Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

@Faey
Kannst du mal schreiben ob und wann es eine Auswertung des Events gibt?
Wieviele Spieler haben welche Box erreicht?
Welche Änderungen sind geplant?
 
die Frage hat noch einen anderen Teil

Ich verstehe nicht warum man euch immer alles aus der Nase ziehen muss.
Nach den ersten beiden Durchläufen ist doch klar das ihr Hilfe braucht um das Event richtig zu gestalten.

Aber ich sehe es schon kommen. Von eurer Seite wird es keine weitere Äußerung geben und irgendwann gibt es wieder Pandoras Box und wir müssen wieder alles ausprobieren und wahrscheinlich feststellen das es immer noch nicht geht.
Fragt sich nur ob wir, speziell ich dann noch was dazu schreiben.
Irgendwann verliere auch ich die Lust gegen eine Wand zu reden.

Aber wahrscheinlich geht es hier nur um eins, die Gewinnzahlen weiter nach oben zu treiben und die Erwartungen der Schweden zu erfüllen.
Eure vollmundig angekündigten Mobilgames sind ja eine einzige Pleite und die Bestandsspiele müssen daher bis zum Exzess gemolken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt intern? Dass die Kalkulation bzw. das Balancing des Events grottenschlecht war, da der Game Designer ganz offensichtlich vergessen hatte, bestimmte Faktoren in seine Berechnungen mit einzubeziehen (darunter so offensichtliche wie den Weltenspeed und all seine Einflussnahmen auf die Rekrutierung, auf die Höhe der Truppenverstärkungen und die "Umzugszeit" der Rekrutierungshelden) blieb doch leider auch nicht "intern". Dass die starren Punkteschwellen beim Spielfortschritt für solche Events durch ein dynamischeres System ersetzt werden müssten, dürften auch alle verstanden haben - oder zumindest die direkt Betroffenen.

Ich sehe nicht, wie es den Datenschutz verletzen könnte, wenn Ihr sagt:

Ja, es gab Spieler, die alle 40 Büchsen geschlossen haben/Nein, niemand konnte alle 40 Büchsen schließen.
Ja, wir haben mittlerweile auch bemerkt, dass wir diverse Faktoren nicht bedacht hatten, bei einer Neuauflage des Events achten wir auch auf x, y und z und planen daher eine Überarbeitung, die dem Rechnung trägt, und zwar indem....

Das wäre für alle die angenehmere Variante, denn dann könnten wir Euch gleich sagen, ob Ihr erneut Knackpunkte übersehen habt, und eventuell auch noch Anregungen einbringen, solange die Erinnerung bei allen noch frisch ist. Ich verstehe solche Geheimniskrämerei nicht, insbesondere, wenn es um so offensichtlich gewordene Mängel am Konzept geht. Es will Euch ja niemand (naja, fast niemand^^) konkrete Formeln oder eine Liste mit Spielernamen und ihrem erzielten Eventfortschritt entlocken.
 
Eine konkrete Liste mit Spielernamen habe ich nie verlangt
und die exakte Formel zur Truppen-, Wahrscheinlichkeiten- und Zeiten Berechnung wäre schon hilfreich.
So könnten wir einschätzen ob es machbar ist oder nicht.

(Früher oder später bekomme ich die ja doch heraus)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30282

Gast
Wenn ich als jemand der aktuell nur ein Speed 4 Welt aktiv spielt, zu diesem Event sagen kann, dass das selbst bei uns - die wir ja doch recht schnell Truppen produzieren - eine Riesen Katastrophe war und nur wenige überhaupt nur bis Büchse 20 gespielt haben.

Ich persönlich habe es bei Büchse 14 oder 15 aufgegeben, da der truppeneinsatz einfach absolut nicht mehr verhältnismäßig war und man regelmäßig gegen eine Wand gelaufen ist und teilweise 3-4mal über 400 Einheiten für nur einen Geist einsetzen musste...

Dieses Event ist bei niemandem - nicht mal bei den Power-Goldern - angekommen, ich kenne niemanden der bis Büchse 40 oder weiter gespielt hat.

Man hat gemerkt, wie mit der Zeit das Event von immer mehr Leuten ignoriert wurde... Anfangs lag man bei uns auf Capri mit Ca 5000 Punkten nicht mal in den top 50... Später konnte man mit 4000 relativ locker einen Tag Gewinnen...

