Feedbackthread zum neuen BD-System

Mim da kann ich dir nicht zustimmen.
Es spielen noch eine Menge deutscher Spieler dort. Ich glaube auch das ihr die Griechen zu hoch in den Himmel hebt.

Es ist aber nicht der richtige Platz um Weltengeplänkel zu diskutieren. Ich freue mich auf das Event.
Hoffe ein bißchen sammeln zu können.

Ähm was hab ich jetzt genau geschrieben?

Nun, wenn die Griechen eine Stadt wollen holen Sie die einfach . Die sind auch nicht zimperlich in der Wahl ihrer Mittel zB Gleichzeitig 200 x Ressis zu schicken um den gegnerischen Spieler lahm zu legen.

Aber wenn du auf zz5 spielst und alles super findest wundert mich von dir noch kein bugticket auf Beta gelesen zu haben. Meldest du dort keine? Wie groß ist drin Account dort?

Edit: ok du bist 2,5 h mit Harpien weg, aber auch das Ist nur eine Frage der Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Ähm was hab ich jetzt genau geschrieben?

Nun, wenn die Griechen eine Stadt wollen holen Sie die einfach . Die sind auch nicht zimperlich in der Wahl ihrer Mittel zB Gleichzeitig 200 x Ressis zu schicken um den gegnerischen Spieler lahm zu legen.

Aber wenn du auf zz5 spielst und alles super findest wundert mich von dir noch kein bugticket auf Beta gelesen zu haben. Meldest du dort keine? Wie groß ist drin Account dort?
Ich hoffe doch stark das das alles analysiert wird und Problembereiche/Serververzögerungen und co, auf Erkenntnisse dieser Handlungen, behoben und Systeme optimiert werden. Eigentlich müsste gerade bei einer Hochlaufbelastung, genau ergründet werden wie es dazu kam und warum.

@Inno: Wird das alles getan?

Auch wenn ich die Antwort teilweise selber schon weiß, wäre es für alle anderen auch nicht schlecht es zu wissen oder mein Wissen zu ergänzen. Vielleicht schafft ihr es dann auch mal eine schneller laufende Welt zu machen, wenn ihr die Systeme optimiert.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Terra, was nützt mir eine Sperre wenn meine Stadt schon weg ist.

Die Bearbeitungszeiten auf Beta sind auch nicht gerade berauschend.
 
Mim da kann ich dir nicht zustimmen.
Es spielen noch eine Menge deutscher Spieler dort. Ich glaube auch das ihr die Griechen zu hoch in den Himmel hebt.

Es ist aber nicht der richtige Platz um Weltengeplänkel zu diskutieren. Ich freue mich auf das Event.
Hoffe ein bißchen sammeln zu können.

Buffy ist nicht Mim...^^


Ja, natürlich spielen bei wobbly bridge noch genügend deutsche Spieler, aber es war hier ja von Feedback, gefundenen Bugs und Verbesserungsvorschlägen die Rede.

Und ansonsten: Vielleicht schaust Du Dir mal die Lage unserer Städte auf der Karte an - nachdem Du die griechischen Allianzen und uns paar Versprengte entsprechend markiert hast. Wenn man freiwillig oder unfreiwillig oder als Spätstarter weiter außerhalb landet und wenig Berührungspunkte mit den größeren Allianzen hat, sollte man aber dennoch die Aussagen von Leuten, die im Zentrum ums Überleben kämpfen, nicht als Übertreibung abtun.

-Kvothe- ist gerade auf Rang 2 der Verteidiger und mit 110326 Kampfpunkten auf Rang 5 bei den Kämpfern - wenn Du das mal mit Deiner eigenen Lage und Kampfpunktezahl vergleichst, verstehst Du vielleicht besser, weshalb wir uns wesentlich weniger auf das Event freuen.

Mein eigener Rekord liegt bei bei 11 Koloangriffen auf meine Städte an einem einzigen Abend, davon 5 auf ein- und dieselbe Stadt, und es vergeht eigentlich kein Tag, an dem nicht (meist multiple) Versuche laufen oder doch zumindest mehrfach aus nächster Nähe angetestet wird. Bei jeder Update-Ankündigung ingame rennen ein paar der Jungs los und versuchen unsere Nachbarstädte zu cleanen, in der Hoffnung, dass wir wegen des Update-Prozedere nicht mehr reagieren können...^^

Es ist ja nicht so, dass es nicht Spaß machen würde, die richtig großen bösen Jungs zu ärgern und sie auch beim 44. Versuch wieder an der nicht vorhandenen Mauer scheitern zu sehen, aber wenn wir übereinstimmend sagen, dass wir uns zz5 mit Eventgeflügel nicht mehr antun wollen und aus RL-Gründen auch gar nicht können, dann darfst Du das ruhig glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Ach Terra, was nützt mir eine Sperre wenn meine Stadt schon weg ist.
Wer sagt das man deswegen gesperrt werden muss ;) Oder weißt du etwas das ich nicht weiß?
Und um die Stadt geht es im Konkreten nicht, sondern um die Fehlerfindung und Systemoptimierung. Normalerweise halt, wie Inno das handhabt wurde noch nie bekannt gemacht. Wenn das jedenfalls nicht so ist, wäre die Beta an sich minderwertig und gehört mal richtig strukturiert nach 6,25 Jahren... und der Betreiber den vollen Sinn der Beta verfehlend.

Was die Schnelligkeit der Analyse angeht, muss der Überprüfer wissen, wie schnell man wo reagieren muss, um die notwendigen Infos zu holen. Wenn der Überprüfer das nicht weiß oder nicht kann, deutet es weiterhin darauf das es ein minderwertiges Findungs/Fehlerbereinigungs/Systemoptimierungs-Testfeld ist.

Und da es minderwertige Systeme gibt, ist die Frage inwiefern der Geldeinsatz für die genannten Features berechtigt ist. Schließlich bietet man Funktionen an die eigentlich nicht eingeschränkt werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment passieren auf den Betas nur zwei Sachen.
Veränderungen am Spiel und neue Features werden unter etwas mehr Last getestet.
Eine Handvoll Spieler ( weniger als 10) gibt Feedback und meldet Bugs.
Hauptsächlich hier im dt. Forum. Wie es anderen Länderforen aussieht weiß ich nicht. Im englischen Forum konnte ich jedenfalls keinen Betabereich finden.
Die weit aus meisten Spieler, rund 99 % benutzen die Betas als normale Spielwelt. Hauptsächlich sind es Griechen.
Innoganes freut sich über die Einnahmen.
 

DeletedUser764

Gast
Wenn hauptsächlich deutschsprachige Spieler im Vorfeld Meinungen abgeben, wundert es mich das so gut wie kaum was in der Funktion an sich durch Feedback verändert wird. Angeblich wird ja jede Meinung berücksichtigt, wäre dem so schaut es ganz anderes aus. Insofern ist die ganze Beta im Grunde zu sanieren oder einzustellen oder als extra Livewelt anzusehen, wo nicht zwingend Feedback notwendig ist. Darf sich jeder aussuchen was man dazu meint^^ Ich fördere Inno mit keinem Feedback mehr, so lange man mir nicht alle Gründe liefern kann, warum Feedback notwendig und wie Feedback genutzt wird. Ich denke mal jeder hat das Recht zu wissen was mit seinen Daten getan wird und wie nützlich sie sind :p
 
Heute endet - wie von -Kvothe- bereits angekündigt, das zz5-Abenteuer von ihm, Mim und mir. Die Gründe hatte er auch schon genannt, und ohne seine Hilfe und seine Truppen können wir auf dem lustigen Server nicht weiterspielen, ohne unsere Jobs und unser Privatleben in ernste Gefahr zu bringen.

---

Aufgefallen ist mir aber nach seinem "Neustart" gerade folgendes:

Vor dem Update 2.105 behielten die Spieler, die auf Neustart gegangen waren, ihre Kampfpunkte zumindest in der Statistik samt dem zugehörigen Rang. Ein Beispiel:

tlrhlxil71.jpg


Der markierte Spieler hatte letzte oder vorletzte Woche Neustart gedrückt, wenn ich mich recht erinnere, besitzt aktuell eine 175-Punkte-Stadt und wird noch auf Platz 13 in der Rangliste der Kämpfer geführt.

Bayaz/-Kvothe-, nun ebenfalls mit einer 175-Punkte-Stadt, wurde jedoch auf Rang 0 katapultiert, auch wenn seine Kampfpunkte noch angezeigt werden:

ghdfnlkz13.jpg


Ist das ein Fehler oder nun so beabsichtigt? F5 hatte ich mehrfach betätigt.

Edit:

Hier wird wohl mit starker Verzögerung aktualisiert, jetzt, nach zwei Stunden, stimmt wieder alles:

ocbrhfer56.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Eigentlich müsste der Spieler am nächsten Tag verschwinden, fällt er doch unter die 175Punkte - Regel.^^
Spieler die 0 Punkte haben (komplett erobert worden sind) sind dagegen immun.

Diese hier gezeigte Sonderansicht find ich aber interessant.^^
 
Ich bin gerade dabei meine Offtruppen zu schrotten und werde bis Montag entscheiden ob ich mich endgültig lösche oder doch noch einmal einen Neustart mache.

Grundsätzlich werde ich wohl keine größeren Änderungen auf den Betas mehr testen solange die Bedingungen auf den Testservern nicht geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor einer woche mich aus der bvb entfernt und guck nur noch sandbox1 rein.da sind die griechen nicht präsent zumindest nicht so extrem ....und das neue bauerndorf zeugs is nix für mich...
 

DeletedUser34044

Gast
dann wird es hier wohl ruhiger werden...

aber gerade vor dem Hintergrund des neuen Team-Updates finde ich die Entscheidung mehr als logisch...
 

DeletedUser764

Gast
16 Tage dauert die Löschung des Accs von der Welt?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehen die ersten 20 Kämpfe jetzt aus.
Bei den Belohnungen ist bis dahin keine Gunst mehr dabei und auch keine Bau- oder Rekrutierungsbeschleunigung.
Dafür wird man mit Einheiten überhäuft. Das führt zu echten Problemen bei den Bhp.

20_ka.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwoher müssen doch die Tickets kommen wenn dann bei den Events die Bhp nicht ins Minus gehen.
Das nennt man ABM.

Vor allem passt die Reihenfolge nicht. Gegen Bögen nehm ich Reiter, die gibt es aber erst hinterher.
 
Oben