Feedback Grepolympia 2013

Wenn Ihr das Melden von Fehlern aus der Beta als Meckern bezeichnet, bekenne ich mich schuldig. Und wenn Fehlermeldungen zu Grepolympia nicht in den Feedbackthread zu Grepolympia gehören, wohin dann?

Was ist Euch denn beim Testen aufgefallen? Was findet Ihr gut oder schlecht an den Neuerungen?

Es ist relativ leicht, sich lediglich über Anmerkungen anderer zu echauffieren, ab und zu tut es einem vielleicht auch gut, aber es nicht allzu konstruktiv.

Bei Grepoolympia finde ich nur den 100% Bashie-Bonus für den 1. bei der 2. Disziplin zu krass. Mit Scharfsinn wird das ziemlich krank, wenn das Ding genauso rechnet wie beim Event "Historische Schlacht" kriegt man da 4x Bashies.

Da dürften auf älteren Welten 1.000.000 Bashies + an einen Tag kein Problem sein
 

Schneeflocke*

Gast
Da Grepolis sich seit dem letzten Jahr doch verändert hat kann es sicherlich sein, dass es zu anderen Fehlern kommt auf IE 8 als letztes Jahr.

Und ich denke auch du verstehst warum Grepo eben nicht immer weiter für ältere Browser mit enwickelt wird. Weiß einfach nicht warum du immer meckerst und zwar echt immer!

Qualle, nicht jeder hat einen Hochleistungs-PC mit 'nem Riesenbildschirm. Nicht jeder hat die gleichen Vorraussetzungen, wie Du sie hast - das gilt für jeden Bereich.

Ich empfinde Drabas Beiträge nicht als "grundsätzliches mekern". Ja, sie übt viel Kritik - na und? Solange sie konstruktiv dabei bleibt, finde ich dies auch vollkommen in Ordnung.

Zum Thema IE8 (&Grepolympia): Das gewisse Enschränkungen bei'm Spiel gibt, sollte verständlich sein und soweit ich es herauslese, ist sich Draba genau diesen Umständen bewusst. Da das Grepolympia-Event jedoch das gleiche bleibt von der Programmierung her, finde ich es aber ebenfalls unverständlich bzw. besser gesagt für mich nicht nachvollziehbar, wieso dort etwas geändert wurde, sodass die Kompatibilität nicht mehr gwährleistet ist. ;)

Tja langsam nervt es wenn sie sich immer und immer wiederholt:D

Laptop, an Deinen letzten sinnvollen und konstruktiven Beitrag zu den Themen, welche ich verfolge, kann ich mich auch nicht erinnern. Wer im Glashaus sitzt ...
 

Schneeflocke*

Gast
Wikiartikel

Alle Informationen zu GREPOLYMPIA 2013 sind im WIKI. :)

Hinweis von GIC: Dieser Artikel ist noch nicht fertiggestellt. Ihr werdet - wie immer - im Wiki-Forum bei Fertigstellung informiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefKram

Gast
Das Inventar wurde offenbar auch mit dem Ende von Grepolympia total zerschossen. Ist schon bekannt und wird aktiv daran gearbeitet. Schade, hätte jetzt Scharfsinn und verbesserte Verteidigung gebrauchen können. Mal schauen wie viele dieser Fehler es dann trotzdem auf die Livewelten schaffen.

Da dürften auf älteren Welten 1.000.000 Bashies + an einen Tag kein Problem sein

Ja, auf die Bashpunkte kann man mittlerweile überhaupt nichts mehr geben, sie haben fast Null Aussagekraft mehr, dank solcher Bonischerze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir haben unsere Entwickler über die Probleme im Internet Explorer 8 und 9 informiert - sie arbeiten an einer Lösung der Probleme :)

Ich möchte euch an dieser Stelle auch für euer Feedback danken! Wir werden dieses gerne weiterleiten :)
 

Kartuga-Chipssi

Gast
Sehr schön Adler, ich nutze die zwar net, aber Draba wird es erfreuen! :D
 

MDGeist74

Gast
Da habt Ihr jetzt jemand aber sehr glücklich gemacht mich auch, dann kann ich ja meinem portablen Browser auf dem USB-Stick bald löschen. :)

LG
Geisti
 
Doch noch etwas gefunden:

Eigentlich sollte auf der Beta nun nur noch der Shop geöffnet sein, denn das Training in den Einzeldiszplinen war dort ja auf jeweils einen Tag beschränkt. Wie ich gerade festgestellt habe, ist es aber dennoch (wieder) möglich, den Athleten der letzten Disziplin zu trainieren:

drxtmpkw14.jpg
 
Wobei unter FF das Training möglich ist, während der IE 8 behauptet, dass "all slots are currently full" (obwohl sie leer sind).
 

MDGeist74

Gast
Stimmt..eben noch ein paar Leute zum Trainung geschickt.. :D

LG
Geisti
 

Agamon Bane

Gast
Wenn INNO mal beim Entwickeln des Spiels so viel Kreativität zeigen würde wie beim Ersinnen neuer Einnahmequellen würde ich vielleicht sogar nochmal auf einer Welt neu anfangen. :)

Dein Athlet kann alle 24 Stunden in der zur Zeit aktiven Disziplin antreten. Allerdings hast du die Möglichkeit ihn mit dem Einsatz von Gold so oft wie du möchtest am Wettkampf teilnehmen zu lassen.

Die armen Irren die jetzt wieder hunderte von Euro auf den Kopf klopfen um ihre Städte um jeweils 300 Bevölkerung aufzustocken.
 

Schneeflocke*

Gast
Wenn INNO mal beim Entwickeln des Spiels so viel Kreativität zeigen würde wie beim Ersinnen neuer Einnahmequellen würde ich vielleicht sogar nochmal auf einer Welt neu anfangen. :)

Dein Athlet kann alle 24 Stunden in der zur Zeit aktiven Disziplin antreten. Allerdings hast du die Möglichkeit ihn mit dem Einsatz von Gold so oft wie du möchtest am Wettkampf teilnehmen zu lassen.

Die armen Irren die jetzt wieder hunderte von Euro auf den Kopf klopfen um ihre Städte um jeweils 300 Bevölkerung aufzustocken.

Ja. Und nein. Der Bonus "Landerweiterung" ist nur alle 48h kaufbar. ;)
 

Agamon Bane

Gast
is trotzdem 18 mal während Grepolympia +10 mal einlagern. Also 7000 Lorbeeren und die bekommt man nicht so ohne weiteres zusammen.
 

Schwertfisch

Gast
Wenn INNO mal beim Entwickeln des Spiels so viel Kreativität zeigen würde wie beim Ersinnen neuer Einnahmequellen würde ich vielleicht sogar nochmal auf einer Welt neu anfangen. :)

Dein Athlet kann alle 24 Stunden in der zur Zeit aktiven Disziplin antreten. Allerdings hast du die Möglichkeit ihn mit dem Einsatz von Gold so oft wie du möchtest am Wettkampf teilnehmen zu lassen.

Die armen Irren die jetzt wieder hunderte von Euro auf den Kopf klopfen um ihre Städte um jeweils 300 Bevölkerung aufzustocken.

Ich finde es eher wieder mal bedenklich, wie wenig aus den Erfahrungen vom letzten Mal gelernt wurde. Auf die neue Welt braucht man sich gar nicht mehr einzuloggen und welche spielverzerrende Wirkung "Scharfsinn" zum Beispiel hat, braucht man gar nicht mehr auszuführen. Ich verstehe nicht, warum Innogames da nicht irgendwann mal eine Art von minimaler Lernkurve zeigt.
 

Der Friedensprediger

Gast
Sie haben doch gelernt, sie wissen ganz genau das sie mit der Grepolympia genau jetzt auf der neuen Welt die meiste Kohle scheffeln können.
 

StefKram

Gast
Das muss sich letztes Jahr gewaltig gelohnt haben (das Urlaubsgeld der Daheimgebliebenen abzugrasen?!?) dass man die Grepolympia jetzt jährlich veranstaltet, völlig losgelöst vom Stattfinden des realen Gegenstücks.

Problematisch fand ich auch wie kurzfristig und überraschend Grepolympia diesmal angekündigt wurde. Liest ja nicht jeder den Devblog, im Gegenteil das dürfte eine kleine Minderheit sein.

Wird interessant sein die Verzerrungen auf den neuesten Welten zu beobachten. Gut dass ich da nirgends angefangen habe.
 

kukkident

Gast
Ich finde es eher wieder mal bedenklich, wie wenig aus den Erfahrungen vom letzten Mal gelernt wurde. Auf die neue Welt braucht man sich gar nicht mehr einzuloggen und welche spielverzerrende Wirkung "Scharfsinn" zum Beispiel hat, braucht man gar nicht mehr auszuführen.

Wird interessant sein die Verzerrungen auf den neuesten Welten zu beobachten. Gut dass ich da nirgends angefangen habe.

Word!

Hab zwar geplant neu zu starten - aber das möcht ich mir nicht antun.
 
Oben