Aliens-gibt es sie tatsächlich?

Bloodhunter

Gast
1. Der Mars hat kein globales Magnetfeld.

Gut, wir sind uns einig. ;)

2. Der Erdkern ist nicht flüssig. Befasse Dich bitte mal mit der Konvektion und was das mit dem "Dynamo-Effekt" und dem Erdmagnetfeld zu tun hat.

Von mir aus Plasma, oder wie auch immer man diesen Aggregatzustand beschreiben möchte, in den sich der Erdkern einordnen lässt. Dynamo Effekt lese ich irgendwann mal nach, wenn ich Langeweile habe.

3. Komische Strahlung ist wesentlich energiereicher, als Du anzunehmen scheinst. Die kosmische Strahlung wird auch nicht von der Sonne "eingefangen" oder "abgelenkt" - nicht mehr, als die Sonne Licht oder sonstige Wellen ablenkt - es ändert nichts an dem Dauerbombardement, dem die Erde unterliegt. Da gibt es schöne Filme bei Alpha Centauri zu - die sind auch im entsprechenden Wikipedia-Artikel verlinkt. Aber lass' uns festhalten, dass die kosmische Strahlung auch noch nicht vollumfänglich erforscht ist - da die Energie dieser Teilchen aber wesentlich höher ist, als sie durch irgendeine Quelle in der Milchstrasse erzeugt werden könnte UND offensichtlich diese Teilchen auf ihrem Weg durchs All zur Erde ein paar Milliarden Sterne passiert haben, kannst Du fest davon ausgehen, dass der Großteil NICHT durch die Sonne abgefangen wird ;)

Ok, lass es mich anders formulieren. Das Magnetfeld der Sonne schützt uns vor den FÜR UNS GEFÄHRLICHEN kosmischen Strahlungen. Denn wenn ich nichtmal das Magnetfeld der Sonne schafft, dann schafft es unser kümmerliches Magnetfeld ganz sicher nicht.
Ich kann da aber auch nicht sooo viel zu sagen, da ich mich noch nicht vollumfänglich mit dem Thema beschäftigt habe.

Quote und so.
 

Lord Cracker

Gast

Der Erdkern besteht aus einer massiven Eisen-Nickel-Legierung. Das ist kein Plasma, das ist FEST. Das Magnetfeld entsteht daraus, dass am Übergang zwischen dem festen und flüssigen Erdteil Wechsel in den Aggregatzuständen dieser Legierungen stattfinden. Also bitte mal wirklich mit der Konvektion beschäftigen.

Das Erd-Magnetfeld hält einen Teil der Teilchen ab - viel mehr jedoch tut dies die Atmosphäre. Auch hier mal den Hinweis auf den Begriff der "Sekundären kosmischen Strahlung".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5430

Gast
@Lord Crack

du hast hier mit deinem lexikalischen Wissen (also du weißt wo du welche Infos findest - ist ja i.d.R. am Compu auch nicht so schwer)

aber du bringst das schon sehr oberleherhaft rüber - so mit deinen Hinweisen, das mensch sich doch mal mit der Konvektion, etc. befassen möge

glaubste echt das bringt was?^^
außer das du dich als oberschlauer Besserwisser darstellen kannst? ;)
 

Lord Cracker

Gast
@Lord Crack

du hast hier mit deinem lexikalischen Wissen (also du weißt wo du welche Infos findest - ist ja i.d.R. am Compu auch nicht so schwer)

aber du bringst das schon sehr oberleherhaft rüber - so mit deinen Hinweisen, das mensch sich doch mal mit der Konvektion, etc. befassen möge

glaubste echt das bringt was?^^
außer das du dich als oberschlauer Besserwisser darstellen kannst? ;)

Nun stell ' Dir mal vor - ich habe sogar schon Bücher zu diesen Themen gelesen. Woher beziehst Du Dein "Wissen"? Alles selbst erforscht?
 

