Gerüchteküche

Juhuu, ganz neue Gerüchte. Und weiter geht die wilde Fahrt. Alle Jahre wieder. Ist man diese alte Leier nicht irgendwann leid? Anscheinend ja nicht.

Wie siehts übrigens bei den WW´s aus? Werden ja viele gebaut. Irgendeine Tendenz zu erkennen? Gunst wird ja wohl lieber für Beben und dicke Eulen verbraten...
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 

DeletedUser54406

Gast
Ja eine Art Liste wer denn aller wie weit ist wäre für diejenigen, welche keine WWs bauen ganz interessant.
Würde hier gerne eine Wettbörse dann einrichten xD
 

DeletedUser53968

Gast
@Paradieswitwe: wuahhhhh...der Witz des Tages, ich hau mich weg. Ist das hier versteckte Kamera?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bubblecase2

Gast
Solange ihr keine Beweise für eine dieser Behauptungen habt, lasst sie bitte. "Ich vermute" ist was ganz anderes wie "Spione brauchen nur schlechte Allies wie Crudelis & Co"

Wer keine Ahnung hat, sollte lieber gleich still sein
Jede Ally hat seine Vorzüge und Cru ist einfach mal kein Kindergarten.
 

Andreas B.

Gast
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
WW-Russisches-Roulet
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif


Ich werfe mal die Würfel.
Wen wird es treffen?

Reset?
Sons of North?
Black Piraten?
Makedonische Phalanx?
Phoenix?
Irrenanstalt?
Die Jaguare?

Es wird spannend............................für euch.
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 
Da war ein WW wohl nicht bulletproof... ich schieb die anstehenden Hasstiraden schon mal ein wenig an...

Hier ein paar Stichworte zum Aufgreifen: Verrat, Unfair, Ehrlos, Pack, Bazillen, Link... u.s.w.

Auf geht´s, ihr könnt loslegen. Ist zwar nix Neues. Aber immer wieder schön zu lesen. Jede Welt die gleiche Leier.
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 

DeletedUser52269

Gast
Crudelis ist einfach nur Scheisse und ein total linker Haufen. Ohne deren Intrigen, Spione und Gold wären die gar nichts... ;)
 
So sehe ich das auch! Alle anderen sind eigentlich total super und richtig cool. Aber sie können ja nicht gewinnen. Weil Crudelis immer nur Spione hat und ganz viel Gold ausgibt und immer manipuliert und überhaupt einfach unfair ist. Nein, so kann man nicht gegen sie gewinnen, obwohl man doch so toll Grepo spielt. Es ist traurig.
smiley_emoticons_frown.gif
 

DeletedUser48508

Gast
Das schöne ist, dass Grepolis so ist. Sagt irgendein Russe das Putin ehrlos ist, weil er die Krim annektiert hat? Ich denke nein. Was ist ehrlos daran, durch Geschick, anstatt durch pure Kraft, die wohl durch Gold entsteht, zu gewinnen? Grade da Crudelis beides benutzt. Und niemand verpflichtet andere Allys, sich Spione in die Ally zuholen....wenn dies überhaupt Spione sind und nicht abgeworbene Spieler, oder gar Spieler die von sich aus zu einer Ally mit besseren Ambitionen wechseln wollten. Wer weiß, wer weiß.
 
Korrekt.

Und gerne können wir mal das Thema diskutieren... Was wenn ein Crudelisspieler auf einer WW-Insel sich bei der Ally Reset oder sonstwo bewirbt, weil Crudelis so ein schlimmer Haufen ist.
Lautet dann die Antwort: Nein, bitte nicht mit uns, so etwas machen wir nicht!

Bitte um ehrliche Meinungen und dann gerne auch auf philosophischer Ebene
smiley_emoticons_nicken.gif
.

Dieses Spiel ist mehr als nur Gold und Spios. Wenn ein Spieler sich woanders bewirbt, liegt das oft an mehreren Dingen. Nicht nur die Aussicht auf Krone, sondern möglicherweise auch das es in der Ally einfach nicht funktioniert, nicht harmonisch ist, die Führung versagt oder die Mitspieler schlafen.

Eine Ally ist ein großes Konstrukt, welches geführt, organisiert und motiviert werden muss.

Klar, es ist immer leicht gesagt, Crudelis ist Mist, ehrlos und intrigant... Doch wie wäre es mal das eigene Spielverhalten zu analysieren, um ebenbürtig zu sein.

So und jetzt ihr. Und bitte nicht wieder die Goldnummer, die ist mittlerweile ausgelutscht. Ein paar selbstkritische Töne wären nicht schlecht. Habe gehört das Crudelis genauso arbeitet. Fehler werden gemacht, anlysiert und verbessert.
 

DeletedUser29593

Gast
Bitte um ehrliche Meinungen und dann gerne auch auf philosophischer Ebene
smiley_emoticons_nicken.gif
.

Dieses Spiel ist mehr als nur Gold und Spios. Wenn ein Spieler sich woanders bewirbt, liegt das oft an mehreren Dingen. Nicht nur die Aussicht auf Krone, sondern möglicherweise auch das es in der Ally einfach nicht funktioniert, nicht harmonisch ist, die Führung versagt oder die Mitspieler schlafen.

Es wird hier niemand Applaus erwarten, oder? Erfolgreiche Organisationen erleben die These, dass dem Siegreichen die Welt gehört. Wieso kümmert es ihn später dann, wie andere den Erfolg bewerten? Ich sehe das Ganze frei nach Darwin, indem ich dieses Spiel als ein Spiegel unserer Gesellschaft sehe und mir die getriebenen als auch immanenten Mechanismen der Selektion bewusst werde. Und darin erkenne ich jeden von uns, der täglich entscheiden muss, wo sein persönlicher Nutzen und vermeintlicher Gewinn an Selbstwert anfängt und wo die Grenze zum Wohle der anderen liegt.

Unsere Omas hätten gesagt: Wie man sich bettet, so liegt man. Ich frage mich, welche Erbse drückt dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben