Feedbackthread zum neuen BD-System

Lupus Major

Gast
Ausserdem ist doch unser Feedback auch von der ZZ5 zum Event unendlich wichtig für Innogames.
Loooooooooool

DU hast den Sarkasmus-Button vergessen.
Ich werd ganz genau die Spielerzahlen auf der neuen Welt verfolgen, weil dort bestimmt auch schon dieses unselige BD-System kommt.
 
Nein, von den von Tywin erwähnten weltweit 13 in der nächsten Woche startenden Welten hat nur die polnische "Helorus" als inoffizielle Testwelt das neue BD-System bereits im Gepäck. Vermutlich geht es auch Inno da um einen Direktvergleich der Serverentwicklungen und die Verweildauer neuer Spieler im Spiel. Vermutlich will man sich ansehen, ob auf der polnischen Welt mehr Start Packages gekauft werden und mehr Gold für Olympische Spiele ausgegeben wird als auf den Welten ohne das neue Feature...^^

---

Ich brauche keine Kristallkugel um sagen zu können, dass die zz5 für uns mit Event und Eventfolgen unspielbar wird. Das ist schon jetzt mehr als grenzwertig, aber wenn dort gunstklauende Geflügelschwärme über uns hereinbrechen, müssen wir unsere gallischen Dörfer auf zz5 abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lupus

Welche Welt meinst du ?
de
Dort wird das neue System wohl noch nicht kommen.
Voraussichtlich gibt es das neue System nur in Polen.
Erst muss ja positives Feedback eingeholt werden.
Dazu macht man am besten eine Umfrage solange der Anfängerschutz noch nicht abgelaufen ist.

Ich denke es werden recht viele Spieler sein. Ist ja was Neues. Da kommen dann auch viele von auswärts. (ich tue mir das nicht an)
Die tatsächlichen Auswirkungen des neuen Systems dürfte man frühestens nach einem Monat erkennen.
Es ist auch immer schwierig zu sagen was da genau passiert.
Die tägliche Fluktuation einer neuen Welt ist sehr hoch.
Wenn die ersten 30 Tage um sind hören in Deutschland jeden Tag mindestens 500 Spieler auf, es fangen aber auch genau so viele an.

Die vielen Belohnungen des neuen Systems werden erstmal zu positivem Feedback führen.
Wenn es dann ans erobern geht sieht die Sache anders aus. Wer wegerobert wird ist frustriert und wird dann kaum noch was schreiben.

Ob das neue System tatsächlich zu mehr neuen Spielern, die auch länger bleiben, führt wird man nur durch eine genaue Beobachtung der einzelnen Accounts erkennen können. Diese Zahlen wird Innogames aber nicht rausrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch schon gesehen. Die gefühlte 115. Verkleidung von Demokrits Kessel... und sicherlich keine kreative Leistung.

Die einzige Überraschung besteht darin, dass eigentlich die gefühlte 45. Abwandlung des anderen Eventtyps (mit der Schlachtfeld-Karte) dran gewesen wäre. Will man in diesem Jahr dafür dann das Osterhuhn aufs Schlachtfeld schicken?^^
 
Doch der Grafiker musste arbeiten. :)

Taverne.jpg


Da lohnt es sich kaum einen extra Feedbacktread aufzumachen.
Im Wiki fehlen die Belohnungen für die Tages und Gesamtrangliste.
Oder gibt es diesmal keine Feuerschiffverstärkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Wenn man sich entscheiden muss, ob Inno lieber alle Zeit in Events statt in Neuentwicklungen steckt. Wäre hier eher Eventsgestaltung besser, dann kommt wenigstens nichts das Grepo noch schlechter macht, als aktuell.


Wenn es um Spielerwünsche die "dauerhaft" und nicht kurzfristig gut sein sollen, bzw auf Spieler gehört wird, die auch spielen können und nicht nur herumdümpeln und keinen Plan haben, dann darf man von mir aus gerne die Evententwicklung gänzlich einstellen und wenns optimal geht auch gleich noch die Events für diese Zeit in der Profis angehört werden aussetzen.

Insofern, wir wollen neu überlegte, Events, wenn ihr nicht auf Spielerasse hört, so stellt ihr am wenigsten Unfug an.
 
Tja, die Antwort kam prompt: Soeben wurde das neue Event auf zz5 freigeschaltet. Herzlichen Dank, Inno, für den Arschtritt für die Tester.

Apropos Tester: Die Göttin schreibt man im Englischen mit zwei d in der Mitte, also "goddess", nicht "godess".

24425287kr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Was macht das neue Event? und warum ein event schon wieder... Das zu ostern wäre früh genug gewesen...
 
@Mod
Macht doch mal einen Extrathread auf und verlagert alles.