DeletedUser5430

Gast
Nun stell ' Dir mal vor - ich habe sogar schon Bücher zu diesen Themen gelesen. Woher beziehst Du Dein "Wissen"? Alles selbst erforscht?

jepp - alles selbst erforscht ;)

aber ich reibe es nicht jedem unter die Nase, vor allem nicht mit der Attitüde eines Oberlehrers

wie gesagt, deine Aussagen stimmen ja alle - nur eben die Art und Weise wollte ich mal ankreiden

und ja ich versuche es mir vorzustellen wie der kleine Lord Cracker, in seinem Bettchen liegt, mit schwarz untermalten Augen und Nachtmütze und sich ein Buch zum Aufbau des Universums reinzieht - Vorstellung funzt, wenn sie aber auch eher einem Zeichentrickfilm ähnelt ;)
 

DeletedUser5430

Gast
verdammt - ein Accessoire was völlig aus der Mode gekommen zu sein scheint

eigentlich der richtige Moment die Nachtmütze anzuziehen, zu propagieren und damt einen neuen, alten Trend zu setzen

Biedermeier-Retro - mhh, was hatten die damals für Mucke und für Drogen?
vielleicht könnte man eine ganze subkultur daraus machen ;)
 

FightingSnake

Gast
Eine Subkultur von Menschen mit Nachtmützen...da wären wir dann wieder bei den Aliens.
 

DeletedUser5430

Gast
gut den Bogen nochmal erwischt ;)
ja, Nachtmützen würden vermutlich auch mit der Kopfform der Aliens harmonieren;
außerdem würde man dann auch das Gehirn nicht wabbern sehen, wenn sie uns auf telepathischen Wege ihre Befehle geben
 

Graf von Leonstein

Gast
Nichtexistenz von Aliens

Ich sage nur so viel:
Es gibt keine Aliens.
 

ramses lord

Gast
klat gibt es "alliens" es gibt nämlich millionen von Erdzwillingen, also wahrscheinlich auch Leben, ich hab mal geglaubt ein Ufo gesehen zu haben, da es fast ein Flugzeug gerammt hat
 

FightingSnake

Gast
klat gibt es "alliens" es gibt nämlich millionen von Erdzwillingen, also wahrscheinlich auch Leben, ich hab mal geglaubt ein Ufo gesehen zu haben, da es fast ein Flugzeug gerammt hat
Klaaaar, die fliegen mal eben zu uns rüber und rammen fast unsere Flugzeuge......
 

ramses lord

Gast
ich weiß ja nicht was es war, schon lange her als ich noch en kleines Kind war
 

Lord Cracker

Gast
Es ist immer noch physikalisch so gut wie ausgeschlossen, dass Aliens zur Erde kommen. Ihre Existenz ist dennoch höchstwahrscheinlich - die Wahrscheinlichkeit ist einfach beim Vorhandensein von Trilliarden Billiarden Planeten ziemlich hoch.

Und das Konzept der "Paralleluniversen" ist kein physikalisches sondern ein mathematisches Modell. Davon abzuleiten, es gäbe ein identisches Paralleluniversum, in dem ich gerade keinen Post mache sondern mir den Finger in die Nase stecke, ist hahnebüchen.
 

rolds nessdark

Gast
Naja, ich glaube mal wir sind uns alle einig, dass es wahrscheinlicher ist, dass es Aliens gibt, als das es sie nicht gibt.

Was mich jedoch persönlich an der ganzen Aliendebatte nervt, sind zwei Dinge.

1. Wie sollen es Aliens schaffen einfach so mal Milliarden von Kilometer zu überwinden und auf/um der Erde einen "Horchposten" einzurichten? Nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch der logistische Aufwand. Material wird gebraucht für so einen "Posten" und für Reperaturen. Das muss irgendwo gelagert werden. Man braucht Nahrung, Wasser und Medizin. Auch das muss gelagert werden. Wie überleben diese Wesen die Bedingungen im All? Und wie überleben sie die Entfernung? ...

2. Warum sind wir Menschen in jedem dieser Szenarien (mal Science Fiction Romane ausgenommen) die galaktischen Idioten? Ich meine warum geht eigentlich jeder davon aus, dass Aliens uns in technologischer Hinsicht bzw. geistiger Hinsicht überlegen sind? Könnte es nicht auch umgekehrt sein? Oder das wir alle (wenn es sie gibt) auf einem etwa gleichen Level sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FightingSnake

Gast
2. Warum sind wir Menschen in jedem dieser Szenarien (mal Science Fiction Romane ausgenommen) die galaktischen Idioten? Ich meine warum geht eigentlich jeder davon aus, dass Aliens uns in technologischer Hinsicht bzw. geistiger Hinsicht überlegen sind? Könnte es nicht auch umgekehrt sein? Oder das wir alle (wenn es sie gibt) auf einem etwa gleichen Level sind?
Ich könnte mir sogar vorstellen dass wir vielleicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind und die anderen außerirdischen Lebensformen insgesamt sehr primitiv sind. Was aber nicht heißen soll dass ich intelligentes Leben auf anderen Planteten nicht für möglich halte.
 
Oben