Feedback: Neue Welt Falkonera (DE144)

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
new_world_de.png



Liebe Spieler,

am 5. Oktober startet unsere neue Welt Falkonera!
Die Einstellungen findet ihr in der Ankündigung.

Wie gefallen euch die Einstellungen? Lasst es uns in diesem Thread wissen!

Viele Grüße
Euer Grepolis-Team​
 
Donnerstag .... ??
na ob das klappt ?
Olymp, Revolte Speed 2 und dann auch noch langsam
nu wir werden sehen

Eröffnung - 05. Oktober 2023
Kleine Tempel - 25. November 2023 (51 Tage)
Große Tempel - 31. März 2024 (178 Tage) das wäre Ostersonntag bei eventueller Friedenszeit, ob daran gedacht wurde ?
edit: in der Nacht zu dem Sonntag ist auch noch Zeitumstellung
Olymp - vermutlich irgendwann im April
Ende der Welt - Juni/Juli
 
Olymp + Revo? Dachte das funktioniert nicht mit Revo, oder bin ich lost?
Es ist etwas Neues, das sie gerade testen. Auf EN haben sie es am 29. August veröffentlicht und scheinen gut zu funktionieren..
Dieses ist für meinen Geschmack etwas zu langsam, aber gut, um Gold gegen die nächste Eroberungswelt einzutauschen, hoffentlich Geschwindigkeit 3 oder 4 ohne Moral im Winter
 
hmmmm.... eine langsame Revo Welt , ich glaube genau dass richtige um nach vielen Jahren wieder ein comeback zu starten
 
Wer ist dabei? Wer spielt diese Welt ambitioniert und wer nutzt Sie als Goldkuh? Gibt es bereits einige "größere" Allianzen die hier ihren `Hut in den Ring werfen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
revo speed 2 olymp also wenn da ne größere ally startet würds mich wundern. schade hätte vom startzeitpunkt auch eine gute winterwelt werden können. dann müssen wir wohl noch eine welt warten
 
Würde mich freuen wenn sie im Vorfeld doch ne brauchbare Truppe formiert - falls ja und falls dort Platz wäre.... auch wäre für jede Schandtat zu haben.
 
Revo Olymp speed 2? da skann ja heiter werden.
zumal die eine Revo welt noch nicht einmal beendet ist. Haben den Olymp gerade zum 2. x Erobert und schon strartet die nächste Olymp Welt.
 
Revo 2 war das letzte mal für mich auf Kappa Olymp keine Erfahrung

wenn sich jemand findet würde mich gerne anschließen
 
Irgendwas stimmt auf der Welt schon wieder nicht.
Die Kleinen Tempel sind für den 24. November angekündigt.
Einen Tag früher als ich berechnet habe und das Wiki aussagt.
Auch in der Olympinfo von Falkonera ist von 51 Tagen die Rede.
Wenn das auch auf die Großen Tempel durchschlägt könnte es sein dass sie am 30. März erscheinen und bereits nach einem Tag durch den Osterfrieden nicht angreifbar werden.

@matf3l @xextra
bitte versucht zu klären wie es ist und warum die Kleinen Tempel nach nur 50 Tagen statt 51 freigeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich, wie die Tempel etc. zu betrachten sind ? etwa so wie Gs bei Revo cleanen Kolo rein fertig (Revolte lösen nicht nötig bei Gs) oder
so wie die Stadt eines Spielers , also Revo lösen etc. und bilden sich dann bis zum scharf werden eventuell wieder neue Tempel oder Olymp
eigene Truppen, welch man nochmals besiegen müsste bevor man dann endgültig mit dem Kolo reinfährt ?
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Irgendwas stimmt auf der Welt schon wieder nicht.
Die Kleinen Tempel sind für den 24. November angekündigt.
Einen Tag früher als ich berechnet habe und das Wiki aussagt.
Auch in der Olympinfo von Falkonera ist von 51 Tagen die Rede.
Wenn das auch auf die Großen Tempel durchschlägt könnte es sein dass sie am 30. April erscheinen und bereits nach einem Tag durch den Osterfrieden nicht angreifbar werden.

@matf3l @xextra
bitte versucht zu klären wie es ist und warum die Kleinen Tempel nach nur 50 Tagen statt 51 freigeschaltet werden.
Danke für den Hinweis, auch laut meiner Berechnung sollten die Kleinen Tempel am 25. November starten.
Wir leiten es an die Entwickler weiter, um Details zu erfahren.

ich frage mich, wie die Tempel etc. zu betrachten sind ? etwa so wie Gs bei Revo cleanen Kolo rein fertig (Revolte lösen nicht nötig bei Gs) oder
so wie die Stadt eines Spielers , also Revo lösen etc. und bilden sich dann bis zum scharf werden eventuell wieder neue Tempel oder Olymp
eigene Truppen, welch man nochmals besiegen müsste bevor man dann endgültig mit dem Kolo reinfährt ?
Eroberungen eines Tempels sind nicht gleichzusetzen mit Eroberungen von Geisterstädten: Es ist notwendig, eine Revolte auszulösen.
Die Eroberung eines Tempels funktioniert ähnlich wie bei einer Spielerstadt, mit dem Unterschied, dass die Person, die eine Revolte auslöst und die Person, die das Kolonieschiff sendet, unterschiedlich sein können, jedoch müssen sich beide in derselben Allianz befinden.
 
Oben