Arbeitslosengeld II (Hartz IV)

NOOBLIKE

Gast
Du hast es behauptet ja.

Und du willst das ernstlich bestreiten? Willst du wirklich behaupten, das es 2011 keine andere Möglichkeit für Abgeordnete gibt, den Kontakt zu ihrem Wahlkreis zu halten, als die, regelmäßig ihre Pflichten im Stich zu lassen und dorthin zurückzukehren, weil es keine bessere Möglichkeit gibt?

(Interessante Nebenfrage. Bist du dir sicher, das das alle Abgeordneten machen?)

Ich bekomme langsam den Eindruck, das du versuchst, solch eklatantes Fehlverhalten zu rechtfertigen...

Trenn dich mal von dem Bild, das Abgeordnete als bessere Menschen alles richtigmachen. Die machen genausoviel Unsinn wie jeder andere Mensch, nur sind sie in der Lage, das besser nach außen darzustellen.

nunja nehmen wir den 28 jährigen der nach der 10 klasse die schule beendet hat und danach nichts weiter getan hat im bereich bildung/weiterbildung.sagen wir er ist deutscher mit bescheidenem schulenglisch.

der bekommt nun einen job in der boom branche "sicherheit".einsetzbar z.b. als jemand der ein gebäude bewacht-sprich seine runden dreht und aufpasst.was der verdient-ca 5 euro die stunde.

als was kann man den 28 jährigen wohl einsetzen wenn er:

eine IHK geprüfte sicherheitsfachkraft nach §34 a ist.
sein englisch durch kurse verbessert hat
eine weitere fremdsprache gelernt hat
in einem kampfsportverein an sich gearbeitet hat
einen führerschein gemacht hat
eine waffensachkundeprüfung
eine fachausbildung z.b. fahrertraining sanitätsausbildung
usw usw usw-in dem bereich "sicherheit" kann man sich ständig weiterbilden/qualifizieren-und ja,es bringt mehr geld und die arbeitgeber freuen sich über (hoch) qualifiziertes personal.

nunja der der an sich gearbeitet hat-wird ganz andere aufgabenbereiche bewältigen können-und auch einen ganz anderen verdienst haben....

das ist das rl....denke qualifizierung und weiterbildung schadet nie....und ist nicht nur ein politscher spruch...


geh mal in berlin zum walz in den frisörladen-die haben tolle namen für die frisöre-und jeder hat einen anderen preis-je nach qualifizierung..hast du deinen meistertitel-wirst du mehr verdienen als der "normale" frisör.


denke eine putzfrau (gewerblicher bereich) braucht nicht viel an der bildung arbeiten-eher an der qualifikation-ja,selbst dort gibt es kurse.


z.b. durch einen lehrgang über gefahrengut...



ja,habe ich-allerdings im rl nicht an der uni....und ich finde die aussage passt gut...aber ich bin nur der kanake mit mittlerer schulbildung



nunja,der unqualifizierte 28 jährige der nie was gemacht hat bekommt halt die 5 euro je stunde-und der top qualifizierte der z.b. sogar auf eigene kosten eine top bodyguard schulung in israel mitgemacht hat kommt auf stundensätze von über 160 euro als angestellter und über 300 euro als freiberufler. lohnt es sich nicht vielleicht doch ständig an sich zu arbeiten,sich weiterzubilden und zu qualifizieren?lebenserfahrung contra uni;)

Es tut mir Leid, aber ich glaube, du hast von dem, was ich geschrieben habe nichts verstanden.

Ich hatte dich aufgefordert, mal von der betriebswirtschaftlichen Perspektive in die volkswirtschaftliche zu wechseln.

Aber alles, was du oben geschrieben hast klebt noch am einzelnen Arbeitnehmer.


Zweiter Versuch. Stell dir doch mal einen fiktiven Markt vor. Wir haben ein Land, in dem 100.000 Putzfrauen vorhanden sind. 50.000 davon sind arbeitslos. Die 50.000 arbeitenden sind in 5000 Firmen mit 5000 betriebswirtschaftlich geschulten Firmenleitern tätig. Wenn sich die 50.000 arbeitslosen jetzt qualifizieren, entstehen dadurch neue Jobs? Nein! Angenommen, sie gründen 1000 neue Firmen. Dann gibt es 20% weniger Arbeitslose, aber das um 20% gestiegene Angebot verursacht sinkende Löhne. Damit bleibt die Menge der Unterstützung gleich. Angenommen, 5000 weitere wechseln die Branche, und verdrängen 5000 ursprünglich dort Tätige aus ihrem Arbeitsplatz. Was wurde erreicht? Wie haben nun lediglich anders qualifizierte Arbeitslose. Angenommen, die 40.000 verbliebenen Arbeitslosen qualifizieren sich ganz unheimlich weiter. Was passiert? Diejenigen, die für niedrigen Löhne arbeiten wollen verdrängen weniger qualifizierte aus ihren Arbeitsplätzen, und der Rest ist nun hochqualifiziert und arbeitslos... So könnte man das endlos fortsetzen!

Fazit, oder was ich dir begreiflich machen will ist folgendes. Qualifikation ist für den einzelnen i.d.R. sinnvoll. Aber es bringt nichts, wenn keine Stelle vorhanden ist. Schlimmstenfalls bekommt man eine Stelle, dafür wird aber ein weniger Qualifizierter arbeitslos.

1. Qualifikation schafft keine Stellen!


2. Die Anzahl der Stellen, die kaum Qualifikation erfordern bleibt gleich.

(Wir brauchen in diesem Land 100.000 Lagerarbeiter, ob diese keinen Hauptschulabschluß haben oder studierte Betriebswirte sind, entscheidet zwar, wer die Stelle bekommt, ändert aber nichts an der Notwendigkeit der Besetzung dieser Niedrigqualistellen)


3. Zuviele hoch qualifizierte Bewerber drücken das Lohnniveau ihrer gleich qualifizierten Kollegen.

(Denn nicht alle Personen derselben Qualifikationsebene würden zum selben Lohn arbeiten. Letztendlich werden langfristig diejenigen, die für die niedrigsten Löhne arbeiten die Stellen bekommen)


So, ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

Und deswegen ist deine Behauptung von gestern Abend nur Parolenmüll, weil sie zwar für den einzelnen funktioniert, aber für die Gesamtheit nicht funktionieren kann!

Deswegen muss sich die Politik etwas besseres einfallen lassen!

Politik? eher die wirtschaft....

Nein, eben nicht! Die Wirtschaft macht, vereinfacht gesagt, nichts anderes als immer ihrem Ziel des Gewinns oder der Gewinnmaximierung hinterherzulaufen. Die Art und Weise, wie sie das macht ist vom Schema immer dieselbe. Arbeitskräfte...Produktion/Dienstleistung...Verkauf mit Gewinn.

Die Politik bestimmt aber die genauen Rahmenbedingungen! Für die Wirtschaft sind zB Sicherheitsmaßregeln nur soweit notwendig, als das ihre Produktion nicht gefährdet wird. Buchhaltung ist nur soweit notwendig, um eigene Kostenkalkulation zu erstellen... das man sowas ausdehnen muß, um eine steuerliche Erfassung zu garantieren, beruht auf politischen Richtlinien. Anderes Beispiel: Konzerne fusionieren. Damit sparen sie Kosten, weil sie doppelt vorhandene Stellen abbauen können und steigern ihren Marktanteil. Das würden sie solange machen, bis ein Monopol errichtet wird, dann können sie ohne Konkurrenzdruck die Preise erhöhen und sind quasi am Ziel. Die Vorkehrungen, das zu verhindern, sind durch rein politische Entscheidungen errrichtet worden.

Die Politik setzt die Rahmenbedingungen. Damit wird die Wirtschaft zielgerichtet reguliert sowie gefördert oder gebremst.


Folglich kann man ein Versagen der Wirtschaft innerhalb der politischen Rahmenbedingungen nicht zwangsläufig der Wirtschaft anlasten, sondern die Schuld liegt üblicherweise bei der Politik!

Und deswegen muss sich die Politik etwas besseres einfallen lassen und eben nicht die Wirtschaft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berliner Jung

Gast
ne ne

Aber alles, was du oben geschrieben hast klebt noch am einzelnen Arbeitnehmer.
passt immer....

wie ich auch schon sagte-man muss zum markt hin qualifizieren...die sicherheitsbranche wächst extrem-dienstleistung vor allem in der altenbetreuung auch....

bist du nun arbeitsloser so solltest du dich darum kümmer dich in diesen bereichen hineinzuqualifizieren-weil dort immer mehr stellen entstehen.sind nur beispielbereiche-gibt viele mehr....

der bergmann z.b. stirbt aus-da hilft dir die beste qualifikation nichts...

volkswirtschaft-betriebswirtschaft-politik-oder was auch immer-fakt ist

WENN DER KÜHLSCHRANK LEER IST SUCHST DU EXTREM NACH ARBEIT UND WENN DER KÜHLSCHRANK DANK ÜPPIGER HARTZ LEISTUNG VOLL IST,nunja,heute ist es nicht so eilig-suchen geht auch morgen noch...das macht man dann solange bis der zug abgefahren ist.

ich weiss-das ist nicht die feine-aber weisst du wie die arge "querolanten" loswird die einfach keinen bock auf arbeit haben,seid jahren-und noch frech werden?

die suchen für die verstärkt stellenangebote raus

(einatmen ausatmen nachdenken)

erfahrungswert-irgendwann stehen die nicht mehr um 5 uhr auf um um 8 uhr in der nachbarstadt beim vorstellungsgespräch zu sein.....(einatmen ausatmen nachdenken)
 

Schweinokles

Gast
@NOOBLIKE
Es gibt auch Fachkräftemangel in Deutschland.
Du sagst wir brauchen 100000Lagerarbeiter...
Da können wir ja dann mehrere Millionen Arbeitslose unterbringen!
 

NOOBLIKE

Gast
@NOOBLIKE
Es gibt auch Fachkräftemangel in Deutschland.
Du sagst wir brauchen 100000Lagerarbeiter...
Da können wir ja dann mehrere Millionen Arbeitslose unterbringen!

Hä?

Die Zahl war ein Beispiel, nicht verstanden? Was der letzte Satz soll bleibt mir ganz verschlossen.
 

captaincoma

Gast
naja,kultur sollte für alle drin sein-habe da mal eine tabelle gesehen-und da ist auch kultur (kino/theater) und so mit in der rechnung drin....

auch wenn wieder dumme sprüche kommen-habe ich dennoch eine frage...

mir ist letztens der waschtrockner kaputtgegangen-natürlich kurz nach der garantie....also neuen kaufen....wie geht das mit hartz4? bekommen die sowas auch bezahlt-oder muss das aus den 350 euro bestritten werden? achja,ab und an kaufe ich kleidung-müssen die das auch selber bezahlen-oder gibt es die gratis?

Und nochmal,mach dich schlau bevor du ein thema eroffnest,
Dein halbwissen ist echt nicht zuertragen!
 

Berliner Jung

Gast
fein fein

ausser dumme sprüche und beleidigungen kam bisher noch nichts von dir-oder?

Nahrungsmittel, alkoholfreie Getränke 128,46 Euro
Bekleidung, Schuhe 30,40 Euro
Wohnen, Energie und Wohnungsinstandhaltung
(ohne Miet- und Heizkosten, die separat erstattet werden) 30,24 Euro
Innenausstattung, Haushaltsgeräte und -gegenstände
27,41 Euro
Gesundheitspflege 15,55 Euro
Verkehr 22,78 Euro
Nachrichtenübermittlung 31,96 Euro
Freizeit, Unterhaltung, Kultur 39,96 Euro
Bildung 1,39 Euro
Beherbergungs- und Gaststättendienstleistungen 7,16 Euro
andere Waren und Dienstleistungen 26,50 Euro

wie man an der berechnung sieht.....

falls du den zweiten teil meinst-wer ist schon auf dem laufenden was sowas angeht-ausser die empfänger....einer sagt mir nein-die müssen alles selber kaufen-der andere sagt sie bekommen alles-aber über einen kredit bei der arge den sie zurückzahlen müssen..

22.78 Euro für Verkehr finde ich cool;) da zahlt captaineierkopp bestimmt mehr für im monat:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
22.78 Euro für Verkehr finde ich cool;) da zahlt captaineierkopp bestimmt mehr für im monat:)

So wie jeder andere auch. Nur: 22,78 Euro im Monat decken nicht mal den Preis einer Monatskarte im ÖPNV ab. Im Endeffekt darf ein Harzer also an 5 Tagen mit der Straßenbahn fahren und die restliche Zeit muss er zuhause bleiben.
 

Berliner Jung

Gast
wie immer lord

Im Endeffekt darf ein Harzer also an 5 Tagen mit der Straßenbahn fahren und die restliche Zeit muss er zuhause bleiben.

sinnfrei wie eh und je.....

wenn man nicht gerade zur ARBEIT fährt-was ein hartz4ler gewöhnlich ja nicht macht-was denkst du an wievielen tagen man mit dem bus durch die gegend fährt?

an 30 tagen? eher nicht.....im normalfall hat man seinen supermarkt,seinen arzt,seine kneipe und co "um die ecke" also zu fuss erreichbar....und man braucht kein geld für den bus...

man sieht-der hartz4 empfänger muss nicht zuhause bleiben und lord schreibt wieder unsinn...vielleicht noch ein schlagwort wie zwangsarbeit dabei lord-für die "bild" leser dieser thread?
 

Lord Cracker

Gast
sinnfrei wie eh und je.....

wenn man nicht gerade zur ARBEIT fährt-was ein hartz4ler gewöhnlich ja nicht macht-was denkst du an wievielen tagen man mit dem bus durch die gegend fährt?

an 30 tagen? eher nicht.....im normalfall hat man seinen supermarkt,seinen arzt,seine kneipe und co "um die ecke" also zu fuss erreichbar....und man braucht kein geld für den bus...

man sieht-der hartz4 empfänger muss nicht zuhause bleiben und lord schreibt wieder unsinn...vielleicht noch ein schlagwort wie zwangsarbeit dabei lord-für die "bild" leser dieser thread?

Genau. "Zwangsarbeit" finde ich übrigens noch immer sehr passend.

Wie macht man das eigentlich? Sich an 5 Tagen in der Woche zwischen Amt und Vorstellungsgesprächen bewegen und die restliche Zeit zuhause sein UND das Ganze dann mit 22 Euro? Natürlich sollen HartzIV-Empfänger auch Stellenangebote in 50km Entfernung wahrnehmen - da kommt man mit 22,78 Euro zwar auch nicht hin - aber die schaffen das bestimmt irgendwie.

Den Supermarkt hat man ja auch immer um die Ecke und fußläufig erreichbar. Natürlich kann man für den mickrigen Satz nur beim Discounter Schrott einkaufen - aber der sitzt ja bekanntlich auch in allen Wohngegenden. Und dann sollte man auch immer in die Discounter fahren, die gerade die billigsten Sonderangebote haben und schon mal für 12 Monate im voraus Billignudeln einlagern - auch wenn man kein Geld hat, um das Zeug nachhause zu transportieren. Aber der Hartzer hat ja eh nix zu tun - da kann das halt schon mal 3 Stunden bis nachhause mit 10 Tüten dauern. Macht ja nix.

