Arbeitslosengeld II (Hartz IV)

Lord Cracker

Gast
oO
Warum forderst du gerechte Steuern und willst bei denen anfangen die eh schon am meisten blechen ?
Weg mit den Grenzsteuersätzen und ein für alle gleicher Steuersatz wäre gerecht und würde auch endlich mal das Gleichheitsgebot befolgen.

Warum zahlt nicht jeder Prozentual das Gleiche von seinem Einkommen? Und zwar von ALLEN seinen Einkommen? Das nenne ich GERECHT. Was juckt es mich, den Spitzensteuersatz zu bezahlen? Wieso steigt der eigentlich ab einer gewissen Grenze nicht mehr an? Weil das gerecht ist? Warum zahle ich eigentlich so wenig Steuern auf Mieteinnahmen und Erträge selbständiger Arbeit? Warum zahlen bei uns viele mit einem guten Einkommen eigentlich GAR KEINE Steuern? Ist das gerecht? Wieso bekomme ich Zuschüsse ohne Ende wenn ich meine vermieteten Wohnungen saniere, andere aber keine Zuschüsse, wenn sie die Wohnung sanieren, in der sie wohnen? Fragen über fragen - hat alles viel mit Steuergerechtigkeit zu tun. Wo ist eigentlich die Gerechtigkeit bei den typischen DINKS-Haushalten im Vergleich zur klassischen Familie? Warum eigentlich eine Ehegattensplitting?

Eine Besteuerung von allen Einkommensarten würde ich auch befürworten, aber dann auch bitte überall und für alle gleich und nicht für eine mehr und andere weniger...

Sag ich doch.

Auch würde ich die Umsatzsteuer für alle Produkte/Verkaufsobjekte (eig. für alles, was gehandelt wird) gleich hoch ansetzen und weg mit den Sondersteuern.

Sehe ich nicht so. Aber eine Reduzierung der Ausnahmefälle auf tatsächliche Lebensmittel wäre mal ein Anfang.

Und zu Steuerhinterziehung:
Eine Strafe androhen, die auch davon abschreckt à la Vermögensenteignung oder so

Wieso schreckt eigentlich eine "Vermögensenteignung" (die unser Rechtssystem eh nicht vorsieht) mehr ab, als die extremen Haftstrafen, die für Steuerhinterziehung vorgesehen sind? Wieso muss der eine bei 5 Mil. Euro Hinterziehung für 7 Jahre in den Knast, der andere geht auf Bewährung? Weil Zumwinkel so toll bei der Aufklärung mitgearbeitet hat? Lachhaft.
 

Lord Cracker

Gast
aha-stundenlohn bedeutet angestellt oder arbeiter-stundensatz was anderes-oder verstehe ich das als ausländer mal wieder falsch.

Tja, Du verstehst halt nicht alles. Das dürfte aber wenig mit Deiner Herkunft zu tun haben :)

beleidigungen werden immer mehr...fehlen argumente-und nur weil du etwas 85.000 mal sagst-wird es nicht sinnvoller...

Richtig :) Da Du bisher nur "Ich finde aber die sollten Schnee schippen" sagen konntest, wird es immer noch nicht sinnvoller :)

gehe davon aus das du ständig (fach) bücher schreibst und dich damit auskennst...

Sicherlich mehr als Du :)

lord-du schreibst immer wie reich deutschland ist...wie jetzt-wird es mal probleme geben? in unserem geliebten reichem land??? kann nicht dein ernst sein-oder?hätten die nur schon vor 50 jahren gewusst das jeder faul zuhause sein darf und der staat alles bezahlen muss....

Ein reiches Land muss nicht zwingend keine Armut in der Bevölkerung kennen. Ach herr je, wie soll ich Dir nur sowas Kompliziertes beibringen?

der feine unterschied zwischen uns beiden-ich habe sein buch gelesen-du die bildschlagzeilen über das buch...

Ach, das weisst Du auch ganz sicher?

TAY SACHS IST EINE KLASSISCHE JÜDISCHE ERBKRANKHEIT ANALOG ZUR LIPPE DER HABSBURGER ANITSEMITISMUS IST ES WENN MAN ISRAELIS ALS NEUE NAZIS BEZEICHNET

Ah ja ^^ Wieder keine Ahnung wovon Du redest? :)

da wurden fakten gebracht-und schlagzeilen gemacht...mein kampf habe ich auch gelesen-und dann drüber diskutiert-ich würde z.b. nie über ein buch diskutieren das ich nicht gelesen habe....

Naja, lesen heisst ja weder verstehen noch damit kritisch auseinander zu setzen. Es ist eine Aussage, dass eine bestimmte genetische Erkrankung in bestimmten Bevölkerungsgruppen stärker vertreten ist und eine völlig ANDERE Aussage zu sagen: "Das macht sie genetisch zu dümmeren Menschen". Übrigens: Tay Sachs-Erkrankte sterben im Regelfall spätestens im Alter von 3 Jahren und der genetische Defekt tritt auch bei Angehörigen anderen Volksgruppen verstärkt auf.

Wir können also festhalten: Juden und Nordafrikaner sind dümmere Menschen, da aufgrund ihrer Genetik prozentual mehr von ihnen an Tay Sachs erkranken. Wir können im Gegenzug froh sein, dass die Politik in den betreffenden Regionen der Welt im seltensten Fall von schwerkranken zweijährigen entscheidend geprägt wird. Soviel zu den wirren Thesen eines Thilo S. und der "Faktenlage".

wie hoch wohl der anteil des "pöbel" ist an den buchlesern...

Ich schätze mal so bei 99%.

also im viel bla bla bla schreiben biste spitze-sicherlich haste deswegen als freiberufler/unternehmer soviel freizeit-schlechte beratung spricht sich rum...falls du da so bist wie hier...verstehe ich schon warum du später mal dein hartz4 ohne gegenleistung sichern willst...

Du bist drollig. Man ist nicht 20 Jahre lang erfolgreicher Unternehmer weil die Kunden sio unzufrieden sind. Aber mach' Dir nichts draus :) Meine Alterbezüge dürften Dein Lohnniveau übrigens etwas sprengen. Aber natürlich ist man automatisch "Betroffener", nur weil man Dinge auch differenzierter sehen kann. Lass es uns doch für Dich einfacher halten - komplizierte Dinge sind nicht Dein Ding.

"Schnee schippen für hartzIV-Empfänger" ist auch eingängiger und Du meinst, damit ein Problem zu bekämpfen. Du kennst zwar weder das Problem noch dessen Ursachen, Symptomatik und Tragweite, aber schlichte Thesen sind viel netter als ein sachlicher Diskurs :)
 

DeletedUser5775

Gast
Wieso schreckt eigentlich eine "Vermögensenteignung" (die unser Rechtssystem eh nicht vorsieht) mehr ab, als die extremen Haftstrafen, die für Steuerhinterziehung vorgesehen sind? Wieso muss der eine bei 5 Mil. Euro Hinterziehung für 7 Jahre in den Knast, der andere geht auf Bewährung? Weil Zumwinkel so toll bei der Aufklärung mitgearbeitet hat? Lachhaft.

Weil man vermutlich nicht 30 Jahre dafür arbeitet, um danach nichts zu haben ?
Wenn man Steuern hinterzieht geht es doch mit dem Gedanken einher, entweder ich komme durch, oder ich werde geschnappt, gehe ein paar Jahre in den Knast und kann mich danach an meinem Geld erfreuen (abzüglich der Nachzahlungen)...

Was die Steuern betrifft bin ich deiner Meinung. Aktuell ist ja doch sehr unfair und das sage ich obwohl ich kein Einkommen habe und gar nichts versteuern muss^^
 

Berliner Jung

Gast
2

Sicherlich mehr als Du

dann schick mal 2 titel von dir....aber war wohl wie alles andere nur bla bla bla

Tja, Du verstehst halt nicht alles. Das dürfte aber wenig mit Deiner Herkunft zu tun haben

und mich in die rechte ecke stecken wollen...

Ein reiches Land muss nicht zwingend keine Armut in der Bevölkerung kennen. Ach herr je, wie soll ich Dir nur sowas Kompliziertes beibringen?

was die armut der bevölkerung mit den beamtenpensionen zu tun hat....das wird spannend....trink dir lieber nen tee...

Ah ja ^^ Wieder keine Ahnung wovon Du redest?

hättest du es gelesen-und verstanden-wüsstest du wovon ich rede-auch nachzulesen in

die zeit
die sarrazin debatte
eine provokation und die antworten
patrik schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Wenn man Steuern hinterzieht geht es doch mit dem Gedanken einher, entweder ich komme durch, oder ich werde geschnappt, gehe ein paar Jahre in den Knast und kann mich danach an meinem Geld erfreuen (abzüglich der Nachzahlungen)...

Naja, Vermögensenteignungen müssen trotzdem nicht sein. Aber legen wir doch mal den "normalen" Tagessatz eines Klaus Zumwinkel an, verlangen von ihm die hinterzogenen Steuern nebst Zinsen zurück, sperren ihn 15 Jahre in den Bau und klatschen ihm noch 2000 Tagessätze á 55.000 Euro auf. Da kommt dann schon was Nettes zusammen. Und bitte keine Amnesie für Selbstanzeiger.

Was die Steuern betrifft bin ich deiner Meinung. Aktuell ist ja doch sehr unfair und das sage ich obwohl ich kein Einkommen habe und gar nichts versteuern muss^^

Die Unfairnis liegt aber nicht darin, dass der arme Bezahler des Spitzensteuersatzes so arm dran wäre ;) Man muss ja erst mal ganz gut verdienen, um den Spitzensteuersatz zu "erhalten" - und wer dann immer noch jammert, hat ein Rad ab.
 

Lord Cracker

Gast
dann schick mal 2 titel von dir....aber war wohl wie alles andere nur bla bla bla

http://www.amazon.de/Unternehmenswe...stration-Informationsmanagement/dp/3528356618

Wäre mal eins, an dem ich mitgearbeitet habe. Aber ich kann Dir auch gerne mal ein Exemplar nach Wald bringen, hab' hier noch ein paar rumliegen. Aber wahrscheinlich wolltest Du in Deiner beschränkten Formulierung mal wieder zum Ausdruck bringen, dass nur Autoren abschätzen können, wieviel Arbeit das Erstellen eines Buches mit sich bringt. Du kleiner Schlaumeier :)

und mich in die rechte ecke stecken wollen...

Das machst Du schon selbst, keine Sorge :) Und Du solltest definitiv aufmerksamer lesen. Es hat "nichts" mit Deiner Herkunft zu tun - was sagt das denn aus?

was die armut der bevölkerung mit den beamtenpensionen zu tun hat....das wird spannend....trink dir lieber nen tee...

Eher mit der Leere der Pensionskassen und den horrenden Aufwendungen aus dem Staatshaushalt die auf uns zu kommen. Ich weiß, es ist kompliziert und kompliziert mag unser Kleiner nicht :)
 

Berliner Jung

Gast
Du bist drollig. Man ist nicht 20 Jahre lang erfolgreicher Unternehmer weil die Kunden sio unzufrieden sind. Aber mach' Dir nichts draus Meine Alterbezüge dürften Dein Lohnniveau übrigens etwas sprengen. Aber natürlich ist man automatisch "Betroffener", nur weil man Dinge auch differenzierter sehen kann. Lass es uns doch für Dich einfacher halten - komplizierte Dinge sind nicht Dein Ding.

