Cannabis Meinungen

DeletedUser29666

Gast
Aber nur deswegen, weil der Konsum von Cannabis als "Schmerzmittel-Ersatz" genommen wird. Es gibt Erkrankungen, auch tödliche Erkrankungen, die große Schmerzen verursachen. Der Genuß von Cannabis Produkten wirkt nicht wie klassische Schmerzmittel und kann dem Erkrankten das Leben sehr erleichtern, da er den Schmerz anderweitig unterdrückt.

Unter andrem, ja.

Allerdings gibt es so viele Arten, und so viele Wirkungen. Es gibt Cannabis gegen Schnupfen, Arthrose, Herzleiden, Krebs ...
 

KRA1T

Gast
Legalize Erdbeereis! Das ist meine Meinung!

1 Kugel Erdbeereis kostet schon nen Euro, kein Wunder, dass die Jugend auf Drogen abfährt. Die sind billiger glaub ich. Erdbeeren aus dem Libanon (so called "Red Libanon") sind rasend teuer geworden, seit der Einführung des Euro!

Alles in allem hat wieder Goethe recht, der seine Studenten vor dem Genuss harter Drogen gewarnt hatte:

Wasser allein macht stumm
das beweisen im Teiche die Fische
Wein allein macht dumm
das beweisen die Herren am Tische
Dieweil ich keines von beiden mag sein
trinke ich mit Wasser gemischt den Wein.


und wenn ein Goethe das sagt, dann stimmt es, meiner Meinung nach!

Bin genau deiner Meinung !
 

simpsons3

Gast
Inwiefern mich das stört? WIE OFT soll ich das noch schreiben????

Du hast bisher noch keinen Grund genannt.

"Mimimimimi, die kiffen dann im Restaurant!" Nein, tun die nicht, wenn man halt regelt, dass es verboten ist. Oder sie tuns schon, dann würden sies aber auch jetzt schon tun, dann kommt man mit Verboten halt nicht weiter.
"Mimimimimi, die kiffen dann vorm Restaurant!" Nein, tun die nicht, wenn man halt regelt, dass es verboten ist ...

Von dir kommen keine Argumente dagegen. Es gibt nämlich keine.
 

DeletedUser29666

Gast
Du hast bisher noch keinen Grund genannt.

"Mimimimimi, die kiffen dann im Restaurant!" Nein, tun die nicht, wenn man halt regelt, dass es verboten ist. Oder sie tuns schon, dann würden sies aber auch jetzt schon tun, dann kommt man mit Verboten halt nicht weiter.
"Mimimimimi, die kiffen dann vorm Restaurant!" Nein, tun die nicht, wenn man halt regelt, dass es verboten ist ...

Von dir kommen keine Argumente dagegen. Es gibt nämlich keine.
Oder noch besser:"Mimimimimi, die kiffen dann direkt in meinem Schlafzimmer"...
 

DeletedUser16442

Gast
Ich finde es traurig, dass die einzigen "Argumente" gegen einen der wertvollsten Rohstoffe der Erde, die schädlichen Verbrennungsprodukte sein sollen... :/ Das dieser Stoff überhaupt als "Droge" ausgelegt wird, ist einzig und allein auf die Industrie zurück zu führen. Und nur weil irgendwelche machthungrige Geldsäcke irgendwann mal dafür gesorgt haben, dass Cannabis auf die Abschussliste kommt, wird hier so eine sinnbefreite Diskussion betrieben. Unser Alltag ist vollgestopft mit irgendwelchen Giften, die einfach akzeptiert werden.
Aspartam, Saccharin, Phosphorsäure, Diacetyl, Glutamat, Weichmacher und sogar Acrylamid, nehmen wir unwissentlich täglich mit der Nahrung auf, das sind pure Gifte für Hirn, Herz, Lungen und Nervenzellen. Was die Industrie und diverse Verbrennungsmotoren ausspucken, ist um ein millionenfaches höher, als man jemals an Giften durch passiven Marijuanakonsum aufnehmen könnte.
Aber zerstechen die Leute Autoreifen um das zu verhindern? Sprengen Kraftwerke? Besprühen in kölnisch Wasser getauchte Omis mit Febreze? Oder bringen die Maggi.Unternehmen AG vor Gericht wegen Körperverletzung?

