Angriff auf Tanklastwagen in Afghanistan - gerechtfertigt?

GreenFalcon

Gast
Ja, aber wenn das dein Zusammenhang zwischen dem jetzigen Einsatz und dem zweiten Weltkrieg sein soll ist das nicht nur lächerlich sondern schier unfassbar das man solche Thesen aufstellt!
 

sanic

Gast
und aus den Folgen dieses Weldkrieges, der noch nicht und ich glaube nie ein Ende finden wird,sind diese Brennpukte erstanden. Das ist die Macht,Habgier und Kontrolle über alles in unserer Welt der diese Kriege am Leben halten.
 

Numindidas

Gast
Naja wenn dann doch eher der 1. WK zumindest was viele Konflikte in der Arabischen Welt zu tun haben. Allerdings hat Afghanistan damit eher weniger zu tun. der 2. WK nur in sofern als das dieser bzw. der Holocuast zu Gründung Insreals geführt hat, welches wieder zu straken Konflikten mit der Arabsichen Welt geführt hat und bis heute führt.
 

Kaleva

Gast
und aus den Folgen dieses Weldkrieges, der noch nicht und ich glaube nie ein Ende finden wird,sind diese Brennpukte erstanden. Das ist die Macht,Habgier und Kontrolle über alles in unserer Welt der diese Kriege am Leben halten.

Es ist ja soooo bequem, Adolf für alles, wirklich ALLES, die Schuld zu geben, statt seine eigenen grauen Zellen mal etwas mehr anzustrengen....
:rolleyes:

Adolf hat 79 n. C. sicherlich am Vesuv herumgepopelt. Das mit dem Eisberg und der Titanic war er auch. Ja und nu ratet mal, wem wir die Klimakatastrophe zu verdanken haben. Das mit dem Meteoriten und den Dinosauriern ist auch noch in der Diskussion...

Die [sarkasmus][/sarkasmus] - Tags darf sich jeder hinbauen, wo er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GreenFalcon

Gast
Ist ja geil.

Und willst mir jetzt erzählen Hitler hätte den Krieg erfunden und ist damit Schuld an allem was noch jemals an Kriegen stattfinden wird? Dein Geschichtsbuch möchte ich mal sehen *lach* Super wie manche Leute drauf sind :D

Du behauptest also um das nochmal kurz zusammen zu fassen und ich hoffe das ich dich jetzt nicht missverstanden habe:

Du behauptest also, dass Hitler und damit die Deutschen an diesem Krieg schuld sind, weil sie den zweiten Weltkrieg begonnen haben. In diesem Krieg herrschten Macht, Habgier und "Kontrolle". Und diese Form des Krieges wurde also von uns Deutschen erfunden? Das ist deine These wenn ich das richtig verstehe oder? Wenn sie das ist: Hammer geil. Sowas geniales hab ich dann noch nicht gesehen. Am besten gehst du dann aber mal zu deiner Geschichtslehrerin und lässt dich mal über Zeiten aufklären die vor dem zweiten Weltkrieg gelegen haben. Das Beispiel was am nächsten lieg: Der erste Weltkrieg. Klingt komisch, ist aber so. In diesem Fall müsste die Allianz Deutschland und Österreich-Ungarn jedoch diese Form des Krieges erfunden haben. Folglich müsste unser damaliger Kaiser schuld sein.

Aber vielleicht war es doch Napoleon, der weite Teile Europas erobert hat und sogar bis nach Russland vorgestoßen ist bis er in der sogenannten Völkerschlacht von Preußen, Österreich und Russland ziemlich vernichtend geschlagen wurde. Aber sei's drum.

Vielleicht entstand aber auch alles zu Zeiten der Römer, die ein riesiges Weltreich aufbauten.

Vielleicht liegt alles was du hier den Deutschen in die "Schuhe schiebst" einfach in der Natur des Menschen, der schon seit dem Beginn Kriege führt und massenweise Leben vernichtet. Scheinbar kein Ur-Deutsches Phänomen oder wie siehst du das?


Die kleine Ausführung musste nun einfach sein und jetzt aber Back to Topic!
 

Kaleva

Gast
Naja ich würde ja eher empfehlen, besagte Geschichtslehrerin wegen Unfähigkeit zu dissen.
 

sanic

Gast
ich weiss nicht wo das hier hinführt, man hat ja seine Meinungsfreiheit, doch ich bin mir sicher, das die Kriege in dieser Welt nur zu einem dienen: Macht und Geld, scheiss auf die Verluste. Politiker kommen und gehen, jeder will sein Stück vom Kuchen, wenn kümmert es wie es denn andern geht. Das was in dieser Welt geschied ist meiner Meinung nach, nichts anderes als Habgier gewisser Menschen die nie genug bekommen.
 