Auch ihr bei inno müsst doch merken, dass dieses Event ein absoluter Reinfall war, und ihr das nur mit unserer Hilfe besser hinbekommt... Springt über euren Schatten und bindet uns mit ein ;)

Over and out! :D
 

MDGeist74

Gast
Tut mir leid, aber diese Werte bleiben wie immer intern :)
Wieso eigentlich..Wir User sind zahlenden Kunden..das bestimmte Zahlen nicht veröffentlich werden können..sehe ich ja noch ein..aber das hier Zahlen nicht veröffentlicht werden..die für das Feedback der Spieler relvant sein können und das bei einen Event was hier total aus dem Ruder gelaufen ist..Sry..dafür fehlt mir jedes Verständnis..i have a Dream..geht auf Euer Kunden zu..zeigt das es Ihr es Ernst meint..reißt endlich dieser Mauer ein hier..Wir geben Euch doch das Feedback was Ihr braucht..ist wirklich so schwer..Uns Spieler entgegen zu kommen..langsam frage ich mich wirklich..wieso geben Wir Euch IG überhaupt noch Feedback..
smiley_emoticons_confusednew.gif

Bringt doch eh nix, Wir reissen Uns hier den A.r.s.c.h für Nichts und wieder Nix auf..und was bekommen Wir einen feuchten Händedruck..sry..da rauf kann ich gut und gerne verzichten..ist doch wahr..

LG
Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich als jemand der aktuell nur ein Speed 4 Welt aktiv spielt, zu diesem Event sagen kann, dass das selbst bei uns - die wir ja doch recht schnell Truppen produzieren - eine Riesen Katastrophe war und nur wenige überhaupt nur bis Büchse 20 gespielt haben.

Ich persönlich habe es bei Büchse 14 oder 15 aufgegeben, da der truppeneinsatz einfach absolut nicht mehr verhältnismäßig war und man regelmäßig gegen eine Wand gelaufen ist und teilweise 3-4mal über 400 Einheiten für nur einen Geist einsetzen musste...

Dieses Event ist bei niemandem - nicht mal bei den Power-Goldern - angekommen, ich kenne niemanden der bis Büchse 40 oder weiter gespielt hat.

Man hat gemerkt, wie mit der Zeit das Event von immer mehr Leuten ignoriert wurde... Anfangs lag man bei uns auf Capri mit Ca 5000 Punkten nicht mal in den top 50... Später konnte man mit 4000 relativ locker einen Tag Gewinnen...

Auch ihr bei inno müsst doch merken, dass dieses Event ein absoluter Reinfall war, und ihr das nur mit unserer Hilfe besser hinbekommt... Springt über euren Schatten und bindet uns mit ein ;)

Over and out! :D

Wer auf einer älteren Speed 4 Welt sagt, dass sich dieses Event nicht rechnet hat keine Ahnung vom Spiel und sollte einfach damit aufhören. Problem gelöst. Ein Noob weniger. Danke
smiley_emoticons_grin.gif
 

MDGeist74

Gast
Wer auf einer älteren Speed 4 Welt sagt, dass sich dieses Event nicht rechnet hat keine Ahnung vom Spiel und sollte einfach damit aufhören. Problem gelöst. Ein Noob weniger. Danke
smiley_emoticons_grin.gif
Finde Dich einfach damit ab Qualle, nicht jeder hat die gleiche Meinung wie DU!
smiley_emoticons_sleep.gif

Hui Buh
 

DeletedUser52175

Gast
Tut mir leid, aber diese Werte bleiben wie immer intern :)

ich frage mich WIESO?

Datenschutz kanns ja ned sein.

Und bissl mehr Transparenz würde Inno denk ich gut tun.

Ferner könnte man mit so ner Offenlegung in Form von so und soviel spieler kamen bis 40 so und soviel bis 39. usw. ja auch mal der Community zeigen das man sie schätzt und würde evtl bissl Vertrauen dafür ernten. Das wäre evtl effektiver als immer wieder um Vertrauen zu werben ohne was dafür zu tun (oder halt nur "intern")

Also ich weiß´nicht wies andern dabei geht, aber ich muss da immer sofort an Mauscheleien denken, z.b. das man absichtlich ne Änderung macht die nicht im Sinne der Spieler sondern im Sinne der Geldbörse von Inno liegt.

Und wenn ich an die letzte Änderung denke die das Rad (das die guten Dinge nur noch die Powergolder bekommen) betrifft würde ich mal sagen der Gedanke von mir ist nicht so falsch und ich glaub ich bin da ned allein^^

Interessant wäre nur der Gedanke was mit IG Mitarbeitern im Forum passiert wenn hier keiner mehr schreibt^^. Schon mal dran gedacht das dann jemand auf die Idee kommen könnte zu denken HMMMM den und den brauchen wir eigentlich nimmer das würde unsern Gewinn verbessern indem wir Lohnkosten senken.^^

Das tolle an der Mathematik ist, dass sie keinerlei Meinung braucht
smiley_emoticons_hust.gif
Nun jeder gewichtet ZAHLEN bissl anders. Interessant is nur das du denkst deine Gewichtung sei die einzig Wahre^^

Also meine Gewichtung sah so aus (die ich auch in meiner Ally bissl vorgegeben hab):

JEDER sollte kucken das er Kiste 10 bekommt ein GS und die 100% Ressies waren einfach IMBA
Tja dann sollten die aktiveren wenns möglich war noch bis 20 gehen für den 50% Truppenboost

FERTIG ich selber bin bis 35 gegangen weil ichs einfach wissen wollte und sehr aktiven Spielern hab ich Kiste 31 nahe gelegt (der 2. Goldene)

Also wenn auf ner Speed4 welt einer bei 15 sagt schluss jetzt dann is das sein gutes Recht auch wenn du der Meinung bist die Zahlen geben es her das man zig Stunden Zeit (die ja auch bissl was wert sind^^) mehr opfert um bis Kiste x zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52781

Gast
Dass die Tagesbelohnungen gegen Ende stärker werden, finde ich ein passendes Mittel um auch nicht so starke Spieler im Event zu halten. Allerdings ist das Grosse Rüsten am letzten Tag unsinnig, damit motiviert man dazu bis zum Schluss abzuwarten und am letzten Tag zuzuschlagen.

Auf de86 (Speed 1) waren die allermeisten Feedbacks im Forum, dass sie bei 10-15 aufgehört haben. Das sollte schon zu denken geben. Dass die Designer sich da viel überlegt haben bezüglich Skalierbarkeit, kann ich nicht nachvollziehen.

"Machbarkeit" hängt immer von den zugrundeliegenden Annahmen ab. Ohne konkrete Aussagen sollte nicht davon ausgegangen werden, dass Inno die Wahrscheinlichkeiten beim Fangen berücksichtigt hat.
5 sogar nur^^

Schwerties und Bogies
Hopies und Bogies
Hopies und Schleudies
Reiter und Schleudies
und
Reiter und Streities^^
Es gab ja 6 Truppenkombinationen, eingeteilt in drei 3 Gruppen. Jedes einzelne Fangen konnte mit Kombinationen aus zwei unterschiedlichen Gruppen gelöst werden. Ergo kann eine Gruppe vollständig beiseite gelassen werden, vier Truppenkombinationen müssten reichen.

Für mich heisst das, dass ich nächstes Mal (falls diese Überlegung dannzumal noch gilt) eine Gruppe vollständig links liegen lassen werde. Mit der aktuellen Konstellation ist das Proseus (Reiter plus Streiti) plus die zweite Erkundungsmission (wohl Thrasus).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30282

Gast
Wer auf einer älteren Speed 4 Welt sagt, dass sich dieses Event nicht rechnet hat keine Ahnung vom Spiel und sollte einfach damit aufhören. Problem gelöst. Ein Noob weniger. Danke
smiley_emoticons_grin.gif
Sry Qualle... Aber nein... Das hat sich absolut nicht mehr gerechnet und das lag definitiv nicht an meinen Rechenkünsten, die richtigen Einheiten im richtigen Verhältnis dahin zu schicken :D

Wenn ich 4mal Ca 300 Einheiten bei in etwa 60% da verpulvern muss für einen 3 Tage FS-Boost, rechnet sich das m. E. nach nicht mehr... Da ist das Verhältnis zwischen dem was man reinstecken muss und dem was man rausbekommt, einfach nur bullshit...

Ich will damit ja niemandem vorschreiben wie weit er geht... Aber ich - der relativ spät angefangen hat auf Capri - hatte mit meinen 40 Städten einfach nicht die Möglichkeiten dafür bzw. wollte diese Truppen Leiber anderweitig nutzen xD ich kann aber auch genauso jeden verstehen, der sagt ich mache bis Büchse 30, 40 oder was weiß ich ;)
 
Nun jeder gewichtet ZAHLEN bissl anders. Interessant is nur das du denkst deine Gewichtung sei die einzig Wahre^^

Also meine Gewichtung sah so aus (die ich auch in meiner Ally bissl vorgegeben hab):

JEDER sollte kucken das er Kiste 10 bekommt ein GS und die 100% Ressies waren einfach IMBA
Tja dann sollten die aktiveren wenns möglich war noch bis 20 gehen für den 50% Truppenboost

FERTIG ich selber bin bis 35 gegangen weil ichs einfach wissen wollte und sehr aktiven Spielern hab ich Kiste 31 nahe gelegt (der 2. Goldene)

Also wenn auf ner Speed4 welt einer bei 15 sagt schluss jetzt dann is das sein gutes Recht auch wenn du der Meinung bist die Zahlen geben es her das man zig Stunden Zeit (die ja auch bissl was wert sind^^) mehr opfert um bis Kiste x zu kommen.

Welche Zahlen soll man den anders gewichten
smiley_emoticons_neutral_new.gif

Carphi ist eine ziemlich weite Welt. Selbst wenn er nur 100 Städte hat gibt der 10er Buff eine gute Milliarde Rohstoffe extra. Also ca. 23.000 Kulturpunkte also ein äquivalent zu ca. 6.88 Millionen Bashpoints. Absolut overpowered.

Moloch sagte er spielte bis Box 14. Die Kulturstufe aus Box 15 hätte einen Gegenwert von (abhängig von seiner KS) von sicherlich Bashpoints oder ca. 15 Millionen Rohstoffen. Ob der Aufwand für Box 15 wirklich äquivalent zu 100.000 Bashpoints ist? Das wage ich dann doch zu bezweifeln.

Als aktiver Spieler ist jedoch der Buff aus Box 20 der stärkste... In Kombination mit den 10er Buff heißt es nichts anderes, als dass man den Weltenspeed für sich von 4 auf 8 erhöht. Der Vorteil mit Weltenspeed 8 auf ner Speed 4 Welt zu spielen sollte relativ klar sein oder?
Und von welchem Zeitaufwand ist hier die Rede? Wenn man nur bis 20 machen will, dann reicht es völlig aus 10- 12x am Tag eine lange Mission zu starten, wenn man Box 10 schon hat. Da is es mehr Aufwand 10 Angriffe zu timen. Ob diese paar Clicks und paar Einheiten äquivalent zu einer verdoppelten Truppenproduktion sind?
Schon auf Speed 3 baue ich in Kombination mit Aristoteles FS Flotten in unter 24h auf.

Box 31 lohnt sich nur für die sehr aktiven Spieler die auch in der Lage sind mit einen GSS (bei Carphis Spielstand) ca. 800.000 Bashpoints+ rauszuholen und für Spieler die Ranglisten fixiert sind. Aber wer nicht bis Box 20 gespielt hat ist einfach ein Noob oder brutal Semiaktiv.

Das hat auch nichts mit Gewichtung zu tun, sondern einfach nur mit Mathematik.

PS: Zum Thema richtige Truppenkombinationen. Ich habe bis Box 16 oder so grundsätzlich nur einen Einheitentypen geschickt (ausschließlich Hopliten oder Reiter) und nur 40% der benötigten BHP. Ich bin erst dann umgestiegen. Selbst unter diesen Bedingungen war Box 20 locker machbar
 

DeletedUser30282

Gast
Welche Zahlen soll man den anders gewichten
smiley_emoticons_neutral_new.gif

Carphi ist eine ziemlich weite Welt. Selbst wenn er nur 100 Städte hat gibt der 10er Buff eine gute Milliarde Rohstoffe extra. Also ca. 23.000 Kulturpunkte also ein äquivalent zu ca. 6.88 Millionen Bashpoints. Absolut overpowered.