Nein das tun sie nicht, aber es wäre um einiges logischer, als gegen den Dunst eines Joint zu wettern!

Gründe gegen eine Legalisierung, die niemals offiziell bestätigt werden, sind zum Beispiel Wählerstimmen, die eine potenzielle Regierung verlieren würde... Der gemeine Bürger hat hierbei nichts zu entscheiden, das wird über unsere Köpfe hinweg entschieden!

Eine persönliche Meinung von mir:
Ebenfalls gegen eine Legalisierung spricht, der sehr wahrscheinliche Rückgang der Konsumenten! Es gibt Genusskiffer und abhängige Konsumenten! Genusskiffer werden bleiben, aber die (nicht körperliche) Abhängigkeit würde bei einer Legalisierung zurück gehen, da ein legaler Stoff weniger zum Missbrauch genutzt wird als ein Illegaler. Weniger "Abhängige", bedeutet mehr klar denkende Menschen, mehr klar denkende Menschen, bedeutet Gefahr für unser entstehendes weltweites Machtsystem! Die unteren und mittleren Bevölkerungsgruppen, werden bewusst von der Regierung auf Droge gesetzt, man muss nur mal auf Details achten... In Großstädten steigt die Dichte an Kiosken, mit Zunahme der Armut! An Kiosken gibt es 18-24h am Tag günstig Alkohol, aber in reicheren Vierteln, gibt es oft nicht mal einen, wo in anderen Vierteln auf 10 Minuten Fußmarsch, 3-10 zu finden sind. Zufall? Hier und da liest man von Razzien, in denen große Drogenfunde gefeiert werden. Aber es wäre ein leichtes, einen Drogenring komplett zu zerschlagen und somit die illegalen Stoffe auf Dauer zu teuer zu machen (da ja trotzdem immer neue Organisationen nachrücken würden) Zu teuer bedeutet, mehr Kriminalität, das würde wieder die reichen Bürger treffen... Warum also konsequent gegen eine Verbrechergruppe vorgehen?

Wir werden hier in Deutschland, wie auch in anderen großen Nationen auf einem Level gehalten: "Im Großen und Ganzen geht es uns gut"
Das Volk blendet sich selber mit Unterstützung der Politik und Medien. Dabei verhelfen die 2 schlimmsten Erfindungen der Menschheit den größten Verbrechern zu immer mehr macht! Nein, nicht etwa die Atombombe oder Schießpulver, ich rede vom Geld und kontrollierten Massenmedien!

Solange also die Politik oder die Wirtschaft, keinen Vorteil in der Legalisierung findet, wird es sie auch nicht geben! Auch ein mögliches Versteuern von Cannabis wäre kein zufriedenstellender Faktor in Bezug auf eine Fürsprechung.


Wer hier also contra Cannabis ist, ist eigentlich nur gegen etwas, das er nicht genau kennt und er übernimmt sozusagen Vorurteile der Gesellschaft, oder "eingeimpfte" Medienmeinungen als Argumente. Wer wirklich drüber nachdenkt, der ist letztendlich entweder dafür, oder es ist ihm egal. Nicht einmal 1% der Bevölkerung hat wirklich plausible Gründe gegen eine Legalisierung! (Die gibt es nicht mal von Seiten der Politiker^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Die unteren und mittleren Bevölkerungsgruppen, werden bewusst von der Regierung auf Droge gesetzt, man muss nur mal auf Details achten... In Großstädten steigt die Dichte an Kiosken, mit Zunahme der Armut! An Kiosken gibt es 18-24h am Tag günstig Alkohol, aber in reicheren Vierteln, gibt es oft nicht mal einen, wo in anderen Vierteln auf 10 Minuten Fußmarsch, 3-10 zu finden sind. Zufall?

