Vegetarismus/Veganismus

Bloodhunter

Gast
Wer zur Hölle ist Hägar der Schreckliche? Das klingt für mich irgendwie nach einem blutrünstigen Wikinger. xD
 

Jukuhu

Gast
Wer zur Hölle ist Hägar der Schreckliche? Das klingt für mich irgendwie nach einem blutrünstigen Wikinger. xD

WTF? Du laufende Bildungslücke

Erstes Ergebnis

url
 

simpsons3

Gast
Wer zur Hölle ist Hägar der Schreckliche? Das klingt für mich irgendwie nach einem blutrünstigen Wikinger. xD

Soweit ich mich nicht irre, ist das der Wikinger, der die Hauptperson in den Drei-Bilder-Comics unserer Tageszeitung ist.

Haegar_14_7_2000.jpg


haegar_bunt17.jpg


haegar-niewieder.jpg


haegar1.JPG


haegar4.gif

EDIT: Vorposter hats schon beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Als ob ich Zeitungen aus Papier lesen würde. Das Internet gibt's schließlich nicht umsonst. ^^

PS: Also hatte ich schonmal Recht damit, dass er ein Wikinger ist. Na immerhin. xD
 

G.O.D.

Gast
Hehehe, hier verteidigen einige ihren (übermässigen?) Fleischkonsum mit Händen und Füssen - leider nur sparsam mit Argumenten.

Wenn man fragt, kauft plötzlich jeder sein Fleisch bei seinem Dorfmetzger, der beim Dorfbauern kauft.
Für die, auf das tatsächlich zutrifft gilt mein Respekt, da es durchaus von ernährungs- und naturbewusster Lebensweise zeugt.

Ansonsten braucht man nur wieder auf die nächste Schweine- oder Vogelgrippe oder BSE ähnlichen Fleisch- oder Fischskandal zu warten.

Und nein, ich bin kein Vegetarier eher wenig- bis sehr selten Fleischesser und sehr viel Obst- und rohes Gemüse-Esser aus vorzugsweisem heimischen Anbau.

Wissen, Wissenschaft und Schulmedizin scheint hier eher eine Glaubensfrage zu sein - daher nicht diskussionsfähig.

 

LivingTarget

Gast
Hehehe, hier verteidigen einige ihren (übermässigen?) Fleischkonsum mit Händen und Füssen - leider nur sparsam mit Argumenten.

"Verteidigen ihren Fleischkonsum", "Sparsam mit Argumenten" ???

Anscheinend warst Du bisher in einem anderen Forum oder Deine Selektive Wahrnehmung hat das für uns Entscheidende herausgefiltert. Ich tippe auf Letzteres...


Wenn man fragt, kauft plötzlich jeder sein Fleisch bei seinem Dorfmetzger, der beim Dorfbauern kauft.
Für die, auf das tatsächlich zutrifft gilt mein Respekt, da es durchaus von ernährungs- und naturbewusster Lebensweise zeugt.

Ich bin auf dem Land aufgewachsen, die Stadt kenne ich nur als Tortur für Autofahrer.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, daß sich meine Eltern bis vor etwa 20 Jahren mit drei befreundeten Ehepaaren zwei Rinder "geteilt" haben. Im Frühjahr gekauft, den Sommer über frei auf der Weide leben lassen, im Herbst dann gegrillt...

Glaube mir, ich kenne den Unterschied zwischen Industrievieh und Landvieh...

^^


Ansonsten braucht man nur wieder auf die nächste Schweine- oder Vogelgrippe oder BSE ähnlichen Fleisch- oder Fischskandal zu warten.

Warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt die Bildzeitung auch zu Dir...

Es wird immer Arschlöcher geben, die das schnelle Geld suchen. Ist Dir klar, wie man das umgehen kann? Kaufe weniger bei den Discountern...
Bei uns gibt es nicht jeden Tag Fleisch oder Wurst, Montags sogar immer "adeliges Essen" (= "von Gestern"). Na und. Trotzdem ist dieser missionarische Eifer der Vegetarier und Veganer zum kotzen. Wenn sie kein Fleisch oder keine tierischen Produkte essen wollen, na dann SOLLEN sie. ABER WARUM MUSS ICH ALS VEGANER VERSUCHEN, SO WIE DER THREADERSTELLER, ANDERE ZU ÜBERZEUGEN? WARUM???

"AN MEINEM WESEN, SOLL DIE WELT GENESEN" ???


Das ist auch eine Lebenseinstellung...

-_-


Wissen, Wissenschaft und Schulmedizin scheint hier eher eine Glaubensfrage zu sein - daher nicht diskussionsfähig.

Wissen + Wissenschaft + Schulmedizin schliessen sich mit Glauben gegenseitig aus.

Erstere sind beweisbar, Letzteres beruht rein auf fehlgeleitete, elektrische Impulse im Hirn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hector87

Gast

Ansonsten braucht man nur wieder auf die nächste Schweine- oder Vogelgrippe oder BSE ähnlichen Fleisch- oder Fischskandal zu warten.

Und nein, ich bin kein Vegetarier eher wenig- bis sehr selten Fleischesser und sehr viel Obst- und rohes Gemüse-Esser aus vorzugsweisem heimischen Anbau.​


zu den skandalen - die gibt es doch bei gemüse und obst genau so siehe EHEC. das ist eine frage der hygiene. in anbetracht des konsums ist fleischgenuss in der EU als sehr sicher zu bewerten. das zählt also als argument schon einmal gar nicht.

heimischer anbau und rohes gemüse.... das nenn ich ironie, wenn man sich die risikogruppen für infektionen ansieht. you sir, are a joke!


Wissen, Wissenschaft und Schulmedizin scheint hier eher eine Glaubensfrage zu sein - daher nicht diskussionsfähig.

:D das ist alles was du entgegnen kannst?
da fragt man sich doch wem es hier an argumenten fehlt...
einfach nur erbärmlich.
wie wäre es mit fundierten erklärungen um (welche wissenschaftliche aussagen auch immer) zu widerlegen?
der einzige der sich hier zur zeit als diskussionsunfähig erweist bist du.
 

Bloodhunter

Gast
Hehehe, hier verteidigen einige ihren (übermässigen?) Fleischkonsum mit Händen und Füssen - leider nur sparsam mit Argumenten.

Ähm, ich denke du verwechselst da eben etwas...

Du warst derjenige der uns glauben machen wollte, unser Wissen sei in einigen Jahren wertlos, da es falsch ist. Du bist derjenige der Fakten völlig außer Acht lässt und seinen Stuß hier verbreitet. Du bist derjenige der nicht eines seiner Argumente auf Basis von Fakten in die Diskussion eingebracht hat.

Du laberst wildes, dummes Zeug daher, wirfst mit Floskeln um dich, laberst irgendeinen Unsinn der nicht mit unserer Wissenschaft vereinbar ist. Wir widerlegen deinen Stuß lediglich, mit logischen Argumenten.

Sry, aber wenn du auf Logik nicht anspringst(erweckt zu mindest den Anschein), dann bist du hier falsch. Kannst dich den Religionsspinnern anschließen, die halten sich auch nicht an Logik oder sowas...

Wenn man fragt, kauft plötzlich jeder sein Fleisch bei seinem Dorfmetzger, der beim Dorfbauern kauft.
Für die, auf das tatsächlich zutrifft gilt mein Respekt, da es durchaus von ernährungs- und naturbewusster Lebensweise zeugt.

Unsinn! Der Dorfbauer kann seine Hühner genauso in Käfighaltung züchten, etc.

Ich spreche mich auch laut FÜR Artenschutz, Tierschutz, Klimaschutz und andere Dinge aus. Einfach, weil ich möchte dass das Geschenk des Lebens an diese unzähligen Arten auf diesem Planeten nicht einfach vom Menschen zertrampelt wird.

Macht es mich aber zum "schlechten" Unterstützer dieser Dinge, wenn ich Fleisch kaufe und dann auch noch im Discounter oder so? Nö, warum auch? Das lässt sich alles miteinander vereinbaren.

Bei Fleisch, Eiern, etc, hast du kleine Schriftzeichen auf Verpackung und Schale. Anhand dieser Zeichen kannst du zB erkennen, ob die Hühnchen in Freilandhaltung, Käfighaltung, Biohaltung oder whatever gezüchtet wurden. Hier kannst du dich unter anderem für Freilandhaltung entscheiden.

Wenn du bei Obst und Gemüse nur saisonale Dinge kaufst und eben etwas(nicht komplett) auf Tropenfrüchte verzichtest, spart das auch 'ne Menge CO² ein. Genau das vergessen die meisten Veggiefreaks aber und greifen im Winter fleißig zu den Erdbeeren und Tomaten, etc.

Du kannst deinen Stromanbieter wechseln, Energiesparlampen benutzen, einmal mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad anstatt dem Auto fahren.

Es gibt so viele Dinge die man tun kann, um sich mit der Umwelt zu arrangieren - krampfhaft dumme Haltungen zu Gemüsefutter und Verteufelung von Fleisch gehören aber nicht dazu.

Ansonsten braucht man nur wieder auf die nächste Schweine- oder Vogelgrippe oder BSE ähnlichen Fleisch- oder Fischskandal zu warten.

Wie gesagt - solange unser Futter industriell über den Tisch wandert und in Massenproduktion erzeugt wird, gibt es sowieso immer wieder Lebensmittelskandale etc. Ob dazu nun Krankheiten gehören, oder Dioxin im Futter ist völlig unerheblich.

Nicht das Fleisch ist das Problem, auch nicht die Tiere. Die Art und Weise der Fertigung ist es.

Und nein, ich bin kein Vegetarier eher wenig- bis sehr selten Fleischesser und sehr viel Obst- und rohes Gemüse-Esser aus vorzugsweisem heimischen Anbau.

Warum laberst du dann so viel !§#$%&?, wenn du auch Fleisch isst? Dann bist du ja nicht besser als wir, die bösen Fleischesser die den Planeten zugrunde richten, die armen Tiere quälen und (omg, wie können wir nur) sich von anderen Lebewesen ernähren...

Wissen, Wissenschaft und Schulmedizin scheint hier eher eine Glaubensfrage zu sein - daher nicht diskussionsfähig.

Lol, du bist ein Spinner! Wirklich, ein dummer Spinner! Bring doch mal bitte einen Fakt auf den Tisch, nur einen kleinen Fakt, bevor du hier große Reden schwingst und !§#$%&? laberst...

Wir sind hier nicht in deiner kleinen Dorfkneipe in der die Leute über Ausländer schimpfen, "denen da oben" die Schuld an allem geben und niveaulosen !§#$%&? labern, über Dinge die für ihre kleinen Hirne nicht greifbar sind. -.-
 

Bloodhunter

Gast
zu den skandalen - die gibt es doch bei gemüse und obst genau so siehe EHEC.

Der Gurke konnte man nichts nachweisen. Man musste sie im Zweifel für den Angeklagten freisprechen. :p

Klar ist zwar, dass, zumindest in Norddeutschland, die meisten Erkrankten mit diesem Gemüse in Kontakt gekommen sind, aber das beweist ja noch nichts.
 

Hector87

Gast
bloodhunter, du verfehlst was ich sagen wollte.

ich weiß, dass man nicht sicher ist ob es gurken waren.
doch warum kamen gurken überhaupt erst in verdacht?
richtig - weil diese bakterien auch über gemüse übertragen werden können.
 

G.O.D.

Gast
...
Du laberst wildes, dummes Zeug daher, wirfst mit Floskeln um dich, laberst irgendeinen Unsinn der nicht mit unserer Wissenschaft vereinbar ist. Wir widerlegen deinen Stuß lediglich, mit logischen Argumenten.
...
Es gibt so viele Dinge die man tun kann, um sich mit der Umwelt zu arrangieren - krampfhaft dumme Haltungen zu Gemüsefutter und Verteufelung von Fleisch gehören aber nicht dazu.
...
Warum laberst du dann so viel !§#$%&?, wenn du auch Fleisch isst? Dann bist du ja nicht besser als wir, die bösen Fleischesser die den Planeten zugrunde richten, die armen Tiere quälen und (omg, wie können wir nur) sich von anderen Lebewesen ernähren...
...
Lol, du bist ein Spinner! Wirklich, ein dummer Spinner! Bring doch mal bitte einen Fakt auf den Tisch, nur einen kleinen Fakt, bevor du hier große Reden schwingst und !§#$%&? laberst...

Wir sind hier nicht in deiner kleinen Dorfkneipe in der die Leute über Ausländer schimpfen, "denen da oben" die Schuld an allem geben und niveaulosen !§#$%&? labern, über Dinge die für ihre kleinen Hirne nicht greifbar sind. -.-

Bloodi, gehst ja richtig ab und wirfst ja mit Beleidigungen nur so um Dich :eek:

Was is los? Angst, Dir wird morgen Dein liebgewonnenes Fleisch von den pösen Nicht-Fleischessern geklaut oder gar verboten? :p

Ich hoffe, Du bist wenigstens zu minimaler Selbstrefletion fähig, dass Du einsiehst, dass man mit Dir nicht vernüftig diskutieren kann, oder?