Nachdem Dein Idol Thilo uns ja auch ausgerechnet hat, wie er sich total wertvoll für 4 Euro am Tag ernährt hat, wissen wir ja alle, was ein Mensch zum Leben braucht.

Sollen sie halt Schnee schippen gehen und die Stadt kann die restlichen 38 Mitarbeiter des städtischen Bauhofs auch endlich entlassen. Was haben wir da als Gesellschaft nicht durch gespart!

PS: Thilo hat 30% meines monatlichen Gehalts. Du hast ja da mal vor meinem Urlaub eine wüste These in den Raum gestellt. Nur als richtiger Sozialschmarotzer der noch nie außerhalb des Staates Lohn bezogen hat, muss der wenigstens nicht für die eigene Altersversorgung vorsorgen. Und netterweise gibt es auch noch Volldeppen, die seine Bücher kaufen. Seine unerträgliche zweite Gehirnzelle, sorry: Frau, droht ja jetzt auch noch mit einem Buch...
 

Berliner Jung

Gast
lord crack

Genau. "Zwangsarbeit" finde ich übrigens noch immer sehr passend.

daher ist es auch so sinnfrei mit dir zu reden...und bei hartz4 empfängern von zwangsarbeit zu sprechen verhöhnt noch immer jeden juden aus den kz-das war zwangsarbeit.

Wie macht man das eigentlich? Sich an 5 Tagen in der Woche zwischen Amt und Vorstellungsgesprächen bewegen und die restliche Zeit zuhause sein UND das Ganze dann mit 22 Euro? Natürlich sollen HartzIV-Empfänger auch Stellenangebote in 50km Entfernung wahrnehmen - da kommt man mit 22,78 Euro zwar auch nicht hin - aber die schaffen das bestimmt irgendwie.

da hilft wieder google-gibt zuschüsse ohne ende für fahrten zum bewerbungsgespräch-und sogar die bewerbung an sich wird bezahlt-es lebe deutschland!davon ab-man muss nicht täglich zum amt-viele laut statistik monatelang nicht-und auch bewerbungsgespräche hat der gemeine hartz4 empfänger eher alle woche mal....oder seltener....du magst zwar fans hier haben-aber was du von dir gibst reicht nichtmal um bei nem braunen parteitag als clever dazustehen.....

Den Supermarkt hat man ja auch immer um die Ecke und fußläufig erreichbar. Natürlich kann man für den mickrigen Satz nur beim Discounter Schrott einkaufen - aber der sitzt ja bekanntlich auch in allen Wohngegenden
ja,wir sind nicht nur weltklasse bei der versorgung unserer nichtarbeiter-auch die infrastruktur ist weltklasse.

Natürlich kann man für den mickrigen Satz nur beim Discounter Schrott einkaufen

unsere discounter sind super-die waren dort auch.deutschland ist sehr gut was lebensmittel angeht-und ihre preise.also ich kaufe gerne bei lidl aldi und co ein.

Und dann sollte man auch immer in die Discounter fahren, die gerade die billigsten Sonderangebote haben und schon mal für 12 Monate im voraus Billignudeln einlagern - auch wenn man kein Geld hat, um das Zeug nachhause zu transportieren.

jeder discounter ist gut-niemand muss auf vorrat kaufen.hartz4 empfänger sind menschen wie du und ich-mit sozialen kontakten und familien-da findet sich sicher jemand der mal mit dem auto aushilft....aber du bist bestimmt der meinung das der staat denen auch die lebensmittel aus dem feinkosthaus nach hause liefern soll-besonders wenn der davor jahrelang bei vw gearbeitet hat;)

Aber der Hartzer hat ja eh nix zu tun - da kann das halt schon mal 3 Stunden bis nachhause mit 10 Tüten dauern. Macht ja nix.

du bewirbst dich für die bild zeitung oder? denke mal über 90% der hartz4 empfänger finden in weniger als 15 min fussweg einen supermarkt-zu fuss-.
bei mir reichen fast immer 2 tüten für den einkauf....und auch wenn es mal vier tüten werden-wo liegt das problem?unterste schublade onkel crack.

Aber der Hartzer hat ja eh nix zu tun
ausnahmsweise haste mal recht 8-)-im vergleich zu dem der täglich 8 stunden arbeit geht und sich vielleicht noch weiterbildet oder sogar einen nebenjob hat damit das haus abbezahlt wird-hat der hartz4 empfänger extrem viel freizeit....

Nachdem Dein Idol Thilo uns ja auch ausgerechnet hat, wie er sich total wertvoll für 4 Euro am Tag ernährt hat, wissen wir ja alle, was ein Mensch zum Leben braucht.

ja,einfach super der gute.aber wer mag schon sachverstand wenn man lieber ZWANGSARBEIT brüllen kann...davon ab-habe das mal gesehen-und finde auch dass das geht.hätte vielleicht noch täglich 2 flaschen bier reinschummeln sollen-dann hätte es weniger kritik gegeben;)

Sollen sie halt Schnee schippen gehen und die Stadt kann die restlichen 38 Mitarbeiter des städtischen Bauhofs auch endlich entlassen. Was haben wir da als Gesellschaft nicht durch gespart!

die 38 bleiben-und vielleicht wird nachdem der einstellungsstop aufgehoben ist ja ein hartz4 empfänger als nächster mitarbeiter eingestellt der dadurch aufgefallen ist das er pünktlich und fleissig war...

PS: Thilo hat 30% meines monatlichen Gehalts
lache später...Bei der Bundesbank erhält er gegenwärtig laut Geschäftsbericht 230.000 Euro Gehalt-also hast du ca 700 k.
passt aber nicht-kommen noch gelder aus dem buchverkauf und vielen weiteren einnahmen dazu-damit der nur 30% von deinem gehalt hat-müsstest du ein gut 7 stelliges gehalt haben...glaube du sagtest du bist unternehmensberater.mit viel freizeit wie man hier sieht-also mangelnder auslastung.
die monatliche Verdienstspanne von Unternehmensberatern mit 4.500 € bis 20.000 € an
gönne dir mal die 20 k je monat...da wird herr sarrazin sicher nicht mit dir tauschen wollen...aber klar-man sieht an deinen beiträgen schon in welcher welt du lebst....damit schiesst du den vogel aber ab...

Seine unerträgliche zweite Gehirnzelle, sorry: Frau, droht ja jetzt auch noch mit einem Buch...
immerhin hat sie es zur lehrerin gebracht und arbeitet auch für ihr geld...gute familie-lobe ich mir!
 

Lord Cracker

Gast
daher ist es auch so sinnfrei mit dir zu reden...und bei hartz4 empfängern von zwangsarbeit zu sprechen verhöhnt noch immer jeden juden aus den kz-das war zwangsarbeit.

Wenn jemand gezwungen wird zu arbeiten, ist das Zwangsarbeit. Per Definitionem. Steht übrigens im Widerspruch zu unserem Grundgesetz. Aber das ist dem kleinen Hetzer doch egal. Erfolgreich läßt sich der Pöbel anstacheln. Da kommen dann Minderverdiener wie Du und hauen auf denen rum, die noch weniger haben. Hauptsache man kümmert sich nicht um die wirklichen Probleme in diesem Land.

da hilft wieder google-gibt zuschüsse ohne ende für fahrten zum bewerbungsgespräch

Soweit das Unternehmen bestätigt, keine Kostenerstattung zu leisten, bekommt der HartzIV-Empfänger die Fahrtkosten zum Verstellungsgespräch im NACHHINEIN erstattet. Tritt da erst mal in Vorkasse wenn Du eh keine Kohle hat.

und sogar die bewerbung an sich wird bezahlt-es lebe deutschland!

Pauschalsatz pro Bewerbung. Der reicht allerdings gerade mal eben fürs Porto.

davon ab-man muss nicht täglich zum amt-viele laut statistik monatelang nicht-und auch bewerbungsgespräche hat der gemeine hartz4 empfänger eher alle woche mal....oder seltener....

Dürfte ich die Statistik mal verlinkt sehen?

ja,wir sind nicht nur weltklasse bei der versorgung unserer nichtarbeiter-auch die infrastruktur ist weltklasse.

Na, da kennt sich wohl jemand mit allen Innenstädten Deutschlands aus. Versuch' es mal in Gebieten wie Mönchengladbach-Rheydt oder Potsdam-Schlaat. Da ist nicht ein Supermarkt weit und breit.

unsere discounter sind super-die waren dort auch.deutschland ist sehr gut was lebensmittel angeht-und ihre preise.also ich kaufe gerne bei lidl aldi und co ein.

Wer auf Dioxin steht :) Wir haben ja auch nur ganz selten mal Gammelfleischskandale. Aber sollen doch alle den Schrott fressen, den die 1Euro-Jobber ja auch selbst in irgendwelchen Schlachtfabriken zu Würsten verarbeiten. Die Leute sind in Deinen Augen ja eh nur Dreck, dann ist es nur richtig, dass sie den Dreck auch fressen.

jeder discounter ist gut-niemand muss auf vorrat kaufen.hartz4 empfänger sind menschen wie du und ich-mit sozialen kontakten und familien-da findet sich sicher jemand der mal mit dem auto aushilft....

Ich will Dir jetzt nicht die dedizierten Gegenbeispiele in meinem Umfeld benennen. Das würde Dich wahrscheinlich überfordern.

bei mir reichen fast immer 2 tüten für den einkauf....und auch wenn es mal vier tüten werden-wo liegt das problem?unterste schublade onkel crack.

Du bist Deutschland.

ausnahmsweise haste mal recht 8-)-im vergleich zu dem der täglich 8 stunden arbeit geht und sich vielleicht noch weiterbildet oder sogar einen nebenjob hat damit das haus abbezahlt wird-hat der hartz4 empfänger extrem viel freizeit....

Freizeit hat nur keinen Wert wenn man in selbiger nichts anfangen kann.

die 38 bleiben-und vielleicht wird nachdem der einstellungsstop aufgehoben ist ja ein hartz4 empfänger als nächster mitarbeiter eingestellt der dadurch aufgefallen ist das er pünktlich und fleissig war...

Diese Naivität ist ganz putzig. Ich kann das schön beim Arbeitgeber meiner Mutter sehen - glücklicherweise kann die in 2 Jahren in Rente gehen. Sämtliche Altgedienten werden systematisch gemobbt und es wird versucht, ihnen irgendwelches Fehlverhalten unterzuschummeln um sie loszuwerden - und die Neueinstellungen sind allesamt für Stellen auf geringfügiger Basis. 400 Euro im Monat und dafür Arbeit auf Abruf. Super Deal. Und wenn die neue Kollegin, die mit den beiden Kindern, um 19h Abends den Anruf bekommt "kommen Sie heute von 20-22h arbeiten, eine Kollegin ist krank geworden" und die antwortet dann "geht nicht, keiner da, der auf die Kinder aufpasst", dann wird sie am kommenden Tag gefeuert. Aber sind ja super unsere Discounter. Da arbeiten die Aufstocker und Hartzis und verteilen das Futter für die Aufstocker und Hartzis. Deutschland ist ein schönes Land, Deine Discounter sind super.

lache später...Bei der Bundesbank erhält er gegenwärtig laut Geschäftsbericht 230.000 Euro Gehalt-also hast du ca 700 k.
passt aber nicht-kommen noch gelder aus dem buchverkauf und vielen weiteren einnahmen dazu-damit der nur 30% von deinem gehalt hat-müsstest du ein gut 7 stelliges gehalt haben...glaube du sagtest du bist unternehmensberater.mit viel freizeit wie man hier sieht-also mangelnder auslastung.

Was auch immer Du Dir zusammen zimmerst :) Ist es nicht viel spannender, dass man einen Vollzeit-Job im Berliner Senat mit 46 Nebenjobs kombinieren kann und selbst als einer der bestbezahlten Angestellten der Bundesbank nebenher noch Bücher schreiben kann? Und dafür bekommt man dann noch die vollen Bezüge aus der Staatskasse? Mensch, die müssen ja erst mal Freizeit haben :)

immerhin hat sie es zur lehrerin gebracht und arbeitet auch für ihr geld...gute familie-lobe ich mir!

Ja, die haben echt was drauf. Von der Schule in den Staatsdienst und dann hochgealtert. Ein Tusch!
 

Berliner Jung

Gast
hehe

Da kommen dann Minderverdiener wie Du und hauen auf denen rum, die noch weniger haben.
ja,ich armer kerl.das geld reicht kaum zum überleben-da du soviel hast-haste mal 10 euro für mich-möchte auchmal ausserhalb von lidl und co einkaufen....

Hauptsache man kümmert sich nicht um die wirklichen Probleme in diesem Land.
die leere staatskasse ist ein grosses problem-und wenn sich das alles so weiterentwickelt merkt man was für ein problem das ist wenn der rentner keine rente mehr bekommt....so in 50 jahren..

Soweit das Unternehmen bestätigt, keine Kostenerstattung zu leisten, bekommt der HartzIV-Empfänger die Fahrtkosten zum Verstellungsgespräch im NACHHINEIN erstattet. Tritt da erst mal in Vorkasse wenn Du eh keine Kohle hat.

also das unternehmen erstattet-haben wir nie gemacht-oder die arge.wow.rund um versorgung.aber die zwangsarbeiter hatten morgens ja auch ein gutes frühstück mittags steaks und abends pasta.

Pauschalsatz pro Bewerbung. Der reicht allerdings gerade mal eben fürs Porto.

das ist echt wenig.ist es nichtmal drin das der fotograf nach hause kommt und ein set erstellt?nur das porto.nichtmal der limousinenservice drin um die bewerbung zu übergeben? geht nichts über das deutsche anspruchsdenken und den anspruch auf vollversorgung und rund um betreuung durch vater staat.

Dürfte ich die Statistik mal verlinkt sehen?

einfach ein bisschen suchen bei google.ein top man wie du findet das sicher genauso leicht wie ich...falls du es bis heute abend nicht schaffst-helfe ich dir natürlich....

Na, da kennt sich wohl jemand mit allen Innenstädten Deutschlands aus. Versuch' es mal in Gebieten wie Mönchengladbach-Rheydt oder Potsdam-Schlaat. Da ist nicht ein Supermarkt weit und breit.

naja,wer kann schon überall sein-vielleicht hast du sogar recht-was ich eher bezweifel-aber dafür sagte ich ja über 90% um die ausnahmen abzudecken.

kenne stadtteile wie solingen wald mit lidl aldi netto edeka kaisers usw usw usw-und egal wo du in wald wohnst-einen findeste immer in 15 min zu fuss...

Freizeit hat nur keinen Wert wenn man in selbiger nichts anfangen kann.

für mich ist es luxus eine stunde um den see zu gehen....gesund ist es auch-gute art die freizeit zu verbringen...kostet nichts.

sich mit freunden treffen-mal bei dem-mal bei dem-kostet auch nichts.ausser für den gastgeber ein paar getränke...die "kosten" hat man ja wieder raus-weil man beim nächsten gratis trinkt...hehe

joggen gehen-auch kostenlos.auch eine gute art der freizeitgestaltung.
usw usw usw
warum kann man nichts mit seiner freizeit anfangen nur weil man wenig geld hat? völlig daneben.davon ab-bei der berechnung von hartz4 gibt es auch geld für freizeit so das man auch ein bier trinken gehen kann-oder eis essen oder ins kino.