Das wiederum halte ich für einen Mythos. Natürlich kein Zufall, klar. Aber diese Alkoholkioske basieren darauf, dass die Kunden quasi den ganzen Tag über günstig Alkohol kaufen können. In den Vierteln der Reichen wird das nicht gebraucht, die Gründe liegen auf der Hand:
Die Reichen konsumieren statistisch gesehen weniger "Kiosk-Alkohol". In diesen "Getto-Kiosken" werden vorwiegend Wodka, Schnaps und Alkopops vertrieben, typisches Arme-Leute-Gift. Die Reichen trinken zwar auch sehr viel Alkohol, greifen dabei aber vermehrt zu Sekt, Champagner oder Wein. Das verkauft sich aber nicht sehr gut in Kiosken, die kaufe ich mir lieber bei den entsprechenden Fachhändlern.
 

DeletedUser16442

Gast
das ist schon richtig, aber in reicheren Gegenden wirst du auch nicht so leicht nen normalen Kiosk öffnen dürfen und können, wie das in anderen Vierteln der Fall ist. Ob der Laden dann laufen würde, sei mal dahin gestellt, aber du wirst nicht ohne weiteres so nen Laden aufmachen können. Zwischen ärmeren oder mittleren Bevölkerungsschichten ist das absolut kein Problem...

Diese kleinen Läden sind nicht nur von der Bevölkerung erwünscht, da bin ich mir sicher!
 
Du hast bisher noch keinen Grund genannt.

"Mimimimimi, die kiffen dann im Restaurant!" Nein, tun die nicht, wenn man halt regelt, dass es verboten ist. Oder sie tuns schon, dann würden sies aber auch jetzt schon tun, dann kommt man mit Verboten halt nicht weiter.
"Mimimimimi, die kiffen dann vorm Restaurant!" Nein, tun die nicht, wenn man halt regelt, dass es verboten ist ...

Von dir kommen keine Argumente dagegen. Es gibt nämlich keine.

Natürlich gibt es Argumente gegen Cannabis Konsum oO

- gesellschaftliche Akzeptanz von Cannabis führt zu mehr Konsumenten
- Cannabis kann Psychosen verstärken
- Cannabis kann nach Aussage einer neuen Langzeitstudie sich negativ auf den IQ von Kindern auswirken
- Cannabis wird anders konsumiert als Alkohol. Während Alkohol praktisch nie in großen Mengen während der Schulzeit konsumiert wird bzw. vor der Schule, ist es bei Cannabis bei weitem nicht selten, dass dies während und vor der Schule gemacht wird. Besonders natürlich wenn man es wie Zigaretten raucht ^^
- ein Joint ist 20x so Krebserregend wie eine Zigarette
- Auch passiv rauchen ist schädlich! Gefährdung für kleine Kinder
- Cannabis Geruch ist sehr markant und ist doch störend wenn der ganze bus dannach riecht ^^
 

DeletedUser29666

Gast
ein Joint ist 20x so Krebserregend wie eine Zigarette
Und ein Joint hat eine millionenfach höhere Krebs hemmende Wirkung als Ziggis.
gesellschaftliche Akzeptanz von Cannabis führt zu mehr Konsumenten
Nö. Das Verbotene führ dazu, dass es mehrere Kiffen. Wäre es Legal würde es jeglichen Reiz für solche Kiddis verlieren = weniger Konsumenten.
Cannabis kann Psychosen verstärken
Was bitte verstärkt keine Psychosen?
Sollte jeder selber entscheiden.
Cannabis kann nach Aussage einer neuen Langzeitstudie sich negativ auf den IQ von Kindern auswirken
Hat Zucker auch. Und den frühstücken die Erstklässler.
Cannabis wird anders konsumiert als Alkohol. Während Alkohol praktisch nie in großen Mengen während der Schulzeit konsumiert wird bzw. vor der Schule, ist es bei Cannabis bei weitem nicht selten, dass dies während und vor der Schule gemacht wird. Besonders natürlich wenn man es wie Zigaretten raucht ^^
Auch passiv rauchen ist schädlich! Gefährdung für kleine Kinder
Cannabis Geruch ist sehr markant und ist doch störend wenn der ganze bus dannach riecht

Besonders wenn man Cannabis wie Zigaretten Raucht? Ja, und das können dann auch nur die verwöhnten Millionärskinder vor ihren Privatschulen.

