Feedback: Weihnachtsevent

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser45150

Gast
dir ist wirklich nicht mehr zu helfen oder?

Es nervt einfach jeden Tag das Selbe auf allen Welten zu bekommen, wenn man´s mal nicht braucht muss man´s nehmen.
Besser wehre wenn jede Welt was anderes hat im Glücksrad dann würde es ein besseres Event sein.
 
Mahlzeit..
Ihr habt das Event ja nun überarbeitet wie ich gestern der Ankündigung von Bruthor entnehmen konnte, aber ich habe mal wieder das "Haar in der Suppe" gefunden. Habe eben auf drei verschiedenen Welten ein und die selbe Belohung erhalten, dachte die Belohungen werden nach einem Zufallsfaktor für die Welt ausgesucht?

LG
Geisti

Ich hatte das Phänomen schon am ersten Tag beschrieben (da war´s die Holzbelohnung) und wegen der Häufung zusammen mit ein paar Freunden überprüft, mit eigentlich eindeutigem Ergebnis (bei nicht manuell gestopptem Glücksrad). Es wurde von Adler jedoch dementiert, dass es eine solche erhöhte Wahrscheinlichkeit für bestimmte Tagesbelohnungen gibt, und ehrlich gesagt ist mir das Thema einfach nicht wichtig genug, um der Sache noch weiter auf den Grund zu gehen.

---

Auf den Betas öffnet die Sicherheitsabfrage bei kostenpflichtigen Drehs des Glücksrads seit 2.51 nun teilweise hinter dem Eventfenster. Ist bereits im Beta-Forum gemeldet. Besonders putzig, wenn einem das auf dem Netbook passiert, wo man das Eventfenster gar nicht weit genug zur Seite schieben kann, um das Ja oder Nein des darunterliegenden Popup-Fensterchens anklicken zu können. Ich musste am Wochenende also erst an einem anderen Rechner die Sicherheitsabfrage deaktivieren, um per Netbook weiter Testgold für solche spaßigen Überprüfungen ausgeben zu können...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Es wurde von Adler jedoch dementiert, dass es eine solche erhöhte Wahrscheinlichkeit für bestimmte Tagesbelohnungen gibt, und ehrlich gesagt ist mir das Thema einfach nicht wichtig genug, um der Sache noch weiter auf den Grund zu gehen.
Da gebe ich Dir recht wichtig ist es nicht, es nervt einfach nur echt tierisch ein und die selbe Belohung auf 3 Welten zubekommen. :mad:
Und es geht leider doch Adler.. :O
Wenn Du es nicht glaubst, überprüfe es doch selber.
;)
Freigabe haste
Account: MDGeist74
Welten: Tau, Achilles und Baris

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wilderSüden

Gast
die Scherben sammeln sich so langsam an^^
deshalb die wohl berechtigte Frage: - und wie geht dass dann, wenn die 5 Stück erreicht sind?

Ich gehe davon aus: wenn die 5 Dinger erreicht sind, - und wir klicken die dann an -
dann werden die Laufzeiten der Berater trotz der eh immer von uns automatisch verlängerten Laufzeiten, um 1 Woche verlängert?

Berater xy, läuft z.B. aus am 18.12........und dies wird dann verlängert auf den 25.12. ?
 
die Scherben sammeln sich so langsam an^^
deshalb die wohl berechtigte Frage: - und wie geht dass dann, wenn die 5 Stück erreicht sind?

Ich gehe davon aus: wenn die 5 Dinger erreicht sind, - und wir klicken die dann an -
dann werden die Laufzeiten der Berater trotz der eh immer von uns automatisch verlängerten Laufzeiten, um 1 Woche verlängert?

Berater xy, läuft z.B. aus am 18.12........und dies wird dann verlängert auf den 25.12. ?

Ja, wird der aktuellen Beraterlaufzeit einfach aufgeschlagen. Und zwar sofort bei Erreichen der 5 Scherben, da muss man also nicht extra noch etwas anklicken oder aktivieren...
 
Ich habe heute bei den Welten auf denen ich nicht ernsthaft spiele das Rad um 7:50 gedreht.
Es sind 9 Welten.
Alle Welten innerhalb 5 Minuten.
Dabei habe ich 5 mal dieselbe Belohnung bekommen und 2 mal die rechts daneben liegende und einmal die links daneben liegende.
Ich habe mich bemüht unterschiedlich anzuhalten einmal hab ich es laufen lassen.
Ich finde das ist des Zufalls zuviel.
 

DeletedUser43267

Gast
Ich habe heute bei den Welten auf denen ich nicht ernsthaft spiele das Rad um 7:50 gedreht.
Es sind 9 Welten.
Alle Welten innerhalb 5 Minuten.
Dabei habe ich 5 mal dieselbe Belohnung bekommen und 2 mal die rechts daneben liegende und einmal die links daneben liegende.
Ich habe mich bemüht unterschiedlich anzuhalten einmal hab ich es laufen lassen.
Ich finde das ist des Zufalls zuviel.

4 Welten, 3x diesselbe Belohnung, einmal die daneben. Unterschiedlich lange laufen lassen...Das ist doch definitiv kein Zufall - und die Tage davor sah das auch nicht viel besser aus...
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die "Auswahl" des Geschenks verläuft absolut zufällig.
Nur heißt das eben nicht, dass man bei 4 Welten auch garantiert 4 verschiedene Geschenke bekommt. Man liegt oft dem Irrglauben auf, dass, wenn man mit Zufall zu tun hat, dies unweigerlich zu einer gleichmäßigen Verteilung führen muss. Das ist aber erst bei einer sehr großen Anzahl von Durchläufen so - bei nur so wenigen Durchläufen wie jeder einzelne von euch feststellen kann, kann man absolut keine Aussage darüber treffen, ob hier der Zufall vorliegt oder nicht.
Bei einigen von euch häuft sich vielleicht die eine Belohnung, bei anderen die andere und andere haben eine recht gleichmäßige Verteilung.

So kommt es in der Masse zu einer gleichmäßigen Verteilung, aber wenn man sich immer nur keine Teilmengen anschaut, wird man kaum eine gleichmäßige Verteilung feststellen.
 

Petraus II

Gast
Wie wird es dann zustande kommen, dass jeder die Möglichkeit hat 5 Scherben zu ergattern! Oder kanns passieren, dass manche leer ausgehen?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wie wird es dann zustande kommen, dass jeder die Möglichkeit hat 5 Scherben zu ergattern! Oder kanns passieren, dass manche leer ausgehen?

Genau das kann passieren, richtig.
Der Zufall bestimmt, welche Belohnung man bei einem Dreh erhält - man kann also theoretisch auch Pech haben und gar keine Scherben erhalten oder man hat Glück und hat bereits nach 4 Tagen 4 Scherben.
 

Petraus II

Gast
Das ist nicht das Millionenrad! Dieses hier dreht sich weiter, weiter und weiter.

@Adler94 - soll heissen: Nicht jeder der täglich dreht hat am Ende 5 Scherben. Da ist aber nichts von Gleichberechtigung weder von Gold zu NonGoldSpieler noch zwischen den einzelnen!
 

DeletedUser43267

Gast
Adler, Danke für den mathematischen Ausflug, ich hatte den Kram auch im Studium, so ist das nicht.

ich würde mal vorschlagen, wer mag, kann ja mal mitsammeln:
meine Ausbeute bisher:
1. Tag: 2x gleich
2. Tag: 2x gleich + 2x gleich
3. Tag: 2x gleich
4. Tag: 2x gleich
5. Tag: 3x gleich

mit etwas Glück bekommen wir so eine ausreichend große Menge der "Testfälle" zusammen. Ich hab nämlich nach wie vor die Vermutung, daß die Zufallsfunktion da nicht so funktioniert, wie sie sollte.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das ist nicht das Millionenrad! Dieses hier dreht sich weiter, weiter und weiter.

@Adler94 - soll heissen: Nicht jeder der täglich dreht hat am Ende 5 Scherben. Da ist aber nichts von Gleichberechtigung weder von Gold zu NonGoldSpieler noch zwischen den einzelnen!

Doch, jeder hat dieselbe Chancen, da allein der Zufall entscheidet, ob man am Ende die 5 Scherben hat oder eben nicht.
Alles andere wäre eine Beeinflussung des Zufalls, die keiner haben wollte, denn es ist ja ein Glücksrad und da sollte allein der Zufall entscheiden, was man erhält ;)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Adler, Danke für den mathematischen Ausflug, ich hatte den Kram auch im Studium, so ist das nicht.

ich würde mal vorschlagen, wer mag, kann ja mal mitsammeln:
meine Ausbeute bisher:
1. Tag: 2x gleich
2. Tag: 2x gleich + 2x gleich
3. Tag: 2x gleich
4. Tag: 2x gleich
5. Tag: 3x gleich

mit etwas Glück bekommen wir so eine ausreichend große Menge der "Testfälle" zusammen. Ich hab nämlich nach wie vor die Vermutung, daß die Zufallsfunktion da nicht so funktioniert, wie sie sollte.

Allein die Tatsache "gleich" hilft hier nicht weiter ;)
Wenn, müsstet ihr schon die genauen Geschenke sammeln, denn es könnten ja unterschiedliche Geschenke bei den einzelnen Spieler "gleich" sein, was dann insgesamt wieder zu einer gleichmäßigeren Verteilung führen würde.
Außerdem solltet ihr auch dazuschreiben, auf wie vielen Welten ihr gedreht habt.
 
Wir hatten am Freitag (zu fünft testend) bei insgesamt 23 "ungebremsten" Drehs 14x die Holzbelohnung zu verzeichnen. Das reicht selbstverständlich nicht als Nachweis, lässt aber immerhin begründete Zweifel an der reinen Zufälligkeit der Verteilung aufkommen. Aber wie schon gesagt, das ist nun wirklich nicht wichtig genug, um da weitere Zeit (oder weiteres Gold) zu investieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben