Cannabis Meinungen

Wollte mall Was Fragen was auch mit Cannabis zu turn hat gibt es da nicht auch eine Krankheit da wo mann zukungen hat und da hilft so gut wie nur Cannabis ?
 

DeletedUser29666

Gast
Ich finde im Zusammenhang mit Kombatts Post auch gleich noch das unser Schulsystem in Gänze versagt hat.

Hey, genau. Das auch :D
Wann warst du das letzte mal in einer deutschen Schule?

Wollte mall Was Fragen was auch mit Cannabis zu turn hat gibt es da nicht auch eine Krankheit da wo mann zukungen hat und da hilft so gut wie nur Cannabis ?
Es gibt viele Krankheiten ... die evt. mit Cannabis immerhin behandelt werden könnten.
Und das reicht schon.
 

OlafOlsen

Gast
Wann warst du das letzte mal in einer deutschen Schule?

Gar nicht mal so lang her, aber meine war dann wohl nicht repräsentativ.
Was ist denn jetzt so schlimm daran ? Mich haben eigentlich immer nur manche Leute da genervt :D

Es gibt viele Krankheiten ... die evt. mit Cannabis immerhin behandelt werden könnten.
Und das reicht schon.

Medizinische Gründe sind ja wohl irrelevant für den Durchschnitts-Kiffer, ich persönlich hab mit Alkohol erheblich schlimmere Erfahrungen gemacht als mit Cannabis, es macht auch nicht so abhängig meinen Erfahrungen nach. So schlimm wie normales Rauchen ist es eh nicht.
 

DeletedUser15991

Gast
das habe ich gerade vom netz Kopiert. ( desshalb sind nicht so viele Schreibfehler drinnen) :D


Rentner mit zwei Kilo Haschisch unterwegs
74-jähriger Fürther war der Polizei bereits bekannt - 02.01.2013 21:40 Uhr

Nürnberg - Mehr als zwei Kilogramm Haschisch haben Beamte der Kripo Fürth am vergangenen Freitag bei einem 74-Jährigen sichergestellt. Eine mittelfränkische Spezialeinheit hatte ihn zuvor in Nürnberg Eibach angehalten, wo er mit seinem Pkw unterwegs war. Der Mann war der Polizei bereits bekannt.




Die Polizei geht davon aus, dass der 74-jährige Fürther das Rauschgift illegal von Holland nach Deutschland gebracht hat und es hier weiterverkaufen wollte.

Der Beschuldigte hatte bereits in der Vergangenheit mehrfach gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen und verweigerte die Aussage.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde er einem Ermittlungsrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen.



Soll diese Mensch nun hinter gitter ? mitt 74?


Die Polizei geht davon aus, dass der 74-jährige Fürther das Rauschgift illegal von Holland nach Deutschland gebracht hat


wiso giebt es hierführ auch ein Legalen weg?

da giebt das gesetz nun vor das mann als eigenverbrauch 6 gramm unbestraft besitzen darf.

aber mann darf das zeug nicht legal kaufen oder verkaufen.

wie soll dann jemand dazu kommen 6 gramm davon zu besitzen wenn er das nirgendswo kaufen kann?

Wir werden sowas von Verarscht!!...alles zum kotz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Medizinische Gründe sind ja wohl irrelevant für den Durchschnitts-Kiffer, ich persönlich hab mit Alkohol erheblich schlimmere Erfahrungen gemacht als mit Cannabis, es macht auch nicht so abhängig meinen Erfahrungen nach. So schlimm wie normales Rauchen ist es eh nicht.
Das erkläre man Abby ... wo auch immer die steckt.

Solche medizinischen Gründe sind aber ein nicht zu verachtender Nebenefekt. Du wirst "stoned" und nebenbei bekämpfst du den Krebs, der sich ganz unbemerkt in deinem Körper ausbreiten wollte.

Ich würde wetten, wenn Kiffel legal wird, sinkt die Krebsrate ...
 