Dazu kommen die so oder so mit dem Auto. Keine Gefahr für Busfahrer.



Natürlich gibt es Argumente gegen Cannabis Konsum oO
Hast du noch andere? Nur die Sache mit den Psychosen ist richtig, allerdings sollte das jedem selber überlassen bleiben.
 

DeletedUser16442

Gast
Qualle mal ganz ehrlich, wenn man mit den hier gebrachten Argumenten die Legalisierung vermeiden möchte, dann muß man auch über die Legalität anderer Substanzen und Stoffe nachdenken. Alkohol, Tabak und versch. Geschmacksverstärker oder Weichmacher, gehören dann ebenfalls ausnahmslos verboten. Aber kein Politiker der Welt kommt noch mal auf die Idee, dem Volk seinen Alkohol weg zu nehmen, oder Ziggis zu verbieten...
Ich mag gerade diese beiden Gifttransporter absolut nicht und halte sie für weit gefährlicher als Cannabis, trotzdem muß ich deren Legalität akzeptieren. :/

Gründe findet man also vielleicht wenn man sucht, aber eine Logik dahinter bleibt mir trotzdem verborgen...

gruß
 

simpsons3

Gast
- gesellschaftliche Akzeptanz von Cannabis führt zu mehr Konsumenten

Siehe Beispiel Niederlande --> Widerlegt.
Ich würde sogar sagen: Cannabiskonsum ist gesellschaftlich (zumindest in der U-35-Kultur) voll akzeptiert. Ich hab noch nie jemanden böse gucken sehen, wenn sich jemand auf nem Rockkonzert nen Joint dreht. Die Erfahrung zeigt sogar: Ein Verbot führt zu mehr Konsumenten. Und zu schlechterer Qualität des Materials.

- Cannabis kann Psychosen verstärken

Stimmt wirklich. Aber das können Medikamente auch, außerdem werden nur wenige Psychosen durch Cannabis ausgelöst, sondern - wie du richtig feststellst - bestehende Psychosen verstärkt. Wer keine psychischen Probleme hat, kann !relativ! ungefährlich Cannabis konsumieren. Und wer bereits eine bestehende Psychose hat, dessen Problem ist nicht die Legalisierung von Cannabis. Hier muss die Hemmschwelle sinken, einen Psychologen aufzusuchen. Ein guter Einstieg wäre ein flächendeckender Einsatz von Schulpsychologen. Aber das ist nicht die Aufgabe der Drogenpolitik - es ist ja noch nicht mal Aufgabe des Bundes, sondern die der Länder.

- Cannabis kann nach Aussage einer neuen Langzeitstudie sich negativ auf den IQ von Kindern auswirken

Und warum macht man das dann nicht wie bei Alkohol und Tabak, erst freigeben ab 16/18/whateveruwant?

- Cannabis wird anders konsumiert als Alkohol. Während Alkohol praktisch nie in großen Mengen während der Schulzeit konsumiert wird bzw. vor der Schule, ist es bei Cannabis bei weitem nicht selten, dass dies während und vor der Schule gemacht wird. Besonders natürlich wenn man es wie Zigaretten raucht ^^

Naja, ich hab schon deutlich mehr betrunkene Schüler im Unterricht erlebt als bekiffte Schüler. Außerdem ist in meiner alten Schule Tabak auf dem Schulgelände seit ich denken kann verboten - warum nicht auch ein Cannabis-Tabu aussprechen?

