Agenda 2020

Garlan der Kavalier

Gast
Es sei denn der Staat als Monopolinhaber wäre auch gierig...
Das ist er aber nicht. Er ist auf das Wohl der Bürger bedacht. Wenn nicht, wählt der Bürger wen anders.

Ihr Verstaatlichungsfans müsstet mir wirklich mal erklären warum dieses, in der Praxis bereits gescheiterte Konzept beim nächsten mal Erfolg haben soll?!
Es ist etwas völlig anderes. Es sind nur einfache Grundprodukte, bei deren Produktion man nicht viel falsch machen kann. Bei Lebensmitteln wäre ich auch schon skeptisch. Aber Wasser sollte der Staat auf die Reihe kriegen.
 

DeletedUser29666

Gast
Das ist er aber nicht. Er ist auf das Wohl der Bürger bedacht. Wenn nicht, wählt der Bürger wen anders.
Ist er nicht? Wie er unter unserem Lord wäre kann ich dir nicht sagen, unser Staat ist aber auf das Wohl der Industrie bedacht. !§#$%&? auf die Bürger ...
Und punkto anderes wählen: Genau ... die großen Partein haben eine menge Kohle von der Industie - viel Wahlwerbung. Von den meisten Partein lese ich zum ersten mal auf dem Wahlzettel ... Wie sollen die gewählt werden?

Es ist etwas völlig anderes. Es sind nur einfache Grundprodukte, bei deren Produktion man nicht viel falsch machen kann. Bei Lebensmitteln wäre ich auch schon skeptisch. Aber Wasser sollte der Staat auf die Reihe kriegen.
Na? Wäre ich nicht so sicher. "Sollte" ist unglücklich gewählt ...
 

Garlan der Kavalier

Gast
Ist er nicht? Wie er unter unserem Lord wäre kann ich dir nicht sagen, unser Staat ist aber auf das Wohl der Industrie bedacht.
Unter anderem. Der Bürger ist das Ziel. Und in der Demokratie kann er das kontrollieren.

Und punkto anderes wählen: Genau ... die großen Partein haben eine menge Kohle von der Industie - viel Wahlwerbung.
Die LINKE? Die Piraten?

Na? Wäre ich nicht so sicher. "Sollte" ist unglücklich gewählt ...
Doch, das kriegt man hin.
 

Bloodhunter

Gast
Unter anderem. Der Bürger ist das Ziel. Und in der Demokratie kann er das kontrollieren.

Wie süß. ^^

Die LINKE? Die Piraten?

Spinner und Hosenscheißer. Beide ohne richtiges Wahlprogramm. Das sind aber tolle Alternativen zu den etablierten Parteien mit richtigem Wahlprogramm das sie dann nach der Wahl aber eh wieder kippen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Red Rabbit

Gast
Ist doch egal. Es geht darum, was der Lord machten würde, nicht ob das unter der jetzigen Regierung funktionieren würde ;)
 

Bloodhunter

Gast
Du hast offenbar nicht verstanden, dass ein Bundeskanzler ohne Bundesrat und Bundestag verdammt hilflos ist.

Lass von mir aus den Weihnachtsmann Kanzler werden. Bekommt er bei Abstimmungen zu Gesetzesänderungen etc keine Mehrheit, kann er 20 Jahre lang Kanzler sein und es wird sich effektiv nichts ändern.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Spinner und Hosenscheißer. Beide ohne richtiges Wahlprogramm. Das sind aber tolle Alternativen zu den etablierten Parteien mit richtigem Wahlprogramm das sie dann nach der Wahl aber eh wieder kippen...
Ja, da hast du recht. Die Piraten haben übrigens sehr wohl ein Programm und sie sind auch bürgernah, also eine Alternative.

Du hast offenbar nicht verstanden, dass ein Bundeskanzler ohne Bundesrat und Bundestag verdammt hilflos ist.
Wer sollte denn dann Cracker wählen, wenn er keine Partei hat. Nein, er würde eine mit seinem Programm gründen: Die Crackerpartei Deutschlands(CPD). Die würde dann die Wahl gewinnen und ihn zum Dikator äh Kanzler küren.
 

Bloodhunter

Gast
Die Piraten haben übrigens sehr wohl ein Programm und sie sind auch bürgernah, also eine Alternative.

Die Piraten sind 'ne fast noch größere Lachnummer als die Linke. Eigentlich schon wieder so !§#$%&? dass man sie einfach aus Spaß wählen sollte, aber das ist ja gerade der Punkt.

Die bekommen 50% ihrer Stimmen doch nur von Menschen die mit den etablierten Parteien zufrieden sind.

Ihr Wahlprogramm besteht derzeit aus: "Mehr Transparenz!!!1!!11131", "Freies Internet für alle!!1" und seit Neuestem auch aus zusammengewürfeltem Mist der sich "gut anhörte", welchen sie von anderen Parteien übernommen von dem sie aber keinen blassen Schimmer haben.

Etablieren sie sich zu sehr, verlieren sie die Protestwähler. Bleiben sie die kleinen Nerds von nebenan, wird aus denen nie 'ne wirklich ernstzunehmende Partei werden.
 

Red Rabbit

Gast
Ganz so ist es jetzt auch nicht. Die Piratenpartei gibt es ja nicht nur in Deutschland, sondern auch noch in 29 anderen Ländern.

Wikipedia schrieb:
Als Piratenpartei bezeichnen sich in verschiedenen Ländern gegründete Parteien, welche in ihrem Programm die Stärkung der Bürgerrechte, mehr direkte Demokratie und Mitbestimmung, die Reform des Urheber- und Patentrechts, freien Wissensaustausch (Open Access), besseren Datenschutz, die Achtung der grundrechtlich garantierten Privatsphäre, mehr Transparenz und Informationsfreiheit, freie Bildung und verwandte Themen propagieren.

In Deutschland ist es allerdings so, wie du gesagt hast. Die Piraten würde ich dennoch nicht wählen. Allerdings finde ich die Linke schlimmer.
 

DeletedUser26243

Gast
ich darf doch mal an die Gründerzeit der "Grünen" erinnern. Die Argumente gegen die "Piraten" erinnern mich sehr stark an die uralten Argumente gegen die damaligen "Grünen". Der Schutz der Wälder und Wale kam vielen Leuten damals mindestens so exotisch vor wie heute der "Schutz des Internets" und es waren nicht nur die rechten politischen Kräfte, die sich lustig gemacht hatten, sondern auch die etablierten Linken. Von rechts wie immer geifernde Hetze, von links wie immer abgrundtiefe Verachtung. Sehr lange hat es nicht gedauert, bis den Damen und Herren des politischen Establishments das Lachen vergangen war, denn eines zeigt sich (auch zu meiner eigenen Verwunderung) immer wieder, das Volk ist nicht so dumm wie es von sich glaubt...
Interessanterweise wurden die "Grünen" in dem Moment richtig gefährlich, als sich Joschka die Turnschuhe auszog und Balli anmessen ließ.

Nun geht es den Grünen selbst an den Kragen. Mein Gott, ja, die Wale. !§#$%&? drauf, das ist vorbei, gibt ja eh kaum noch welche. FREE THE INTERNET! Das freie Internet ist der Wal von heute.

Ich erlaube mir also die Empfehlung, in den nächsten Jahren auf die Kleidung der Piraten zu achten. Ein Pirat im Maßanzug könnte interessant werden...
 

the pie is a lie

Gast
ich darf doch mal an die Gründerzeit der "Grünen" erinnern. Die Argumente gegen die "Piraten" erinnern mich sehr stark an die uralten Argumente gegen die damaligen "Grünen". Der Schutz der Wälder und Wale kam vielen Leuten damals mindestens so exotisch vor wie heute der "Schutz des Internets" und es waren nicht nur die rechten politischen Kräfte, die sich lustig gemacht hatten, sondern auch die etablierten Linken. Von rechts wie immer geifernde Hetze, von links wie immer abgrundtiefe Verachtung. Sehr lange hat es nicht gedauert, bis den Damen und Herren des politischen Establishments das Lachen vergangen war, denn eines zeigt sich (auch zu meiner eigenen Verwunderung) immer wieder, das Volk ist nicht so dumm wie es von sich glaubt...
Interessanterweise wurden die "Grünen" in dem Moment richtig gefährlich, als sich Joschka die Turnschuhe auszog und Balli anmessen ließ.

Nun geht es den Grünen selbst an den Kragen. Mein Gott, ja, die Wale. !§#$%&? drauf, das ist vorbei, gibt ja eh kaum noch welche. FREE THE INTERNET! Das freie Internet ist der Wal von heute.

Ich erlaube mir also die Empfehlung, in den nächsten Jahren auf die Kleidung der Piraten zu achten. Ein Pirat im Maßanzug könnte interessant werden...

Das Letzte was man gebrauchen kann ist 'ne Piratenpartei.
 

DeletedUser5306

Gast
Das ist er aber nicht. Er ist auf das Wohl der Bürger bedacht. Wenn nicht, wählt der Bürger wen anders..

Naja, das klappt ja jetzt schon ziemlich gut....

