Cannabis Meinungen

AbbyHexe

Gast
Aber Kaminfeuer ist in Ordnung?

Aber NATÜRLICH geht Kaminfeuer in Ordnung. Ich LIEBE es geradezu, im Winter am Kamin zu sitzen, in der Hand einen großen Cognacschwenker, gefüllt mit altem, französischen Calvados und draussen im Garten den Schnee zu betrachten.


Btw: Wenn du die Beibehaltung des Verbots befürwortest, befürwortest du auch das Verbot.

Jein. Ich befürworte den Status, wie er im Moment ist. Wenn es nach mir ginge, würde Rauchen in geschlossenen Räumen ebenso verboten, wie das Rauchen vor dem Eingang des Supermarktes, wo man als Nichtraucher erst durch eine Rauchschwade durchrennen muß. Ich als Nichtraucherin muß immer Husten, wenn ich an einem rauchenden Raucher vorbeigehen muß. Mir tun immer die Kinder Leid, die an rauchenden Idioten vorbeigehen müssen und keine andere Wahl haben bzw. die Gefahr nicht erkennen können, wo Kinder doch stärker gefährdet sind.
 

simpsons3

Gast
Aber NATÜRLICH geht Kaminfeuer in Ordnung. Ich LIEBE es geradezu, im Winter am Kamin zu sitzen, in der Hand einen großen Cognacschwenker, gefüllt mit altem, französischen Calvados und draussen im Garten den Schnee zu betrachten.

Ich hasse Alkohol, ausgenommen Jägermeister, und den auch nur ganz selten und dann auch nur ein Drink je Abend.
Aber bei deinem Kaminfeuer verbrennst du Holz, das sorgt per Schornstein (hoffentlich hast du einen ;) ) dafür, dass die Nachbarschaft alleine wegen deinem Drang, Holz zu verbrennen, die von dir genannten Schadstoffe einatmen muss. Und der Geruch von Schornsteinqualm im Winter, wenn ein ganzes Dorf "brennt", ist auch kein Wohlgenuss. Das willst du nicht verbieten, du befürwortest es sogar, aber ein paar Cannabis-Kiffer sind gleich ganz böse? So sollte keine Politik gemacht werden, derart inkonsequent ist sonst nur die CDU.

Jein. Ich befürworte den Status, wie er im Moment ist. Wenn es nach mir ginge, würde Rauchen in geschlossenen Räumen ebenso verboten, wie das Rauchen vor dem Eingang des Supermarktes, wo man als Nichtraucher erst durch eine Rauchschwade durchrennen muß. Ich als Nichtraucherin muß immer Husten, wenn ich an einem rauchenden Raucher vorbeigehen muß. Mir tun immer die Kinder Leid, die an rauchenden Idioten vorbeigehen müssen und keine andere Wahl haben bzw. die Gefahr nicht erkennen können, wo Kinder doch stärker gefährdet sind.

Also die Lösung: Rauchen in geschlossenen Räumen, die extra dafür gedacht sind, und geschlossenen Wohnungen erlauben, sonst überall verbieten, und mit Cannabis exakt genauso verfahren. Dann bist du es selbst schuld, wenn du da durchgehst.
 

AbbyHexe

Gast
Ich hasse Alkohol, ausgenommen Jägermeister, und den auch nur ganz selten und dann auch nur ein Drink je Abend.

Ich trinke den Calvados auch nicht literweise, dazu ist der viel zu teuer. Und Calvados muß man laaaangsaaaam genießen. Man muß sich erst das Aroma im Glas entwickeln lassen. Und dann rieche ich mehr am Glas, als das ich daran nippe.


Aber bei deinem Kaminfeuer verbrennst du Holz, das sorgt per Schornstein (hoffentlich hast du einen ) dafür, dass die Nachbarschaft alleine wegen deinem Drang, Holz zu verbrennen, die von dir genannten Schadstoffe einatmen muss. Und der Geruch von Schornsteinqualm im Winter, wenn ein ganzes Dorf "brennt", ist auch kein Wohlgenuss. Das willst du nicht verbieten, du befürwortest es sogar, aber ein paar Cannabis-Kiffer sind gleich ganz böse? So sollte keine Politik gemacht werden, derart inkonsequent ist sonst nur die CDU.

Die Intention und das Prinzip eines Kamines ist der Abzug des Rauchs und der Abgase aus dem direkten Bereich des Menschen. Gerade im Winter kann man schön erkennen, wie der Rauch weit über die Häuser in den Himmel aufsteigt. Dort kühlt er ab, die nitrosen Gase verdünnen sich stark und der Ruß fällt so stark verdünnt auf die Erde zurück, daß man nirgens einen schwarzen Überzug finden kann. In unserem Dorf haben sehr viele einen Kamin, das kann man in den kalten Tagen sehr schön sehen, aber man riecht noch nicht einmal etwas.

