Ich hatte im August letzten Jahres
@Antimacht darum gebeten, die beiden Dio-Nachfolgeskripts prüfen und zügig freigeben zu lassen, da ihr Status ungeklärt war und sie dennoch eifrig installiert und verwendet wurden - die Spieler waren und sind mehr als dankbar, dass sich jemand gefunden hatte, der die wichtigen Funktionen von Dio-Tools am Leben erhält und weiter pflegt, waren aber verunsichert, weil sich beide Nachfolgeskripte noch nicht in der Liste der erlaubten Skripte im Wiki fanden. Antimacht wollte auf
@Gaius Iulius Caesar s Rückkehr warten, da sich dieser besser mit dem Thema auskenne, und ich hatte Anfang des Jahres daher GIC mit in die entsprechende Unterhaltung gezogen. Bis dahin war also wohl nichts geschehen.
Ich bitte die aktuellen CMs
@Dämoniatos @MaraBee nun, sich dringend des Themas anzunehmen. Es muss jedem klar sein, dass beide Skripte bereits weithin installiert wurden und auch weiterhin verwendet werden, und es kann nicht sein, dass Spieler für ihre Verwendung bestraft und die Skripter, die dankenswerterweise Arbeit und Mühe für die Community eingesetzt haben, ebenfalls abgestraft werden. Es besteht starkes Interesse daran, dass Dio-Tools weitergeführt werden. Findet bitte eine schnelle Lösung!
Es gab meines Wissens lediglich Vorbehalte gegenüber der Chat-Funktion, und es sollte möglich sein, sich mit den beiden Entwicklern darauf zu einigen, wie damit in Zukunft umgegangen werden soll. Die beiden Nachfolgeskripte einfach zu verbieten, kann keine Lösung sein, zumal das Thema nun seit mehr als einem halben Jahr von offizieller Seite verschleppt und die Skripte immerhin geduldet worden waren. Die Funktionen von Dio-Tools gehören zu den wichtigsten Hilfen im Spiel, und ich vermisse sie in meinen Beta-Welten schmerzlich. Es muss auch im Interesse des Anbieters liegen, dass diese Funktionen erhalten bleiben - denn, so hat sich in der Vergangenheit leider deutlich gezeigt, der Anbieter selbst scheint die entsprechenden Spielerbedürfnisse nicht zu verstehen und scheint nicht in der Lage oder Willens zu sein, auch nur die wichtigsten Funktionen der Skripte ins Spiel selbst zu integrieren.