Arbeitslosengeld II (Hartz IV)

Berliner Jung

Gast
aaa

Wo ist denn der Link, Kleiner? Und wie schaut es mit der Widerlegung der Thesen des Thilo aus? Schon durch?

so ist das mit denen die stundenlohn beziehen...scheitern an einfachen aufgaben...

aha-widerlegung....fein-vielleicht schreibst du auch noch eine widerlegung zu dingen die ich so garnicht gesagt habe-so als top verdiener mit STUNDENLOHN:)

hoffe du bringst das buch bald vorbei-habe es schon bei ebay drin-vielleicht reicht es für ne flasche schumacher....grosser....

Doch, jetzt wo du es sagst. Wollte da gestern schon dran arbeiten, aber da ist mir der PC abgeschmiert. Mach ich also gleich.

hört sich nach einem hartz4 empfänger an der sagt-ich hätte mich ja beworben-das gespräch wäre schon um 11 uhr morgens gewesen...
 

suchti03

Gast
so ist das mit denen die stundenlohn beziehen...scheitern an einfachen aufgaben...

aha-widerlegung....fein-vielleicht schreibst du auch noch eine widerlegung zu dingen die ich so garnicht gesagt habe-so als top verdiener mit STUNDENLOHN:)

hoffe du bringst das buch bald vorbei-habe es schon bei ebay drin-vielleicht reicht es für ne flasche schumacher....grosser....

Du merkst einfach nicht das du nur !§#$%&? schreibst, oder?
Wenn du mal in einer Firma ganz Oben warst...wie lange ham die es geschafft?
2 Wochen?

hört sich nach einem hartz4 empfänger an der sagt-ich hätte mich ja beworben-das gespräch wäre schon um 11 uhr morgens gewesen...

Wenn du nicht gescheit was sagen kannst, dann lasse es, du verpestest den ganzen Thread!
 

Lord Cracker

Gast
so ist das mit denen die stundenlohn beziehen...scheitern an einfachen aufgaben...

Fassen wir es doch einfach so zusammen: Du stellst eine Behauptung auf die Du nicht belegen kannst. Ende des "Arguments".

aha-widerlegung....fein-vielleicht schreibst du auch noch eine widerlegung zu dingen die ich so garnicht gesagt habe-so als top verdiener mit STUNDENLOHN:)

Ok, das machte nun auch keinen Sinn mehr.
 

simpsons3

Gast
Gibt es eine Möglichkeit, dass Du mit dieser vorlauten und neunmalklugen "Rhetorik" brichst? Unterlasse diesbezüglich diese rhetorischen Gehversuche, Du diskreditierst nicht zum ersten Mal andere Autoren unangemessen.

Tschuldigung, aber wenn ein Dreißigjähriger nicht weiß, dass es Ein-Euro-Jobs gibt, das Wort "Vollbeschäftigung" nicht kennt, und behauptet, er habe nie einen Stundenlohn bekommen, dann ist er entweder frisch aus dem Koma aufgewacht (in dem er seit mindestens fünfundzwanzig Jahren liegt) oder er ist einfach sau dumm. Falls Berliner Jung nicht dumm ist, dann fangen wir lieber ganz vorne an: Raider heißt jetzt Twix und die Mauer, die ist weg!

Sowohl "Dünnschiss" als auch "Scheisse" kann man Dir nämlich nunmehr in riesigen Mengen vor die Füße kippen. Du darfst Dich gerne mal an mir mit diesem Schulhofjargon versuchen.

"Geistiger Dünnschiss" ist ein fester Begriff, genau wie "Europäische Union", "Deutscher Bundestag" oder "herabhängende Mundwinkel".

Und es gibt einige Dinge, die kann man nur noch mit "!§#$%&?" kommentieren (es sei denn, man findet Sarazzin gut), hart aber war.
 

Berliner Jung

Gast
lll

Ok, das machte nun auch keinen Sinn mehr.

doch was gescheites von dir...

den ersten teil falsch verstanden...link gibt es schon-finde es aber witzig das du anscheinend zu "dumm" bist das passende suchwort zu finden um an die statistik zu kommen wie oft man zum sachbearbeiter muss/darf als hartz4 empfänger...

er habe nie einen Stundenlohn bekommen,

das passiert öfter als man denkt....nicht jeder braucht einen stundenlohn...vor hartz4 hätte ich auch keinen anspruch auf arbeitslosengeld gehabt-und das obwohl millionen an steuern bezahlt..(direkte steuern/indirekte steuern)

halte ich das noch 20 jahre durch bin ich wohl der held der jugend-ein leben ohne geld vom staat die geschichte des r.c. :rolleyes:
 

Lord Cracker

Gast
doch was gescheites von dir...

den ersten teil falsch verstanden...link gibt es schon-finde es aber witzig das du anscheinend zu "dumm" bist das passende suchwort zu finden um an die statistik zu kommen wie oft man zum sachbearbeiter muss/darf als hartz4 empfänger...

Deine Aussage war, dass Du eine Statistik hättest, wie oft HartzIV-Empfänger beim Amt sind. Ich warte auf diese Statistik. Wie oft er "muß" ist gesetzlich übrigens nicht geregelt. Aber da Du Deine Behauptungen nicht belegen kannst, nehmen wir einfach zur Kenntnis, dass Du Dir Dinge aus der Nase ziehst.

das passiert öfter als man denkt....nicht jeder braucht einen stundenlohn...vor hartz4 hätte ich auch keinen anspruch auf arbeitslosengeld gehabt-und das obwohl millionen an steuern bezahlt..(direkte steuern/indirekte steuern)

Wenn Du nicht sogar MILLIARDEN an Steuern bezahlt hast :D

PS: Auch ein Bundestagsabgeordneter bekommt einen Stundenlohn, wenn man seine Bezüge durch die Anzahl der Arbeitsstunden teilt. Du bist halt nicht so der Fachmann in Metaphorik :)
 

Berliner Jung

Gast
stundenlohn

tja,das kannste drehen wie du willst-wahrscheinlich bekommt bill gates auch einen stundenlohn-nach deiner meinung....bekommt er nicht...klar,bei jedem kann man einen "stundenlohn" berechnen...wohl auch beim hartz4 empfänger


"muss" gab es früher mal....heute gibt es xyz arbeitslose und xyz sachbearbeiter bei der arge...pro hartz4 empfänger braucht der im durchschnitt xyz minuten-demnach folgt das,,,-graue theorie und langweilig

achja,die gut versteckte statistik ist von der arge selber...aus 2009 und vielleicht muss man ausländer sein um das passende wort bei google einzugeben...

davon ab-eine millionen steuern zu zahlen ist wirklich nicht so schwer-wie gesagt-direkte und indirekte....wenn du statt stundenlohnempfänger erfolgreicher unternehmer wärst-wüsstest du sicher wo überall die bösen steuern drin sind....
 

simpsons3

Gast
davon ab-eine millionen steuern zu zahlen ist wirklich nicht so schwer-wie gesagt-direkte und indirekte....wenn du statt stundenlohnempfänger erfolgreicher unternehmer wärst-wüsstest du sicher wo überall die bösen steuern drin sind....

Ja, aber hast die "Millionen" wirklich aus eigener Tasche bezahlt?

Tschuldigung, aber wenn ein 15jähriger nicht merkt wenn er verscheissert wird, "dann ist er entweder frisch aus dem Koma aufgewacht oder er ist einfach sau dumm."

Meinst du, ich hätte mit Raider und der Mauer geantwortet, wenn ich den belustigenden Unterton nicht erkannt hätte?
Und ist doch wahr: Wer mit Dreißig nichts von Vollbeschäftigung weiß, hat offenbar noch nie einem Politiker zugehört. Aber dann eine Diätenerhöhung fordern!
 