Nun weiterhin viel Spass in Deiner kleinen Welt. Bleib da und wag Dich besser nicht in die Realität hinaus. :D
 

LivingTarget

Gast
Ich hoffe, Du bist wenigstens zu minimaler Selbstrefletion fähig, dass Du einsiehst, dass man mit Dir nicht vernüftig diskutieren kann, oder?

Nun weiterhin viel Spass in Deiner kleinen Welt. Bleib da und wag Dich besser nicht in die Realität hinaus. :D

Re........
 

Hector87

Gast
Nein, WEIL MAN SIE DA GEFUNDEN HAT...

^^

Auch wenn es ein anderer Stamm war, sie waren nachweisbar.

-_-

und warum hat man in erster instanz dort gesucht? richtig :p

deine aussage baut auf meiner prämisse auf, wir sagen im prinzip beide das selbe ^^



@ G.O.D. aka spaghettimonster

wie kannst du anderen diskussionsunfähigkeit vorwerfen, wenn du argumente schlicht ignorierst und selber haltlose behauptungen aufstellst?!
--> ignore (schon der 4. den ich hier austeilen muss ^^)
 

Bloodhunter

Gast
Nun weiterhin viel Spass in Deiner kleinen Welt. Bleib da und wag Dich besser nicht in die Realität hinaus.

Ehrlich gesagt, möchte ich gar nicht in die böse Realität hinaus. Sieht viel zu düster aus, mit Spinnern an jeder Ecke, Leuten die versuchen, ohne Argumente und Fakten zu diskutieren und Bobs die was von Selbstreflektion labern aber selbst keinen Funken davon besitzen.

Da ist mir meine kleine Welt doch wesentlich lieber...
 

Jukuhu

Gast
und warum hat man in erster instanz dort gesucht? richtig :p

deine aussage baut auf meiner prämisse auf, wir sagen im prinzip beide das selbe ^^



@ G.O.D. aka spaghettimonster

wie kannst du anderen diskussionsunfähigkeit vorwerfen, wenn du argumente schlicht ignorierst und selber haltlose behauptungen aufstellst?!
--> ignore (schon der 4. den ich hier austeilen muss ^^)

Wirklich verstanden habe ich den Verdacht allerdings nicht, imho leben diese Bakterien weder von Luft noch von Gurken :D Die Konzentration des Erregers war auch nicht hoch genug...
Mein Verdacht war recht früh bei kurzgebratenem Fleisch, aber als Koch hat man ja keine Ahnung :D
 

G.O.D.

Gast
bloodhunter, du verfehlst was ich sagen wollte.

ich weiß, dass man nicht sicher ist ob es gurken waren.
doch warum kamen gurken überhaupt erst in verdacht?
richtig - weil diese bakterien auch über gemüse übertragen werden können.

Und woher stammen die lieben Kleinen? Hhhhmmmm... aus dem Darm der lieben grossen Tierchen etwa? Der wohl einzig gesicherte Fakt in Zusammenhang mit Ehec, alles andere wird sich erst noch zeigen.

War fast logisch, dass sich die Fleischliebhaber nun auf den einen Gemüseskandal stürzen.

Also im Verhältnis Fleisch- : Gemüseskandal steht's dann 10:1, 15:1?
Wer weiss das schon genau, wieviel da nicht das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat bisher ;)

 

Bloodhunter

Gast
Und woher stammen die lieben Kleinen? Hhhhmmmm... aus dem Darm der lieben grossen Tierchen etwa? Der wohl einzig gesicherte Fakt in Zusammenhang mit Ehec, alles andere wird sich erst noch zeigen.

Quelle?

Wer weiss das schon genau, wieviel da nicht das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat bisher

Lol, du bist echt 'ne Leuchte! Wenn die Leute einen "Fleischskandal" verschweigen, können sie das nicht genausogut mit "Gemüseskandalen" machen?

Aber nein, sry, ich vergaß. Die böse "Fleischindustrie" ist fies und gemein und will das Gemüse vom Markt verdrängen...

Hast du noch weitere Verschwörungstheorien?
 
Oben