Feedback: 6 Jahre Grepolis

DeletedUser764

Gast
entschädigt wird man für das ganze auch nicht.
Ist doch klar, bei so vielen was entschädigt werden müsste, da könnte Inno doch nichts mehr verdienen. Außerdem wenn interessiert eine Entschädigung, in Form von %ualer Vergünstigung die eh nicht funktioniert und balancezerstörend wäre.
 

IL Padrone

Gast
Was haben kleine Spieler bitte von diesem Geburtstag wenn man keine Aka auf 30 hat . Vielen Dank Grepolis es geht nicht um mich sondern um die vielen kleineren finde das ziemlich ungerecht
 

DeletedUser764

Gast
Wenn die mal 1 Jahr da sind, werden sie sich auch über sowas freuen. :p^^ Wie kann man erwarten das kleine Spieler das Jubiläum voll auskosten können? Und was bringt es überhaupt für solche Spieler auch so eine Aktion zu bringen.

Ressis 20% mehr bei kleinen bringt bedeutend weniger, wenn ihm gegenüber jemand 20 Städte mehr hat mit diesen Effekt z.b.
Erkäre doch mal was für dich fair wäre und ich zeig dir auf wie du das mal betrachtet solltest. Genauso sollte man die Balance auch betrachtet, wenn das Game von Effekten überflutet ist, brauchts nicht noch mehr davon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IL Padrone

Gast
Ich meine damit das zb jeder kleine der keine Aka auf 30 hat um die Geburtstagsfeiern zu Starten am Ende des Event zb 1 Kulturstufe geschenkt bekommt . Wie gesagt aber nur Spieler die halt nicht Feiern können
 

DeletedUser764

Gast
Und warum dann nicht gleich jeder, der sowas bekommt? Warum nur die kleinen.... warum gleich eine Kulturstufe, warum nicht nur einen Kulturpunkt? Einen Kulturpunkt für kleine zu erreichen ist bedeutend schwer, warum dann gleich eine Kulturstufe? Ist doch nur ein kleiner Spieler, der braucht ja nicht gleich eine Stufe. Wenn der kleine eine Stufe erhalten soll, warum dann nicht gleich die Großen auch.
 

IL Padrone

Gast
es ist doch völlig Egal was es für kleine geben sollte . So ist es nunmal Ungerecht . Grosse Spieler können die Feiern Veranstalten kleine Spieler nicht , es sei sie ziehen die Aka mit Gold hoch aber kann das jeder ????
 

DeletedUser13650

Gast
also die letzte welt ist vor ewigkeiten gestartet, und wenn man nicht unendlich langsam(bzw inaktiv ist) dann sollte die aka 30 nach 2 wochen schon spätetstens erreicht sein.
und jetzt sag mir mal wie viele dieser kleinen spieler es gibt, 10 oder 20 vielleicht, viel mehr dürften es nciht sein.
 
Das mag für ältere Welten zutreffen.
Auf der neusten Welt fangen jeden Tag etwa 600 Spieler an.
Ein paar von denen werden auch bleiben und für die sind die Boni witzlos.
 

DeletedUser764

Gast
es ist doch völlig Egal was es für kleine geben sollte . So ist es nunmal Ungerecht . Grosse Spieler können die Feiern Veranstalten kleine Spieler nicht , es sei sie ziehen die Aka mit Gold hoch aber kann das jeder ????
Wenn die in 1em Jahr noch da sind, profitieren diese wieder davon. Außer natürlich sie bleiben weiterhin so klein.
Wenn eine Welt frisch startet haben alle die nicht schnell genug sind nichts davon und jetzt?
Wenn die Spieler von diesem Jahr nächstes Jahr größer sind als die "kleinen" die nachkommen, ist es wieder gleich. Ungerecht ist eine Sache des Betrachters, wenn es nach diesem ungerecht geht, dann sag das man Events abschaffen soll und man braucht nicht so eine Kleinigkeit zu erwähnen...

Edit:
Auf der neusten Welt fangen jeden Tag etwa 600 Spieler an.
Ein paar von denen werden auch bleiben und für die sind die Boni witzlos.
Ein paar von dennen kommen sogar erst auf die Welt nachdem das "Event" vorrüber ist. Sollen die doch auch noch heulen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16677

Gast
Es soll Geburtstagskinder geben, die "erwarten" Geschenke zu ihrem Geburtstag und kämen nicht auf die Idee andere zu beschenken. Und hier wird rumgejammert weil man ein Geschenk vom Geburtstagskind bekommt? Verrückte Welt....
 

IL Padrone

Gast
Es Jammert doch keiner es sollte nur Gerecht sein und das bitte ich zu Überlegen mehr nicht . Sollte es anders Rüberkommen kann ich nichts dafür
smiley_emoticons_idea2.gif
 
Ich habe jetzt akute Lade und Aktualisierungsprobleme:
Fenster bleiben leer
Beim Stadtwechsel.. wechselt zwar die Stadt , aber die Ressieanziege bleibt von der vorhergehenden
 
Sie schreibt hier, da diese Probleme bei ihr nicht seit dem Update auftreten, sondern seitdem die Geburtstagsboni aktiv sind - und ich ihr daher diesen Link gegeben habe.
 
Sie schreibt hier, da diese Probleme bei ihr nicht seit dem Update auftreten, sondern seitdem die Geburtstagsboni aktiv sind - und ich ihr daher diesen Link gegeben habe.

Also, wenn das von den Geburtstagsboni kommt, muss es da ja noch n dicken Fehler geben, der vielleicht auch mal untersucht werden sollte. Wir haben ja schon mitgekriegt, dass da auch nicht alles prima ist, und deswegen musste der Geburtstagsbonus für die Rekrutierung wieder abgeschaltet werden.
Es wäre sicher gut, das Qualitätsmanagement würde sich mit der Sache mal befassen :p
 

DeletedUser16677

Gast
Es soll vorkommen, dass wenn man ein Ticket an den Support schreibt, man recht schnell geholfen bekommt. anscheinend ist ja nicht jeder avon betroffen, muss also gar nicht mit irgendeinem Boni zusammen hängen.
 
Es muss nicht - aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, wenn die Probleme gestern begonnen haben, ein relativ großer Account betroffen ist, ich selbst seit gestern auch interessante Phänomene beobachte, die ich hier auch schon mit Screenshots belegt habe, und mir auf den Betas auch massenhaft Leute mit größeren Accounts die Ohren volljammern, dass bei Stadtwechsel nichts aktualisiert wird seit gestern.

Hier ein ganz aktuelles Posting aus dem Beta-Bugtracker zum Thema Geburtstagsboni:

wstyyhlk44.jpg


Und nein, den habe ich nicht in den Bugtracker geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll vorkommen, dass wenn man ein Ticket an den Support schreibt, man recht schnell geholfen bekommt. anscheinend ist ja nicht jeder avon betroffen, muss also gar nicht mit irgendeinem Boni zusammen hängen.

Das kann man natürlich auch machen. Wobei die kleinen Männlein hinter dem Ticket auch nicht ins System kriechen und die Antwortzeiten verbessern werden können.

Mein Gedächtnis trügt mich selten, und es ist in der Tat so, dass bei Sonderboni wegen Geburtstag etc. recht oft Probleme in der beschriebenen Art und Weise auftauchen.
Es wäre sicherlich nicht falsch, den ganzen Meldungen mal über das QM einer verstärkten Prüfung zu unterziehen, oder was meinst Du dazu?
 

DeletedUser16677

Gast
Ich kann das Problem von euch nicht bestätigen. Bei mir läuft alles ganz normal.
Ich würde euch erstmal raten, alle Scripte zu deaktivieren, Cookie + Cache zu löschen und dann zur Not noch den Router neustarten. Sollte das alles nichts helfen, seid ihr mit einem Ticket an den Support besser beraten.
 
Ich kann das Problem von euch nicht bestätigen. Bei mir läuft alles ganz normal.
Ich würde euch erstmal raten, alle Scripte zu deaktivieren, Cookie + Cache zu löschen und dann zur Not noch den Router neustarten. Sollte das alles nichts helfen, seid ihr mit einem Ticket an den Support besser beraten.

Das musst Du ja auch gar nicht. Es gibt genug Spieler, die das Problem minütlich erleben, und sich damit abgefunden haben. Die paar Spieler die den Mut haben, hier noch etwas zu posten, muss man deswegen nicht als Deppen darstellen.

In weit ein Ticket das Problem beheben soll, ist mir wirklich schleierhaft. Kannst Du uns erleuchten?
 
Oben