"Schnee schippen für hartzIV-Empfänger" ist auch eingängiger und Du meinst, damit ein Problem zu bekämpfen. Du kennst zwar weder das Problem noch dessen Ursachen, Symptomatik und Tragweite, aber schlichte Thesen sind viel netter als ein sachlicher Diskurs

das schöne in einer demokratie ist-man kann sagen was man will....

das schöne im internet ist-man kann sein was man will....

ich habe letztes jahr die firma verkauft und kann dir sagen das kein erfolgreicher unternehmer den ganzen tag zeit hat sinnloses zeugs in irdenwelchen foren zu schreiben und eine alli zu führen....

deine altersbezüge...aha-naja,wie ich hier schon einmal geschrieben habe-ausser während der bundeswehrzeit habe ich nicht in die staatskasse eingezahlt.
für meine rente sorge ich selber seid meinem 22ten lebensjahr....
da du über sarrazin ähnlich redest wie über mich-bin ich einfach mal stolz darauf...
auch wenn mir das mal wieder punkte bringt ich beende das hier einmal und sage einfach mal

LORD DU BIST EIN SPINNER.du hast keinen plan vom rl.du bist mit sicherheit kein erfolgreicher unternehmer.du hast null plan womit ich mein geld verdient habe-und wieviel davon.angeben kann jeder-und dummes zeugs labern auch.
was du mal an rente bekommst-interessiert mich nicht.das du äpfel mit birnen mischt auch nicht.das du dir gerne selber wiedersprichst-bitteschön.
wie gesagt-schnee schippen gegen behindertenbetreuung austauschen und alle deine argumente sind für den !§#$%&?...alles was nicht geht wegen grundgesetzt und crack seiner rosa sonnenbrille-geht doch....

da du reich und klug bist und selbst ein sarrazin nur ein drittel von dir hat sehe ich dich nun als den top kapitalisten und hoffe du verachtest nicht alle armen schweine die z.b. im monat mehr aus zinserträgen haben als ein hartz4 empfänger im jahr....

Das Arbeitsentgelt ist die Leistung, in der Regel ein Geldbetrag, die ein Arbeitgeber einem Arbeitnehmer aufgrund eines zwischen den beiden geschlossenen Arbeitsvertrages schuldet. Entgelt ist eine nominalisierte Form von „entgelten“, was so viel heißt wie „vergüten“. Innerhalb der Schweiz, ansonsten selten, wird der Begriff Salär für eine geldwerte Entlohnung verwendet. Historisch und umgangssprachlich werden zwei Formen des Entgelts unterschieden:
Grafik - Durchschnittlicher Bruttostundenverdienst in einigen Handwerksberufen in Deutschland 2003 bis 2005

* das Gehalt eines Angestellten
* der Lohn eines Arbeiters.

In der Gesetzgebung und in den Tarifverträgen ist diese Unterscheidung vielfach aufgegeben, und es wird nur noch vom Entgelt gesprochen.

Umgangssprachlich werden neben Lohn und Gehalt, Entgelt, Salär und Vergütung oft gleichbedeutend verwendet. Auch heute noch versteht man hochsprachlich nur und umgangssprachlich meist unter „Gehalt“ ein monatlich gleich bleibendes Arbeitsentgelt, oft gar vorschüssig gezahlt, während ein Arbeitsentgelt, das auf Stundenbasis berechnet wird und deshalb jeden Monat schwankt, mit „Lohn“ bezeichnet wird. Umgangssprachlich redet man fast ausschließlich von einem „Stundenlohn“, praktisch aber nie von einem „Stundengehalt“. Früher gab es auch einen Tageslohn (und den „Tagelöhner“, vorwiegend für Hilfsarbeiten in der Landwirtschaft) sowie einen „Wochenlohn“ (auf Stundenbasis berechneter Abrechnungszeitraum für Arbeiter mit Barauszahlung jeden Freitag bei Arbeitsschluss; üblich bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts).

ja,der gute stundenlohn...ein top unternehmer mit stundenlohn...du bist einfach nur peinlich...

