Der islamische Staat / Das kalifat

DeletedUser37828

Gast
ne,glauben hat nicht mit wissenschaftlich zu tun.ich denk mir das leid und der krieg machen sollche menschen.es ist dan nur noch nen kleiner schritt wo man denkt diewestliche welt ist dran schuld.wenn man schon alls kind so aufwächst.ohne vertrauen,sicherheit und so.keine ahnung aber reichtum ändert da nichts oder ne andre kultur die dieeigene verträngt.
 

HolyJesu

Gast
Der Leid und der Krieg da unten kommt zum Großteil durch den Glauben zustande...
 

DeletedUser37828

Gast
ne,armut,gier.sieht man auch in amerika ganz gut bei den extremen dort.wiederum sind da auch unterschiedliche kulturen was auch zum teil beidrägt
 

HolyJesu

Gast
2wmnojo.jpg

pGChc.gif
 

Schwertfisch

Gast
ne,armut,gier.sieht man auch in amerika ganz gut bei den extremen dort.wiederum sind da auch unterschiedliche kulturen was auch zum teil beidrägt

Trotzdem ist der Lebensstandard in den USA WESENTLICH höher als in der Arabischen Welt, die Innovationskraft ist wesentlich größer, den Menschen geht es insgesamt WESENTLICH besser. Denn bei aller Fortschrittsscheu die da bei Dir zum Tragen kommt, bleibt es einfach ein unwiderlegbarer Fakt, dass in westlichen Demokratien die Menschen länger leben, gesünder leben (können - wenn sie nicht zu viel !§#$%&? fressen), eine bessere Bildung haben, wesentlich freier in ihrer Lebensgestaltung sind und einfach insgesamt GLÜCKLICHER. Da braucht man auch nicht mehr die vermeintliche Konsumgier anzuprangern. Auswüchse gibt es immer, Exzesse gibt es überall - im SCHNITT ist unsere Kultur aber nicht nur ANDERS, sie ist BESSER.
 

DeletedUser37828

Gast
sind ja auch mehr in amerika.müste man mal erechnen wer stibt,wieviel, und so^^.aber recht haste das gesunde wirtschaft das vieh gut ernährt^^
 

DeletedUser28131

Gast
sind ja auch mehr in amerika.müste man mal erechnen wer stibt,wieviel, und so^^.aber recht haste das gesunde wirtschaft das vieh gut ernährt^^

Was willst du noch errechnen? Das kannst du alles in wenigen Minuten ergooglen.

Dass unser Lebensstandard höher ist, ist ein Fakt, ohne Platz für Spekulationen.
 

DeletedUser28663

Gast
glaube hat nicht mit technik zu tun.auserdem mögen viele den reichtum der westlichen länder nicht.und nicht zu vergesen jede großmacht hat in solchen ländern schon gekillt und machen se heut noch^^.echt traurig.welche die in gewalt,von ländern die angeblich zivilisiert sind,aufwachsen sehn das bestimmt anders mit kulturell zurückgeblieben.
Wow, selbst der zurückgekehrte Messias, der offensichtlich ein Troll ist, lässt dich alt aussehen.

Ich will nicht bestreiten, dass die Armut in der arabischen Welt auch mit dem Reichtum unserer zusammenhängt aber du verkennst ganz eindeutig den Zusammenhang zwischen dem zivilisatorischen Stand einer Gesellschaft und der Religion. Die Entwicklung von Wissenschaftlichkeit und wissenschaftlichem Denken (rationales Abwägen von Alternativen, methodische Suche nach Gründen, Erforschung und Nutzbarmachung der Natur) verläuft zeitlich ganz nah mit dem Niedergang der Religionen. Was meinst du warum? Mir fehlen jetzt Quellen, um meine Ausführungen zu belegen aber der Islam und die damit einhergehende Lebenseinstellung ist ein Faktor für die Zurückgebliebenheit der arabischen Gesellschaften. Der Islam legitimiert, wenn er nicht sogar danach verlangt, ein Leben ohne Reichtum und Wohlstand und das sind durchaus Attribute, die der westlichen Welt zuzuschreiben sind. Geh' doch mal zu den Taliban und frag sie, wie ein frommes Leben in deren Augen aussieht. Die würden gar nicht auf die Idee kommen von soetwas wie einer Massenteilhabe an den Produzierten Gütern zu sprechen, nach denen sollte ein Muslim sein Leben nämlich einzig und allein danach richten, was der Koran von ihm fordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Muss ein Muslim nicht sogar arm leben und hart Arbeiten? Das Leben ist ja nur eine Prüfung ... Hab ich mal gehört, ist aber auch nur ein Abklatsch ...
 

DeletedUser28663

Gast
Muss ein Muslim nicht sogar arm leben und hart Arbeiten? Das Leben ist ja nur eine Prüfung ... Hab ich mal gehört, ist aber auch nur ein Abklatsch ...
Jo eben, ein Leben in Askese ist ein wichtiger Bestandteil der monolithischen Religionen, bzw. einiger der jeweiligen sub-Religionsgemeinschaften - soweit Ich das weiß und das spricht nur für meine Annahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29801

Gast
Muss ein Muslim nicht sogar arm leben und hart Arbeiten? Das Leben ist ja nur eine Prüfung ... Hab ich mal gehört, ist aber auch nur ein Abklatsch ...

Also das ist völliger Schwachsinn, wer sagt denn das Muslime arm leben müssen!?
 

DeletedUser37828

Gast
und mit glauben hat das auch nichts zu tun.mit dem errechnen gehts mir nicht um lebensstandart.eine geselschaft mit weniger reichtum kann trotzdem gesünder sein alls eine ohne.amerika ist da ne gute einsicht in sowas.wolkengratzer und slums.die verbrechen dort^^ohne worte.die moral von der befölkerung und und und.googelt^^nicht schwer zu finden.gesund ist anders^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revenlon

Gast
Kann ich verstehen gibt es nix zu sagen ;)
Bzw. Mann kann dazu nichts sagen
 

DeletedUser13650

Gast
ideale systeme und reale sind immer schon grundsätzlich verschieden gewesen, leider ist es immer der mensch der solche idealisierten systeme umsetzt und das geschiet leider nie wie auf dem papier oder im kopf überlegt.
bis jetzt gab es noch nie ein system was vollkommen fehlerfrei und vor allem von allen ohne beanstandungen akzeptiert wurde.
selbst im garten eden, haben sich die bewohner den regeln widersetzt, bzw ein machthungriger herscher hat sie des landes verwiesen.
 

Revenlon

Gast
Ich würde gerne jetzt paar bestimmte leute hören die hier dieses thema mit einer ekelhafte. Keule kritisiert haben
Ob sie immer noch so vorlaut sind ????
Vor 2 jahren noch unvorstellbar das kalifat jetzt ist es fakt
 
Oben