Diskussion über die Fullscreen Stadtübersicht

StefKram

Gast
Gibt es keine Nachtgrafik der Stadtansicht mehr?!? Fällt mir gerade auf. Auf Sandbox ist der Nachtbonus jetzt aktiv, die Inselkarte hat sich auf dunkel umgeschalten, nur die Stadtansicht blendet immer noch mit ihrer hellen Comic-Grafik.
 
Ich schalte die Nachtansicht immer aus.
Es stört mich also nicht.
Aber es scheint zu stimmen, keine Nachtgrafik in der Stadtansicht.

edit: siehe über diesem Post :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gemeldet und als Fehler bestätigt. Schaun wir mal, was bei rauskommt schau hier http://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2203

Das wundert mich nun aber ein wenig, dass das als Fehler bestätigt wurde, denn es scheint beabsichtigtes Verhalten zu sein. Im BFG-Forum beschäftigt sich eine der aktuellen Test Missions mit genau diesem Thema, und wir wurden dazu aufgefordert zu überprüfen/zu verifizieren, dass in der neuen Stadtansicht auch tatsächlich keine Einstellungsmöglichkeit für die Nachtgrafik angezeigt wird, wenn man von dort aus in die Einstellungen geht.
 
Das wundert mich nun aber ein wenig, dass das als Fehler bestätigt wurde, denn es scheint beabsichtigtes Verhalten zu sein. Im BFG-Forum beschäftigt sich eine der aktuellen Test Missionbs mit dem Thema, und wir wurden dazu aufgefordert zu überprüfen/zu verifizieren, dass in der neuen Stadtansicht auch tatsächlich keine Einstellungsmöglichkeit für die Nachtgrafik angezeigt wird, wenn man von dort aus in die Einstellungen geht.

Naja, evt. traut sich der dortige CM ja nicht, Farbe zu bekennen. Bekannterweise treibe ich mich auch in anderen Foren von Grepolis herum - oder aber er weiß es nicht besser. Das kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall hab ich eure TM auch so gecheckt, nachdem es mir jemand im Fehlerforum schonend beibrachte - es gibt tatsächlich keine Klickbox dafür.

Tja, Grepolis wird immer ärmer was die Grafik angeht. Erst fehlt der Weihnachtsbaum zu Weihnachten - was ich wirklich schade finde denn es war einfach ein nettes Gimmick und nu auch die Nachtgrafik - die doch erst vor einiger Zeit als das Non-Plus-Ultra eingeführt wurde.
 

wilderSüden

Gast
so nem Weihnachtsbaum könnte man ja per Schleudis die Kerzen ausschießen^^, und mit Katas die Kugeln zerdeppern^^
 

DeletedUser25900

Gast
und das würd dann sozusagen als dauerevent immer iwelche bonis droppen *awesome*
 

wilderSüden

Gast
für jeden Treffer jibbet dann anolog zum derzeiten Event sagenhaft 550 ressies^^
*lol* break^^, hab ne ERO laufen auf die Jubiläumsstadt, muss timen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich eh gerade auf Krawall gebürstet bin - jetzt nochmal im Klartext!

Wir armselig kann man eigentlich sein, ein Teil seiner Spielegrafiken - also 2/3 um genau zu sein - im Nachtmodus anzubieten und die neue ach so hochgelobte Stadtübersicht - als traurige Lichtgestalt im Regen stehen zu lassen.

In letzter Zeit gibt es hier reichlich Szenarien, was meine Spieleauffassung - und auch die Auffassung wie man Kunden betreut und zufriedenstellt - ad absurdum führt; aber das finde ich jetzt mal wieder den Oberhammer.

Hätt man jetzt in Beta gesagt, wir stellen Euch nur einen Teil zur Verfügung, weil der andere noch nicht fertig ist, oder: es hätte dort gestanden, eine Bauübersicht bedarf keiner Nachtdarstellung - wäre ich zwar nicht begeistert, hätte aber schon vorher gewusst, wonach ich schauen soll, und wo ich es gleich bleiben lasse.
Aber uns bewusst zu verarschen, finde ich schon wirklich schlimm und das steigert auch den Willen, Bugs schon auf der Beta zu melden, nicht gerade exorbitant - also schwappen die vermutlich zeitnah wieder auf die Live-Welten. Aber wenn das so gewollt ist, ist mir das auch recht!
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die neue Stadtansicht wird keine Nachtgrafiken mehr haben, dies ist kein Fehler, sondern gewolltes/korrektes Verhalten.
Ob wir auch für die neue Stadtansicht Nachtgrafiken implementieren werden, ist momentan noch nicht bekannt.
 

StefKram

Gast
Die neue Stadtansicht wird keine Nachtgrafiken mehr haben, dies ist kein Fehler, sondern gewolltes/korrektes Verhalten.
Dieser Misch-Masch soll also tatsächlich so live gehen und dann lange Zeit so bleiben?!? :supermad:

Ob wir auch für die neue Stadtansicht Nachtgrafiken implementieren werden, ist momentan noch nicht bekannt.
Sollen wir jetzt tatsächlich den Weg über das Ideenforum -> Umfrage -> sinnvolle Idee -> eine mögliche Abstimmung über Community-Feature gehen, damit die Spieler die Nachtgrafiken dann vielleicht irgendwann im Laufe des Jahres 2015 gnädigerweise zurückbekommen. Halt, das wird dann vermutlich als neue tolles Feature präsentiert. Ja, wir von Innogames kümmern uns schließlich um die Spieler und ihrer Wünsche.
 

MDGeist74

Gast
Wer hält Nachtgrafiken bitte für eine sinnvolle Idee o_O
Und wenn Du Dich jetzt auf den Kopf stellst Qualle..ich mag die Nachtgrafiken hier..
smiley_emoticons_seb_zunge.gif


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 

Fexos von Sparta

Gast
Die Nachtgrafik ist schön, aber entweder alles in Nachtgrafik oder gar nichts!
 

-Tiuz-

Gast
Die Nachtgrafiken sind schön, aber nicht sinnvoll bzw. erfüllen keinen funktionellen Aspekt im Spiel.
Dennoch wäre ich dafür die Nachtgrafiken entweder komplett anzubieten oder es sein zu lassen!
 
Oben