Wäre mal eins, an dem ich mitgearbeitet habe
wir reden vom schreiben-nicht mitarbeiten....obwohl-du hast auch an der deutschen einheit mitgearbeitet-wir sind das volk....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FightingSnake

Gast
ich habe letztes jahr die firma verkauft und kann dir sagen das kein erfolgreicher unternehmer den ganzen tag zeit hat sinnloses zeugs in irdenwelchen foren zu schreiben und eine alli zu führen....
Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass die Unternehmer die für sowas Zeit haben die erfolgreichsten sind.
 

DeletedUser5775

Gast
Die Unfairnis liegt aber nicht darin, dass der arme Bezahler des Spitzensteuersatzes so arm dran wäre ;) Man muss ja erst mal ganz gut verdienen, um den Spitzensteuersatz zu "erhalten" - und wer dann immer noch jammert, hat ein Rad ab.

Die Unfairness liegt darin, dass jeder gleich behandelt werden sollte, auch bei den Steuern.
Wenn Leute überlegen nur aufgrund der Steuern auszuwandern, macht der Staat irgendwas falsch.
Und ich kenne zumindest einen, und der verdient nicht schlecht - vermutlich mehr als du - aber gibt garantiert viel mehr...
 

Lord Cracker

Gast
das schöne in einer demokratie ist-man kann sagen was man will....

das schöne im internet ist-man kann sein was man will....

http://www.heymat.hu-berlin.de/

Schau Dir mal den Link oben an - da findest Du auch die Widerlegung der Thesen Deines Idols.

ich habe letztes jahr die firma verkauft und kann dir sagen das kein erfolgreicher unternehmer den ganzen tag zeit hat sinnloses zeugs in irdenwelchen foren zu schreiben und eine alli zu führen....

Das tut mir leid für Dich :) Eine Dönerbude ist aber auch keine Firma - es ist etwas entlarvend, was Du so von Dir gibst :)

deine altersbezüge...aha-naja,wie ich hier schon einmal geschrieben habe-ausser während der bundeswehrzeit habe ich nicht in die staatskasse eingezahlt.

Na sowas aber auch.

für meine rente sorge ich selber seid meinem 22ten lebensjahr....
da du über sarrazin ähnlich redest wie über mich-bin ich einfach mal stolz darauf...

Echt? Das ist knuffig.

was du mal an rente bekommst-interessiert mich nicht.das du äpfel mit birnen mischt auch nicht.das du dir gerne selber wiedersprichst-bitteschön.

Na dann zeig' mir doch mal einen Widerspruch meinerseits - und verlink' doch bei der Gelegenheit endlich mal die Statistik, auf die ich die ganze Zeit warte :)

wie gesagt-schnee schippen gegen behindertenbetreuung austauschen und alle deine argumente sind für den !§#$%&?...

Sind sie eben nicht. Auch die Behinderbetreuung MUSS von Vollzeitbeschäftigten in Sozialversicherungspflichtigen Angestelltenverhältnissen erbracht werden und nicht von HartzIV-Beziehern. Was Du halt von Anfang an nicht verstehst - es geht gar nicht um die ART der Arbeit und deren Inhalt ("Schnee schippen, Laub Sammeln, Eisbrecher auf dem Rhein spielen oder Behinderte betreuen"), es geht um die negativen Effekte dieser Tätigkeiten auf den ersten Arbeitsmarkt. Du hast das seit dem ersten Post schon nicht verstanden und wirst es wohl auch nicht mehr verstehen.

alles was nicht geht wegen grundgesetzt und crack seiner rosa sonnenbrille-geht doch....

Das Grundgesetz kennst Du demnach auch nicht. Versuch mal Art.12 GG zu verstehen.

da du reich und klug bist und selbst ein sarrazin nur ein drittel von dir hat sehe ich dich nun als den top kapitalisten und hoffe du verachtest nicht alle armen schweine die z.b. im monat mehr aus zinserträgen haben als ein hartz4 empfänger im jahr....

Tue ich nicht, keine Sorge. Meine Verachtung zielt nur auf dumme Menschen :)

ja,der gute stundenlohn...ein top unternehmer mit stundenlohn...du bist einfach nur peinlich...