Moloch sagte er spielte bis Box 14. Die Kulturstufe aus Box 15 hätte einen Gegenwert von (abhängig von seiner KS) von sicherlich Bashpoints oder ca. 15 Millionen Rohstoffen. Ob der Aufwand für Box 15 wirklich äquivalent zu 100.000 Bashpoints ist? Das wage ich dann doch zu bezweifeln.

Als aktiver Spieler ist jedoch der Buff aus Box 20 der stärkste... In Kombination mit den 10er Buff heißt es nichts anderes, als dass man den Weltenspeed für sich von 4 auf 8 erhöht. Der Vorteil mit Weltenspeed 8 auf ner Speed 4 Welt zu spielen sollte relativ klar sein oder?
Und von welchem Zeitaufwand ist hier die Rede? Wenn man nur bis 20 machen will, dann reicht es völlig aus 10- 12x am Tag eine lange Mission zu starten, wenn man Box 10 schon hat. Da is es mehr Aufwand 10 Angriffe zu timen. Ob diese paar Clicks und paar Einheiten äquivalent zu einer verdoppelten Truppenproduktion sind?
Schon auf Speed 3 baue ich in Kombination mit Aristoteles FS Flotten in unter 24h auf.

Box 31 lohnt sich nur für die sehr aktiven Spieler die auch in der Lage sind mit einen GSS (bei Carphis Spielstand) ca. 800.000 Bashpoints+ rauszuholen und für Spieler die Ranglisten fixiert sind. Aber wer nicht bis Box 20 gespielt hat ist einfach ein Noob oder brutal Semiaktiv.

Das hat auch nichts mit Gewichtung zu tun, sondern einfach nur mit Mathematik.

PS: Zum Thema richtige Truppenkombinationen. Ich habe bis Box 16 oder so grundsätzlich nur einen Einheitentypen geschickt (ausschließlich Hopliten oder Reiter) und nur 40% der benötigten BHP. Ich bin erst dann umgestiegen. Selbst unter diesen Bedingungen war Box 20 locker machbar
Grundsätzlich stimmen deine Berechnungen und Behauptungen Qualle, dagegen kann und will ich auch nichts sagen...

Ich hatte zwar zum Zeitpunkt des Events erst Ca. 35-40 Städte, und die KS hab ich glaub ich auch noch mitgenommen, glaube ich... Bin mir aber gerade ehrlich zugegeben nicht mehr sicher...

Grundsätzlich gehe ich diese Sache aber anders an... Ich habe das ganze eher auf den kurzfristigen Erfolg bzw nutzen bezogen... Klar der resi und der Truppenboost sind unschlagbar gut und das owerpowerdste was ich hier bisher erlebt habe... Aber grundsätzlich bringt dir kurzfristig der Verbrauch an Truppen gegenüber dem was du daraus bekommst nicht viel, vor allem wenn du dich gerade im Krieg befindest und deine Truppen ggf. Anderweitig dringender benötigst...

Aber das alles ändert meiner Meinung nach nichts an dem Fakt, dass das Event alles in allem nicht Verhältnismäßig war und ggf. (Mit Hilfe der Community) überarbeitet werden sollte, und ich denke da werden mir der Großteil der Grepo-Spieler auch zustimmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
Dass die Tagesbelohnungen gegen Ende stärker werden, finde ich ein passendes Mittel um auch nicht so starke Spieler im Event zu halten. Allerdings ist das Grosse Rüsten am letzten Tag unsinnig, damit motiviert man dazu bis zum Schluss abzuwarten und am letzten Tag zuzuschlagen.

Auf de86 (Speed 1) waren die allermeisten Feedbacks im Forum, dass sie bei 10-15 aufgehört haben. Das sollte schon zu denken geben. Dass die Designer sich da viel überlegt haben bezüglich Skalierbarkeit, kann ich nicht nachvollziehen.

"Machbarkeit" hängt immer von den zugrundeliegenden Annahmen ab. Ohne konkrete Aussagen sollte nicht davon ausgegangen werden, dass Inno die Wahrscheinlichkeiten beim Fangen berücksichtigt hat.

Es gab ja 6 Truppenkombinationen, eingeteilt in drei 3 Gruppen. Jedes einzelne Fangen konnte mit Kombinationen aus zwei unterschiedlichen Gruppen gelöst werden. Ergo kann eine Gruppe vollständig beiseite gelassen werden, vier Truppenkombinationen müssten reichen.

Für mich heisst das, dass ich nächstes Mal (falls diese Überlegung dannzumal noch gilt) eine Gruppe vollständig links liegen lassen werde. Mit der aktuellen Konstellation ist das Proseus (Reiter plus Streiti) plus die zweite Erkundungsmission (wohl Thrasus).


ähm jein weil die Kombi Reiter und Schleudies gabs doppelt^^ einmal schnelle einheiten udn sofort zuhauen wenn der in Sichtweite is und dann schnelle einheiten und aus der Distanz angreifen. und JA so gesehen hätten 4 gereicht nur war halt dann oft das Problem bei 30% die Kombi wählen MÜSSEN weil die andere ned vorhanden war, war zwar rechnerisch ab und an besser aber viel zu frustrierend wenn du 10 mal entkommen gelesen hast-.-

Sry Qualle... Aber nein... Das hat sich absolut nicht mehr gerechnet und das lag definitiv nicht an meinen Rechenkünsten, die richtigen Einheiten im richtigen Verhältnis dahin zu schicken :D

Wenn ich 4mal Ca 300 Einheiten bei in etwa 60% da verpulvern muss für einen 3 Tage FS-Boost, rechnet sich das m. E. nach nicht mehr... Da ist das Verhältnis zwischen dem was man reinstecken muss und dem was man rausbekommt, einfach nur bullshit...

Ich will damit ja niemandem vorschreiben wie weit er geht... Aber ich - der relativ spät angefangen hat auf Capri - hatte mit meinen 40 Städten einfach nicht die Möglichkeiten dafür bzw. wollte diese Truppen Leiber anderweitig nutzen xD ich kann aber auch genauso jeden verstehen, der sagt ich mache bis Büchse 30, 40 oder was weiß ich ;)


Naja die Grundidee für die Aussage das es sich rentiert steckt halt in der Rechnung wieviel man ausgibt für die Einheiten und weiviel die beiden Scharfsinne wert sind und die 4 KS weil die sparen ja FESTE und somit RESIES

Tatsache war scho das von 31 bis 35 sich das bei mir rentiert hat (weil 1200 feste halt bissl viel mehr resies sind als die paar einheiten^^) aber halt der Faktorzeitaufwand immens war.

Welche Zahlen soll man den anders gewichten
smiley_emoticons_neutral_new.gif

Carphi ist eine ziemlich weite Welt. Selbst wenn er nur 100 Städte hat gibt der 10er Buff eine gute Milliarde Rohstoffe extra. Also ca. 23.000 Kulturpunkte also ein äquivalent zu ca. 6.88 Millionen Bashpoints. Absolut overpowered.

Moloch sagte er spielte bis Box 14. Die Kulturstufe aus Box 15 hätte einen Gegenwert von (abhängig von seiner KS) von sicherlich Bashpoints oder ca. 15 Millionen Rohstoffen. Ob der Aufwand für Box 15 wirklich äquivalent zu 100.000 Bashpoints ist? Das wage ich dann doch zu bezweifeln.

Als aktiver Spieler ist jedoch der Buff aus Box 20 der stärkste... In Kombination mit den 10er Buff heißt es nichts anderes, als dass man den Weltenspeed für sich von 4 auf 8 erhöht. Der Vorteil mit Weltenspeed 8 auf ner Speed 4 Welt zu spielen sollte relativ klar sein oder?
Und von welchem Zeitaufwand ist hier die Rede? Wenn man nur bis 20 machen will, dann reicht es völlig aus 10- 12x am Tag eine lange Mission zu starten, wenn man Box 10 schon hat. Da is es mehr Aufwand 10 Angriffe zu timen. Ob diese paar Clicks und paar Einheiten äquivalent zu einer verdoppelten Truppenproduktion sind?
Schon auf Speed 3 baue ich in Kombination mit Aristoteles FS Flotten in unter 24h auf.

Box 31 lohnt sich nur für die sehr aktiven Spieler die auch in der Lage sind mit einen GSS (bei Carphis Spielstand) ca. 800.000 Bashpoints+ rauszuholen und für Spieler die Ranglisten fixiert sind. Aber wer nicht bis Box 20 gespielt hat ist einfach ein Noob oder brutal Semiaktiv.