OlafOlsen

Gast
Das erkläre man Abby ... wo auch immer die steckt.

Solche medizinischen Gründe sind aber ein nicht zu verachtender Nebenefekt. Du wirst "stoned" und nebenbei bekämpfst du den Krebs, der sich ganz unbemerkt in deinem Körper ausbreiten wollte.

Ich würde wetten, wenn Kiffel legal wird, sinkt die Krebsrate ...

Es macht nicht so abhängig, deswegen ist es ungefährlicher. An sich weniger schädlich ist es meines Wissens nicht.
Haste du mal ne Studie die das mit dem Krebs belegt oder nur Einzelfälle ?
 

*Mrs. Smith*

Gast
Das erkläre man Abby ... wo auch immer die steckt.

Solche medizinischen Gründe sind aber ein nicht zu verachtender Nebenefekt. Du wirst "stoned" und nebenbei bekämpfst du den Krebs, der sich ganz unbemerkt in deinem Körper ausbreiten wollte.

Ich würde wetten, wenn Kiffel legal wird, sinkt die Krebsrate ...

Ich weiß, dass Cannabis medizinisch eingesetzt wird und ich bezweifle nicht, dass das in vielen Fällen auch sinnvoll ist und den Patienten hilft. ABER auf die Erklärung, warum und wie Cannabis eine Krebserkrankung verhindern soll, bin ich jetzt doch gespannt....sorry, aber das ist doch Schwachsinn.
 

OlafOlsen

Gast
Ich weiß, dass Cannabis medizinisch eingesetzt wird und ich bezweifle nicht, dass das in vielen Fällen auch sinnvoll ist und den Patienten hilft. ABER auf die Erklärung, warum und wie Cannabis eine Krebserkrankung verhindern soll, bin ich jetzt doch gespannt....sorry, aber das ist doch Schwachsinn.

Ich hab von Fällen gelesen in denen der Konsum von Cannabis das Wachstum von Tumoren entweder eingeschränkt hat oder sie sogar verkleinert hat. Ich weiß aber nicht ob das öfter der Fall war/ist oder eben nur Einzelfälle.

Ich übrigens für die Legalisierung von Cannabis, aber gegen die von stark abhängig machen Drogen. Allerdings bin ich im letzteren Fall noch viel mehr gegen die Kriminalisierung von Abhängigen, die können in der Regel wenig für das was sie tun.
 

DeletedUser29666

Gast

OlafOlsen

Gast
"Diverse Studien zeigten, dass Cannabis bei Krebs und gewissen Autoimmunerkrankungen positive Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf haben kann."
http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Arzneimittel

Und Wikipedia hat´s aus:
http://www.amazon.de/Marihuana-verb...0604/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358036122&sr=8-1

Nur so als Beispiel. Man spricht Cannabis eine positive Wirkung bei der Krebsbehandlung zu, das meinte ich damit. Das das wirklich handfest sein soll, das hat mich selber überrascht :D

Das Buch war jetzt vieleicht nicht beste Wahl als Quelle, aber die Studien (KLICKEN) sind da noch viel besser.
Welche Argumente waren nochmal gegen eine Legalisierung ? :p
 

DeletedUser29666

Gast
Welche Argumente waren nochmal gegen eine Legalisierung ? :p

Ich habe ein: Es könnte leute stören, wenn man grade gekifft hat, und sich dann in der Bahn/ im Bus neben ein setzt, das ist dann auch ganz dolle schädlich.

Dieses "Argument" kannst du hier nachlesen, in diesem Forum.

Das ist ja so, als ob nun alle Raucher nicht mehr rauchen, sondern kiffen würden. Und das 20x am Tag, auch beim "auf den Bus warten" ... Alles klar :/
 

OlafOlsen

Gast
Ich habe ein: Es könnte leute stören, wenn man grade gekifft hat, und sich dann in der Bahn/ im Bus neben ein setzt, das ist dann auch ganz dolle schädlich.