Du bist halt nicht ganz so helle :) Schon mal im eigenen Unterehmen als angestellter Geschäftsführer gearbeitet? Nein? Komisch, andere können das :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berliner Jung

Gast
einer geht noch

Das tut mir leid für Dich Eine Dönerbude ist aber auch keine Firma - es ist etwas entlarvend, was Du so von Dir gibst

mist-fuhrpark von über 900 k gehabt-und das für ne dönerbude...jetzt weiss ich was falsch lief...allerdings bin ich mir sicher das selbst ali in seiner dönerbude weniger zeit für grepo und grepo forum hat als du...ob das was aussagt?

Du bist halt nicht ganz so helle Schon mal im eigenen Unterehmen als angestellter Geschäftsführer gearbeitet? Nein? Komisch, andere können das

schon mal co in einer gmbh und co kg gewesen...inhaber verschiedener unternehmsformen in verschiedenen ländern (keine ltd dabei) gewesen...geld bekommen geld bezahlt auf fast jede legale und grenzwertige weise

ABER EINEN STUNDENLOHN HATTE ICH NOCH NIE

allgemein sicher auch nicht üblich...vielleicht hast du ein gehalt?aber stundenlohn?stundenlohn für erfolgreiche unternehmer-seid 20 jahren am markt-und STUNDENLOHN.

ackermann merkel und sarrazin haben sicher auch einen stundenlohn....
das wort stundenlohn gefällt mir....also bist du jemand mit stundenlohn.....8-)

so richtig erfolgreiche menschen mit stundenlohn sind selten...aber gut-hast wohl mal zu schnell geschrieben-und das einzige was ich von allem glaube was du schreibst-das du ein stundenlohnbezieher bist...das würde passen..

na dann-schreib mal weiter dummes zeug für 22.22 euro stundenlohn....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
mist-fuhrpark von über 900 k gehabt-und das für ne dönerbude...jetzt weiss ich was falsch lief...allerdings bin ich mir sicher das selbst ali in seiner dönerbude weniger zeit für grepo und grepo forum hat als du...ob das was aussagt?

Ich denke nicht. Aber Du machst ja hier so gerne Schattendiskussionen auf :)

schon mal co in einer gmbh und co kg gewesen...inhaber verschiedener unternehmsformen in verschiedenen ländern (keine ltd dabei) gewesen...geld bekommen geld bezahlt auf fast jede legale und grenzwertige weise

Na klar ;)

ABER EINEN STUNDENLOHN HATTE ICH NOCH NIE

Wollen wir eine semantische Diskussion führen. Ok, ich hätte auch sagen können "wenn ich mein Gehalt auf 40h/Woche umrechne und die hier damit verbrachte Zeit gegenrechne, komme ich auf einen netten Stundenlohn". Vielleicht hättest Du dann weniger Mühe, Analogien zu folgen? Da sieht man, wie dumm Du bist :)
 

Berliner Jung

Gast
stundenlohn

Vielleicht hättest Du dann weniger Mühe, Analogien zu folgen? Da sieht man, wie dumm Du bist

also haste selber verstanden wie dumm das mit dem stundenlohn war und kommst jetzt wieder mit klugscheisserei...ja,ja der stundenlohn....doch da kann ich folgen...hartz4 ist auch sein eigener kleiner unternehmer genauso wie die hausfrau-ja ne ist klar...

so witzig das auch mit einem primaten wie dir ist und so sehr ich mich wunder das weder du noch ich punkte bekommen oder thread geschlossen wird

ich lasse es sein-du stundenlohnbezieher;)

achja,3 erfolgreiche unternehmensberatungen kenne ich-alle in nrw vertreten-vielleicht kennen wir uns ja schon-einmal hat statt ner frau nen mann den kaffee gebracht-in düsseldorf

WARST DU DAS? dann allerdings bestimmt nicht für 22.22 euro stundenloh.
achja,bei mc donalds gibt es auch stundenlohn-oder herr 20 jahre erfolgreicher unternehmer-aber 4 stunden am stück zeit dummes zeugs zu schreiben...berechnest du das;)
 

Lord Cracker

Gast
also haste selber verstanden wie dumm das mit dem stundenlohn war und kommst jetzt wieder mit klugscheisserei...ja,ja der stundenlohn....doch da kann ich folgen...hartz4 ist auch sein eigener kleiner unternehmer genauso wie die hausfrau-ja ne ist klar...

