Der islamische Staat / Das kalifat

DeletedUser41351

Gast
Wieso sollte man jetzt das Kalifat nicht mehr kritisieren?
Seine Existenz sagt überhaupt nichts darüber aus, ob es nun gut oder schlecht ist.
 

Revenlon

Gast
Es geht mir nicht ums kritisieren sondern die entstehung
Es haben leute im forum geschrieben das man aus jeder religion einen staat zusammenbasteln kann
Aber eben nicht, der islam ist eben dadrauf ausgelegt ein staatsgebilde zu haben ( kalifat)
Und es gab leute die das als müll bezeichnet haben ;)
im enddefekkt hatte flami blamie recht
Pure arroganz wird unser untergang sein .... Leider
Wir leben wie maden im speck und sind nur am kritisieren ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moribund

Gast
Hast Du hier sonst noch was Sinnvolles beizutragen?
Liebe Mim le Fay,

nein, da wird nichts Sinnvolles kommen. Es kann auch gar nichts aus dieser Richtung kommen, das steht auf keinem belastbarem Fundament (Religion/Glauben/Islam). Wenn der Konvertit DAS (auch aus dem Handelsblatt, wie sein Link) mit seinen Gelehrten geklärt hat (das wird nicht passieren), kann er sich über den Ausgang der Gespräche äussern. Bis dahin „bewundere“ ich den Start in eine neue Ära.

Schau hier, Mim le Fay, ein Merkmal von religiösem Fundamentalismus:
Es geht mir nicht ums kritisieren[...]

Mim le Fay, eine besondere Marke ist unser Konvertit, er erkennt Satire (sein Link #79) nicht wenn sie ihm ins Gesicht springt, intellektuelle Total-Kapitulation.

Aber DAS hier kann ich mir nicht verkneifen, ich bitte um Nachsicht FlameSlayer, ähh Revenlon. Schau Dir mal dieses Wort an, Freud hätte seine Freude.:
[...]
im enddefekkt[...]
 

DeletedUser13650

Gast
Es haben leute im forum geschrieben das man aus jeder religion einen staat zusammenbasteln kann
Aber eben nicht, der islam ist eben dadrauf ausgelegt ein staatsgebilde zu haben ( kalifat)


hmm ich hab schonmal von nem kirchenstaat gehört, oder auch vatikan genannt, der scheint mir doch auch recht religös begründet, jedes kaiser und königreich wurde auf religion begründet.

ich kenn mich nicht wirklich in andern religionen aus, aber so weit ich weis war buddah oder sein nachfolger auch recht religös geprägt, gibt sicher noch jede menge andere religionen die eigene staaten haben oder hatten.
 

Moribund

Gast
hmm ich hab schonmal von nem kirchenstaat gehört, oder auch vatikan genannt, der scheint mir[...]
Nicht Irrealis, sondern Potentialis, sonst drückst Du mit Deiner Aussage das Gegenteil aus.

Mein Lord, Revenlon spricht von einem Konzept, Du von einem Territorium.
 
Mim le Fay, eine besondere Marke ist unser Konvertit, er erkennt Satire (sein Link #79) nicht wenn sie ihm ins Gesicht springt, intellektuelle Total-Kapitulation.

Das hieße also in Zukunft, gehen die Menschen im Kalifat als Familie nicht mehr abends ins Steakhouse sondern die Männer gehen halt zu den Männern essen :rolleyes: - Wir Frauen bleiben vermutlich :confused: zu Hause?
Ganz besonders hat mir auch der Abschnitt mit der Mülltrennung gefallen. Ernsthaft, wen interessiert in der Ewigkeit der Atommüll um die Ecke
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
Nicht Irrealis, sondern Potentialis, sonst drückst Du mit Deiner Aussage das Gegenteil aus.

Mein Lord, Revenlon spricht von einem Konzept, Du von einem Territorium.

den ersten satz versteh ich nciht, die beiden fremdwörter sind mir nicht bekannt.
und das territorium von dem ich rede ist ein umgesetztes konzept ;)
und soweit ich weis wurde auch ein kalifat ausgerufen, klingt also auch nach territorium
 

Moribund

Gast
den ersten satz versteh ich nciht, die beiden fremdwörter sind mir nicht bekannt.
Dir "scheint" (Irrealis) es nur so, TATSÄCHLICH ist es aber nicht so (s. Unterschied SCHEIN und ANSCHEIN).
und das territorium von dem ich rede ist ein umgesetztes konzept ;)
und soweit ich weis wurde auch ein kalifat ausgerufen, klingt also auch nach territorium
DU bist auf Revenlon eingegangen, nicht umgekehrt. Er "sprach" von einer Regierungsform/Staatsgebilde. Staat Vatikanstadt ist keine Regierungsform, der Kirchenstaat war auch keine Regierungsform (begrifflich).
 

Revenlon

Gast
Hahah ihr seid wirklich lächerlich
Jetzt bin ich sogar flameslayer
Ich lach mir hier einem ab vor dem pc
Richtig paranoid wenn man hier eine meinung nicht teilt
Moribund geh mal zu psychater

Und zu den gelehrten die das kalifat ablehen
http://www.spiegel.de/politik/ausla...sche-gelehrte-lehnen-kalifat-ab-a-978349.html


Meinst du die alqaida gelehrte ?
http://www.focus.de/politik/ausland...-fatwa-gegen-isis-krieger-aus_id_3987944.html
Alqaida seid neustem doch WIEDER der freund ;)
Und die anderen waren alle im gefängniss
Sind nicht alzu lange draussen
Google hilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moribund

Gast
Hahah ihr seid wirklich lächerlich
Jetzt bin ich sogar flameslayer
Einverstanden, das war eine Gemeinheit von mir. Man(n) kann Euch aber auch verwechseln, Nivo, Eifer, kurz die Gesamtdarstellung.
Ich lach mir hier einem ab vor dem pc
Sagte der User und hatte Schaum vor dem Mund.
Richtig paranoid wenn man hier eine meinung nicht teilt
Moribund geh mal zu psychater
Gehst Du bitte schon einmal vor, ich komme nach wenn ich meinen Schreibtisch abgearbeitet habe.
Mit Verlaub, DAS ist der gleiche Inhalt, nur von einem anderen Nachrichtenorgan. Du musst sorgfältiger lesen!

Meinst du die alqaida gelehrte ?
http://www.focus.de/politik/ausland...-fatwa-gegen-isis-krieger-aus_id_3987944.html
Alqaida seid neustem doch WIEDER der freund ;)
Du musst sorgfältiger lesen! Dort steht nichts von meiner Position/Haltung zu Euren Gelehrten. Das funktioniert nicht Revenlon, das sind Gelehrte des islamischen Rechts, die geistige Auseinandersetzung -in diesem Zusammmenhang- müsst ihr schon führen. Ich verstehe ja Dein Problem, Du musst Dich zwischen Pest oder Cholera entscheiden. Du kannst natürlich auch anfangen zu denken...
Bildung, Bildung, Bildung, das hilft!

Bisher konntest Du DEINE Haltung nicht deutlich vermittlen, als Aufhänger: beziehe bitte Stellung zu der Satire (#79). Besonders interessiert mich der Teil: ("[...]Die Gesetzgebung ist abschließend durch höhere Macht vorgenommen, Rechtsprechung und Vollzug sind Sache der unteren Organe ohne Auslegungsspielraum. [...]").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanosis

Gast
als jude sieht man diese diskussion wohl etwas differenzierter, liebe freunde!
ich habe am eigenen leib die intoleranz und den hass des islam am eigenen leib erlebt!
shalom
 

S-o-A

Gast
Weil das auch soviel damit zutun hat, ob man Jude ist oder nicht.
Entweder man sieht es differenzierter oder nicht. Es gibt Muslime die gut mit Juden klarkommen und umgekehrt.
Wenn man immer nur auf die Religion guckt, ob Jude, CHrist, Buddhist oder Muslim passiert das, was grad in Gaza abgeht.
Und da sind nunmal beide Opfer und Täter.
 

DeletedUser13650

Gast
als jude sieht man diese diskussion wohl etwas differenzierter, liebe freunde!
ich habe am eigenen leib die intoleranz und den hass des islam am eigenen leib erlebt!
shalom


denke mal der gleiche spruch könnte von einem moslem kommen oder von einem sikhis, oder einem christen oder einem hindu. (ich lass mal noch ne ganze menge andere religionen weg). (wenn ich krass wäre würde ich auch demokraten bzw republikaner in amerika als mögliche personen die sowas ausprechen ansehen)

solange es ewig gestrige gibt wird es auch abgrundtiefen hass geben.
 

LEXX1981

Gast
Nun, das ist mir bekannt, aber jeder Depp ist einer zu viel.
Ohne Religion wäre die Welt besser ... mhh

Seh ich genauso

Ich würde das nicht als Deppen nennen, sondern Leute die ihre Religion leben...

Religion ist ein von Menschenhand erfundenes Werk das zur machtausübung dient jeder der an diesen Schwachsinn glaubt ist selbst schuld.

Tatsache ist das es kein Lebewesen gibt das eine Religion braucht. Einzig allei das Virus "Mensch" braucht so einen Schwachsinn!
 
Oben