Lord Cracker

Gast
tja,das kannste drehen wie du willst-wahrscheinlich bekommt bill gates auch einen stundenlohn-nach deiner meinung....bekommt er nicht...klar,bei jedem kann man einen "stundenlohn" berechnen...wohl auch beim hartz4 empfänger

Ich "drehe" nix. Ich versuche Dich nur auf etwas hinzuweisen, da Du Dich da in lächerlicher Art und Weise versteifst.


"muss" gab es früher mal....heute gibt es xyz arbeitslose und xyz sachbearbeiter bei der arge...pro hartz4 empfänger braucht der im durchschnitt xyz minuten-demnach folgt das,,,-graue theorie und langweilig

Ach so, "Anzahl Sachbearbeiter bei den Argen geteilt durch Anzahl H4-Empfänger = Anzahl Stunden die ein HartzIV-Empfänger im Monat bei der Arge ist"? Hättest Du doch gleich gesagt, dass Du einfach eine Milchmädchenrechnung aufgemacht hast, anstatt von einer belastbaren Statistik auszugehen. Du kannst also nicht liefern.

davon ab-eine millionen steuern zu zahlen ist wirklich nicht so schwer-wie gesagt-direkte und indirekte....wenn du statt stundenlohnempfänger erfolgreicher unternehmer wärst-wüsstest du sicher wo überall die bösen steuern drin sind....

Ich glaube nicht einmal, dass Du wirklich sonderlich oft werktätig warst. Dazu fehlt es bei Dir an einer Menge. Aber eine MILLION kommt echt schwer zusammen. Bei 250.000 EURO Jahressalär kommst Du auf 93.000 Euro Lohnsteuer - nach 11 Jahren mit solchen Bezügen hättest Du die Million natürlich dann auch mal erreicht.

Aber wir wollen ja bei Deiner Formulierung "MILLIONEN AN STEUERN" bleiben - immerhin bezahlen ja auch alle H4-Empfänger die normalen Verbrauchssteuern und kommen sie im Laufe eines H4-Lebens auch auf MILLIONEN AN STEUERN.

Komisch, gell?
 

Berliner Jung

Gast
hehe

Ja, aber hast die "Millionen" wirklich aus eigener Tasche bezahlt?

ja-und das sicher....ohne wenn und aber ohne übertreibung....

Ach so, "Anzahl Sachbearbeiter bei den Argen geteilt durch Anzahl H4-Empfänger = Anzahl Stunden die ein HartzIV-Empfänger im Monat bei der Arge ist"? Hättest Du doch gleich gesagt, dass Du einfach eine Milchmädchenrechnung aufgemacht hast, anstatt von einer belastbaren Statistik auszugehen. Du kannst also nicht liefern.


liefern konnte ich immer-sagte selbst der richter;)

Deine Aussage war, dass Du eine Statistik hättest, wie oft HartzIV-Empfänger beim Amt sind. Ich warte auf diese Statistik. Wie oft er "muß" ist gesetzlich übrigens nicht geregelt. Aber da Du Deine Behauptungen nicht belegen kannst, nehmen wir einfach zur Kenntnis, dass Du Dir Dinge aus der Nase ziehst.

aus der alli haben es mittlerweile 3 gefunden-von 3....aber du packst das schon noch-oder gibt die geistig/wirtschaftliche elite so schnell auf?

Ich glaube nicht einmal, dass Du wirklich sonderlich oft werktätig warst. Dazu fehlt es bei Dir an einer Menge. Aber eine MILLION kommt echt schwer zusammen. Bei 250.000 EURO Jahressalär kommst Du auf 93.000 Euro Lohnsteuer - nach 11 Jahren mit solchen Bezügen hättest Du die Million natürlich dann auch mal erreicht.

Aber wir wollen ja bei Deiner Formulierung "MILLIONEN AN STEUERN" bleiben - immerhin bezahlen ja auch alle H4-Empfänger die normalen Verbrauchssteuern und kommen sie im Laufe eines H4-Lebens auch auf MILLIONEN AN STEUERN.

Komisch, gell?

hartz4 gleich 400 euro je monat (gerundet) macht 5000 euro im jahr (gerundet) nach 10 jahren sind das 50.000 in 40 jahren 200.000 euro-also werden die keine "verbrauchssteuern" von "millionen" zahlen...

aber grosse zahlen liegen dir nicht so-nicht wahr...

achja,250 k im jahr kann selbst ein kanake verdienen mit mittlerer schulbildung...muss halt nur was bestimmtes können und darin talent haben...
 

Lord Cracker

Gast
liefern konnte ich immer-sagte selbst der richter;)
aus der alli haben es mittlerweile 3 gefunden-von 3....aber du packst das schon noch-oder gibt die geistig/wirtschaftliche elite so schnell auf?

Jetzt kommen die öminösen Dritten ins Spiel. Kindergartenkacke, Kleiner. Leg' die Zahlen auf den Tisch, wenn Du es kannst.

hartz4 gleich 400 euro je monat (gerundet) macht 5000 euro im jahr (gerundet) nach 10 jahren sind das 50.000 in 40 jahren 200.000 euro-also werden die keine "verbrauchssteuern" von "millionen" zahlen...

Und wieder keine Ahnung, wovon er spricht...Erzeugen Miteinnahmen bei Vermietern keine Steuern/Verbrauchssteuern? Die Liste kann ich gerne noch weiter fortsetzen, aber das überfordert Dich wieder.

achja,250 k im jahr kann selbst ein kanake verdienen mit mittlerer schulbildung...muss halt nur was bestimmtes können und darin talent haben...

Und was will mir der Autor mit diesen Zeilen sagen?
 

Berliner Jung

Gast
grenzen

Jetzt kommen die öminösen Dritten ins Spiel. Kindergartenkacke, Kleiner. Leg' die Zahlen auf den Tisch, wenn Du es kannst.

sollte ich jemals wieder eine unternehmensberatung brauchen-ich weiss welche nicht geeignet ist.den ganzen tag grepo spielen-unsinn im forum schreiben und mit einer einfachen suche überfordert sein und dann frech werden....passt schon

Und wieder keine Ahnung, wovon er spricht...Erzeugen Miteinnahmen bei Vermietern keine Steuern/Verbrauchssteuern? Die Liste kann ich gerne noch weiter fortsetzen, aber das überfordert Dich wieder.

ok-ist ja noch viel luft nach oben...verdreifachen wir das-also 600 k im hartz4 leben-mehr kommt einfach nicht rein-und selbst wenn die alles dem staat schenken als steuer sind wir noch immer nicht bei der millionen...ja,wie ich schon sagte-die grossen zahlen liegen dir nicht-bleib mal in deinem stundenlohnbereich....

Und was will mir der Autor mit diesen Zeilen sagen?

man lebt besser ohne hartz4 und kann statt dem staat geld zu kosten über eine millionen dem staat geben..ohne anspruch auf arbeitslosengeld oder rente...
 

Lord Cracker

Gast
sollte ich jemals wieder eine unternehmensberatung brauchen-ich weiss welche nicht geeignet ist.den ganzen tag grepo spielen-unsinn im forum schreiben und mit einer einfachen suche überfordert sein und dann frech werden....passt schon

Das ist wohl eher als "Spam" zu klassifizieren :) "Hey, ich hab da so ne Statistik, leider kann ich die Aussage nicht belegen, such mal selber". Das ist auf dem Niveau von Kleinstkindern.

ok-ist ja noch viel luft nach oben...verdreifachen wir das-also 600 k im hartz4 leben-mehr kommt einfach nicht rein-und selbst wenn die alles dem staat schenken als steuer sind wir noch immer nicht bei der millionen...ja,wie ich schon sagte-die grossen zahlen liegen dir nicht-bleib mal in deinem stundenlohnbereich....

Immer noch putzig :)

man lebt besser ohne hartz4 und kann statt dem staat geld zu kosten über eine millionen dem staat geben..ohne anspruch auf arbeitslosengeld oder rente...

Ist ja eine unglaubliche Erkenntnis. Fraglich nur, wer je was anderes behauptet hat. Ich hab da noch so eine Erkenntnis für Dich: "Regnet es im Mai, ist der April vorbei."

Lass uns noch ein paar Allgemeinplätzchen backen.
 

Berliner Jung

Gast
aha

Immer noch putzig

notiz-immer wenn dr.crack merkt was für einen sinnfreien scheiss er schreibt weil die grossen zahlen in durcheinanderbringen-kommt er mit putzig.....und nein,der hartz4 empfänger zahlt noch immer keine millionen an steuern -in welcher art auch immer

um es mal in der kindergartenkartensprache für faulpelze zu sagen:

wenn du 3 förmchen hast kannst du nicht mit 13 förmchen spielen.ein kind ein sandkasten.bevor crack wieder ideen hat-

aber mal unter uns

WAS FÜR EIN ZEUGS RAUCHST DU?

Danke dafür das du dich selbst so gut beschrieben hast.
Setzt doch einfach mal deinen Link hier rein und quatsch nicht immer um den heißen Brei herum.Jeder findet dein Gelaber einfach nur Arschlos.
Aber mach ruhig weiter so du Held aus dem Erdbeerfeld.
Meld mich wieder wenn mir dein Gesülze auf den Sack geht.
Liebe Grüße

solltest du dich je zum P I M P entwickeln-melde dich-skype ist hier angegeben-und ich besuche dich mal...
 

Berliner Jung

Gast
ok

Und dann wird Lord Cracker schon seinen Senf abgeben und ihr könnt darüber diskutieren !

manche fakten braucht man nicht diskutieren-und ehrlich-für einen top mann wie ihn kann es so schwer nicht sein rauszufinden wie oft ein hartz4 empfänger im durchschnitt "hallo" beim sachbearbeiter sagt-ist sogar nach bundesländern sortiert-obwohl,die haben malle vergessen....

natürlich stelle ich den link hier rein-früher oder später....da ich etwas einfach gestrickt bin-messe ich seinen fleiss und seine fähigkeiten an der zeit die er braucht um den link hier reinzustellen und was dummes dazu schreiben-und ja-mit fahrgeld für 6 mal busfahren kommen die locker hin..es gibt sogar hartz4 empfänger die monatelang keinen termin bekommen-weil die argen unterbesetzt sind...allerdings schafft der hartz4 empfänger in kooperation mit der arge neue arbeitsplätze-BEIM SOZIALGERICHT :D
 

simpsons3

Gast
hartz4 gleich 400 euro je monat (gerundet)

Hättest du in Mathe aufgepasst, dann wüsstest du, dass gleich und gerundet nicht unbedingt das Selbe ist. Außerdem dürfte es ja wohl nicht so schwer sein, sich die Zahl 359 zu merken, oder? Mietzuschüsse lassen wir außen vor, die sind von Fall zu Fall unterschiedlich.

hartz4 gleich 400 euro je monat (gerundet) macht 5000 euro im jahr (gerundet) nach 10 jahren sind das 50.000 in 40 jahren 200.000 euro-also werden die keine "verbrauchssteuern" von "millionen" zahlen...

Rechnen wir mal sauber, ohne miserabel (wenn auch mathematisch korrekt) gerundete Zahlen zu nutzen:

359,- € * 12 = 4.308 €
4.308 € * 10 a = 43.080 €
4.308 € * 40 a = 172.320 €

Gehen wir mal von 19 % Umsatzsteuer im Schnitt aus, auch wenn das falsch ist, ich weiß.

172.320 € * 0,19 = 32.740,80 €

Der Hartz-IV-Empfänger zahlt im Laufe seiner "Karriere" als fast 33.000,- € an Umsatzsteuer (es ist ziemlich unwahrscheinlich, das etwas Geld zum Sparen übrig bleibt, eher wird der Sozialhilfeempfänger in die Schulden getrieben).

achja,250 k im jahr kann selbst ein kanake verdienen mit mittlerer schulbildung...muss halt nur was bestimmtes können und darin talent haben...

Hast du nicht mal behauptet, dein Idol, der Thilo, sei nicht rechts? Offenbar sehen Rechte also nicht mal, wenn sie selbst oder andere rechts sind.

obwohl,die haben malle vergessen....

Da gibts kein Hartz Vier, sondern Hartz Bier.
 

simpsons3

Gast
Nein simpsons3, merkst Du nicht, dass dieses "volkswirtschaftliches Konzept" nicht aufgeht? Das ist eine immer wieder verbreitete Mär. Das dahinterstehende Gedankengebäude zielt nicht auf Steuereinnahmen ab. Denk nochmal nach!

^^
Schon klar, dass Hartz IV nicht gezahlt wird, um die Staatseinnahmen zu steigern. Der Effekt würde sich besser auswirken, wenn man die Staatsausgaben (durch Streichung des ALG II) senken würde. ;)

Andere Frage: Es gibt min. einen dahinter stehenden Gedanken?
 

Berliner Jung

Gast
sehr schön

Zitat:
Zitat von Berliner Jung Beitrag anzeigen
hartz4 gleich 400 euro je monat (gerundet)
Hättest du in Mathe aufgepasst, dann wüsstest du, dass gleich und gerundet nicht unbedingt das Selbe ist. Außerdem dürfte es ja wohl nicht so schwer sein, sich die Zahl 359 zu merken, oder? Mietzuschüsse lassen wir außen vor, die sind von Fall zu Fall unterschiedlich.

Zitat:
Zitat von Berliner Jung Beitrag anzeigen
hartz4 gleich 400 euro je monat (gerundet) macht 5000 euro im jahr (gerundet) nach 10 jahren sind das 50.000 in 40 jahren 200.000 euro-also werden die keine "verbrauchssteuern" von "millionen" zahlen...
Rechnen wir mal sauber, ohne miserabel (wenn auch mathematisch korrekt) gerundete Zahlen zu nutzen:

359,- € * 12 = 4.308 €
4.308 € * 10 a = 43.080 €
4.308 € * 40 a = 172.320 €

Gehen wir mal von 19 % Umsatzsteuer im Schnitt aus, auch wenn das falsch ist, ich weiß.

172.320 € * 0,19 = 32.740,80 €

Der Hartz-IV-Empfänger zahlt im Laufe seiner "Karriere" als fast 33.000,- € an Umsatzsteuer (es ist ziemlich unwahrscheinlich, das etwas Geld zum Sparen übrig bleibt, eher wird der Sozialhilfeempfänger in die Schulden getrieben).

lord crack sagte das der gemeine hartz4 empfänger auch eine millionen steuern zahlt-wenn man alle steuern zusammenrechnet-z.b. auch die auf lebensmittel und co...ich habe nur gesagt das er ein spinner ist und der hartz4 empfänger-selbst wenn er hartz4 von der waage bis zur bahre bekommt-ebend keine millionen steuern zahlt...sauber rechnen kann jeder...habe überall mal aufgerundet um die sinnlosigkeit der crack aussage aufzuzeigen...hat also nichts mit mathe zu tun die antwort...

Hast du nicht mal behauptet, dein Idol, der Thilo, sei nicht rechts? Offenbar sehen Rechte also nicht mal, wenn sie selbst oder andere rechts sind.

nunja,es gibt ganz wenige die herrn sarrazin in die rechte ecke stecken wollen-ausser für ne schlagzeile...gehe mal davon aus das der demokrat durch und durch ist....und von mir weiss ich es genau 8-)

Zitat:
Zitat von Berliner Jung Beitrag anzeigen
obwohl,die haben malle vergessen....
Da gibts kein Hartz Vier, sondern Hartz Bier.

wird wohl so sein-war 15 jahre nicht mehr dort...
 
Oben