Ok, Du hast es also immer noch nicht verstanden...macht ja nichts.

so witzig das auch mit einem primaten wie dir ist und so sehr ich mich wunder das weder du noch ich punkte bekommen oder thread geschlossen wird

Ich wundere mich eher, dass Du in der Lage warst, sämtlichen Gegenargumenten zu Deiner wirren Idee konsequent aus dem Weg zu gehen und den Einzeiler immer noch für irgendwie sinnvoll erachtest ^^

achja,3 erfolgreiche unternehmensberatungen kenne ich-alle in nrw vertreten-vielleicht kennen wir uns ja schon-einmal hat statt ner frau nen mann den kaffee gebracht-in düsseldorf

Oh, immer noch so putzig :)

So, kommt nun inhaltlich noch mehr als "Schneeschippen für Hartzer"?
 

simpsons3

Gast
Staatskasse <> Rentenkasse. Übrigens finanziert der Rentner seine Rente nicht selbst sondern die Arbeitenden tun es. Da können wir uns nun über Vollbeschäftigung der eher geburtenschwachen Jahrgänge freuen - das wird die Rentenkassen viel eher schrumpfen lassen. Aber solange wir ein paar Hundert Milliarden für die Rettung von Banken haben, sind die Staatskasten wohl noch nicht so leer.

Demographischer Wandel ist ein interessantes Thema. Lasst uns nen Thread darüber eröffnen.

Ich kenne natürlich nicht eure Bezüge, aber wenn wir den Bildungskarren noch mehr an die Wand fahren, bekommt ihr ziemlich wenig Rente^^

Oder gar keine mehr, wenn ich mir ansehe, was heutzutage für ein Rohmaterial in die fünften Klassen geliefert wird.

Keine Sorge - meine ist nicht vom Staat abhängig ;)

Private Rentenvorsorge?

Aber ich kann Dir auch gerne mal ein Exemplar nach Wald bringen, hab' hier noch ein paar rumliegen.

Ich hätte gerne eines.

ABER EINEN STUNDENLOHN HATTE ICH NOCH NIE

Wenn diese Aussage stimmt, dann muss mindestens eine dieser zwei Schlussfolgerungen richtig sein:
1. Du hast noch nie gearbeitet.
2. Du hast noch nie ein Einkommen gehabt.

Fall eins würde eine Division durch null darstellen, deren Ergebnis undefiniert bleibt (der Taschenrechner schreibt dann "Error").
Beispiel (Einkommen 20,- €):
20 € / 0 h = Error €/h

Fall zwei würde im Idealfall einen Bruch durch eine rationale Zahl darstellen.
Beispiel (7 Stunden gearbeitet):
0 € / 7 h = 0 €/h
Das Ergebnis wäre zwar mathematisch korrekt, aber klingt nicht sehr glaubhaft.

Es gibt aber noch eine dritte Lösung: Du bist einfach sau dumm!
 

Berliner Jung

Gast
aha

Es gibt aber noch eine dritte Lösung: Du bist einfach sau dumm!

noch nie einen stundenlohn bedeutet nach der 12 und wehrpflicht (pauschale) gewerbe angemeldet...

warst du nicht der mit den zahlen bei den abgeordneten?glaube textaufgaben lassen wir lieber bei dir....

ps-sonst sind die mod schneller bei beleidigung-selbst ich würde nicht meckern wenn ich nen punkt bekomme....

durften hier nicht erst personen ab 12 schreiben-was macht simpsons3 dann hier---ab ins körbchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Wo ist denn der Link, Kleiner? Und wie schaut es mit der Widerlegung der Thesen des Thilo aus? Schon durch? ;)
 
Oben