GreenFalcon

Gast
Gebe ich dir teilweise recht.

Diesen Hintergrund haben viele Kriege gehabt und werden auch viele nach wie vor haben.

Was allerdings nicht meine Frage beantwortet, warum Deutschland der große Buhmann ist und angeblich für diesen Krieg verantwortlich ist.


Aber einen solchen Unsinn den du hier schreibst finde ich phänomenal und irgendwie weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll das es Leute gibt du so unfassbar wenig Ahnung haben!
 

sanic

Gast
Es ist vieleicht Unsinn was ich hier schreibe,doch ich bin meiner sicher.

Ich anklage nicht Deutschland für dieses Übel in der Welt, dass ist nur das Resultat aus dem W2, was in Afganistan und Iran oder wo sonst in dieser Welt geschieht
 

GreenFalcon

Gast
Dann lies dir mal die ein paar Daten bei Wikipedia zu diversen Kriegen durch die vor der Zeit des zweiten Weltkriegs stattgefunden haben.

Deiner Ansicht nach müsste dann der erste "Krieg" den es für die Menschheit gab auch der entscheidene Punkt sein, der alles andere nach sich zog - also auch den 2. Weltkrieg!

Das was du redest ist der größte Mist den ich je gelesen habe. Pass in der Schule besser auf, ist nur ratsam!

Ahhh, könnt ich mich schon wieder aufregen und seitenweise Posts verfassen die er dann eh nicht kapiert, weil sein Wissen auf dem Stand eines Dreijährigen ist.
 

Numindidas

Gast
Naja so gesehen hat alles was in der Vergangenheit geschehen ist mit der Gegenwart zu tun. Aber warum jetzt grade der 2. WK mit der Islamischen Revolution zu tun haben soll, weiß ich nicht. Genauso wenig die Lage in Afgahnistan. Wobei die erreignisse im Zusammenhang mit dem Kalten krieg stehen und dieser wiederum mit den 2. WK. Aber wie gesagt so gesehen hat alles was in der Verganenheit geschehen ist einfluss auf die Gegenwart.
 

sanic

Gast
Ausdebatiert,

Ich lass mich nicht in diesem Off Raum als Lächerlich bezeichnen. Es mag sein das meine Ansichten nicht dem breitem Publikum wohlgesonnen ist, doch wenn sich jemand mit niederwerdigen Ausdrücken und indirekten Beleidigungen kommentiert, sehe ich keinen Grund weiter zudisktieren.
 

The Conqueror

Gast
Für den seit 2001 dauernden Afghanistankrieg ist der sowjetisch-afghanische Krieg von 1979 bis 1989 verantwortlich und führte zur Gründung der Taliban.

Für die heutigen Probleme in Afghanistan inkl. den Taliban ist schlussendlich der Islam verantwortlich.


Der 2. WK hat rein gar nichts damit zu tun.
 

GreenFalcon

Gast
Ausdebatiert,

Ich lass mich nicht in diesem Off Raum als Lächerlich bezeichnen. Es mag sein das meine Ansichten nicht dem breitem Publikum wohlgesonnen ist, doch wenn sich jemand mit niederwerdigen Ausdrücken und indirekten Beleidigungen kommentiert, sehe ich keinen Grund weiter zudisktieren.

Mit einzigen Problem das es mehr als lächerlich ist was du hier schreibst.

Und das was du Ansicht nennst, is ganz einfach Unwissenheit und totaler Blödsinn der weniger als gar keinen Sinn macht.

Aber solange Hitler der Schuldige sein kann muss es ja stimmen...
 

Arminius01

Gast
Es ist vieleicht Unsinn was ich hier schreibe,doch ich bin meiner sicher.

Ich anklage nicht Deutschland für dieses Übel in der Welt, dass ist nur das Resultat aus dem W2, was in Afganistan und Iran oder wo sonst in dieser Welt geschieht

Sanic, bitte informiere dich besser.
Der Afghanistan-Konflikt fing deutlich früher an als der Zweite Weltkrieg. Es war das Britische Empire was versuchte Afghanistan zu unterwerfen und auch teilweise schaffte (19. Jahrhundert). In dieser Zeit beginnt die Geschichte der Erhebungen der Afghanen gegen die Fremdherrschaft.
Der Zweite Weltkrieg führte nur zu einer Instabilität des britischen Weltreiches, welches nicht mehr in der Lage war seine Kolonien zu halten, aber auch nicht gewillt war diese in die Unabhängigkeit zu entlassen.

Der Zweite Weltkrieg war übrigens ein Resultat des Ersten Weltkriegs. Wenn also ein Weltkrieg an allem Übel Schuld ist, dann wohl der erste von beiden. An diesem wiederum ist, entgegen der hinlänglich von Lehrern verbreiteten Meinung, nicht das Deutsche Reich alleine Schuld. Daran haben alle europäischen Mächte fleißig mitgewirkt. Denn wirklich niemand hat nach den Schüssen von Sarajevo versucht die einzelnen Parteien zu beruhigen oder gar eine Mobilmachung der Großmächte zu verhindern.

@GreenFalcon: Ich hatte dich übrigens richtig verstanden. Mein Post sollte nur als Bekräftigung für deinen dienen. Sorry, falls das misverständlich gewesen ist.
 

Numindidas

Gast
Sicher das sich die Afgahnen das erste mal gegen die Briten erhoben haben. Könnte mir vorstellen das sie auch gegen Perser und Mongolen aufstände gemacht haben. Allerdings wüßte ich da jetzt nichts Konkretes.
 

Arminius01

Gast
Es gab, gibt und wird nie die "Afgahnen" geben. Es gibt dort unzählige einzelne Stämme und Volksgruppen, von denen sich immer ein Teil gegen die Fremdherrschaft erhebt, während ein anderer mit ihnen kollaboriert.
Perser und Mongolen haben, wie viele andere antike Mächte überhaupt nicht versucht das ganze Gebiet zu erobern. Der Grund hierfür ist ziemlich einfach: Dort gibt es einfach nichts zu holen. Vielmehr waren nur einzelne Verkehrswege durch das Land interessant die mit Befestigungsanlagen geschützt wurden. Die UdSSR ist auch nicht in Afghanistan einmarschiert weil sie die Bodenschätze brauchten. Vielmehr ging es ihnen darum einen geostrategischen Vorteil zu gewinnen. Hätten sie Afghanistan unter ihre Kontrolle bringen können wären sie in der Lage gewesen Pakistan und/oder den Iran zu bedrohen, bzw. anzugreifen. Dies hätte nicht nur Erdöl versprochen, sondern zudem den Zugang zu eisfreien Häfen.
 

aerist

Gast
Ausdebatiert,

Ich lass mich nicht in diesem Off Raum als Lächerlich bezeichnen. Es mag sein das meine Ansichten nicht dem breitem Publikum wohlgesonnen ist, doch wenn sich jemand mit niederwerdigen Ausdrücken und indirekten Beleidigungen kommentiert, sehe ich keinen Grund weiter zudisktieren.

er hat dich lediglich darauf hingewiesen wie peinlich und unfuniert dein (mal großzügig Halbwissen genannt) ist und das ist bekanntermaßen gefährlich...tröste dich, es gibt bestimmt noch ungebildetere Menschen, wenn ich mir da so diverse Castingshows ins Gedächtnis rufe....Bobah ist auch ein gutes Beispiel ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Numindidas

Gast
Es gab, gibt und wird nie die "Afgahnen" geben. Es gibt dort unzählige einzelne Stämme und Volksgruppen, von denen sich immer ein Teil gegen die Fremdherrschaft erhebt, während ein anderer mit ihnen kollaboriert.
Perser und Mongolen haben, wie viele andere antike Mächte überhaupt nicht versucht das ganze Gebiet zu erobern. Der Grund hierfür ist ziemlich einfach: Dort gibt es einfach nichts zu holen. Vielmehr waren nur einzelne Verkehrswege durch das Land interessant die mit Befestigungsanlagen geschützt wurden. Die UdSSR ist auch nicht in Afghanistan einmarschiert weil sie die Bodenschätze brauchten. Vielmehr ging es ihnen darum einen geostrategischen Vorteil zu gewinnen. Hätten sie Afghanistan unter ihre Kontrolle bringen können wären sie in der Lage gewesen Pakistan und/oder den Iran zu bedrohen, bzw. anzugreifen. Dies hätte nicht nur Erdöl versprochen, sondern zudem den Zugang zu eisfreien Häfen.

Kann doch trotzdem widerstand gegeben haben, oder? Würde mcih halt intressieren ob es damals auch schon so herging ;)
 

Ralf207

Gast
Die Afghanistan schon immer, die Stämme und Volksgruppen wahrn sich nie Grün
darum haben die sich immer bebekämpft untereinader

mfg ralf
 
Oben