Feedback: Forenevents

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
hm
Ich habe Nils Holgersson in meiner Kindheit gelesen
Besonders gefallen hat mir die Erzählung über den Wettlauf der zwei Flüsse, oder die Geschichte über Stockholm, die vom verkleideten König von Schweden erzählt wird. (Oskar II, Enkel von Marschall Bernadotte). Womit wir dann bei Desiree wären das ich etwas später gelesen habe.

Ich kann mich aber nicht an ein fliegendes Pferd erinnern.
Nils ist meist auf Martin, einer eigentlich zahmen Gans geflogen, gelegentlich auf Aka von Kebnekajse der Leitgans der Wildgänse und einigen anderen Vögeln.

nunja

Ich habe seine Abenteuer auch geliebt und finde es schön, dass du die Geschichten auch toll fandest. Wir hatten in der Beschreibung und auch in den Rätselfragen immer wieder betont, dass diese sinnbildlich dargestellt werden und da wir auch immer Grepofiguren einpflegen wollten, wurde aus Martin unser Pegasus.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend

Wir haben heute ein ganz neues Event gestartet und sind gespannt wie es euch gefällt.
Es ist nicht ein Rätsel oder ähnliches wie wir es sonst hatten, sondern wir wollten mal mit euch eine Geschichte
schreiben über unsere Götter und was die so erleben, wenn sie nicht grad mit uns zusammen Grepolis spielen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr da mitmacht mit euren Ideen was da alles passieren könnte.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Das Februar Event ist soeben beendet worden.

Eine neue Idee und etwas, was wir vorher noch nie so hatten. Ich hätte gerne gewusst wie es euch gefallen hat

und für die, welche die Geschichte noch lesen wollen....nur zu, es ist spannend. Viel Spass dabei und allen einen schönen Abend noch.
 
Im Gegensatz zum Facebook Gewinnspiel, bei dem man absolut gar nichts machen muss und 20k Gold gewinnen kann, sind 3,5k Gold in 7 Tagen für die man einiges an Aufwand hat ein Witz und sicherlich der Hauptgrund, warum nur ein minimaler Teil der Spielerzahl daran teilnimmt.
Grepolis an sich ist schon so ein Zeitintensives Spiel, dann Forenevents bei dem es nahezu kaum Belohnungen gibt (meistens), schwierig.

Was Facebook Gewinnspiele für nen Sinn haben sollen und so extrem belohnt werden, ist mir nen Rätsel, aber das ist nen anderes Thema.

Mehr Feedback gibts nicht, sonst kommt wieder jede Menge persönlicher "Hass" von Seitens des CO-CM wenn man darauf eingeht was gut oder was schlecht ist, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Im Gegensatz zum Facebook Gewinnspiel, bei dem man absolut gar nichts machen muss und 20k Gold gewinnen kann, sind 3,5k Gold in 7 Tagen für die man einiges an Aufwand hat ein Witz und sicherlich der Hauptgrund, warum nur ein minimaler Teil der Spielerzahl daran teilnimmt.
Grepolis an sich ist schon so ein Zeitintensives Spiel, dann Forenevents bei dem es nahezu kaum Belohnungen gibt (meistens), schwierig.

Was Facebook Gewinnspiele für nen Sinn haben sollen und so extrem belohnt werden, ist mir nen Rätsel, aber das ist nen anderes Thema.

Mehr Feedback gibts nicht, sonst kommt wieder jede Menge persönlicher "Hass" von Seitens des CO-CM wenn man darauf eingeht was gut oder was schlecht ist, meiner Meinung nach.
Danke für dein Feedback. Das ist leider etwas, was auch uns nicht gefällt. Wir haben leider nur ein begrenztes Budget, welches von der Art des Forenevents abhängt. Ausnahmen, wie beispielsweise zu Weihnachten, müssen extra genehmigt werden. Diese Ausnahmen können dann natürlich nicht bei jedem Forenevent gemacht werden.
Wieso bei Facebook-Gewinnspielen andere Regeln gelten, entzieht sich unserer Kenntnis.
Wir leiten das Feedback sehr gerne an die entsprechend entscheidende Stelle weiter, und hoffen, dass das Budget aufgestockt werden kann. Versprechen können wir Community Manager aber leider nichts.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.

Ich bin grad dabei meine schönen Kleider rauszusuchen, denn ab dem 24. März wird unser Osterevent beginnen. Dieses mal ganz was Neues und das sogar über 14 Tage.

Ich spiele da eine Hauptrolle!!! Daher muss ich doch auch schick aussehen.

Charison%20fu%CC%88rs%20Spielfeld.png


Was meint ihr dazu? Noch ist ein rotes Kleid auch in der engeren Wahl.

Wenn ihr dann wissen wollt, für welches ich mich entscheide, schaut rein unter Events ab dem 24. März.

Ach, nebst Goldpreisen gibt es auch ganz viel anderes zu gewinnen....kommt und seht es selber.

Eure Charison
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
so. heute in einer Woche startet unser Ostervent der ganze 2 Wochen dann läuft und viele tolle Preise gibt.

Ich habe mich nun doch für das rote Kleid entschieden, das andere macht mich doch etwas blass.
Wie es aussieht seht ihr am Event, also nicht verpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Habt ihr die Ankündigung des neuen Osterevents schon gesehen?

Mit viel Herzblut habe ich und das ganze Team uns für euch was ganz neues ausgedacht.

Dabei gewinnt jeder Teilnehmer etwas, garantiert!!

Nebst den Buffs die sich in den Ostereiern verstecken könnt ihr auch goldene Eier erhalten
und mit diesen einen Anteil aus den 10'000 Gold gewinnen.

Am Sonntag Abend starten wir, verpass es nicht und sei dabei.

Wir freuen uns auf euch
 

Ghar

Grepolis Team
Moderator
in etwa 2 Stunden startet das Osterevent, wir sind alle schon kribbelig wer alles mitmacht und sich das nicht entgehen lassen will.

bist du dabei?
 

Ghar

Grepolis Team
Moderator
Danke für die Teilnahme am Osterevent...es ist der Wahnsinn!

Was wohl einige überlesen haben ist, der erste Tag geht 24h. Also von gestern 20 Uhr bis heute Montag 20 Uhr. Erst danach kommt zuerst unsere Charison die ihren Weg euch zeigt und DANN könnt ihr wieder 24h lang uns mitteilen welches eure nächsten Schritte sind.

Eröffnet auch nicht einen neuen Beitrag sondern geht bei eurem Beitrag auf bearbeiten und ihr könnt dort weiterschreiben.

Danke
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
der erste Tag ist durch und wir bewegen uns auf dem Spielfeld nun bis morgen Dienstag 20 Uhr wieder alle umher.

Es haben viele mitgemacht und ich freue mich sehr.

Wichtig ist wirklich, dass ihr bitte in euren bestehenden Beiträgen mittels "bearbeiten" weiterschreibt. Es ist sonst sehr unübersichtlich für mein Team nachzuvollziehen wo ihr den nun steht.

Ebenfalls bitte ich euch wirklich innert der Frist der 24 Stunden, also von jeweils 20 Uhr eines Abends bis um 20 Uhr des nächsten Abends, jeweils nur für diesen Tag eure Schritte anzugeben und nicht schon die nächsten auch. Ich kann diese dann nicht werten!


Falls ihr ein Geschenk gefunden habt, das in eurem erweiterten Inventar dann gutgeschrieben wird....
bitte habt ein wenig Geduld, dass dies nicht sofort passiert. Unser Team, welches das gutschreibt kann nicht hexen und es kann wirklich auch einen Tag dauern bis ihr es habt. Vergessen wird es nicht, keine Angst.
Aber ihr müsst uns bei euren nächsten Schritten schon mitteilen auf welchen Account ihr das Geschenk gutschreiben möchtet und auf welcher Welt.

Vielen Dank euch allen, ich hoffe ihr habt Spass und wir lesen uns morgen wieder.
 
Huhu ihr Grepolianer,

wir würden gern hier eure Meinungen, Ideen und auch Kritik von unseren ganzen Forenevents sammeln.

Schreibt hier frei drauf los und lasst nichts aus. Jedoch eines muss gesagt sein!

Wir sind keine Eventmanager, keine Grafikdesigner, halt keine Profis. Wir sind Spieler so wir ihr.

Seid fair und ideenreich.

Vielen Dank.
für Foren-noobs wie mich ist das ganze irgendwie zu kompliziert gestaltet ( aktuelles Osterevent ) und scheint nicht zu funktionieren. Die Anleitung hat mich da auch nicht weitergebracht - ich hoffe es gibt zeitnah ein ingame-event.
 
mir geht das auch so .. hab mich ganz neu im forum registriert und komme mit der beschreibung nicht weiter.. da muss ich sagen, ich fand z.b. das event zu valentinstag einfacher und man musste nicht extra im forum kreuz und quer lesen.. außerdem konnte ich gestern nicht starten, weil ich im u-modus war, weiß daher jetzt nicht, ob ich noch mitmachen kann ..
für mich ist auch nicht klar, woher ich weiß, wie viele schritte ich gehen muss.. ist das jeweils nur ein eigener test/ versuch, ob ich glück habe, charison zu treffen?
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Danke für euer Feedback. Ich bin doch etwas überrascht, haben wir doch beim Event deutlich geschrieben wie man gehen kann und aktuell sogar Bilder dazu gestellt die es ebenfalls zeigen.

Kompliziert ist es gar nicht, man schreibt einfach täglich im bereits eröffneten Beitrag weiter indem man auf "Bearbeiten" klickt und wenn ihr etwas gewonnen habt, also ein Osterei gefunden habt, dann schreibe ich ebenfalls dann in euren Beitrag. So entsteht sowas wie die PN's ingame.

Schade dass es euch also nicht so gefällt. Ingame kommt ja die Henne bald, zu lesen in den Ankündigungen ebenfalls hier im Forum.

Falls ihr doch weitermacht, was mich natürlich sehr freuen würde, dann schreibt mich an wenn ihr nicht sicher seid wie es geht. Ich und mein Team helfen immer gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben