Drogen- Ein Ende in Sicht?

DeletedUser46495

Gast
Naja kombatt, nur weil am Rest weniger sterben, heisst es nicht dass sie nicht aussehen wie Zombies und kein lebenswertes Leben mehr haben
 

DeletedUser37828

Gast
naja das zwar nicht,aber ne neue droge legal zu machen weil die eine so schlecht ist ist auch nicht das ware^^und besser wirds dadurch auch nicht.am ende entscheidet die mehrheit über sowas,machen kann man eh nichts
 

DeletedUser15991

Gast
Meine meinung bleibt die gleiche, wer gegen eine legale kontrollierte abgabe von Drogen ist, ist entweder an diesen Schwarzmarkt beteidigt oder er hatt seine Gehirnzellen so wenig entwickelt das er die Realität der Drogenproblematik nicht wahrnehmen kann :D



Argument: Es ist sicherer, wenn Drogen unzugänglich bleiben!
Gegenargument: Die Prohibition (Verbot von Alkohol) in den USA Mitte dieses Jahrhunderts hat den USA die Mafia und Al Capone beschert. Heute gibt es Drive-by-shootings und Gang-Auseinandersetzungen zwischen den rivalisierenden Drogendealern. Nach einer Legalisierung würde, wie schon gesagt, ein offener legaler Konkurrenzkampf beginnen, der bestimmt schon viele Tote verhindert hätte. Außerdem würden viel Polizeikräfte, die zur Zeit den Drogenbenutzern hinterher jagen, gespart werden. Die Gefängnisse würden leerer werden, da, wie schon gesagt, die Zahl der drogenbedingten Diebstähle und Raubüberfälle zurückgehen würde. Das spart auch Geld, das Drogenentzugsprogrammen zugute kommen könnte.

Argument: Drogen sind ganz allgemein nicht gut, wieso sie also legalisieren?
Gegenargument: Sicher, wir bestreiten nicht, daß Drogen einen Menschen zugrunde richten können, doch das kann Arbeits- oder Obdachlosigkeit genauso gut. JEDE Droge hat negative Auswirkungen, von Zigaretten bis hin zu Crack. Doch genauso gut gibt es positive Aspekte. Jeder weiß, daß Alkohol abhängig machen kann, doch jeder weiß auch, daß es nicht durch das Gläschen Wein beim Abendbrot passiert. Es kommt auf die Menge und den Umgang mit der Droge an. Einmal im Monat einen Joint rauchen wird dich nicht sofort tot umkippen lassen. Der Alkoholgehalt eines Getränkes wird in Promille gemessen, so daß jedeR genau weiß, nach wieviel Gläsern er/sie wieviel Promille im Blut hat. Bei den zur Zeit illegalen Drogen kann das nicht eingeschätzt werden, da es nicht legal ist, sie prüfen zu lassen. Ein völlig anderer Punkt ist, daß jedeR das Recht bekommen sollte, selber zu wissen, was gut und was schlecht für eineN selber ist. Einige finden es vielleicht in Ordnung, mit einem Drogenrausch abschalten zu können, andere wiederum nicht. Und solange die Person mit dem Drogenkonsum niemandem schadet, sondern sich nur zu Hause einen schönen Abend macht, sollte es diesen Personen ruhig selbst überlassen sein. Niemand sollte das Recht haben, anderen vorzuschreiben, wie sie ihr Leben zu leben haben.


Argument: Dealen ist Totschlag!
Gegenargument: Der/die KäuferIn wird ja nicht dazu gezwungen, die Drogen zu kaufen. Es ist seine/ihre eigene Entscheidung, die ihn/sie ganz alleine betrifft und für die er/sie sich auch ganz alleine verantworten muß. Der/die DealerIn bedient nur die Nachfrage, die immer existieren wird. Wenn Drogen allerdings legalisiert werden würden, würde der/die DealerIn schnell aussterben, denn wenn mit Drogen legal gehandelt werden darf, entsteht automatisch eine natürliche Konkurrenz. Das heißt, die Preise bleiben stabil und niedrig, so daß auch die drogenbedingten Diebstähle, Raubdelikte oder sogar Morde nicht mehr nötig sind. Ein anderer Aspekt wäre die Qualität der Drogen. Wenn Drogen legal sind, können sie auch legal getestet werden und so würden unabsichtliche Überdosierungen durch zu reinen Stoff vermieden werden. Das würde Menschenleben retten helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37828

