Es geht bergab

Xerxes70

Gast
Spock, keine ahnung wer du bist aber wenn ich mir so ansehe was du hier immer für geistreiche kommentare schreibst denk ich mir mal meinen Teil...

Du musst ja echt entweder massig Gold dafür bekommen oder jeden Monat einen schönen Gehaltsscheck. ;)

Spock war mal Teammitglied, bei einem seiner anderen Accounts wird dies wohl noch dahinter stehen. Lord Cracker war glaube ich auch mal im Team.
Erklärt dir dies dann deren Geschreibsel?
 

Gott aller Götter

Gast
Fürs erst ja. :D

Trotzdem verstehe ich nicht ganz warum er immer so sinnlose Kommentare schreibt. Die einzeiler kann er sich doch sparen. Wenn er nicht weiß was er schreiben soll, Einfach gut sein lassen. 8-)
 

Xerxes70

Gast
Fürs erst ja. :D

Trotzdem verstehe ich nicht ganz warum er immer so sinnlose Kommentare schreibt. Die einzeiler kann er sich doch sparen. Wenn er nicht weiß was er schreiben soll, Einfach gut sein lassen. 8-)
Na ja, wenn man Lichtjahre von der Erde geboren wurde und Dinge von Grund auf faszinierend findet, dann kommt halt so ein ähnlicher Müll zustande, wie bei mir. Ist diese Erklärung besser für dich?

Ich war nie im Team. Ich war eher mal im Forum gesperrt ;)
Mit Verlaub, dann muß ich mich bei dir Entschuldigen.
 
Spock, keine ahnung wer du bist aber wenn ich mir so ansehe was du hier immer für geistreiche kommentare schreibst denk ich mir mal meinen Teil...

Du musst ja echt entweder massig Gold dafür bekommen oder jeden Monat einen schönen Gehaltsscheck. ;)

Wenn du nichts besseres als die Kommentare hast spars dir doch einfach...

Sarkasmus ON "Ich bekomme jeden Monat 10% deines Goldes, nie gewundert warum das immer weniger wird." Sarkasmus off

LC wird bezahlt? Deswegen schimpft er ja auch so gerne über Inno. Auch logisch über die eigene Firma herziehen.

Naja aber redet weiterhin Schwachsinn, hab ich wieder was zum Lachen. Und solange ihr eure eigenen Worte nicht ernst nimmt nehm ich euch nicht ernst. :D
 

Agamon Bane

Gast
LC schimpft über INNO? In welcher dunklen Ecke hast du das denn gelesen? Bis jetzt war er deren unerschütterlichster Verteidiger :D
 

Agamon Bane

Gast
Und mit der anderen Hälfte lobt er V2.x in den Himmel. Paßt irgendwie nicht, oder?
 
Zeig mir doch mal EINEN Post, in dem ich V2 lobe ;) Nur weil ich Eure Fehler korrigiere, lobe ich V2 nicht. Schubladendenken ist nicht jedermanns' Sache.

Du findest das Farmsystem nicht schlecht, das ist loben in höchsten Zügen. :D

Wundert mich aber nicht wirklich dieses Schubladendenken, sie glauben ja auch das alle Redakteure der Grepotimes einschließlich dir Angestellte von Innogames sind.
 

Agamon Bane

Gast
Den erst besten Post den ich gefunden hab gleich mal raus gegriffen ;)

In vielen Fällen hat es sogar einen Vorteil, wenn man zum Beispiel im Hintergrund noch die eigene Insel sieht, während man etwas anderes macht (zum Beispiel im Allianzforum etwas zu der Insel schreiben). Und Du kannst die Anzahl der Fenster selbst regulieren und sie alle auf einen Klick hin schließen. Also alle Fenster auf einmal. Ich finde da mehr Vor- denn Nachteile.

Man findet es sehr oft das du gepostete Nachteile von V2.X einfach dementierst. Oder warum siehst du sonst nur Vorteile in V2.X während viele sich nur darüber aufregen können?
 

Lord Cracker

Gast
Man findet es sehr oft das du gepostete Nachteile von V2.X einfach dementierst. Oder warum siehst du sonst nur Vorteile in V2.X während viele sich nur darüber aufregen können?

Ich sehe es nicht als Nachteil, sondern als Vorteil - was ich auch entsprechend begründet habe. "Kritik" muss ja nicht immer nur negativ sein und ich empfinde es an dieser Stelle einen VORTEIL gegenüber V1 - oder kannst Du mir erklären, wo da der Nachteil sein soll? Und macht einen das wirklich direkt zu einem Innogames-Fan? :rolleyes:
 

Agamon Bane

Gast
Tja man kann sich nur aus deinen Posts einen Eindruck über deine Motive machen. Da diese ziemlich oft im Einklang mit der Vorgehensweise von INNO ist werden viele annehmen das du ihre Ansichten und Vorgehensweisen unterstüzt.

Genauso ist komisch das nur dir die genauen Wahlergebnisse gezeigt wurden. Warum wurden sie nicht allen gezeigt wenn sie ein normaler Spieler sehen kann? Gab es was zu verbergen oder war die Veröffentlichung einfach zu zeit- und kostenintensiv.

Da tauchen Fragen auf die man sich zusammen reimt und ein Gesamtbild schafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Tja man kann sich nur aus deinen Posts einen Eindruck über deine Motive machen. Da diese ziemlich oft im Einklang mit der Vorgehensweise von INNO ist werden viele annehmen das du ihre Ansichten und Vorgehensweisen unterstüzt.

Im Einklang mit der Vorgehensweise von Innogames ist nicht einer meiner Posts...ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich das ganze Update für vollkommen unnötig halte. Aber Scheuklappen stören bekanntlich beim Lesen ;)
 

Casadonis

Gast
Tja Cracker, wer hätte das gedacht. Da wird dir einmal ein Sonderstatus gewährt das du das Ergebnis der Wahl sehen durftest und das du nun auch noch Vorteile in der V2 gegenüber der V1 siehst und schon wird aus einem der größten Inno-Kritiker ein Bezahlter Fan eben selbiger Firma. Hat einen gewissen Charme. Hätte Inno selbst nicht besser einfädeln können. Das die Community nun auf dich los geht.

Ich bin ja nun auch nicht unbedingt pro Inno, und habe auch für V1 gestimmt. Deshalb laufe ich aber nicht mir einer vorgefassten unumstößlichen Meinung durchs Leben. Auch ich finde es Vorteilhaft mehrere Fenster öffnen zu können. Grade im Bezug auf Postings im Forum oder in Nachrichten. Das Farmsystem finde ich auch besser. Auch wenn ich die Sortierung nach Inselnummern und dann erst nach Städtenamen schlichtweg behindert finde. Auch das im Angriffsplaner immer alle Städte angezeigt werden auch wenn ich eine Stadtgruppe ausgewählt habe finde ich unmöglich, aber vielleicht kann man da in naher Zukunft noch was machen. Auch das die Karte nicht automatisch auf die aktuelle Stadt springt finde ich praktisch. das ist ja für viele ein Kritikpunkt. Aber KEINER der Kritiker hat mir bisher den Grund dafür genannt warum sie unbedingt wollen das die Karte immer automatisch zur aktuellen Stadt springt. Truppen- und Stadtausbau funktioniert auch gut ohne das man zur Stadt springt. Aber vielleicht erklärt mir mal jemand diesen unglaublich großen Vorteil wenn die Karte immer auf der aktuellen Stadt steht. Auf V1 wart ihr dann sicher die die sich genau wie ich immer wieder darüber geärgert haben das sie über Rangliste auf den Spieler klicken mussten und dann auf Karte auf diese Stadt zentrieren klicken um die Karte auf diese Stadt zu fixen und dann in den eigenen hin und her zu springen um Truppen oder Rohstoffe in genau diese Stadt zu schicken, oder Spione oder oder oder. Was mit dem neuen System nicht nötig ist, weil die Karte genau stehen bleibt wo sie ist.
 

Lord Cracker

Gast
Tja Cracker, wer hätte das gedacht. Da wird dir einmal ein Sonderstatus gewährt das du das Ergebnis der Wahl sehen durftest und das du nun auch noch Vorteile in der V2 gegenüber der V1 siehst und schon wird aus einem der größten Inno-Kritiker ein Bezahlter Fan eben selbiger Firma. Hat einen gewissen Charme. Hätte Inno selbst nicht besser einfädeln können. Das die Community nun auf dich los geht.

Ist ja nicht "Die Community", sind ja nur so ein paar mit Leseschwäche ;)
 

Agamon Bane

Gast
Schon mal den Fall nachgedacht das bei vielen Angriffen auf verschiedene Feindstädte es nicht schlecht wäre wenn man immer auf der aktuellen Stadt ist?

So muß ich jedes mal erst zur Stadt springen bevor ich einen Feind in meiner Nähe suchen kann. Vielleicht habt ihr ja ne bessere Methode in V2 Feindstädte in der Nähe einer Stadt zu finden ohne auf der Karte an der Stelle der Stadt zu sein?

In der alten Version hatte man beide Sachen. Man konnte eine Stadt fixieren um die von mehreren Städten anzugreifen ohne das die Karte springt und man konnte zu den Städten springen um Feindstädte in Nähe der angewählten Städte anzugreifen. Jetzt ist es umständlicher für mich.

Ausserdem ist es sehr verwirrend das die angewählten Städte nicht zum Umfeld auf der Karte passen. Man kann nicht einfach mal einen Angriff los schicken weil die angewählte Stadt sich sonstwo befindet. Man kann nicht farmen weil die Insel die man vor sich hat nicht die Insel ist wo meine Stadt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Schon mal den Fall nachgedacht das bei vielen Angriffen auf verschiedene Feindstädte es nicht schlecht wäre wenn man immer auf der aktuellen Stadt ist?

Ist nicht eher der Normalfall, dass man 10 Angriffe auf eine Stadt timen muss, als dass man 1 Angriff auf 10 verschiedene Städte schickt? :confused:

In der alten Version hatte man beide Sachen. Man konnte eine Stadt fixieren um die von mehreren Städten anzugreifen ohne das die Karte springt und man konnte zu den Städten springen um Feindstädte in Nähe der angewählten Städte anzugreifen. Jetzt ist es umständlicher für mich.

Gerade jetzt kann man doch viel besser Feindstädte in Nähe der anzugreifenden Stadt auswählen.

Den Rest Deiner Ausführungen verstehe ich noch viel weniger.
 

Casadonis

Gast
In der alten Version hatte man beide Sachen. Man konnte eine Stadt fixieren um die von mehreren Städten anzugreifen ohne das die Karte springt und man konnte zu den Städten springen um Feindstädte in Nähe der angewählten Städte anzugreifen. Jetzt ist es umständlicher für mich.

Das hast du jetzt auch. Nur eben umgekehrt. Allerdings erledigt man das zur Stadt springen mit einem Klick, das alte fixieren war da schon umständlicher. Auf die Stadt klicken, auf den Namen klicken und dann auf die Stadt fixieren. Das ist vielleicht gewohnter aber nicht einfacher.

Das "farmen" ist halt mit nem Klick mehr verbunden um zur Stadt zu springen. Aber du musst keine Truppen mehr anwählen sondern klickst nur noch auf die BD um zu fordern und hast dabei auch noch mehrere Zeitintervalle zur Verfügung. Lästig ist natürlich das man sie erst erobern und dann aufbauen muss. Ist das erstmal erledigt finde ich das einfacher und schneller als vorher erst 3 Gruppen Reiter zum pushen zu schicken und dann ne Gruppe zum farmen. Das hat bei 8 BDs sicher länger gedauert als jetzt.

Angriffe von mehreren Städten, ok, hier muss man erst zur Stadt springen, ein Punkt für V1.
 
Oben