Wer auf Dioxin steht Wir haben ja auch nur ganz selten mal Gammelfleischskandale. Aber sollen doch alle den Schrott fressen, den die 1Euro-Jobber ja auch selbst in irgendwelchen Schlachtfabriken zu Würsten verarbeiten. Die Leute sind in Deinen Augen ja eh nur Dreck, dann ist es nur richtig, dass sie den Dreck auch fressen.

naja,dioxinprodukte wird man nicht nur im discounter finden...wie ich schon sagte-ich selber kaufe gerne dort ein und nein-für mich sind hartz4 empfänger menschen wie du und ich und mit denen schmeckt mir das bier genausogut wie mit jedem anderen...glaube mit der äusserung gehst du etwas zu weit

Ich will Dir jetzt nicht die dedizierten Gegenbeispiele in meinem Umfeld benennen. Das würde Dich wahrscheinlich überfordern.

mal ehrlich-du als top verdiener-warum hilfste denen nicht einfach-einen sinnfreien beitrag weniger pro tag und dafür einmal die woche jemanden aus deinem umfeld ins auto packen und einkaufen fahren...eine alte bekannte aus gamma wird dir bestätigen können das wir vor monaten über einen hartz4 empfänger aus meinem umfeld geredet haben-und ich es z.b. so gemacht habe-und auch den einkauf-fast 250 euro-bezahlt habe damit da wieder grund reinkommt....(aktuell hat der wieder arbeit)


Diese Naivität ist ganz putzig. Ich kann das schön beim Arbeitgeber meiner Mutter sehen - glücklicherweise kann die in 2 Jahren in Rente gehen. Sämtliche Altgedienten werden systematisch gemobbt und es wird versucht, ihnen irgendwelches Fehlverhalten unterzuschummeln um sie loszuwerden - und die Neueinstellungen sind allesamt für Stellen auf geringfügiger Basis. 400 Euro im Monat und dafür Arbeit auf Abruf. Super Deal. Und wenn die neue Kollegin, die mit den beiden Kindern, um 19h Abends den Anruf bekommt "kommen Sie heute von 20-22h arbeiten, eine Kollegin ist krank geworden" und die antwortet dann "geht nicht, keiner da, der auf die Kinder aufpasst", dann wird sie am kommenden Tag gefeuert. Aber sind ja super unsere Discounter. Da arbeiten die Aufstocker und Hartzis und verteilen das Futter für die Aufstocker und Hartzis. Deutschland ist ein schönes Land, Deine Discounter sind super.

wen interessiert schon dein persönlicher frust...oder den deiner mutter.das rl sieht anders aus...ganz anders!allerdings-auch unternehmen müssen gewinne einfahren.davon ab-kündigungsschutz ist auch mal wieder weltklasse-und gewerkschaften gibt es auch..lord-was rauchst du-falls du das alles ernst meinst?

Was auch immer Du Dir zusammen zimmerst Ist es nicht viel spannender, dass man einen Vollzeit-Job im Berliner Senat mit 46 Nebenjobs kombinieren kann und selbst als einer der bestbezahlten Angestellten der Bundesbank nebenher noch Bücher schreiben kann? Und dafür bekommt man dann noch die vollen Bezüge aus der Staatskasse? Mensch, die müssen ja erst mal Freizeit haben

der spielt wohl kein grepolis und nutzt 12 bis 14 stunden täglich zum arbeiten-auch am we...so kommt man zu was...zusammenzimmern? du sagtest er hat 30% deines einkommens.mathe geht leicht...davon ab-füge mal alle deine beiträge hier zusammen seit grepo-und es reicht auch für ein buch-zumindestens von der masse und investierten zeit-ergo-er nutzt die zeit einfach sinnvoller als andere;)

Ja, die haben echt was drauf. Von der Schule in den Staatsdienst und dann hochgealtert. Ein Tusch!

sie kenne ich nicht-aber das er was drauf hat-billigem ihm auch seine feinde zu...hat immer gute arbeit geleistet-rund um die uhr-ist halt etwas zu ehrlich und direkt...
 

Lord Cracker

Gast
ja,ich armer kerl.das geld reicht kaum zum überleben-da du soviel hast-haste mal 10 euro für mich-möchte auchmal ausserhalb von lidl und co einkaufen....

Nur wenn Du einen entsprechenden Antrag stellst :)

die leere staatskasse ist ein grosses problem-und wenn sich das alles so weiterentwickelt merkt man was für ein problem das ist wenn der rentner keine rente mehr bekommt....so in 50 jahren..

Staatskasse <> Rentenkasse. Übrigens finanziert der Rentner seine Rente nicht selbst sondern die Arbeitenden tun es. Da können wir uns nun über Vollbeschäftigung der eher geburtenschwachen Jahrgänge freuen - das wird die Rentenkassen viel eher schrumpfen lassen. Aber solange wir ein paar Hundert Milliarden für die Rettung von Banken haben, sind die Staatskasten wohl noch nicht so leer.

also das unternehmen erstattet-haben wir nie gemacht-oder die arge.wow.rund um versorgung.aber die zwangsarbeiter hatten morgens ja auch ein gutes frühstück mittags steaks und abends pasta.

Den Teil der Vorkasse lassen wir schlicht außen vor.

das ist echt wenig.ist es nichtmal drin das der fotograf nach hause kommt und ein set erstellt?nur das porto.nichtmal der limousinenservice drin um die bewerbung zu übergeben? geht nichts über das deutsche anspruchsdenken und den anspruch auf vollversorgung und rund um betreuung durch vater staat.

Sexy Polemik. Leider an der Aussage vorbei. Wie immer.

einfach ein bisschen suchen bei google.ein top man wie du findet das sicher genauso leicht wie ich...falls du es bis heute abend nicht schaffst-helfe ich dir natürlich....

Na, wer solche Argumente in die Runde wirfst sollte sie doch auch schnell mal belegen können. Also: Hau' rein.

naja,wer kann schon überall sein-vielleicht hast du sogar recht-was ich eher bezweifel-aber dafür sagte ich ja über 90% um die ausnahmen abzudecken.

90%? Vielleicht auch nur 75%? Oder 60%? Vielleicht 99%. Komm, wir werfen einfach mal Zahlen in die Runde und bei denen, die DIR genehm erscheinen, tun wir so, als wäre es die Realität.

warum kann man nichts mit seiner freizeit anfangen nur weil man wenig geld hat? völlig daneben.davon ab-bei der berechnung von hartz4 gibt es auch geld für freizeit so das man auch ein bier trinken gehen kann-oder eis essen oder ins kino.

Oh wir sind so edel. Bei uns dürften Menschen einmal im Monat eine Tüte Eis kaufen. Diese soziale Überversorgung.

naja,dioxinprodukte wird man nicht nur im discounter finden...wie ich schon sagte-ich selber kaufe gerne dort ein und nein-für mich sind hartz4 empfänger menschen wie du und ich und mit denen schmeckt mir das bier genausogut wie mit jedem anderen...glaube mit der äusserung gehst du etwas zu weit

Deine Gnade ist ein Zeichen fast sakraler Geisteshaltung. Mit "Denen" - "spiel' nicht mit den Schmuddelkindern, trink' mal ein Bier mit ihnen, geh nicht in die Südstadt, machs' wie Deine Schwestern..."

mal ehrlich-du als top verdiener-warum hilfste denen nicht einfach-einen sinnfreien beitrag weniger pro tag und dafür einmal die woche jemanden aus deinem umfeld ins auto packen und einkaufen fahren...eine alte bekannte aus gamma wird dir bestätigen können das wir vor monaten über einen hartz4 empfänger aus meinem umfeld geredet haben-und ich es z.b. so gemacht habe-und auch den einkauf-fast 250 euro-bezahlt habe damit da wieder grund reinkommt....(aktuell hat der wieder arbeit)

Wow, das ist ja wieder heldenhaft von Dir. Ein moderner Sankt Martin. Hättest Du doch nur noch ein Schwert. Dein soziales Engagement ist aller Ehren wert...

wen interessiert schon dein persönlicher frust...oder den deiner mutter.das rl sieht anders aus...ganz anders!