Dieses "Argument" kannst du hier nachlesen, in diesem Forum.

Das ist ja so, als ob nun alle Raucher nicht mehr rauchen, sondern kiffen würden. Und das 20x am Tag, auch beim "auf den Bus warten" ... Alles klar :/

Mich hat mal nen besoffener Penner im Bus angekotzt, trotzdem bin ich nicht gegen Alkohol...
Und ein schöner Joint riecht besser als jede Kippe...Räuchermännchen :)
 

DeletedUser40455

Gast
Ob legal oder illegal ist mir egal, wer kiffen will soll das wegen mir tun genauso wie sich wegen mir auch jeder die Birne mit Alk vollkloppen kann wie er will, hauptsache sie lassen mich in Ruhe und mein Kaffee bleibt auch weiterhin legal.

Gekifft wurde und wird immer, genauso wie geraucht wird, und da werden die künftig noch größeren Bildchen auf den Packungen auch nichts dran ändern. Im Gegenteil, könnte mir vorstellen das viele sich dann Kippen kaufen wegen der geilen Bildchen auf der Schachtel und dann ne Tauschbörse mit den Schachteln aufmachen wie früher mit den Pannini Fussballbildchen.

Wollte aber mal nachfragen bei den Pros hier, bezüglich medizinischer Anwendung, ich meine mal gehört zu haben dass das medizinische Cannabis und das was so gekifft wird 2 verschiedene paar Schuhe sind, das "Kiffer-Cannabis" ist wohl nur gut gegen die Schmerzen. Kann mich aber auch irren, hab grade nur keinen Bock das mal zu googlen.
 

DeletedUser15991

Gast
@ simpson

danke für die richtigstellung des Termins...da habe ich mich voll vertaan.

Wobei es so ein wichtiger Termin ist!!:mad:

@ Hong Kong Pooey

wenn es jedem egal währe, und/oder der Cannabis konsum Verboten bleibt hatt nur das Organiesierte Verbrechen und der Schwarzmarkt was davon.

Sonst nimand.

Ein grosess Respekt an die Linken, die mitt ihren Antrag echt dem Volk nahe stehen wollen, und ich hoffe mitt voller Kraft das die es schaffen die anderen Parteien davon zu Überzeugen das wer gegen die Legaliesierung abstimmt bewusst oder unbewusst für die Kriminalität stimmt.

ich binn sehr zuversichtlich das es mit den Hanf Clubs durchkommt, und wisst ihr warum?

Weil das Cannabiss das kleinste stück vom grosen Drogengeschäft Kuchen ist.

an der spitze ( wo die Drogenbösse richtig Geld verdinen ) sind, wenn ich mich nicht Irre die Harten Drogen wie Kokain, Heroin und noch ein dutzend weitere sorten, die in einen noch viel schlimmeren mas die geselschaft Schädigen.

Mann sollte gleich alle Drogen Verstaatlichen und Kontrolliert an den Konsumenten weitergeben...durch Ärtzte und Apotheken Verdammt.

Da gehts um Miliarden von Euro´s...die jetzt in den Händen von Verbrecher landen. Durch ne kontrollierte abgabe würden diese Gelder direkt in unser Gesundheit sistem fliesen :O... aber Nein! da wird ein groser Bogen drum gemacht, und es wird alles in den Händen der Drogenbösse gelassen...da fragt man sich doch schon : Warum??


...ich weis warum, und Behaupte gaanz laut das der Gesetzgeber 8-) der so tut als hätte er alles im griff und dieses Skrupolöses Treiben dulded, auch davon Finanziell Profitiert! denn anders kann ich mir das nicht erklären.


also wieder von mir ein deutliches "Jaaaa" zur Legalisierung und Kontrollierte abgabe von Drogen

und ein Deutliches"Neiiin" zur Finanzierung des Organiesiertes Verbrechen.


Wenn sich die Ü 50 Politiker nicht trauen den Schwarzmarkt der Drogenbösse zu bekämpfen, sollen die sich mitt was anderen Beschäftigen,und Platz für jungere, moderne und offene Politiker machen.


nicht das die (Wähler) noch die Linke wählen, denn wie es aussieht werden die im Bundestag wegen ihren namen voll Deskriminiert und daher ist für die anderen Politiker alles was die Linke sagt, schon bevor es ausgesprochen ist "nicht akzetabel"...


Mann mann hoffe echt das alle wach bleiben am 17.1.2013 im Bundestag wen Argomentiert wird warum milionen von Bürger lieber Kiffen als Saufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo an alle...

Dises Tehma ist ein wichtiges Tehma für die ganze Republick. ( nicht nur für die Kiffer ) sondern für alle.

am 20.1.2013 wird nun im Bundestag über den antrag der Linken entschieden, cannabis fast zu legaliesieren.

habe mir die Debatte im Bundestag angesehen wo der Antrag der Linken angehört wurde und wo halt über dieses tehma Fachlich diskutiert wurde. die dabatte dauerte 1,5 std. sehr interessant. (vor ca.12 monate )

letzändlich binn ich der meinung geworden das eine Legaliesierung unbedingt Nötig geworden ist.

Vor allem wegen dem Jugendschutz, denn auf den Strasen schauen die Drogenhändler nicht wie alt die Kundschaft ist, sondern die schauen nur auf das Geld was die da Verdienen. ( und es ist nicht wenig ) Auserdem Verkaufen die um mehr zu verdienen geschtrektes Cannbis, und die vermängen das Zeug mit sehr gesundheitschädigende stoffe.


Habe mir die Meinungen der Bundeskanzlerin dazu auch angehört, und ich meine das die Frau Merkel mitt Ihre haltung an der "nicht" legaliesierung gezielt das Organiesirte Verbrechen und den Schwarzmarkt Unterstützen will. Und dies auf Kosten der Konsumenten, die weiterhinn wie Unmenschen behandelt werden sollen.

Die ist situation :

ist sehr Traurig liebe leeser.

durch das verbot, werden die menschen die sich bei Partis oder einfach so für sich Berauschen wollen gezwungen, (um keine verbrecher zu werden) Alkohol zu verbrauchen denn dies ist der einzige Berauschende mittel der Legal ist.

dies führt zu der erschrkende zahl das über 50000 alkohol tote im Jahr festzustellen sind. Dies scheint unsere Politiker aber zu gefallen, denn wenn die Bürger frühzeitig Sterben spart sich die Rentenkasse Geld und dieses eingesparte geld sichert den Politiker ihre hohe Pensionen.

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung ist eine Lachnummer!

diese Frau muss schnelsstmöglich abgelöst werden, sie ist nicht in der Lage sich mitt diesen Tehma zu konfrontieren und meint das nur Ihre Einstellung dazu die richtige ist und hört garnicht zu wenn man Sie versucht zu Überzeugen das Sie Falsch liegt.

Wir brauchen da dringend enderungen.

dazu mal 3 Fragen an euch:

1) Fakt zu viel alkohol Tötet, zu viel Cannabis kann Hiernschäden verursachen.

ist es euch Lieber wenn eure Kinder sich berauschen wollen das sie einen Joint Rauchen ( und sich für ein paar stunde das Hiern vernebeln, oder das die sich mitt Alkohol bewustlos saufen und ihre Lebenswichtige Organe Schaden oder gar von ihre Unmacht garnicht mehr aufwachen?

2) Starke Drogen wie Kokain. Heroin, anfetamin usw... ( da giebt es sehr sehr viele)

ist es euch lieber das die Drogenkonsumenten weiterhinn ihr stoff von skrupelosen Drogendieler kaufen die die Drogen um höhere gewinne zu erziehlen mitt Gift stoffe vermängen und so mit das Organiesierte Verbrechen mehr Finanzieren, oder das die Drogenkonsumenten Ihren Stoff unter Ärtzlichen Rezept bei den Apotehken kaufen können wo eine kontrollierte und Versteuerte abgabe stattfiendet und das Organiesierte Verbrechen einfach Eliminiert?


3) Politische Handlung!

Fakt: seit Über 50 jahren wird ein Krieg gegen die Drogen geführt, trotzdem kann mann sich Heute fast Überall Drogen besorgen.

da wird eine Zahl im Bundestag geschetzt von ca. 4 milionen Kiffer in Deutschland, lassen wir mal diese Zahl gelten und bleiben wir mal nur bei den Cannabis konsumenten. Wenn jeder von diesen Kiffern 1,-€ am tag für seinen Joint ausgiebt sind es 4 Milionen € am Tag die dem Schwarz markt inkrementieren, im Jahr sind es Über 1 Miliarde € ( bei lächreliche 1,- € am Tag, wobei schon der zugemischte taback für einen Joint bei ca 0,15 cent kostett ) Tatsächlich sollte mann mitt mind. 10,-€ am tag rechnen und mitt mind. das doppelte an Cannabiskonsumenten....( das ganze Ohne all die anderen Drogen was es giebt und ohne die anderen Konsumenten die diese Konsumieren)


Findett Ihr das die DrogenPolitik Versagt hatt ?

Meine Rechtschreibung ist bei weitem nicht perfekt, aber du bist das perfekte Beispiel warum man keine Drogen legalisieren darf ^^
 

DeletedUser40455

Gast
@ simpson

danke für die richtigstellung des Termins...da habe ich mich voll vertaan.

Wobei es so ein wichtiger Termin ist!!:mad:

@ Hong Kong Pooey

wenn es jedem egal währe, und/oder der Cannabis konsum Verboten bleibt hatt nur das Organiesierte Verbrechen und der Schwarzmarkt was davon.

Sonst nimand.

Ein grosess Respekt an die Linken, die mitt ihren Antrag echt dem Volk nahe stehen wollen, und ich hoffe mitt voller Kraft das die es schaffen die anderen Parteien davon zu Überzeugen das wer gegen die Legaliesierung abstimmt bewusst oder unbewusst für die Kriminalität stimmt.

ich binn sehr zuversichtlich das es mit den Hanf Clubs durchkommt, und wisst ihr warum?

Weil das Cannabiss das kleinste stück vom grosen Drogengeschäft Kuchen ist.

an der spitze ( wo die Drogenbösse richtig Geld verdinen ) sind, wenn ich mich nicht Irre die Harten Drogen wie Kokain, Heroin und noch ein dutzend weitere sorten, die in einen noch viel schlimmeren mas die geselschaft Schädigen.

Mann sollte gleich alle Drogen Verstaatlichen und Kontrolliert an den Konsumenten weitergeben...durch Ärtzte und Apotheken Verdammt.

Da gehts um Miliarden von Euro´s...die jetzt in den Händen von Verbrecher landen. Durch ne kontrollierte abgabe würden diese Gelder direkt in unser Gesundheit sistem fliesen :O... aber Nein! da wird ein groser Bogen drum gemacht, und es wird alles in den Händen der Drogenbösse gelassen...da fragt man sich doch schon : Warum??

...ich weis warum, und Behaupte gaanz laut das der Gesetzgeber 8-) der so tut als hätte er alles im griff und dieses Skrupolöses Treiben dulded, auch davon Finanziell Profitiert! denn anders kann ich mir das nicht erklären.

also wieder von mir ein deutliches "Jaaaa" zur Legalisierung und Kontrollierte abgabe von Drogen

und ein Deutliches"Neiiin" zur Finanzierung des Organiesiertes Verbrechen.

Wenn sich die Ü 50 Politiker nicht trauen den Schwarzmarkt der Drogenbösse zu bekämpfen, sollen die sich mitt was anderen Beschäftigen,und Platz für jungere, moderne und offene Politiker machen.

nicht das die (Wähler) noch die Linke wählen, denn wie es aussieht werden die im Bundestag wegen ihren namen voll Deskriminiert und daher ist für die anderen Politiker alles was die Linke sagt, schon bevor es ausgesprochen ist "nicht akzetabel"...

Mann mann hoffe echt das alle wach bleiben am 17.1.2013 im Bundestag wen Argomentiert wird warum milionen von Bürger lieber Kiffen als Saufen

Dein Posting zeigt zunächst einmal das wir wichtigere Dinge haben um die wir uns kümmern sollten. An erster Stelle ist da wohl unser Bildungssystem zu nennen das bei dir scheinbar völlig versagt hat. Du bist ja nicht mal im Stande einen Spieler Namen korrekt wieder zu geben. Des weiteren legt dein Post nahe das wir uns mehr mit dem Thema Suchtprävention beschäftigen müssen, auch hier wären Schulen ein idealer Platz. Da könnte man frühzeitig ansetzen, so dass sich die Kids mehr mit Schule beschäftigen als mit Drogen, bei dir hat das ja scheinbar nicht geklappt.

Von Politik hast du jedenfalls auch keine Ahnung, warum ein 50-jähriger Politiker sich nicht mit Drogen etc. beschäftigen kann ist mir ein Rätsel und Alter ist auch kein Argument. Davon abgesehen umfasst das Aufgabengebeit doch wohl mehr als nur den Bereich Drogen, warum da jüngere, modernere Politker besser sein sollen erschließt sich mir da auch nicht. Zu mal Politiker die in der Verantwortung stehen auch nur Teil eines Ganzen sind, so haben sie Partei-Interessen zu vertreten und die so genannten Lobbyisten sprechen da ein gewaltiges Wörtchen mit, vollkommen unabhängig davon wie alt ein Politiker ist. Und wenn ich mal einen der jüngeren rausgreifen darf, Kollege Rösler ist ja wohl eine komplette Fehlbesetzung.

Die Linke wird im übrigen sicher nicht wegen ihres Namens diskriminiert, da gibt es wohl ganz andere Gründe, wenn man das überhaupt Diskriminierung nennen kann.

Ich kann nur hoffen das alle mehr Interesse daran zeigen sich zu bilden als zu kiffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Dein Posting zeigt zunächst einmal das wir wichtigere Dinge haben um die wir uns kümmern sollten. An erster Stelle ist da wohl unser Bildungssystem zu nennen das bei dir scheinbar völlig versagt hat. Du bist ja nicht mal im Stande einen Spieler Namen korrekt wieder zu geben. Des weiteren legt dein Post nahe das wir uns mehr mit dem Thema Suchtprävention beschäftigen müssen, auch hier wären Schulen ein idealer Platz. Da könnte man frühzeitig ansetzen, so dass sich die Kids mehr mit Schule beschäftigen als mit Drogen, bei dir hat das ja scheinbar nicht geklappt.
Das Schulsystem muss so oder so von grund auf umgekrempellt werden ;)


Allerdings fand ich folgedes ja mal "ganz interessant":
Nicht dümmer durch Cannabis
Soviel dazu ...
 

DeletedUser40455

Gast
Das Schulsystem muss so oder so von grund auf umgekrempellt werden ;)

Allerdings fand ich folgedes ja mal "ganz interessant":
Nicht dümmer durch Cannabis
Soviel dazu ...
Hab den Artikel jetzt gar nicht erst gelesen. Ich habe nie davon gesprochen das Drogen dümmer machen, ich sprach von Suchtprävention, und da muss man wohl schon in der Schule anfangen. Aufklärung ist immer noch besser als Drogen auf Rezept.
 
Oben