Classic Welten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:confused:wie wäre es denn wenn innogame als firma ein startup unternehmen fördert und diesem den alten quellcode des urspünglichen grepo überlässt und diese firma die alte version als clasicwelt zum laufen bringt...so als idee....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupus Major

Gast
Die Classic Welt kommt dann wenn Inno der Meinung ist die Notbremse ziehen zu müssen. Und die Notbremse kommt dann, wenn es zu wenig Spieler auf den vorhandenen Welten gibt und sie die glauben das man damit noch etwas Geld rausholen kann, ehe man den Betrieb einstellt. Insofern wird die Classic Welt in einer überaus schlechten/späten Zeitspanne des Spieles Grepolis kommen.
Schau Dir an wie wenig Spieler auf der neuen RevoWelt sind. Ich tippe mal da sind höchstens 50% der Spieler, die aktiv spielen wie sonst.
Die vielen guest -Spieler, die nach Info des Supports durch die gastfunktion der App zustandde kommen blähen es noch künstlich auf. Ein Schelm wer meint sie werden von Inno per Bot erzeugt damit die Werbeindustrie mehr Spieler sieht.
Zieht die mal ab. Dann bleibt nicht mehr viel.

Woran das wohl liegt.

Den Mut zu haben auch in der Werbung zu sagen: Für zB 10 Euro im Monat bekomt mein ein spielbares Spiel ohne Event Gedöns hat Inno nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
Darfst dabei aber nicht vergessen diejenigen abzuziehen zusätzlich die zwar noch in Grepostas ausgewiesen sind also TOTAL...
Aber es sind dort etliche Seiten die Spieler mit 0 Punkten anzeigen und etliche mit 175 Punkten.
Demnach sind es weit aus weniger zu verzeichnen...
Wobei aktiv ja 1 mal im Monat einloggen immer noch bedeutet bei InnoGames...
 
Es sind etwa 30 geschlossenen Welten.
Das sind nochmal ca. 9000 Spieler die von der Gesamtzahl abzuziehen sind.
Aber Inno hat ja noch nie Zahlen rausgerückt.

Was wir aber eindeutig feststellen können:
Die Gesamtzahl der Spieler nimmt kontinuierlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
Da hatten wir jetzt aneinander vorbei geredet Buffy.
Ich meinte nur die Spielerzahlen auf Kythira. Aber natürlich hast du auf DE bezogen vollkommen recht. :)
Plus diejenigen die mehrere Acc haben nicht zu vergessen...
 

DeletedUser43267

Gast
Schau Dir an wie wenig Spieler auf der neuen RevoWelt sind. Ich tippe mal da sind höchstens 50% der Spieler, die aktiv spielen wie sonst.
Die vielen guest -Spieler, die nach Info des Supports durch die gastfunktion der App zustandde kommen blähen es noch künstlich auf. Ein Schelm wer meint sie werden von Inno per Bot erzeugt damit die Werbeindustrie mehr Spieler sieht.
Zieht die mal ab. Dann bleibt nicht mehr viel.

Auf Kythira sind laut Grepostats grad mal 8k Spieler. Davor deutlich über 2k Guestaccs und nochmal einige mit 0 oder unter 250 Punkten (irgendwo bei 220-240 scheint eine Grenze zu liegen...) - ja, die gab´s früher auch, aber die Guestaccs eher weniger.
Wie dieser Server endet, sieht man eigentlich imho ganz gut an Idalium und Kos, die beiden Welten haben letztes Jahr auch die volle Eventbreitseite abbekommen, die sind jetzt schon kurz vorm Ende - die alten Server haben deutlich länger gehalten...

Und ja, die Anzahl der Spieler rauscht auf den deutschen Servern kontinuierlich nach unten. 85k incl. dem neuen Server+die schon geschlossenen Welten gibt insgesamt noch vielviel weniger aktive Spieler. Aber die Innozahlen sagen ja was anderes...
 

Lupus Major

Gast
Da hatten wir jetzt aneinander vorbei geredet Buffy.
Ich meinte nur die Spielerzahlen auf Kythira. Aber natürlich hast du auf DE bezogen vollkommen recht. :)
Plus diejenigen die mehrere Acc haben nicht zu vergessen...
schaus dir mit dem grepotool an
es wäre genug platz für alle selbst wenn es statt 100 nur 25(5x5) Meere wären
 

Afraelisa

Gast
Soo... mich würde auch mal interessieren wann die Classicwelt auftaucht... auch wenn ich erst seit einer knappen Woche im Questwahnsinn zugange bin, bin ich doch inzwischen seehr entnervt:( Diese Diskussion über ne Classicwelt geht ja schon über ein Jahr? Hoffe es passiert doch noch was in der Richtung...

Nachtrag: Wunsch für die Classicwelt: ein Zetarevival bitte!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die vielen guest -Spieler, die nach Info des Supports durch die gastfunktion der App zustandde kommen blähen es noch künstlich auf. Ein Schelm wer meint sie werden von Inno per Bot erzeugt damit die Werbeindustrie mehr Spieler sieht.

Und wäre das denn so schlimm?
Zur Erinnerung bei 30k Accounts ist die Welt voll und es kommt eine neue Belagerungswelt.
Wenn sie nicht voll wird kannste bis Januar warten.
 

Casadonis

Gast
Wie sieht's denn aus Inno? Glaubt Ihr das Ihr mal nen paar Leute für dieses Thema einsetzen könnt? oder werden alle für neue Events, neues Rebalancing, Sofortkauf und andere Schwachsinnigkeiten gebraucht?
 

Afraelisa

Gast
Mensch der Kundensupport in der Richtung ist wohl eingeschlafen :(... Die Diskussion läuft schon über ein Jahr ... ist doch echt schade um die ganzen Kunden die Inno während dieser Zeit verloren hat... sollte doch wirklich von Interesse sein die Kunden zu halten.. ich glaube die gewinnmarge wäre doch deutlich höher, wenn die alten Klassiker noch dazukommen zu den anderen Welten
(Es ist wirklich schade, dass der ganze questquatsch keinen Löschknopf hat)
Ich meine irgendwo stand doch, dass es ne Klassikwelt geben soll.... sollen wir warten bis wir schwarz werden? oder durch den ganzen insel- und heldenqutsch am ende einfach nur wahnsinnig geworden sind? oder doch lieber simcity spielen :eek: :confused: Kleiner Tipp Kundentreue gewinnt man dadurch, indem man versprechungen auch hält bzw. auf Kundenwünsche eingeht....
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir können an der Stelle nur nach wie vor schreiben, dass Classic-Welten nicht geplant sind - diese klare Aussage besteht nun auch schon seit geraumer Zeit, alles andere wäre unfair euch gegenüber.
Sollte sich an unserer Planung etwas ändern, werden wir euch darüber informieren.
 

DeletedUser764

Gast
Wir können an der Stelle nur nach wie vor schreiben
Zumindest etwas danke.

Gibts ev. eine Aussicht ab wann es sich für Inno lohnen würde Classicwelten einzuführen (bzw welche Kritierien müssten erfüllt sein), bzw ab wann würde man sich wieder frühestens darüber Gedanken machen mindestens 1e Classicwelt einzufürhen?

Eine persönliche Frage hätte ich noch, ist es möglich das alte V1 Bauerndorffarmsystem bei einem Weltenstart herzustellen oder ist das gänzlich nicht möglich, da es sich mit dem Code ev. zu deutlich beißt oder ev. extrem viel Aufwand betreibt diesen Zustand herzustellen?
 
Keine Ahnung, warum sich Inno so bewusst ins eigene Fleisch schneidet. Fehlentwicklungen samt zugehörigem Spielerschwund gab es auch anderswo, aber in allen mir bekannten Fällen hat man dann doch sehr schnell reagiert und wieder "Classic"-Versionen angeboten, um abwandernde Spieler wieder "einzufangen" und weiter ans Unternehmen zu binden. Inno ist da wirklich verblüffend unflexibel und reagiert extrem träge, warum auch immer.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Zumindest etwas danke.

Gibts ev. eine Aussicht ab wann es sich für Inno lohnen würde Classicwelten einzuführen (bzw welche Kritierien müssten erfüllt sein), bzw ab wann würde man sich wieder frühestens darüber Gedanken machen mindestens 1e Classicwelt einzufürhen?

Eine persönliche Frage hätte ich noch, ist es möglich das alte V1 Bauerndorffarmsystem bei einem Weltenstart herzustellen oder ist das gänzlich nicht möglich, da es sich mit dem Code ev. zu deutlich beißt oder ev. extrem viel Aufwand betreibt diesen Zustand herzustellen?

Das Thema Classic-Welt ist bei uns weiterhin als Wunsch eines Teils der deutschen Community präsent, aber es gibt im Moment keine konkrete Planung, ob und unter welchen Umständen wir jemals eine solche Welt starten würden.

Die zweite Frage kann ich dir jedoch insofern beantworten, dass es momentan nicht möglich wäre, eine Welt mit dem V1-Bauerndorfsystem zu starten, hier wäre auch keine einfache Transition möglich.
 

StefKram

Gast
Wenn man wollte könnte man das sicher ähnlich dem Goldhandel und Sofortkauf außerhalb der geplanten Roadmap relativ schnell umsetzten. Wahrscheinlich wird man den Punkt irgendwo ganz unten auf die Roadmap für nächstes Jahr setzen, was dann heißt dass frühestens Anfang 2016 damit zu rechnen ist. Ob ich dann noch drauf warte ist sehr fraglich, da mittlerweile auch abseits des eigentlichen Spiels einiges im Argen liegt was den Umgang mit den Kunden (die anscheinend nur noch als nervige Gäste angesehen werden) angeht. Besser wäre es echt wenn man den alten Programmcode einem Startup-Unternehmen übergibt (Terrakotta's Vorschlag) welches die Kunden noch als Kunden sieht und nicht benebelt und verblendet ist von Umsatzzahlen und Wachstum.
 

DeletedUser50090

Gast
Hat esn icht mal geheissen es ware kene Classic erst maL mögllich wei der QUelleCode zu verwaschen sei und ers t sauber gemacht werden muss woarn bereitz gearbeitet werden sollte damlas zumidest soweit ic weiss gesagtworden
 

DeletedUser35163

Gast
Das Thema Classic-Welt ist bei uns weiterhin als Wunsch eines Teils der deutschen Community präsent, aber es gibt im Moment keine konkrete Planung, ob und unter welchen Umständen wir jemals eine solche Welt starten würden.
Wenn ich das schon lese. Höchstwahrscheinlich also erst dann wenn der Insolvenzverwalter sich ein Herz fasst.
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser16979

Gast
Adler

wunsch ist nicht passend

Es ist ein verlangen als entschädigung für den ganzen schrott der uns angetan wird :O
 
Wenn ich mich jetzt mit googleübersetzer in alle weltweiten grepolisforums einlogge und dort permanent eine classicwelt fordere werde ich wohl mit einem globalen bann belegt.
p.s.ich denke da an den deutschen der im rumänischen forum das hust erweiterte inventar erfordert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben