Feedback Osterevent 2014

Was ist eigentlich los? Hier wird nun seit Tagen versucht, die fehlerhaft umgesetzte(n) Formel(n) zu korrigieren. Das Problem ist bekannt, die Formeln sind bekannt und hinreichend simpel. Ich verstehe die fortgesetzten Pannen in der Umsetzung nicht. Es wäre interessant, wenn sich ein Entwickler mal dazu äußern könnte, was die Schwierigkeiten verursacht; denn bei den Spielern herrscht, je nach Temperament, hilflose Belustigung bis hin zu hochgradiger Verärgerung.

Hab doch etwas Vertrauen.
Es sind doch noch 10 Tage und ein paar Stunden bis das Event auf die Livewelten kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
verstehe das problem aber nciht, die formel dürften die gleichen wie zu weihnachten und halloween sein (glaube letztes jahr ostern gabs ähnliche belohnungen).

also wurde in den letzten 6 monaten der gamecode grundlegend umgeschrieben, so das der code für die belohnungen nicht mehr passt oder jemand hat die alten formeln einfach mal gelöscht und jetzt wird von vorne mit raten angefangen wie die aussehen könnten.
 

StefKram

Gast
also wurde in den letzten 6 monaten der gamecode grundlegend umgeschrieben, so das der code für die belohnungen nicht mehr passt oder jemand hat die alten formeln einfach mal gelöscht und jetzt wird von vorne mit raten angefangen wie die aussehen könnten.
Sehr wahrscheinlich ist es schlicht nicht nachvollziehbar. Dass spätere Änderungen (Beta/Live) großteils weder im veröffentlichten Changelog, noch intern dokumentiert werden, ist doch schon länger offensichtlich geworden. Von Konsequenzen lese ich aber nichts, dabei hat zweifellos die Qualität der Updates sowohl auf der Beta-Umgebung, als auch auf den Live-Welten deutlich abgenommen, seit man im Herbst letzten Jahres von 3-Wochen- auf 2-Wochen-Entwicklungszyklus umgestellt hat.

Es wäre interessant, wenn sich ein Entwickler mal dazu äußern könnte, was die Schwierigkeiten verursacht;
Dazu haben sie sicher nicht die Zeit, wenn sie es offensichtlich nicht mal zeitlich gebacken bekommen die durchgeführten Änderungen intern zu dokumentieren, geschweige denn weiter zu kommunizieren.

denn bei den Spielern herrscht, je nach Temperament, hilflose Belustigung bis hin zu hochgradiger Verärgerung.
Grundsätzlich ist ja davon auszugehen, dass Leute dort frustrationsresistenter sind als auf den Livewelten, aber auch dort wird es irgendwann eine richtige Grauwelle geben. Ich bin heilfroh dass ich auf den Sandkasten-Welten nicht ernsthaft zu spielen angefangen habe. Hab auf beiden Welten aktuell keine einzige Inselquest vorliegen, obwohl da eigentlich zwei bzw. vier bereitliegen müssten. Das Auftauchen der Inselquest funktioniert nach über einem 3/4 Jahr immer noch nicht zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Easter Event 2014 The Easter Event has been successfully released on our beta servers. Bear with us as we are currently fixing your reported issues before the event will go live. We will send out some more information about the event itself in time.

Ich hoffe Ihr meint das Ernst..ich bezweifele es.. Ihr bastelt doch bestimmt schon mit voller Begeisterung an dem nächsten „Donnerbalken“ hier rum..


LG

Geisti
 
Amends for the Easter Reward Bug
today at 15:45

Dear Draba Aspera,

We are very sorry for the inconveniences caused by the faulty rewards which had been generated over the last few days. We seem to have squashed this bug now properly and have deleted all remaining broken items from all inventories and event screens. Unfortunately, we cannot alter running effects.

We'd also like to thank you for you enduring support and grant you 1000 gold for your trouble.

Your Grepolis Team

Das ist nun immerhin eine Geste....
 

MDGeist74

Gast
Das ist nun immerhin eine Geste....
Gebe ich Dir Recht..ändert aber nicht an der Tatsache..das man als aktiver Betatester..Schütze !§#$%&? im letzten G**** ist..
smiley_emoticons_fluch4_GREEN.gif


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 
Ich hatte ja vermutet dass das Osterevent am 07.04. startet und dann am Ostermontag zu Ende ist.
Mir wurde auch nicht widersprochen,
In der neuesten Episode von Inno TV hört es sich aber so an als würde es erst etwas später kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja vermutet dass das Osterevent am 07.04. startet und dann am Ostermontag zu Ende ist.
Mir wurde auch nicht widersprochen,
In der neuesten Episode von Inno TV hört es sich aber so an als würde es erst etwas später kommen.