Gast
wer für eine legale abgabe von iligalen drogen ist,ist für mich entweder ein süchtiger oder unzurechnungsfähig^^wenn jemand sich mit dem zeug vollpumpen will soll ers machen aber nicht auf kosten der gemeinschaft und auf schaden der anderen.
 

DeletedUser37828

Gast
Psychoaktive Substanzen wie Heroin oder Cannabis gelangen über den Blutstrom ins Gehirn und binden dort an spezifische Andockstellen (Rezeptoren) auf der Oberfläche der Nervenzellen. Dieses Andocken löst verschiedene Reaktionen im Gehirn aus, zum Beispiel die Ausschüttung der "Glückshormone" Serotonin und Dopamin. In der Folge können sich Stimmung, Wahrnehmung, Gefühlsempfindungen und das Denken verändern. geh zum artzt und heile dein leiden.
 

onetwothreefive

Gast
wenn jemand sich mit dem zeug vollpumpen will soll ers machen aber nicht auf kosten der gemeinschaft und auf schaden der anderen.

Wie handhabst Du das im Alltag? Ziehst Du Deiner Kasse und dem Finanzamt Gebühren ab, die durch z.B. Alkohol der Gemeinschaft entstehen? Oder ist es nur oder immer genau dann in Ordnung, Drogen zu nehmen, wenn Du selber den "Stoff" nimmst? ^^

Lebst Du stets und immer 100%ig gesund (also nicht nur drogenbezogen, sondern auch ansonsten) und nutzbringend?
Dann und nur dann kannst Du mit dem "die Gemeinschaft"sstein werfen...

..aber eigentlich nicht mal dann: die Folgen (längeres Leben/Rente, Alterswehwehchen) zahlt "die Gemeinschaft" auch für Dich.
Fährst Du Auto/Bus? Darf ich dir die Kosten für meine verschmutzte Atemluft in Rechnung stellen und auch alle sonstigen, irgendwie durch KfZ verursachten Schäden, die "der Gemeinschaft" entstehen?
Könntest Du komplett auf Internet und/oder smartphone verzichten? Werden auch manche süchtig von...
Drogen(il-)legalität war und ist immer Willkür.
Internetnutzung. Im Netz gibts auch pron. Schlimme pron.
Und (Wirtschafts-)Spionage.
Also Internetnutzung verbieten, weil (für manche auch un-)mittelbarer Schaden entsteht, der letztendlich auch "die Gemeinschaft" trifft?

Also bitte Vorsicht mit Begriffen wie "Gemeinschaft" "Schaden" etc - jeden Begriff kann man nämlich so oder so drehen, damit es irgendwem gerade in den Kram passt.

Ich würde eher mal gucken, warum und wann welche Entscheidungen getroffen werden und wie sie und an wen sie "verkauft" werden - "ciu bono"? Na?

Solange die Bevölkerung immer brav und medienschnipselgefüttert auf die Aufreger-der-Woche-Stöckchen anspringt und daraufhin gedanklich den letzten beißt, also den jeweils(!) vermeintlich(!) Niedrigeren in der sozialen Rangordnung, haben Regierungen/Konzerne immer hübsch freie Bahn, ihr so unwichtige Dinge wie Bürgerrechte unbemerkt unterm Hintern wegzuziehen.


wenn jemand sich mit dem zeug vollpumpen will
Nicht alle tun das wirklich willentlich. Sucht ist ne Erkrankung. Wie andere psychische Erkrankungen auch. Und keineswegs dem freien Willen unterworfen. Da sind psychische ganz einfach gestrickt - nämlich wie physische:
Also ebensowenig, wie Du per "ich will jetzt Masern." jetzt sofort welche bekommst und dann nach 2hrs, wenn dir das Jucken auf den Keks geht, durch dein reines Nichtwollen keine mehr hast...
Krankheiten treten nun mal auf - und auch oft überraschend ein... es ist schon so mancher zusammengeklappt, der sich für stark und unumstürzlich hielt (und es vielleicht sogar lange Zeit war) ...

Und nein, ich nehme keine Drogen und bilde mir daher meist ein, deshalb in Bezug auf gesellschaftliche Zusammenhänge/Politik relativ klar zu sehen ;p

Dieses Andocken löst verschiedene Reaktionen im Gehirn aus
Aufmerksames Lesen und intensives Nachdenken, statt c&p zu benutzen, löst übrigens auch verschiedene Reaktionen im Gehirn aus, evtl. sogar solche, die verhindern, dass man jemanden zum "artzt" schicken will, wenn einem dessen Meinung nicht gefällt.. ^^

Diesen Schuh darf sich aber auch (sinngemäß abgewandelt) aber auch Kombatt gern hierfür anziehen:

wer gegen eine legale kontrollierte abgabe von Drogen ist, ist entweder an diesen Schwarzmarkt beteidigt oder er hatt seine Gehirnzellen so wenig entwickelt das er die Realität der Drogenproblematik nicht wahrnehmen kann
icon_02.png
Auch nicht die feine Art von Verallgemeinerung...
Ich bin zwar auch für Legalisierung, aber das keinesfalls bedenkenfrei, oder weil ich es GUT finde, wenn Leute sich Drogen zuführen, sondern als kleineres Übel, solange es keine besseren Ideen gibt, wie die Problematik(en) gelöst werden können. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

onetwothreefive

Gast
Naja kombatt, nur weil am Rest weniger sterben, heisst es nicht dass sie nicht aussehen wie Zombies und kein lebenswertes Leben mehr haben

Ich weiß nicht - aber Leute, die sich nicht nur für sich, sondern auch für andere zu entscheiden zutrauen, wie akzeptierbares(?)/normales(?) Aussehen auszusehen hat, und wessen Leben lebenswert ist und wessen nicht, machen mir Angst...
 

DeletedUser38687

Gast
@Kombatt:

Du solltest meinen Post aufmerksam lesen, bevor du zu primitiven sarkastischen Gegenschlägen ausholst. ;)

Wenn du aus "Alkohol ist meiner Meinung nach anders zu beurteilen" folgerst, dass ich es für eine durch und durch gute Sache halte, dann brauchen wir diese Diskussion gar nicht führen. Dann drehst du dir nämlich ohnehin alles, was die anderen sagen, wie du es gerne hast, und verbindest das mit völlig zusammenhangslosen Zitaten, die du hier per Copy&Paste reinstellst.

Ich habe die jährlichen Todesopfer durch die angesprochenen Suchtmittel in kleinster Weise verglichen/thematisiert, warum willst du mir also einzig mit einer Statistik über genau diese Dinge widersprechen, anstatt mal zu gucken, worüber ich eigentlich wirklich gesprochen habe?

Und da du ja ohnehin alle Gegner der Legalisierung als Verbrecher oder Realitätsflüchtlinge bezeichnest, ist es mir auch relativ egal, was für Daten du im Internet so findest. ^^


@ rabtormc:
Ich kann mich da nur onetwothreefive anschießen, wie kommst du denn darauf, dass du das Recht hast, für andere zu entscheiden und (was mal gar nicht geht!) zu entscheiden, ob ihr Leben lebenswert ist? Das meinte ich damit, dass es hier um die Drogen, und nicht die Konsumenten geht, da diese, wie bereits gesagte wurde, an einer Krankheit leiden und daher auch als Patienten, und nicht als Irre gesehen werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37828

Gast
und da weis man nicht mal ob es behindert oder drogenabhängig ist oder deutschland hasser^^.und sowas in der masse entscheidet über die zukunft unserer kinder.für mich nen grund gegen meinungsfreiheit.ist eher narrenfreiheit.zum thema drogen:sollen wir die probleme klären die wir haben und lösungen finden und es besser machen für die zunkunft und nicht noch mehr müll sammeln und es noch kranker machen alls es schon ist
 

onetwothreefive

Gast
und da weis man nicht mal ob es behindert oder drogenabhängig ist oder deutschland hasser^^.und sowas in der masse entscheidet über die zukunft unserer kinder.für mich nen grund gegen meinungsfreiheit.
Nur eine Zwischenfrage, bevor ich vielleicht vergeblich versuche, die gesamte Aneinanderreihung Deiner Buchstaben als beantwortbaren Gedankengang verstehen zu wollen:
Trollst Du (noch), oder argumentierst Du (schon)? :ikea: 0.o
 

DeletedUser37828

Gast
meine meinung,argumente find ich da nicht so sinvoll da das thema wohl vergessen wird.wenn man über verschärfte alkohol kontrolle depatieren würde wären argumente sinvoller.alls wenn man noch mehr drogen ins spiel bringen will.aber ich glaub das verarbeiten deine gedankengänge nicht.ist doch,verschärft gesagt,ganz schön krank über nen thema zu depatieren was ne droge legalisieren soll.ob das nun von politikern angesprochen wird oder nicht.und alls grund sind dan wohl kosten ausschlaggebend oder was.merkt ihr nicht das da was komisch ist.ich kann dir genug beispiele nen was pasiert wenn deutschland angeblich geld sparen will.das prostitutions gesetz von 2002 ist ein gutes beispiel.wer steht dafür grade.ihr die sich dafür entschieden haben.wohl kaum.ihr solltet echt mal überlegen was manche meinungen für auswirkungen haben konnen.den politikern ist es egal die sparen geld oder bekommen es.die menschen sind den vollig egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

onetwothreefive

Gast
meine meinung,argumente find ich da nicht so sinvoll
Warum schreibst Du denn überhaupt, wenn Du Dich gleichzeitig so disqualifizierst? 0.o

wenn man noch mehr drogen ins spiel bringen will
Die sind längst da. Und genau das ist das Problem. Weil verbieten nix bringt. Gar nix. Nur noch mehr Tote (Dreckszeug) und nochmehr Gewinne (für Gangster).
Legal heißt doch nicht, dass das Zeug dann auf allen Schulhöfen statt Schulmilch verteilt wird...im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder/Jugendliche dran kommen ist IMHO bis jetzt ungleich höher.
Und ja, ich finde, dass auch Alkohol gefährlich und auch gesellschaftlich hoch kostenintensiv ist.
Nur, solange die Gesellschaft als solche sich nicht reinigt und es viele, viele Leute gibt, denen es schlecht geht, sei es finanziell, sei es seelisch, weil überall Konkurrenz statt Konsens verlangt wird, solange wirst Du Leute haben, die sich da mittels Drogen (incl. Alkohol) ausklinken, weil der Alltag für sie unerträglich ist. Soll man die jetzt hängenlassen?

Das heißt NICHT, dass ich Drogen gutheiße! (muss man ja anscheinend immer noch mal betonen.. *rolleyes*)

aber ich glaub das verarbeiten deine gedankengänge nicht.
Ja, genau, tut mir Leid, dass ich so dumm und gedankenlos bin *überausnettlächel*
Du solltest Deine sinnvollen* Meinungen also in Zukunft besser mit anderen, geeigneteren Kandidaten austauschen, übersieh mich ab jetzt einfach! :-*

*die ohne Argumente (siehe 1. Zitat)
 

DeletedUser37828

Gast
Die 2002 verabschiedete komplette Legalisierung von Prostitution in Deutschland hat zu einer Zunahme des Menschenhandels geführt. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue von der Europäischen Kommission finanzierte Studie, die am Donnerstag veröffentlicht wird und dem ARD-Politikmagazin Panorama bereits jetzt vorliegt. Forscher der Universitäten Göttingen und Heidelberg haben darin die Auswirkung legaler Prostitution auf den Menschenhandel untersucht und festgestellt, dass es in Ländern mit liberalen Prostitutionsgesetzen wie Deutschland generell mehr Menschenhandel gibt5. Die Legalisierung der Prostitu
tion fördert die Verbreitung der
Kinderprostitution
Eines der Argumente für die
Legalisierung der Prostituti
on in den Niederlanden war,
sie würde dazu führen die Ki
nderprostitution zu
beenden. Das Gegenteil war der Fall.
Die Kinderprostitution stieg dramatisch
an, nach Schätzungen einer Amsterdamer
Kinderrechtsorganisation um 300 Prozent. Im australischen Teilstaat Victoria wurde
ebenfalls ein dramatischer An
stieg der Kinderprostitution
beobachtet im Vergleich zu
anderen australischen Teilstaaten, in denen Pr
ostitution nicht legalisiert war
 

DeletedUser37828

Gast
das problem ist den staat interessiert ihre monatliche abrechnung nicht die menschen die dafür bezahlen.mir fällt da nicht mehr groß ein man muss leider abwarten und zuschaun weil die leute einfach nicht weiter denken alls bis vor ihre haustür.ich weiß nur das wieder andere bezahlen für die dumheit der leute.das gleiche hab ich 2002 gesagt und blut und galle gespuckt alls diese bösartigen kreaturen in der politik ihre gründe für die legalisierung genannt haben.die manipulieren euch nur.die wollen die steuern dadurch und die wahrheit über die folgen werden die euch nie sagen.fällt den leuten ja nicht auf wenns elend bißchen mehr wird solange es nicht 90 protzend davon ist.manchmal muss man aufs bauch gefühl hören wenn es sagt das ist nicht ok und es kann für ein problem keine lösung sein.in 5 jahren zeig ich dir die folgen wenns legalisiert wird^^.und dealer werden es eher mehr^^ich weiß es klingt blöde und ist eigentlich nicht bös gemeint aber die auswirkungen von manchen meinungen kann echt übel sein.aber schuld haben nur die politiker den im gegensatz zu euch kennen die die wahrheit.hätte in deinen alter wohl auch so gedacht^^besser heut alls morgen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

onetwothreefive

Gast
Die 2002 verabschiedete (...)
Um das zu vergleichen, sollte ... äh.. Moment... *nachdenk* Nee, doch nicht, ich spring nicht nochmal übers Stöckchen :-*

hätte in deinen alter wohl auch so gedacht^^
Jo, klar - weißt zwar nicht, wie alt ich bin, aber mal versuchen, jovial zu wirken, kann ja nicht schaden, näch? *vorlachenwechschmeiß*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Was wäre das ein schönes, ruhiges, qualifiziertes und lösungsorientiertes Land, würden Leute die nichts zu einem Thema beizusteuern haben, einfach mal die Fresse halten. Grauenhaft.
 

DeletedUser37828

Gast
klingt blöd aber politiker sind nunmal verbrecher^^natürlich kann man nicht beweisen.ich viele berichte gelesen,auch stattliche fördergelder an manchen stellen eingestellt mit der ausage das es unnötig ist,obwohl das eher das gegeteil war.und und und.wie gesagt ist manchmal schwer aber solche sachen haben immer koseqensen die einer tragen muss.leider sind das nicht die bonsen.wäre das nicht geil wenn hier einfach mal 2000 seiten mit nein stehen würde gegen legalisierung.von jug und alt ohne sinlose agumentation zu den fragwürdigen inhalt des themas^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
(...)politiker den im gegensatz zu euch kennen die die wahrheit.

und die welt wird untergehen in paat jahren nur wegen den politikern, die das alles schon lange wussten aber aus reiner geldgier und herschsucht niemandem erzählt haben. sie haben dann natürlich alle platz in nem raumschiff das sie auf einen neuen planeten bringen wird um zu überleben wenn die apokalypse im gange ist.


eehh, dafuuq?
 

DeletedUser37828

Gast
das wird nicht son schnell gehn.ne ne.schon langsam und qualvoll^^.aber naja.solange man kein dreck vor der tür hat. gele^^.was geht uns fremdes elend an.wenn man bestraft werden könnte für sowas gebs weniger rentner heut^^
 
Oben