- ein Joint ist 20x so Krebserregend wie eine Zigarette

Ich kenne kaum jemanden, der jeden Tag nen Joint raucht, und ich kenne gar keinen, der täglich mehr als einen Joint kifft. Die meisten Konsumenten kiffen nur sehr sehr selten - häufig z. B. nur am Wochenende. 20 Zigaretten am Tag ist jedoch unter Rauchern sehr weit verbreitet, ja sogar ein sehr geringer Wert.

- Auch passiv rauchen ist schädlich! Gefährdung für kleine Kinder

Das selbe Problem wie bei Zigaretten. Hier wird jedoch auch nur selten ein Verbot gefordert. Die Lösung läuft auch hier über Nichtraucherschutzgesetze - genau wie bei Tabak.

- Cannabis Geruch ist sehr markant und ist doch störend wenn der ganze bus dannach riecht ^^

Also bei uns ist Tabak rauchen im Bus verboten - ich sehe kein Problem, das Verbot auch auf Cannabis zu erweitern. Wenn ich richtig Bescheid weiß, ist sogar branntweinhaltiger Alkohol in unseren Bussen verboten - genau wie Hunde, Eis und Sexualstraftaten. Außerdem finde ich einen Bus voller Cannabisgeruch weniger schlimm als einen Bus voller Parfum - auch das ist also eine sehr subjektive Angelegenheit.
 
Qualle mal ganz ehrlich, wenn man mit den hier gebrachten Argumenten die Legalisierung vermeiden möchte, dann muß man auch über die Legalität anderer Substanzen und Stoffe nachdenken. Alkohol, Tabak und versch. Geschmacksverstärker oder Weichmacher, gehören dann ebenfalls ausnahmslos verboten. Aber kein Politiker der Welt kommt noch mal auf die Idee, dem Volk seinen Alkohol weg zu nehmen, oder Ziggis zu verbieten...
Ich mag gerade diese beiden Gifttransporter absolut nicht und halte sie für weit gefährlicher als Cannabis, trotzdem muß ich deren Legalität akzeptieren. :/

Gründe findet man also vielleicht wenn man sucht, aber eine Logik dahinter bleibt mir trotzdem verborgen...

gruß

Ein Alkohol verbot ist aufgrund der gesellschaftlichen Akzeptanz nicht durchführbar und auch nicht gewünscht.
Erreicht Cannabis die selbe Akzeptanz wird es auch niemals wieder verboten werden.

Das Ding ist aber folgendes, es ist falsch zu sagen, dass es keine Argumente gegen Cannabis gibt.
Das ist schlichtweg unsinn.

Und nat. gibt es auch Argumente gegen Alkohol, allerdings ist die vergleichbarkeit auch anders, da bei Cannabis noch nicht Langzeitfolgen geklärt sind und Cannabis wie bereits erwähnt anders konsumiert wird.
 
Siehe Beispiel Niederlande --> Widerlegt.
Ich würde sogar sagen: Cannabiskonsum ist gesellschaftlich (zumindest in der U-35-Kultur) voll akzeptiert. Ich hab noch nie jemanden böse gucken sehen, wenn sich jemand auf nem Rockkonzert nen Joint dreht. Die Erfahrung zeigt sogar: Ein Verbot führt zu mehr Konsumenten. Und zu schlechterer Qualität des Materials.

Cannabis ist bei weitem nicht bei jedem akzeptiert. Ich habe auch schon viele böse gucken gesehen des wegen.

Stimmt wirklich. Aber das können Medikamente auch, außerdem werden nur wenige Psychosen durch Cannabis ausgelöst, sondern - wie du richtig feststellst - bestehende Psychosen verstärkt. Wer keine psychischen Probleme hat, kann !relativ! ungefährlich Cannabis konsumieren. Und wer bereits eine bestehende Psychose hat, dessen Problem ist nicht die Legalisierung von Cannabis. Hier muss die Hemmschwelle sinken, einen Psychologen aufzusuchen. Ein guter Einstieg wäre ein flächendeckender Einsatz von Schulpsychologen. Aber das ist nicht die Aufgabe der Drogenpolitik - es ist ja noch nicht mal Aufgabe des Bundes, sondern die der Länder.