Ach so? Konkrete Beispiele aus dem Alltag einer Angestellten bei einem Lebensmitteldiscounter sind nicht das "wahre Leben" - Schneeschippen für Hartzer hingegen ist es? http://mciron.mw.tu-dresden.de/cimtt/fqmd/Wettbewerb/Geringfgige Beschftigung-Arbeitnehmer_Hhne .pdf
Einfach mal lesen und dann den Kopf wieder zu machen.
"Besonders im
klassischen Lebensmittelhandel hat sich die geringfügige Beschäftigung zur dominanten
Vertragsform entwickelt. 65 % der Beschäftigten in diesem Segment (Back- und
Fleischwaren-, Milchprodukte- und Spezialitäten-Fachgeschäfte) sind Minijobber."

allerdings-auch unternehmen müssen gewinne einfahren.davon ab-kündigungsschutz ist auch mal wieder weltklasse-und gewerkschaften gibt es auch..lord-was rauchst du-falls du das alles ernst meinst?

Kündigungsschutz und Gewerkschaften bei Minijobbern? Der war mal RICHTIG geil!

der spielt wohl kein grepolis und nutzt 12 bis 14 stunden täglich zum arbeiten-auch am we...so kommt man zu was...zusammenzimmern? du sagtest er hat 30% deines einkommens.mathe geht leicht...davon ab-füge mal alle deine beiträge hier zusammen seit grepo-und es reicht auch für ein buch-zumindestens von der masse und investierten zeit-ergo-er nutzt die zeit einfach sinnvoller als andere;)

Versuch' doch mal bei Gelegenheit einen Satz so zu schreiben, dass man ihn auch lesen kann. Aber wahrscheinlich sind Deine Fähigkeiten da nicht gerade ausgeprägt. Als Finanzsenator von Berlin 12-14 Stunden täglich arbeiten? Klar, wenn man irgendwelche Besuche auf Pressebällen als "Arbeit" definiert, ist das wohl so. Lebensleistung: Null.

sie kenne ich nicht-aber das er was drauf hat-billigem ihm auch seine feinde zu...hat immer gute arbeit geleistet-rund um die uhr-ist halt etwas zu ehrlich und direkt...

Ja, er hat schon super Arbeit gemacht. Als er mal an verantwortlichen Positionen war, kannte er die Probleme, die er nun zu benennen meint, offensichtlich nicht - falls doch, hat er zumindest nichts zu ihrer Lösung beigetragen. Ergo: Heuchlerisches Arschloch. Der Typ ist ein klassischer Apperatschick, ein Parteisoldat, sonst nix.
 

Berliner Jung

Gast
yep

Wow, das ist ja wieder heldenhaft von Dir. Ein moderner Sankt Martin. Hättest Du doch nur noch ein Schwert. Dein soziales Engagement ist aller Ehren wert...

yep...warst du schonmal mit einem obdachlosen beim frisör?hast du schonmal für einen obdachlosen im supermarkt eingekauft-ihm die tüte hingestellt und dann deine einkäufe erledigt?hast du einem strassenzeitungsverkäufer mal alle zeitungen abgekauft und gut aufgerundet beim bezahlen?du wirst es weder schaffen mich in die rechte ecke zu stellen noch zu sagen das "hartz4 empfänger pack" sind....nunja,der obdachlose bettelt-auch eine art der arbeit-der strassenzeitungsverkäufer arbeitet-also helfe ich gerne da.

du beziehst hartz4 und hast keine lust auf bewerbung oder etwas zu ändern-ich würde soweit gehen das die leistung befristet ist und es statt geld gutscheine für den aldi gibt..alkoholische getränke ausgeschlossen...

hat die gemeinde ein problem und kein geld-warum soll der hartz4 empfänger dort nicht voller freude helfen- mit oder ohne extra euro???

Versuch' doch mal bei Gelegenheit einen Satz so zu schreiben, dass man ihn auch lesen kann. Aber wahrscheinlich sind Deine Fähigkeiten da nicht gerade ausgeprägt. Als Finanzsenator von Berlin 12-14 Stunden täglich arbeiten? Klar, wenn man irgendwelche Besuche auf Pressebällen als "Arbeit" definiert, ist das wohl so. Lebensleistung: Null.

hätten wir in deutschland 20% der menschen zwischen 18 und 65 wie ihn-gäbe es wahrscheinlich nichtmal hartz4...denke seine lebensleistung ist GENIAL.

naja,alle seine jobs zusammen beanspruchen die zeit...vom buchschreiben angefangen-wie gesagt-du hast sicher mehr geschrieben als er-bei grepolis.
sinnfrei-langweilig-ohne einen euro damit zu verdienen.sein buch hat bestimmt weniger zeit gekostet als du bei grepo verbringst-und bringt millionen.aber du machst dich über ihn lustig-das ist halt so....des deutschen anerkennung heisst neid-oder?

klassischen Lebensmittelhandel hat sich die geringfügige Beschäftigung zur dominanten
Vertragsform entwickelt. 65 % der Beschäftigten in diesem Segment (Back- und
Fleischwaren-, Milchprodukte- und Spezialitäten-Fachgeschäfte) sind Minijobber."

und deshalb wurden vorher alle gekündigt die vollzeit gearbeitet haben wenn sie mal krank waren oder nicht einspringen konnten wenn not am man war...ja,die einzelschicksale sind immer bewegend....

Kündigungsschutz und Gewerkschaften bei Minijobbern? Der war mal RICHTIG geil!

Für Minijobber gilt der gleiche Kündigungsschutz wie für vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer. Das betrifft den allgemeinen Kündigungsschutz nach dem Kündigungsschutzgesetz (KSchG) und den besonderen Kündigungsschutz, u.a. nach dem Mutterschutzgesetz (MuSchG), dem Bundeseltern-geld- und Elternzeitgesetz (BEEG) und nach dem Neunten Sozialgesetzbuch (SGB IX Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen).

auch den link gebe ich dir zu not-du scheinst probleme damit zu haben fakten bei google zu suchen...zwangsarbeit geht dir da schon leichter von der hand...aber fakten magst du nicht besonders-ähnlich wie erfolgreiche menschen wie sarrazin oder die bosheit das jeder für sein geld arbeiten sollte...

weil so schön nochmal
Versuch' doch mal bei Gelegenheit einen Satz so zu schreiben, dass man ihn auch lesen kann. Aber wahrscheinlich sind Deine Fähigkeiten da nicht gerade ausgeprägt. Als Finanzsenator von Berlin 12-14 Stunden täglich arbeiten? Klar, wenn man irgendwelche Besuche auf Pressebällen als "Arbeit" definiert, ist das wohl so. Lebensleistung: Null.

während sarrazin ein buch schreibt und millionen verdient-und zum nachdenken anregt-schreibst du hier sinnloses zeugs.

DAS IST DER UNTERSCHIED.Du bekommst keinen euro-er millionen-und beide verbringt ihr eure zeit mit schreiben.er mit dingen von denen er etwas versteht-du mit schlagwörtern und argumentationen die nichtmal menschen überzeugen die gelernt haben ihren namen zu tanzen....

also hut ab für sarrazin-und ne tüte haribo für dich...

Ja, er hat schon super Arbeit gemacht. Als er mal an verantwortlichen Positionen war, kannte er die Probleme, die er nun zu benennen meint, offensichtlich nicht - falls doch, hat er zumindest nichts zu ihrer Lösung beigetragen. Ergo: Heuchlerisches Arschloch. Der Typ ist ein klassischer Apperatschick, ein Parteisoldat, sonst nix.

ja,seine partei liebt ihn-ausschlussverfahren werden nur angedacht damit er mehr in der presse steht...

innerhalb der partei findet sich kaum eine wichtige person mit der er noch nicht gestritten hat...

lord-aufwachen....
 

Lord Cracker

Gast
yep...warst du schonmal mit einem obdachlosen beim frisör?hast du schonmal für einen obdachlosen im supermarkt eingekauft-ihm die tüte hingestellt und dann deine einkäufe erledigt?hast du einem strassenzeitungsverkäufer mal alle zeitungen abgekauft und gut aufgerundet beim bezahlen?du wirst es weder schaffen mich in die rechte ecke zu stellen noch zu sagen das "hartz4 empfänger pack" sind....nunja,der obdachlose bettelt-auch eine art der arbeit-der strassenzeitungsverkäufer arbeitet-also helfe ich gerne da.

Ich sagte doch schon, ich bringe tiefe Anerkennung für Dein umfassendes soziales Engagement auf. Du bist mein persönlicher Held. Andere nennen das dann eine persönliche Art des Ablaßhandels - mach' das mal mit Deinem eigenen Gewissen aus :) In der rechten Ecke stehst Du schon so weit, Du merkst es nicht einmal mehr.

du beziehst hartz4 und hast keine lust auf bewerbung oder etwas zu ändern-ich würde soweit gehen das die leistung befristet ist und es statt geld gutscheine für den aldi gibt..alkoholische getränke ausgeschlossen...

Steht leider im Gegensatz zu unserem Grundgesetz. Warum der HartzIV-Empfänger nicht mal ein Bierchen trinken sollte, ist dann wohl dem persönlichen Geschmäckle beizurechnen. Warum sie nicht alle unmündig erklären und ihnen die Grundrechte aberkennen? Das Pack leistet nichts für unsere Gesellschaft, dann sollten sie doch auch nicht wählen dürfen! Nehmen wir einfach die Aufstocker und die Bezieher von Niedriglohn mit in die Gruppe auf. Die können auch alle nicht mit Geld umgehen - warum also überhaupt ihnen die Freiheit lassen, über ihre umfassenden Vermögenswerte auch noch selbst zu bestimmen? Einkaufsgutscheine? Quatsch sowas: Wir stellen fertig gepackte Tüten an die Kassen. Nachher gönnt sich so ein Widerling einmal im Monat den Rotwein für 1,99 beim Discounter! Soviel Genuß und Lebensfreude darf nicht sein!

hat die gemeinde ein problem und kein geld-warum soll der hartz4 empfänger dort nicht voller freude helfen- mit oder ohne extra euro???

85.000 mal begründet. Du bekommst es halt nicht in Deinen Schädel. Macht ja nix. Bist halt ein wenig beschränkt :)

hätten wir in deutschland 20% der menschen zwischen 18 und 65 wie ihn-gäbe es wahrscheinlich nichtmal hartz4...denke seine lebensleistung ist GENIAL.

Was auch immer Du denkst :) Leider sind bei uns die Ausgaben für Beamtenpensionen ein ziemlich zunehmendes Problem.

naja,alle seine jobs zusammen beanspruchen die zeit...vom buchschreiben angefangen-wie gesagt-du hast sicher mehr geschrieben als er-bei grepolis.

Das sagt eher etwas darüber aus, wie wenig Ahnung Du davon hast, wieviel Arbeit es ist, ein Buch zu schreiben :)

aber du machst dich über ihn lustig-das ist halt so....des deutschen anerkennung heisst neid-oder?

Nö, die Anerkennung heisst Anerkennung. Ich zolle aber niemandem Anerkennung, der Schrott schreibt und sich nachher wundert, dass es Gegenwind gibt. Sarrazin hat keine "politisch inkorrekten Wahrheiten" ausgesprochen, wie der gemeine Bild-Leser und das Bildungsprekariat es nennen (ich schließe Dich da mal mit ein) sondern er hat schlicht und ergreifend Falschaussagen getätigt, Statistiken gefälscht und bewußt falsch interpretiert - um damit mal wieder den lauten Onkel machen zu können. Natürlich fressen Doofe wie Du solche Zahlenspielchen unreflektiert. So kann man auch leicht Geld verdienen. Es zeigt aber auch, was für ein reiches Land wir sind: Bei uns hat selbst der Pöbel noch das Geld, sich in Buchdeckel gepresste !§#$%&? zu kaufen.

und deshalb wurden vorher alle gekündigt die vollzeit gearbeitet haben wenn sie mal krank waren oder nicht einspringen konnten wenn not am man war...ja,die einzelschicksale sind immer bewegend....

Meinst Du wirklich, das Fälle wie die der "untreuen altgedienten Kassiererin die Pfandbons unterschlagen hat" so schrecklich selten sind? Abgesehen davon hast Du es wieder einmal nicht geschafft, die Dir dargelegten Argumente entsprechend zu beantworten. Ich nehme an, Du bist damit etwas intelektuell überfordert.

Für Minijobber gilt der gleiche Kündigungsschutz wie für vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer.

Es sei denn, die Arbeitsverträge sind auf 6 Monate befristet. Was im Regelfall so ist. Erst schlau machen, dann irgendwelche Google-Ergebnisse abkopieren.

auch den link gebe ich dir zu not-du scheinst probleme damit zu haben fakten bei google zu suchen...zwangsarbeit geht dir da schon leichter von der hand...aber fakten magst du nicht besonders-ähnlich wie erfolgreiche menschen wie sarrazin oder die bosheit das jeder für sein geld arbeiten sollte...

Das ist süß :) Leider nur vollkommen inhaltsleer. Na komm', gib' mal den Link :) Ich glaube übrigens, dass ich durchaus zur Klientel der "erfolgreichen Menschen die für ihr Geld arbeiten gehen" gehöre. Aber mach' Dir nichts draus - Schubladendenken ist einfacher. Weiter so :)

während sarrazin ein buch schreibt und millionen verdient-und zum nachdenken anregt-schreibst du hier sinnloses zeugs.

Ich glaube, die Frage wie ich meine Zeit einteile, kannst Du getrost mir überlassen.

DAS IST DER UNTERSCHIED.Du bekommst keinen euro-er millionen-und beide verbringt ihr eure zeit mit schreiben.

Och, mein Stundenlohn während ich dies hier schreibe kann sich durchaus sehen lassen :)

er mit dingen von denen er etwas versteht-du mit schlagwörtern und argumentationen die nichtmal menschen überzeugen die gelernt haben ihren namen zu tanzen....

Du hast gelernt, Deinen Namen zu tanzen? Das ist toll :) Immerhin stehst Du hier ziemlich einsam in der Gegend rum, während der Rest es irgendwie versteht. Es tut mir leid, dass Dir eine fakternbasierte Diskussion zu hoch ist. Sarrazin versteht übrigens nicht einmal die Statistiken, die er bei seinem Buch vergewaltigt hat. Entweder rafft er sie nicht aus Dummheit oder es ist gewollte Falschdarstellung. Entweder ist er dumm oder ein dummes Arschloch - das wird sich bestimmt irgendwann noch herausstellen. Aber solange Du weiterhin an das Judengen und die genetische Dummheit von Nordafrikanern glaubst, wird Dir das wenige Licht in Deinem Oberstübchen auch nicht mehr aufgehen. Vielleicht schaust Du mal, inwieweit die Thesen des Thilo schon längst widerlegt sind?

ja,seine partei liebt ihn-ausschlussverfahren werden nur angedacht damit er mehr in der presse steht...

Sorry wenn Dir der Begriff des "Parteisoldaten" nicht bekannt war. Vielleicht solltest Du aber auf Dir unbekannte Worte nicht reagieren sondern erst einmal die Erklärung dessen anfragen? Dann kann Dir geholfen werden :)

innerhalb der partei findet sich kaum eine wichtige person mit der er noch nicht gestritten hat...

Boah. Hui. Toughes Bürschchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5775

Gast
Och, mein Stundenlohn während ich dies hier schreibe kann sich durchaus sehen lassen :)

Kündigungsgrund ?^^
Oder wirst du dafür bezahlt ins Grepo-Forum zu schreiben ?^^

Aber da du anscheinend ja so wohlhabend bist, was hältst du denn davon die Hartz IV - Sätze zu verdoppeln und dafür einfach mal die Grenzsteuersätze um 1% anzuheben ?
Oder man führt einfach eine Sozialsteuer ein, Sozialstaat reicht an deiner Meinung noch nicht - 5% vom Bruttogehalt kann ja jeder verschmerzen.
 

Lord Cracker

Gast
Kündigungsgrund ?^^
Oder wirst du dafür bezahlt ins Grepo-Forum zu schreiben ?^^

Wer weiß das schon so genau? Ich kündige mich aber nicht selbst :)

Aber da du anscheinend ja so wohlhabend bist, was hältst du denn davon die Hartz IV - Sätze zu verdoppeln und dafür einfach mal die Grenzsteuersätze um 1% anzuheben ?

Gar nix. Wir könnten die Bezüge aber gerne verdreifachen und den Spitzensteuersatz mal kräftig anheben. Zusätzlich machen wir es einfach mal wie in der Schweiz und besteuern alle Einkommensarten, schaffen die weitgefächerte Subventionierung ab und schauen mal, was dann in der Staatskasse an Überschuß erwirtschaftet wird :)

Oder man führt einfach eine Sozialsteuer ein, Sozialstaat reicht an deiner Meinung noch nicht - 5% vom Bruttogehalt kann ja jeder verschmerzen.

Wir brauchen keine zusätzlichen Steuern. Wir brauchen GERECHTERE Steuern. Und wir brauchen Leute, die die Steuern dann auch bezahlen. Natürlich wird für einen Thilo-Fan auch ein Zumwinkel weiterhin ein Idol bleiben. Hat doch was bewegt in seinem Leben - ok ok, ein paar Millionen Steuern hinterzogen, aber was solls? So sind sie halt die rechtschaffenden Schwerarbeiter unserer Gesellschaft.
 

DeletedUser5775

Gast
Gar nix. Wir könnten die Bezüge aber gerne verdreifachen und den Spitzensteuersatz mal kräftig anheben. Zusätzlich machen wir es einfach mal wie in der Schweiz und besteuern alle Einkommensarten, schaffen die weitgefächerte Subventionierung ab und schauen mal, was dann in der Staatskasse an Überschuß erwirtschaftet wird :)

Wir brauchen keine zusätzlichen Steuern. Wir brauchen GERECHTERE Steuern. Und wir brauchen Leute, die die Steuern dann auch bezahlen. Natürlich wird für einen Thilo-Fan auch ein Zumwinkel weiterhin ein Idol bleiben. Hat doch was bewegt in seinem Leben - ok ok, ein paar Millionen Steuern hinterzogen, aber was solls? So sind sie halt die rechtschaffenden Schwerarbeiter unserer Gesellschaft.

oO
Warum forderst du gerechte Steuern und willst bei denen anfangen die eh schon am meisten blechen ?
Weg mit den Grenzsteuersätzen und ein für alle gleicher Steuersatz wäre gerecht und würde auch endlich mal das Gleichheitsgebot befolgen.

Stimme dir aber zu, dass man Überschuss erwirtschaften sollte und die Schulden mal anfangen sollte, abzubauen. Wenn es Deutschland doch gelingt die Wirtschaftskriese zu überstehen, sollte auch Geld dazu da sein, Schulden abzubauen und nicht zu warten, bis die Nachfolgegenerationen daran zugrunde gehen.

Eine Besteuerung von allen Einkommensarten würde ich auch befürworten, aber dann auch bitte überall und für alle gleich und nicht für eine mehr und andere weniger...

Auch würde ich die Umsatzsteuer für alle Produkte/Verkaufsobjekte (eig. für alles, was gehandelt wird) gleich hoch ansetzen und weg mit den Sondersteuern.

Und zu Steuerhinterziehung:
Eine Strafe androhen, die auch davon abschreckt à la Vermögensenteignung oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berliner Jung

Gast
oh oh

drogen (crack) sind nicht gut

Och, mein Stundenlohn während ich dies hier schreibe kann sich durchaus sehen lassen

aha-stundenlohn bedeutet angestellt oder arbeiter-stundensatz was anderes-oder verstehe ich das als ausländer mal wieder falsch.

also dein stundenlohn.du arbeitest für jemanden-verdienst gutes geld und statt zu arbeiten schreibst du hier...aha...

oder einfach nur falsch ausgedrückt?ok-du bist unternehmer und selbst ein sarrazin verdient nur 30% von dir....und das was du hier schreibst stellst du deinen kunden in rechnung?

85.000 mal begründet. Du bekommst es halt nicht in Deinen Schädel. Macht ja nix. Bist halt ein wenig beschränkt

beleidigungen werden immer mehr...fehlen argumente-und nur weil du etwas 85.000 mal sagst-wird es nicht sinnvoller...

Das sagt eher etwas darüber aus, wie wenig Ahnung Du davon hast, wieviel Arbeit es ist, ein Buch zu schreiben

gehe davon aus das du ständig (fach) bücher schreibst und dich damit auskennst...

Was auch immer Du denkst Leider sind bei uns die Ausgaben für Beamtenpensionen ein ziemlich zunehmendes Problem.

lord-du schreibst immer wie reich deutschland ist...wie jetzt-wird es mal probleme geben? in unserem geliebten reichem land??? kann nicht dein ernst sein-oder?hätten die nur schon vor 50 jahren gewusst das jeder faul zuhause sein darf und der staat alles bezahlen muss....

Aber solange Du weiterhin an das Judengen und die genetische Dummheit von Nordafrikanern glaubst,

der feine unterschied zwischen uns beiden-ich habe sein buch gelesen-du die bildschlagzeilen über das buch...nungut-auch wenn es wenig bringt-

TAY SACHS IST EINE KLASSISCHE JÜDISCHE ERBKRANKHEIT ANALOG ZUR LIPPE DER HABSBURGER ANITSEMITISMUS IST ES WENN MAN ISRAELIS ALS NEUE NAZIS BEZEICHNET

da wurden fakten gebracht-und schlagzeilen gemacht...mein kampf habe ich auch gelesen-und dann drüber diskutiert-ich würde z.b. nie über ein buch diskutieren das ich nicht gelesen habe....aber so bist du halt-wozu fakten-wozu wissen worüber man schreibt-crack hat ne meinung und basta.

Bei uns hat selbst der Pöbel noch das Geld, sich in Buchdeckel gepresste !§#$%&? zu kaufen.

wie hoch wohl der anteil des "pöbel" ist an den buchlesern...

also im viel bla bla bla schreiben biste spitze-sicherlich haste deswegen als freiberufler/unternehmer soviel freizeit-schlechte beratung spricht sich rum...falls du da so bist wie hier...verstehe ich schon warum du später mal dein hartz4 ohne gegenleistung sichern willst...
 
Oben