Feedback: 6 Jahre Grepolis

Jo ich Gratuliere auch mal.
Herzlichen Glückwunsch Grepolis. Auch dem Team das 6 Jahre lang an Grepolis arbeitet und gearbeitet haben, gratuliere ich zu diesen 6 Jahren. Manche Spiele werden nie so alt.

Ich finde das schon fast als eine Frechheit bei einem Geburtstag rumzunörgeln. Oder findet ihr es nett wenn eure Gratulanten an der Tür sagen: Herzlichen Glückwunsch, aber ihre Mülltonne stand mal wieder nicht am verabredeten Platz.
Oder einer eurer Gäste sich über euren Torten und Kuchenbufett mukiert. Ist ja alles nicht fettfrei ...

Leute es ist hier ein Thread zum Gratulieren und nicht zum rumnörgeln.
 

Turnov

Grepolis Team
Moderator
Herzlichen Glückwunsch Grepolis !

Auf die nächsten 6 Jahre, um das Dutzend voll zu bekommen !
 
Alles Gute zum Geburtstag, Grepolis!

Und an Tacheless/Chaos Queen, Duhbe, aber vor allem und insbesondere an diejenigen, die für die "Geburtstagsgeschenke" verantwortlich zeichnen:

Wir haben gerade erst beobachten dürfen, wie die Bonusschwemme des letzten Events sich auf die Performance des Spiels ausgewirkt und welche Probleme sie verursacht hat. Auf den meisten Welten sind die mehrere Wochen andauernden Booster für die Rohstoffproduktion, die Rekrutierungszeit und die Gunstproduktion noch aktiv, und so manch einer sehnt sich schon eine Weile nach einer Rückkehr zur Normalität, insbesondere, da in diesem Jahr ja bekanntlich noch zwei weitere Events folgen werden.

Wenn also die Macher des Spiels nicht von selbst einsehen (und so gar kein Gespür dafür zu haben scheinen), dass unter den aktuellen Bedingungen die Geburtstagsboni des kommenden Wochenendes so etwas Ähnliches sind wie eine Sahnetorte als Zwischengang in einer aus lauter klebrig-süßen Dingen bestehenden Menufolge, und das Ganze weder für die Gäste, noch für das Geburtstagskind, das wir hier eigentlich feiern wollen, bekömmlich und willkommen sein kann - nun, dann muss man es ihnen eben in diesem Feedback-Thread sagen.

Noch nach mehr als 7 Monaten schwärmen nicht wenige Leute von so einem kleinen charmanten Gimmick wie Thessa, der Meerjungfrau, die sich zu Valentin in die Herzen der Spieler geplanscht hat, ohne großartige Effekte im Gepäck gehabt zu haben. Das hatte einfach den Funken Kreativität und Charme, der kleine feine Ideen über die phantasielose Massenware heraushebt und in positiver Erinnerung bleiben lässt.

Denkt einfach mal darüber nach am kommenden Geburtstagswochenende. Oder macht vor dem nächsten Jahrestag einfach mal einen Ideenthread auf und fragt die Spieler, wie sie den Ehrentag ihres Lieblingsspiels gerne begehen möchten - und macht damit aus den nachträglichen "Nörglern" kreative Mitgestalter der Geburtstagsfeier. Denn das Geburtstagskind liegt uns schließlich allen am Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch zum geburtstag
oho da gehts ja jetzt vom kindergarten in die schule.mal sehen ob grepo fleißig lernen tut um klassenbester zu werden;)
 

MDGeist74

Gast
Konnte man schon jemand in Hause IG, wegen meiner Frage Posting Nummer 11 erreichen?
 

DeletedUser49229

Gast
Wir sind immer noch dabei. Nun sei doch nicht so ungeduldig. Sobald wir was genaues wissen, schreiben wir es hier rein.
 
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich ganz besonders bei den "Erschaffern" von Grepolis zu bedanken.
Vielen Dank an Eike und Hendrik Klindworth, dass Ihr Eure Idee umgesetzt habt, und es dieses schöne Spiel mittlerweile 6 Jahre gibt.

Ich habe seit mittlerweile fast 5 Jahren viel Zeit im Spiel verbracht, und mich dabei bislang eher nicht gelangweilt.

Danke!​
 

DeletedUser16677

Gast
Ist vielleicht ne blöde Frage..
Was passiert eigentlich wenn ich vor Euerem Geburtstagsgeschenk das hier aktiviere?
oemjpisj14.jpg

Sind dann meine Stadtfest noch billiger?
smiley_emoticons_confusednew.gif
Habe jetzt eine Antwort erhalten. Ja, dann werden sie noch billiger.
 

DeletedUser16979

Gast
Ganz lieben Dank für deinen Einsatz hier..wie soll ich das jetzt meiner Freundin beibringen..das ich mich neu verliebt habe..
smiley_emoticons_lol.gif

Am besten gar nicht
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


Auch von mir alles gute zu 6 Jahre Grepolis :)

Bin nun ja auch schon 5 Jahre bei und freue mich auf ne weitere tolle Zeit
 
Obwohl es nicht in der Ankündigung steht sind die Stadtfeste auch 25 % schneller.
Wahrscheinlich hat man einfach die Weltengeschwindigkeit um 25% erhöht und das schlägt dann auf die Feste durch.
Bei der Ressisanzeige bin ich noch am prüfen. Da scheint mir auch der Wurm drin.
 

DeletedUser13650

Gast
also bei uns sind die feste schneller udn billiger, dafür sind die einheiten aber langsamer
 

checker53

Gast
Mal eine Frage:

Ich hatte vor den Geburtstagsfesten noch ein paar Stadtfeste gestartet. Wie wird das verrechnet?
 
Wenn billigere/schnellere Stadtfeste angekündigt sind wartet man mit vollen Lagern auf den Beginn. So kann man das maximal ausnutzen.
 

DeletedUser16979

Gast
oder man wartet nicht und akzeptiert das es nicht verrechnet wird
 
Die geburtstägliche Rekrutierungsbescheunigung ist ja aufgrund technischer Probleme bereits wieder abgeschaltet worden.

Bei mir kommt es seit Beginn der "Feierlichkeiten" auf allen Welten (außer Dyme) verstärkt zu Lade- und Aktualisierungsproblemen. Besonders betroffen die Akademie:

Iuktas (it):

qbhlfxqr94.jpg


Sandbox:

kbshmpdc13.jpg


---

Die Kosten für frisch angestoßene Bauaufträge werden in der Lageranzeige nicht abgezogen/die Lageranzeige nicht aktualisiert:

tgjqvnwe91.jpg


evarcclu40.jpg


Und ich finde bestimmt noch wesentlich mehr "Feierliches" im Laufe des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27866

Gast
nur noch als anmerkung, gestern funktionierte der gunstbonus, aber nun seit geraumer zeit nicht mehr. meine gunstprouktion ist wieder wie auf dem stand von vorher. ich würde sagen die geburtstagsfeier ist etwas in die hose gegangen... man erwartet von allen fehlerfreiheit und produzuiert selbst nur fehler am band.

sind ja auch nicht die einzigen, die vorkommen... wie wärs mal mit ein paar verwarnungen für die entwickler.
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


ich erspare mir weitere fehler die nach den ganzen updates passieren detailiert aufzuführen. aber die häufung nimmt mit jedem event zu. und entschädigt wird man für das ganze auch nicht.
ich erinnere nur an den letzten event, wo große accounts nichtmal mehr sich in welten einloggen konnten...
 
Oben