Die Cannabis Kiffer sind mir SOLANGE egal, wie sie keine anderen Menschen belästigen. Leider habe ich persönlich Raucher als sehr unangenehme Menschen kennengelernt. Das trifft nicht auf alle zu, aber auf die Meisten. Die glauben, es sei ihr Grundrecht zu rauchen, aber es sei intolerant, sich als Nichtraucher gegen den Qualm zu wehren. Ich sehe alleine schon die Tatsache, sich in Gegenwart anderer eine Zigarette anzuzünden, ohne vorher nachgefragt zu haben, als Affront an.


Also die Lösung: Rauchen in geschlossenen Räumen, die extra dafür gedacht sind, und geschlossenen Wohnungen erlauben, sonst überall verbieten, und mit Cannabis exakt genauso verfahren. Dann bist du es selbst schuld, wenn du da durchgehst.

Wenn Du gewährleisten kannst, daß nur die Raucher den Qualm einatmen müssen, ist es mir eigentlich ziemlich Wurscht, ob Jemand raucht oder nicht. Aber wie schon einmal gesagt: Raucher nehmen in der Mehrzahl keinerlei Rücksicht auf ihre Mitmenschen und wenn ich an einer Raucherwohnung vorbeigehe, dann rieche ich das. Raucher können sich das leider nicht vorstellen, da sowohl der Geruchssinn als auch der Geschmacksinn der Raucher nicht mehr voll funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Wenn Du gewährleisten kannst, daß nur die Raucher den Qualm einatmen müssen, ist es mir eigentlich ziemlich Wurscht, ob Jemand raucht oder nicht. Aber wie schon einmal gesagt: Raucher nehmen in der Mehrzahl keinerlei Rücksicht auf ihre Mitmenschen und wenn ich an einer Raucherwohnung vorbeigehe, dann rieche ich das. Raucher können sich das leider nicht vorstellen, da sowohl der Geruchssinn als auch der Geschmacksinn der Raucher nicht mehr voll funktioniert.

Ich kann gar nichts gewährleisten, aber ich kann gesetzliche Regelungen treffen. Und ich als Nichtraucher rieche acuh nicht von außen im Vorbeigehen, ob es sich um eine Raucherwohnung handelt oder nicht.

Ich geb dir aber total recht: Wenn ich in Anwesenheit anderer Menschen rauchen will, frage ich vorher nach, ob das in Ordnung ist. Ein Ding des Anstands!

Dass die meisten Raucher so intolerant sind, wie du sie schilderst, sehe ich nicht. Die meisten halten sich an alle gesetzlichen Regelungen, fragen vorher, ob die Zigarette unerwünscht ist, Rauchen nur draußen. Das Problem sind "die anderen 10 %". Es gibt aber auch diese terroristischen Nichtraucher, die sich bewusst in Kneipen setzen, die als Raucherkneipen markiert sind, und dann da den ganzen Laden auseinanderhusten. Die sind mir nicht lieber als die 10-%-Problemraucher.
 

AbbyHexe

Gast
Es gibt aber auch diese terroristischen Nichtraucher, die sich bewusst in Kneipen setzen, die als Raucherkneipen markiert sind, und dann da den ganzen Laden auseinanderhusten. Die sind mir nicht lieber als die 10-%-Problemraucher.

Wegen der Raucher waren wir seit Jahrzehnten (nicht übertrieben) in keiner Kneipe mehr. Mir fangen sofort nach dem Betreten einer Kneipe die Augen an zu brennen und wenn ich länger als fünf Minuten da drin war, habe ich krebsrote Augen und es hilft nur noch Berberil.

Und seit Jahren auch in keinem Restaurant mehr. Mir schmeckt mein Essen nicht, wenn sich am Nachbartisch Jemand nach SEINER Mahlzeit eine Zigarette ansteckt.

Deine "10%" möchte ich aber stark bezweifeln, selbst bei uns in der Firma, wo strenge Reglementierungen herrschen, halten sich weitaus mehr als 10% der Raucher nicht daran. Ohne äusseren Zwang verhalten sich noch mehr Raucher asozial. Das ist meine persönliche Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
In Restaurants zu rauchen, ist hierzulande zum Glück verboten, eben deshalb!
 

AbbyHexe

Gast

Die NRW Regierung zaudert noch.

Dabei hat es Irland doch vorgemacht:

Allgemeines Rauchverbot per Gesetz verhängt, Raucher motzen - Kneipiers jammern, kurzfristig Unsatzeinbruch, dann alles beim Alten. Und sogar die Raucher sind da nun der Meinung, daß es in Kneipen und Restaurants gemütlicher und schöner ist.

Man muß nur mal den !§#$%&? erheben und die Tabaklobby in den !§#$%&? treten, aber soviel Charakter haben unsere Politiker nicht.
 

simpsons3

Gast
Dann initiiere doch ne Volksabstimmung wie in Bayern. Wobei ich nicht weiß, wie da bei euch die Lage ist, bei uns gabs noch nie ne Volksabstimmung, abgesehen von den beiden Referenden zur Einführung der Landesverfassung - Anno 1947.
Warum aber die Nichteinführung eines Rauchverbots in NRW ein Argument gegen die Cannabislegalisierung sein soll, wird mir immer noch nicht klar. Hier gehts nur um die Frage "Legalisierung - Ja oder Nein" und nicht um die genauen Details einer Legalisierung.
 

AbbyHexe

Gast
Dann initiiere doch ne Volksabstimmung wie in Bayern. Wobei ich nicht weiß, wie da bei euch die Lage ist, bei uns gabs noch nie ne Volksabstimmung, abgesehen von den beiden Referenden zur Einführung der Landesverfassung - Anno 1947.
Warum aber die Nichteinführung eines Rauchverbots in NRW ein Argument gegen die Cannabislegalisierung sein soll, wird mir immer noch nicht klar. Hier gehts nur um die Frage "Legalisierung - Ja oder Nein" und nicht um die genauen Details einer Legalisierung.

Ich sehe das etwas pragmatischer:

Warum soll ich noch weitere Stoffe zum Rauchen legalisieren, wenn mich die Legalen schon ankotzen?
 

AbbyHexe

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Ach so, Du fühlst Dich also in Deiner Freiheit eingeschränkt, weil nicht alles zum Rauchen freigegeben ist?

Fühlst du dich in deiner Freiheit beschränkt, wenn du deine Meinung nicht frei sagen darfst? Ach, hab dich nicht so, du darfst ja alles sagen, solange du die Regierung nicht kritisierst.

Ich stehe für größtmögliche Freiheit ein. Das heißt: So lange ich die Freiheit meiner Mitmenschen nicht zu stark einschränke, darf ich alles. Ich darf meine Meinung sagen, wenn ich damit keine Volksverhetzung betreibe. Ich darf meinen Gott anbeten, so lange ich die Menschen anderen Glaubens nicht dadurch beeinträchtige. Ich darf jede Musik hören, so lange ich meinen Nachbarn nicht nachts um halb drei ihren Schlaf raube. Ich darf mit allen Menschen (die alt genug sind) schlafen, so lange die auch mit mir schlafen wollen. Und ich darf alle Kräuter rauchen, so lange ich es in meiner Wohnung oder in Kiffer-Kneipen mache. Das ist Freiheit!
 

DeletedUser29666

Gast
Ach so, Du fühlst Dich also in Deiner Freiheit eingeschränkt, weil nicht alles zum Rauchen freigegeben ist?
Ja.


Ach
Du hoffst richtig. Ich trinke Tee, echten Tee, nicht so eine Art Aufguß, der hier als Tee verkauft wird. Ich TRINKE den aber, ich rauche den NICHT...

^^
Immerhin. Nur: Beim Kochen des Tees werden Ätherische Öle frei, die eingeatmet die Atemwege Reizen können. Das zieht aus deiner Küche direkt in mein Schlafzimmer. Hör auf, du kriminelle!

Richtiger Ansatz, aber falsche Wortwahl:

Richtig wäre: "MEINE Freiheit endet DA, wo die Freiheit ANDERER beeinträchtigt wird."
Und ich frage dich: In wie fern stört dich das gekiffe der Leute in ihrer Küche? o_O
 

AbbyHexe

Gast

Und ich fühle mich in meiner politischen Freiheit eingeschränkt, wenn Personen ohne jegliches politisches Wissen unserer Republik und ohne ausreichende Intelligenz wählen dürfen, nur weil sie lange genug in irgendeinem Schlammloch rumgekrochen sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.


Immerhin. Nur: Beim Kochen des Tees werden Ätherische Öle frei, die eingeatmet die Atemwege Reizen können. Das zieht aus deiner Küche direkt in mein Schlafzimmer. Hör auf, du kriminelle!

Diese ätherischen Öle kann man sogar als Konzentrat kaufen. Das nennen manche Leute "Medizin".


Und ich frage dich: In wie fern stört dich das gekiffe der Leute in ihrer Küche? o_O

Inwiefern mich das stört? WIE OFT soll ich das noch schreiben????
 

DeletedUser29666

Gast
Und ich fühle mich in meiner politischen Freiheit eingeschränkt, wenn Personen ohne jegliches politisches Wissen unserer Republik und ohne ausreichende Intelligenz wählen dürfen, nur weil sie lange genug in irgendeinem Schlammloch rumgekrochen sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Was dabei raus kommt, sehen wir ja. CDU, SPD, LINKE, GRÜNE, FDP.


Diese ätherischen Öle kann man sogar als Konzentrat kaufen. Das nennen manche Leute "Medizin".
Jaha. Mich stören sie.

Cannabis nennen "manche Leute" auch "Medizin".


Inwiefern mich das stört? WIE OFT soll ich das noch schreiben????
Na, was glaubst du, ist alles in der Luft? Da wirst du es nicht mal bemerken, KEINE(!!!) Auswirkungen haben etc. nur weil kiffen legal ist -.-
 

AbbyHexe

Gast
Cannabis nennen "manche Leute" auch "Medizin".

Aber nur deswegen, weil der Konsum von Cannabis als "Schmerzmittel-Ersatz" genommen wird. Es gibt Erkrankungen, auch tödliche Erkrankungen, die große Schmerzen verursachen. Der Genuß von Cannabis Produkten wirkt nicht wie klassische Schmerzmittel und kann dem Erkrankten das Leben sehr erleichtern, da er den Schmerz anderweitig unterdrückt.
 
Oben