Farmen

Mikeinator

Gast
Wir haben nicht nach einem neuen Farm system geschrieen.
Es war perfekt wie es war.

Jetzt greif ich mit 4x5 Schwertis an und die stärke steigt um 2.
Will ich meine Truppen schicken um die Ressis zu holen, ist sie auf 0 weil ein nachbar vorher angegegriffen hat.

Ich hab nichts gegen ein bischen Glück, aber wenn die stärke nur so wenig steigt, wird keiner mehr Stärke pushen.

Aber wir wissen wohl warum Inno das geänder hat.
Vorher konnte man durch aktives Farmen mit den 30% mehr Ressis mithalten, jetzt ist das nicht mehr möglich, es sei den die ganze insel gehört dir.

Inno, ich weiß nciht ob ihr es merkt, aber ihr verschlechtert das Spiel.
 

Torridity

Gast
Stärke ist ein globaler Wert, der für alle Spieler auf der Insel gilt.
Stimmung ist ein eigener Wert, der nur für dich gilt.

8 Farmen auf 18 Inselbewohner bzw. 2 schnell erreichbare Farmen für eine Himmelsrichtung mit 5-6 potentiellen Farmern? Und dann auf globalen Werten basierend? Wird so das Farmen nicht eher zur Glückssache? Da ist doch jeder dumm der die Stärke steigert, denn bis seine Truppen wieder zurück sind haben 2 andere Leute gefarmt. Ich finds recht kompliziert für was, das man eigentlich "nur" nebenher machen sollte um sein "Taschengeld" aufzubessern.
 

Araman

Gast
Das System ist quatsch!
Ich muss um wieder was zu bekommen über 10 steigern. Beim Angriff sinkts auf 0, auch wenn nen anderer angreift, wie soll man da ne Chance haben was zu erreichen?
 

ugly king

Gast
Also das Problem, dass mir ein anderer meine Stärke wegschnappt sehe ich nicht gegeben, jeder der auf ein bisschen Erfahrung von anderen Spielen zurückgreifen aknn, weiß, wie man das umgeht.

Das einzige Problem, am derzeitigen System ist, dass die Stärke unverhältnismäßig schlecht steigt. Man farmt nun so schlecht, wie man vorher zu gut gefarmt hat. Ein Änderung von einem Extrem ins andere ;)
 

DeletedUser297

Gast
Es gab Leute hier die wollten ein neues Farm System und da habt ihrs...

Ich kann nur hoffen Inno ist sich diesem groben Fehler bewusst und wird das Farming wieder ausbalancieren...
Ich für meinen teil werd hier bleiben und weiter nach fehlern suchen...

Ich ende
 

Psyloo

Gast
Das system kann mann knicken:
Begründung: Ich habe jetzt mit Müh und Not die Stärke auf 20 gebracht (habe 200schwertkämpfer dazu gebraucht), 4 sek später kamen dann 40 schwertkämpfer. Ergebnis Stärke auf 0 Stimmung auf 48, noch ein mal, dann ist meine Stimmung im keller, wenn ich die stärke Steigern will gibts ne revolte die Stärker wird wenn ich die Stärke steigere. Wenn ich das nicht tue kann ich mir die Nächste farm mit 30min laufweg heeraussuchen da 2 mal farmen und dann laufwege von 1h plus in kauf nehmen um 1 mal zu farmen, wobei ich da nahezu alle meine einheiten einsetzen muss damit ich überhaupt etwas farmen kann
 

Thulium

Gast
Bin auch gegen das Neue Farmsytem, vorallem, dass die Stärke für die ganze Insel gilt.

Besser es wäre wieder für jeden Spieler einzeln.
 

Caligula

Gast
1.) Wenn die anderen klug spielen, helfen sie nicht mit.

Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Stärke mit der Zeit abnimmt. Da aber nach jeder Plünderung die Stärke auf null zurückgesetzt wird ist das farmen wirklich kaum mehr realisierbar in der Anfangsphase.

Das wird wohl nochmal überarbeitet. ;)

Das ganze mit der Stärke bräuchte es garnicht, es reicht wenn die Stimmung nicht mehr selbst erhöht werden kann.
 

Bacalao

Gast
Das ganze mit der Stärke bräuchte es garnicht, es reicht wenn die Stimmung nicht mehr selbst erhöht werden kann.
/sign

Aber es gibt ja glücklicherweise nicht nur Verlierer, sondern auch Gewinner...
nämlich diejenigen, die sich vorher mit ihren 2 Min Laufzeiten schon ein paar Hundert Schwertis zusammengebastelt haben xD

Denn mir scheint so, als würde der Ertrag bei steigender Stärke nicht nur linear zunehmen.
Stärke 1 - 10 Ressis
Stärke 2 - 25 Ressis
 

Lord of Fog

Gast
Ich denke das System ist gar nicht so schlecht und die Idee mit der Stärke und dass man rundum farmen muss ist ja auch Ziel und nicht nur eine Farm vor der Haustür abschöpft.
Was ich allerdings auch sehe, dass das Balancing bei der Stärke nicht stimmt, zumindest im Anfangsstadium.
Mit viel Truppen kann man es natürlich aushebeln, deshalb Schlage ich vor, die Zustimmung eventuell höher zu senken je Angriff und die Anhebung der Stärke je Einheit zu erhöhen.
 

Bacalao

Gast
@LoF
Ich find´s ja auch gut, dass man jetzt auch mal andere Farmen nutzen muss.
Aber diese ganze Idee mit der Stärke halte ich für ziemlich sinnfrei.

Und wenn schon Stärke, dann kann man sie, genau wie die Zustimmung, auch selbstständig steigen lassen.
Spart nebenbei ein paar Klicks^^

Wenn man dann noch die Revoltenschwelle wieder hochsetzt, sähe es doch schon ganz passabel aus.
 

Lord of Fog

Gast
@LoF
Ich find´s ja auch gut, dass man jetzt auch mal andere Farmen nutzen muss.
Aber diese ganze Idee mit der Stärke halte ich für ziemlich sinnfrei.

Und wenn schon Stärke, dann kann man sie, genau wie die Zustimmung, auch selbstständig steigen lassen.
Spart nebenbei ein paar Klicks^^

Wenn man dann noch die Revoltenschwelle wieder hochsetzt, sähe es doch schon ganz passabel aus.


Richtig, jetzt nur die richtige Balance finden, dass man intelligent farmen muss, auch bestimmte Zeiten eine Rolle spielen, man mehrere Farmen ansteuern muss um erfolgreich zu sein, aber es sich trotzdem auch lohnt zu farmen, natürlich im richtigen Verhältnis zu dem Ausbau der Minen.

Die Idee generell zu verteufeln ist sicherlich bei einigen damit begründet, dass man ihnen die lieben Geschenke weggenommen hat, war ja so einfach bisher.
 

Angrahel

Gast
Mit dem neuen Farmsystem bekomme ich so gut wie keine Rohstoffe mehr zusätzlich...vorher waren es ja nun auch nicht wirklich sooo viele.
 

eiswiesel

Gast
Wir werden gleich die Steigerung der Stärke verdoppeln und die stündliche Regeneration von 0.5 auf 1 erhöhen.

Die stündliche Regeneration werden wir in der finalen Version wahrscheinlich wieder senken, da wir gerade mit sehr unrealistischen Werten testen (15-18 sehr aktive Spieler auf einer Insel).
 

Bacalao

Gast
Können wir vielleicht mal kurz die Werte sammeln, um eine kleine Übersicht zu haben?
Scheint sich zu bestätigen, dass die Schere weiterhin auseinander geht.
Wer durch viel Farmen+kurze Laufzeiten viele Trupps bauen konnte, profitiert vom Update.

Stärke 1 - 10 Ressis
Stärke 2 - 25 Ressis
Stärke 5 - 90 Ressis
Stärke 10 - 240 Ressis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MysticM

Gast
Wir werden gleich die Steigerung der Stärke verdoppeln und die stündliche Regeneration von 0.5 auf 1 erhöhen.

Die stündliche Regeneration werden wir in der finalen Version wahrscheinlich wieder senken, da wir gerade mit sehr unrealistischen Werten testen (15-18 sehr aktive Spieler auf einer Insel).

Ihr seit nett.
Danke.
 

Lord of Fog

Gast
Ziehe auch meinen Hut, wie schnell man Reagiert und auch weiterhin intern das Balancing testet.

Weiter so, ein dickes :grepolis:
 

ugly king

Gast
Ne stündliche Regeneration von 1 ist dennoch nichts :) Kann man einmal am Tag farmen :p

Naja, warten wirs ab, vll irre ich mich ja.


EDIT: Scheinbar habe ich es falsch verstanden, mit der Regeneration ist wohl Zustimmung gemeint, ziehe in dem Fall meine Aussage zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eclypse

Gast
Angreifende Einheiten
100 100
Von: Delphi

* Spieler: Eclypse

Nach: Douaegidou

* Stimmung: 91
* Stärke: 15


das ist aber noch nicht verdoppelt *mecker mecker*:p


noch viel schockierender



Angreifende Einheiten
120 120
Von: Delphi

* Spieler: Eclypse

Nach: Douaegidou

* Stimmung: 82
* Stärke: 15




scheinbar kann man nicht mehr wie 15 auf einen streich erhöhen ich teste weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Belshirash

Gast
ich glaube 15 ist das maximum, auch wenn du 2 x 1000 schickst...

...und regeneration der stimmung um 1 einheit je h ist wenig. man verliert um die 10 zustimmungspunkte je angriff, d.h. man muss 10 h warten um das gleiche dorf wieder angreifen zu können!? ein bissel lang oder!?
 
Oben