Offensichtlich müssen verschiedene Leute gespeist werden. Hier eine etwas jüngere Ausgabe.
Ich hasse die Klickerei für die Zutaten. Zumal es auf zz5 keine Diplomatie mehr gibt.

Taverne_1.jpg


Die Eventlaufzeit auf den Betas ist mit 16 Tagen recht kurz.
Das könnte die Originallaufzeit sein.
Da stellte sich die Frage ob das Event auf den Betas zusammen mit den Livewelten noch mal aktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Kvothe-

Gast
Um hier den nicht auf der Horrorwelt ZZ5 spielenden Spielern mal einen Größenvergleich zu geben. Die größte der griechischen Allianzen ist ~16 Mal so groß wie wir und hat 2 Spieler, die alleine so groß wie wir sind.

Ich habe eben extra mal nachgeschaut: Die letzte von uns verlorene Stadt (eines Aktiven) war am 16.1.

Ich finde das ist ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis.

Ich habe übrigens gerade gestern mal wieder mit dem Gedanken gespielt, man könne ja langsam mal versuchen zurückzuschlagen. Also man könnte jetzt mit 2500 Biremen in den Heimathäfen langsam mal mit dem Aufbau von Landdef anfangen. Und dann mal Ausschau nach geeigneten Zielen halten.

Aber bei den Größenverhältnissen und dem nun beginnenden Event, kann ich halt nur noch Eines schreiben (und das meine ich todernst):

Vielen herzlichen Dank nach Hamburg für diesen Event. Ich freue mich richtig auf das Wochenende. Ab heute Abend bin ich nämlich kein Teil der Spielerschaft der ZZ5 mehr. Ich hatte mich gestern mit Draba ja noch darüber unterhalten, das uns dann wohl irgendwann ab Montag die Griechen mit dem Geflügel terrorisieren werden. Aber zum Glück kann man sich ja auf unsere Jungs in Hamburg verlassen.

Schlimmer geht immer
smiley_emoticons_irre.gif
 
Um hier den nicht auf der Horrorwelt ZZ5 spielenden Spielern mal einen Größenvergleich zu geben. Die größte der griechischen Allianzen ist ~16 Mal so groß wie wir und hat 2 Spieler, die alleine so groß wie wir sind.

Ich habe eben extra mal nachgeschaut: Die letzte von uns verlorene Stadt (eines Aktiven) war am 16.1.

Ich finde das ist ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis.

Ich habe übrigens gerade gestern mal wieder mit dem Gedanken gespielt, man könne ja langsam mal versuchen zurückzuschlagen. Also man könnte jetzt mit 2500 Biremen in den Heimathäfen langsam mal mit dem Aufbau von Landdef anfangen. Und dann mal Ausschau nach geeigneten Zielen halten.

Aber bei den Größenverhältnissen und dem nun beginnenden Event, kann ich halt nur noch Eines schreiben (und das meine ich todernst):

Vielen herzlichen Dank nach Hamburg für diesen Event. Ich freue mich richtig auf das Wochenende. Ab heute Abend bin ich nämlich kein Teil der Spielerschaft der ZZ5 mehr. Ich hatte mich gestern mit Draba ja noch darüber unterhalten, das uns dann wohl irgendwann ab Montag die Griechen mit dem Geflügel terrorisieren werden. Aber zum Glück kann man sich ja auf unsere Jungs in Hamburg verlassen.

Schlimmer geht immer
smiley_emoticons_irre.gif

Ich hatte wirklich gedacht, dass man bei Inno angesichts der Situation auf zz5 einen Hauch von Einsicht zeigt. Aber offensichtlich ist Umsatz wichtiger als neue Testkonzepte.
 

DeletedUser764

Gast
Sind doch gute Analysen, wie auf einer Livewelt.^^ Nur gibts für die Spieler keine wirkliche Testwelt wo man alles prüfen kann, da man eingeschränkt ist, aber ist doch eh nur die Beta welche noch für paar Jahre umgestaltet werden soll.^^
 
@ Innogames

Mit der Entscheidung das Event auf zz5 zu aktivieren stellt ihr uns vor eine Wahl.
Entweder zu warten bis die Griechen uns erobert haben oder gleich die Accounts zu löschen.
Ich persönlich tendiere zu letzterem.

In beiden Fällen verliert ihr das deutsche Feedback zum neuen Bauerndorfsystem. Aber das ist euch wahrscheinlich egal.
 
Mim da kann ich dir nicht zustimmen.
Es spielen noch eine Menge deutscher Spieler dort. Ich glaube auch das ihr die Griechen zu hoch in den Himmel hebt.

Es ist aber nicht der richtige Platz um Weltengeplänkel zu diskutieren. Ich freue mich auf das Event.
Hoffe ein bißchen sammeln zu können.
 
Oben