Farmen

Psyloo

Gast
Aber echt hätte ich das früher gewusst hätte ich nicht normal geschickt, und ich habe den großen fehler gemacht zu denken dass e reichen würde, wenn man 2 drittel der truppen einsetzt um die stärke zu steigern :(
Aber nien natürlich nahezu nichts erbeutet und Stimmung ist jetzt bei 60 ;(
Und zur nächsten famr brauch ich 30 min -.-
Toll gemacht
 

Faark

Gast
Das heute ne neue Version des Farmens kam war angekündigt.

Nen Announcement gab es nicht. Und du kannst nicht von jedem verlangen, dass er diese zugespammte Forum komplett durchliest.
Und ja, ich wusste ca ne Stunde vorher das da was kommt. Und wie soll ich mich so schnell darauf einstellen?
 

Neony

Gast
Jahu,

ich finds auch etwas, nein, ich finde es total verwirrend :O
Aber Leute, hey das ist die beta... Nicht gleich aufgeben und nicht gleich an den Proggis rumzerren... Ich bin überzeugt wenn alle vernünftig äussern das das neue Farmsystem irgendwie keinen Sinn ergibt, werden sich die Proggis ne Kanne Kaffee kochen, ein paar Kippchen schnappen und nochmal zurück an den Rechner hocken ;)

Ruhig Blut und erstmal einen Tee kochen ^^
*winkerchen
Die Neony
 

Psyloo

Gast
lol ist klar mit 80 Truppen geht die stärke gerade mal auf 7 hoch...
was soll ich da farmen????
 

Lord of Fog

Gast
Ich kann zwar nicht absehen ob das Balancing stimmt und auch kaum absehen wohin das neue Farmingprinzip führt, aber die Idee ist erstmal Genial und auch ich vergebe einen Kreativpunkt, zumal für die Umsetzung in dieser kurzen Zeit.

Erstmal ein dickes Lob, Kritik folgt sicherlich noch. ;)
 

Belshirash

Gast
die idee, die hinter diesem system steckt ist gar nicht mal so übel :) beide daumen hoch! sicherlich werden eventuelle ungleichgewichte noch angepasst, nicht den kopf in den sand stecken. ich hätte gern noch eine stellungnahme zu der jetzigen stimmung seitens der admins. über die stärke wurde ja viel erzählt, aber was ist mit der stimmung!? wie kriegt man diese wieder hoch? steigt sie automatisch?

/edit

kann es sein je öfter man die stärke pushen will, desto geringer steigt diese an!? habe über 150 einheiten geschickt, stärke ist um 15 gestiegen... hatte ich vorher auch mit 25 bögen geschafft... oder ist 15 der maximalwert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caligula

Gast
Auf den ersten Blick ist die Änderung wirklich gut.
Der zu krasse Vorteil durch farmen ist so etwas eingeschränkt. Vorher gab es ja garkeine Limite: Dörfer mit unbegrenzt Rohstoffen und die Stimmung konnte viel zu leicht wieder aufgebessert werden.
So ergab sich auch die enorme Unfairheit durch die Abstände zu den Dörfern.

Die wichtigste Änderung ist wohl, dass die Stimmung nicht mehr erhöht werden kann. So ergibt sich eine Beschränkung.
Das mit der Stärke tönt interessant, wobei ich noch nicht ganz durchblicke wie die Stärke wieder runtergehen soll?! Nehme an, dass die Stimmung mit der Zeit hochgeht und die Stärke dafür mit der Zeit herunter?!

10 Einheiten für einen Stärkepunkt halte ich für angemessen. Da braucht man garnicht rumheulen... Sondern sollte halt in betracht ziehen, dass man das ja nicht alleine erhöhen muss. Die anderen auf der Insel helfen ja schliesslich mit.
 

Torridity

Gast
Kann es sein, dass es mit dem neuen Farmsystem momentan Probleme gibt oder ist das folgende Ergebnis beabsichtigt?

Beute 3/288
0
1
2

Stimmung: 92
Stärke: 0

Die Werte kamen grad per Bericht, die Stärke ist laut Karte aber auf 10% und 3 Rohstoffe hab ich bisher noch nicht erlebt.
 

Caligula

Gast
Die Werte kamen grad per Bericht, die Stärke ist laut Karte aber auf 10% und 3 Rohstoffe hab ich bisher noch nicht erlebt.

Die Karte ist leider oft nicht aktuell. Wenn du auf das Dorf klickst siehst du en wirklichen Wert. Ich könnte mir vorstellen, dass das hier der Fall war.
 

Bacalao

Gast
Ich erkenne keine grossartig kreative Idee hinter der Änderung.
Ok, man kann Dörfer jetzt leerfarmen, aber das hätte man sicher auch unkomplizierter lösen können.
Das beste an der Änderung ist, dass die Zustimmung (wahrscheinlich) selbstständig steigt.
 

Neony

Gast
10 Einheiten für einen Stärkepunkt halte ich für angemessen. Da braucht man garnicht rumheulen... Sondern sollte halt in betracht ziehen, dass man das ja nicht alleine erhöhen muss. Die anderen auf der Insel helfen ja schliesslich mit.

Ähm soweit ich weiß ist das senken/erhöhen individuell?! Wenn ich auf 15% die Stärke hoch setze, gilt das nur für mich...
Oder?:eek:
 

Torridity

Gast
Die Karte ist leider oft nicht aktuell. Wenn du auf das Dorf klickst siehst du en wirklichen Wert. Ich könnte mir vorstellen, dass das hier der Fall war.

Ok, Karte ist !§#$%&?, Dorf klicken zeigt "Stärke: 0". Danke!
Also ist nun erstmal Schluss mit farmen, weil ich grad keine 150 Einheiten parat hab, um die Stärke minimal zu steigern. -.-

Ich persönlich finds nervig bei 2 potentiellen Farmen nun auch noch taktieren zu müssen, um an die 150 Ressis zu kommen, aber ohne Begrenzung war es wohl auch nicht die optimale Lösung.
 

totzy

Gast
farmen kann man jetzt Komplett vergessen, ich hoffe doch mal, dass die Werte nachkorrigiert werden
 

ugly king

Gast
10 Einheiten für einen Stärkepunkt halte ich für angemessen. Da braucht man garnicht rumheulen... Sondern sollte halt in betracht ziehen, dass man das ja nicht alleine erhöhen muss. Die anderen auf der Insel helfen ja schliesslich mit.

1.) Wenn die anderen klug spielen, helfen sie nicht mit.
(Wer nicht weiß, wie das geht, sollte sich schleunigst Hilfe suchen, sonst steht er ziemlich doof da, wenn er als einziger auf der Insel für alle anderen die Stärke steigert ^^)

2.) 1 Punkt für 10 Einheiten sind nicht angemessen. Ein neuer Spieler hat 6 Schwerter - wie soll er die Stärke steigern? Unmöglich. Bis zu 11 Einheiten ist damit quasi das Farmen unmöglich. Und nun sammel dir die 5 Einheiten zusammen, bei den super Minen-Erträgen ;)


Ich denke die Stärke-Steigerung sollte nicht grundsätzlich von den Einheiten abhängig gemacht werden. Sondern vor allem auch von der Stärke der Spieler. Später wird es kein Problem sein, die Stärke mit einem mal auf 100 hochzukatapultieren, und anschließend ordentlich abzusahnen. Aber grade in der Anfangszeit, wo plündern so wichtig ist, ist der Farmertrag auf Dauer fast 0 ;D
 

Tessy

Gast
Ich äusser mich auch mal hierzu.

Das Prinzip des Farming updates hört sich gut an, alle haben nach etwas neuem geschrien hier ist das, wenn man sich jedoch näher damit befasst denkt man: "Kloideen sollten doch etwas besser durchplant, gestaltet und getestet werden(wozu habt ihr die interne Beta?)"

Das Farmen ist total unbalanced geworden, ich ziehe Stärke mit 40 Männlein hoch, das bringt 7 Stärke, darauf atte ich mit 20 leutz und die sind dann nur halb voll \o ?!? Da fragt man sich, was habt ihr euch nur dabei gedacht?, der Sinn vom Farmen sieht man hier doch nicht mehr. Wieso sollte man das denn noch tun? Wenn man dann die Kosten eines Soldaten einbezieht, rentiert das sich überhaupt nicht mehr, jetzt sind die Spieler quasi gezwungen auf Minen zu setzen, (ne Methode um mehr Pas zu verkaufen?, wenn dann ne überaus schlachte ;)).

So zieht ihr das Spiel doch nur unendlich in die länge, denn bis einer soviele Männer hat dass er effectif farmen kann, dauert es vermutlich Wochen, wiedermals die Frage nach dem SInn und Zweck?

jetzt kommt ihr mit dem Argument, dass jetzt mehr taktiche Möglichkeiten vorhanden sind, aber wenn niemand mehr farmt, kann man auch keine taktik anwenden :O

Wie gesagt, wenn ihr eure Tester behalten wollt, macht das Update rückgängig, denkt euch ein neues aus, schlaft drüber, testet es, verbessert es und balanciert es aus ;) , dieses war ein Schlag ins Wasser :(
 

Gilgamech

Gast
Das komische ist beim ersten Plündern mit dem System bekam ich bei 21 Schwertkämpfern bei 10 % Stärke noch 300 Resourcen und danach garnichts mehr
 

Psyloo

Gast
Ich äusser mich auch mal hierzu.

Das Prinzip des Farming updates hört sich gut an, alle haben nach etwas neuem geschrien hier ist das, wenn man sich jedoch näher damit befasst denkt man: "Kloideen sollten doch etwas besser durchplant, gestaltet und getestet werden(wozu habt ihr die interne Beta?)"

Das Farmen ist total unbalanced geworden, ich ziehe Stärke mit 40 Männlein hoch, das bringt 7 Stärke, darauf atte ich mit 20 leutz und die sind dann nur halb voll \o ?!? Da fragt man sich, was habt ihr euch nur dabei gedacht?, der Sinn vom Farmen sieht man hier doch nicht mehr. Wieso sollte man das denn noch tun? Wenn man dann die Kosten eines Soldaten einbezieht, rentiert das sich überhaupt nicht mehr, jetzt sind die Spieler quasi gezwungen auf Minen zu setzen, (ne Methode um mehr Pas zu verkaufen?, wenn dann ne überaus schlachte ;)).

So zieht ihr das Spiel doch nur unendlich in die länge, denn bis einer soviele Männer hat dass er effectif farmen kann, dauert es vermutlich Wochen, wiedermals die Frage nach dem SInn und Zweck?

jetzt kommt ihr mit dem Argument, dass jetzt mehr taktiche Möglichkeiten vorhanden sind, aber wenn niemand mehr farmt, kann man auch keine taktik anwenden :O

Wie gesagt, wenn ihr eure Tester behalten wollt, macht das Update rückgängig, denkt euch ein neues aus, schlaft drüber, testet es, verbessert es und balanciert es aus ;) , dieses war ein Schlag ins Wasser :(


fettes Word, durch extremes pech ist meine zustimmung auf 61, und farmen tu ich auch ncihts :(
 
Oben