Wird eher am Karmittwoch aufgespielt werden und dann am Freitag freigeschalten.
 
Wird eher am Karmittwoch aufgespielt werden und dann am Freitag freigeschalten.

Das wäre doch mal was. Da ja auch die Inno Leute über Ostern mal frei haben, würden dann die Monsterbelohnungen, die Jason the Hen bis dahin wieder hergestellt hat, über das gesamte Osterfest verteilt werden.

Das gibt Tickets für Euch 8-)

So wie in einem Schwesterspiel, wo sie nach so einem GAU glaub 14 Tage gebraucht haben, um alle Tickets abzuarbeiten ;)
 
Da es hier noch nicht zu lesen war, noch eine Info darüber, welche Belohnungen die Münzen des Krieges und der Weisheit auf Welten ohne Helden ersetzen werden:

Die je 30 Münzen des Krieges und der Weisheit, die es auf der Beta (und auf Rizinia) als Halbzeit-Sonderbelohnung gibt/geben wird nach dem Ausbrüten von 20 Eiern, werden ersetzt durch zwei Wochen kostenfreien Händler.

Das normale Paket Münzen der Weisheit wird ersetzt durch das Gunstpaket, das normale Paket Münzen des Krieges wird ersetzt durch Scharfsinn.

So sagte es zumindest Adler im BFG-Forum.
 

StefKram

Gast
Das gibt Tickets für Euch 8-)
Wenn es nicht das Event ist, dann vielleicht Beschwerden über ausbleibende Inselquest. Vielleicht wollt ihr es euch ja nochmal anschauen.

Der Fehler, ist übrigens erstmalig bei Update 2.42 gefixt worden, aber seitdem taucht der immer wieder auf.

Es war notwendig, sich aus- und wieder einzuloggen um neue Inselquests zu erhalten.
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?27342-Update-auf-Version-2-42

Wenn man mal längere Zeit ausgeloggt war, liegen erstmal keine Quests bereit. Außerdem springt der Quest-Generator auch nicht richtig an, so dass man nach 12 Stunden beispielsweise nur zwei Quest bereitliegen hat, obwohl eigentlich bei zwei Stunden-Zyklus alle vier Plätze mit Quest aufgefüllt sein müssten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

player226

Gast
auch auf die Gafahr hin mich nun total zu blamieren.....ich habe nirgendwo auf meinem "Spielfeld" irgendeinen Hinweis auf Ostern - ist das hier nur für die zum Testen - oder hat das Event schon angefangen - auch kann ich keinen Eventkalender 2014 finden - mit den Daten. Selbst nach Neustart - bei mir ist kein Ostern....

smiley_emoticons_no_sad.gif
 
Richtig. Hier geht es auch erst einmal "nur" um den Testlauf des Events auf den Beta-Spielwelten (der in diesem Fall bitter notwendig war).

Für die Live-Welten ist das Event "Mitte April" geplant. Ich hoffe, dass der genaue Starttermin früh genug genannt wird.
 

DeletedUser25900

Gast
kleiner zwischenbericht:

ich bin dabei, möglichst viele verschiedene kombinationen heraszufinden (bin jetzt bei 26, habe mir nur 1 honig gekauft, sonst alles aus den IQ). anfangs hatte ich von allen zutaten ähnlich viel, was mich ziemlich erstaunt hat (aber auch erfreut). inzwischen ersticke ich bald am gras und korn, vom rest hab ich gar nix :/
 

RoyalAssassin

Gast
"Moneten, Mäuse,Gold und volle Kassen!Wenn das so gut weiterläuft, werde ich, Mac Moneysac, endlich die
stinkreichste Ente von der Welt sein! Ich hole auf, Dagobert!"
-Mac Moneysac-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
smiley_emoticons_waffe14.gif


Dieser Osterhasenzombie ist einfach nicht tot zukriegen..5 Tage lange kann ich jetzt noch Rezepte erforschen..jetzt Frage ich mich natürlich gerade was passiert mit den Rezepten die über dieser magischen 40 liegen..siehe Spoiler..

tcarpodq64.jpg

Was passiert mit denen, wenn dieser Mist abgelaufen ist?
smiley_emoticons_ostern_censored.gif


LG
Geisti
 
Oben