Problematisch ist doch auch die zahlreichen Wünsche der Bevölkerung mit dem Wunsch nach einem ausgeglichenen Haushalt in Einklang zu bringen.
Cracker will ja auch die Kirchen bestehlen um seine Wohltaten zu finanzieren.
 

DeletedUser26243

Gast
Das sogenannte "Kircheneigentum" ist historisch betracht Hehlerware. Es den Kirchen wegzunehmen wäre eher Beschlagnahme als Diebstahl.
 

DeletedUser5306

Gast
Das sogenannte "Kircheneigentum" ist historisch betracht Hehlerware. Es den Kirchen wegzunehmen wäre eher Beschlagnahme als Diebstahl.
Nur weil Du jemanden nicht leiden kannst solltest Du ihn nicht einfach als rechtlos ansehen. (Hab ich auch Cracker hier schon mal geantwortet.
Wenn Dir das nicht sofort einleuchtet überlege bitte ob Deine Argumentation nicht den Regelungen entspricht, die für die Enteignung der Juden im Dritten Reich getroffen wurden.

Rechtssicherheit ist ein hohes Gut!
 

DeletedUser28663

Gast
Nur weil Du jemanden nicht leiden kannst solltest Du ihn nicht einfach als rechtlos ansehen. (Hab ich auch Cracker hier schon mal geantwortet.
Wenn Dir das nicht sofort einleuchtet überlege bitte ob Deine Argumentation nicht den Regelungen entspricht, die für die Enteignung der Juden im Dritten Reich getroffen wurden.

Rechtssicherheit ist ein hohes Gut!
Schön für die Rechtssicherheit. Kirchen als institutionelle Erscheinungsform von Ideologie gehören abgeschafft.
 

DeletedUser26243

Gast
Wenn Dir das nicht sofort einleuchtet überlege bitte ob Deine Argumentation nicht den Regelungen entspricht, die für die Enteignung der Juden im Dritten Reich getroffen wurden.
Bitte quatsch kein dummes Zeug. Überlege, was der Unterschied sein könnte.
 

skelettonus

Gast
Ich finds beängstigend und beschämend!

Da hat ein User sich mal (halbwegs) nen Kopf darüber gemacht wie man das Problem, der Kinder-/Jugend-/altersarmut in Deutschland besser in den Griff bekommen könnte (min Mindestlöhnen) und dann bekommt man bei einigen Kommentaren den Eindruck als ob es sich dabei um eine Zwangsenteignung handeln würde...

Kurze Zusammenfassung IST-Zustand:

- 25% der Arbeitnehmer in Deutschland arbeiten für weniger als 9,50 €/Stunde => Staat muss Rente bezuschussen damit diejenigen die Grundsicherung erreich, viele von diesen 25% können NICHT von ihrer arbeit leben obwohl sie VOLLZEIT arbeiten! => Bezuschussung, trotz Vollzeitjob! Kann mir doch keiner Weißmachen und sagen er fidnet sie jetzige Situation gut/gerecht, vor allem nicht wenn dr Staat dadurch "doppelt belastet" wird, nämlich in der Gegenwart UND in der Zukunft

-70%(75%) der neuen Arbeitsverträge, sind befristete Arbeitsverträge auf 2-5 Jahre => Planungssicherheit für die arbeitnehmer? Fehlanzeige => Keine/Geringere Familiengründungen!

- der Oberkracher(kam gestern auf Monitor): In Deutschland arbeitet die Politik AKTIV(durch Unterlassung) der Aufklärung der Ursachen der Finanzprobleme entegegen! Es gibt keine Neueinstellungen von zustäzlichem Personal, und wenn doch dann "nur" unerfahrene Berufsanfänger! GRUND: Bei richtigen Ertmittlungen würde wohl heraus kommen, dass viele Polikter (bis zum Ministerpräsidenten) eine Mit-/Teilschuld an den Krisen der Länderbanken tragen. Forderung: Poltiker endlich ahftbar machen, ebenso die ganze Bande der Wirtschaftskriminellen. In den USA ist wirtschaftskriminalität FBI-Sache => 57 verurteilte Banker und die Banken musste insgesamt 200 Milliarden Euro(umgerechnet aus Dollar) zurückzahlen! wirtschaftskriminalität in Deutschland immer noch eine "Lapalie", sofern da auch nur irgendwer aus dem öffentlichen/politischen Leben betroffen sein könnte....

ich könnte stundenlang soweiter machen, soll nur verdeutlichen, dass Mein Land, Deutschland, gerade mit vollem Karacho gegen die Wand gefahren wird....
 
Oben