Wieso sollte man die Hemmschwelle für das rauchen eines psychosen verstärkenden Stoffes reduzieren?
Dazu ist noch nicht hinreichend untersucht wie sich Cannabis jetzt echt auswirken wird.
Kann nat. auch sein, dass die Psychosen auslösen

Und warum macht man das dann nicht wie bei Alkohol und Tabak, erst freigeben ab 16/18/whateveruwant?

Wird man machen. Wird nur keinen Interessieren, wie beim Alkohol ^^

Naja, ich hab schon deutlich mehr betrunkene Schüler im Unterricht erlebt als bekiffte Schüler. Außerdem ist in meiner alten Schule Tabak auf dem Schulgelände seit ich denken kann verboten - warum nicht auch ein Cannabis-Tabu aussprechen?

Die kiffen auch vorm Schulgelände ^^
Ehrlich gesagt hatte ich noch nie einen betrunkenen Schüler im Unterricht, aber bekifft fast jede woche min 1 xD

Ich kenne kaum jemanden, der jeden Tag nen Joint raucht, und ich kenne gar keinen, der täglich mehr als einen Joint kifft. Die meisten Konsumenten kiffen nur sehr sehr selten - häufig z. B. nur am Wochenende. 20 Zigaretten am Tag ist jedoch unter Rauchern sehr weit verbreitet, ja sogar ein sehr geringer Wert.

Ne Freundin von mir ~5 Joints am Tag ^^
Und ein Freund von mir hat sich schon jeden Tag zum aufstehen einen gedreht

Das selbe Problem wie bei Zigaretten. Hier wird jedoch auch nur selten ein Verbot gefordert. Die Lösung läuft auch hier über Nichtraucherschutzgesetze - genau wie bei Tabak.

Joints sind aber eben gesundheitsschädlicher ^^

Also bei uns ist Tabak rauchen im Bus verboten - ich sehe kein Problem, das Verbot auch auf Cannabis zu erweitern. Wenn ich richtig Bescheid weiß, ist sogar branntweinhaltiger Alkohol in unseren Bussen verboten - genau wie Hunde, Eis und Sexualstraftaten. Außerdem finde ich einen Bus voller Cannabisgeruch weniger schlimm als einen Bus voller Parfum - auch das ist also eine sehr subjektive Angelegenheit.

Kennst du das nicht, dass wenn ne Gruppe Jugendlicher in den Bus steigt und plötzlich alles nach Gras riecht?
Das hab ich voll oft in HH :O
 

DeletedUser29666

Gast
Und nat. gibt es auch Argumente gegen Alkohol, allerdings ist die vergleichbarkeit auch anders, da bei Cannabis noch nicht Langzeitfolgen geklärt sind und Cannabis wie bereits erwähnt anders konsumiert wird.
Anders rum. Wären man weiß, wie kaka Alkohol ist, hat man keine Ahnung, ob Cannabis wirklich so viel kaputt macht, wie von Leuten wie euch angenommen.
 
Anders rum. Wären man weiß, wie kaka Alkohol ist, hat man keine Ahnung, ob Cannabis wirklich so viel kaputt macht, wie von Leuten wie euch angenommen.

Okay ich dachte es ginge aus dem Text hervor, aber nochmal für Doofe.

Die Prohibition von Cannabis lässt sich mit den Vergleich von Alkohol und Zigaretten nicht auf medizinischer Basis begründen, nichts desto trotz hat Cannabis durch aus schädliche Auswirkungen, ebenso wie Alkohol und Zigaretten.
Diese Stoffe lassen sich aber aufgrund der zu hohen gesellschaftlichen Akzeptanz nicht verbieten, die Frage ist nun in wiefern dies es rechtfertigt einen gefährlichen Stoff, den man verbieten kann, nicht zu verbieten!

Die Argumentationsgrundlage für ein Cannabis Verbot in Vergleich zur legalität von Alkohol und Zigaretten ist gesellschafts-politischer Natur
 
Oben