Das hat auch nichts mit Gewichtung zu tun, sondern einfach nur mit Mathematik.

PS: Zum Thema richtige Truppenkombinationen. Ich habe bis Box 16 oder so grundsätzlich nur einen Einheitentypen geschickt (ausschließlich Hopliten oder Reiter) und nur 40% der benötigten BHP. Ich bin erst dann umgestiegen. Selbst unter diesen Bedingungen war Box 20 locker machbar


siehste und alle spielen Speed 4???? NEIN also gewichten andere Spieler die Faktoren anders als du. Ich bin sicher einer der aktivsten Spieler hier und ich sah den 20er sehr stark aber den 100 MEGAOP warum? weil ich kein blinder Draufbbolzer bin sondern der fiese heimliche Kolosteller^^ ergo ned soviel Truppenverlust wie die meisten andern^^. Der 10er war halt ohne Procc 10 slots und mit procc 21 Slots wert.

Oder nimm z.b. unsere Niedermoralspieler die zwar beim Kolostellen keinen Vorteil mehr haben bei nem WW aber überall ander schon und sich mit viel weniger Aufwand mitten beim Feind halten können für die war 20 utopisch weil die eh fast nur DEF haben also max 2 der 5 Kombis und da die so fiese moral haben verlieren die in 4 Wochen MAX einmal ihre Truppen und dafür lagern die alle nereiden und volk ein und wir pumben Resies. Fazit für die war der selbst die 9er sinnlos (weil die haben teilweisepaar hundert k bashies zum feiern was aber eh nix bringt^^) aber die als inaktiv zu bezeichnen oder NOOB nur weil sie deiner Meinung nach unbedingt bis 20 gemusst hätten (weil du ja ALLE über einen Kamm geschoren hast^^) find ich doch mehr als gewagt^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
aber die als inaktiv zu bezeichnen oder NOOB nur weil sie deiner Meinung nach unbedingt bis 20 gemusst hätten (weil du ja ALLE über einen Kamm geschoren hast^^) find ich doch mehr als gewagt^^.
Da gebe ich Dir absolut Recht..ich gebe aber auch Qualle Recht..aus der Sicht eines Mathematiker wäre Alles möglich gewesen hier..aber Qualle eins darfste Nie vergessen hier..hinter jeden Account verbergen sich Menschen mit anderen Ansichten..wenn jemand für sich beschlossen hat..er geht nur bis Box 10 z.B..dann hat Er seine Entscheidung gefällt..dann brauchste Ihm auch nicht hier vor zurechnen was Ihm entgehen würde..der Mensch hinter dem Account hat seine Entscheidung getroffen..wollte ich nur mal so am Rande loswerden..

Hui Buh
 
Oder nimm z.b. unsere Niedermoralspieler die zwar beim Kolostellen keinen Vorteil mehr haben bei nem WW aber überall ander schon und sich mit viel weniger Aufwand mitten beim Feind halten können für die war 20 utopisch weil die eh fast nur DEF haben also max 2 der 5 Kombis und da die so fiese moral haben verlieren die in 4 Wochen MAX einmal ihre Truppen und dafür lagern die alle nereiden und volk ein und wir pumben Resies. Fazit für die war der selbst die 9er sinnlos (weil die haben teilweisepaar hundert k bashies zum feiern was aber eh nix bringt^^) aber die als inaktiv zu bezeichnen oder NOOB nur weil sie deiner Meinung nach unbedingt bis 20 gemusst hätten (weil du ja ALLE über einen Kamm geschoren hast^^) find ich doch mehr als gewagt^^.

Niedermoralspieler sind per Definition Semiaktiv. Wären sie aktiv würden sie wachsen. Das wollen sie aber gerade nicht.

Wie ich bereits gesagt habe... Stufe 20 wäre erreichbar gewesen, ohne jemals eine Kombi zu bedienen und immer nur 40% eines Einheitentyps zu schicken. Das hätte jeder aktive Spieler erreichen können.
Besonders benachteiligt durch ihre Fehlentscheidung Box 20 nicht zu holen sind witzigerweise gerade die Spieler die gesagt haben: Ich kriege die ganze Zeit Angriffe und muss meine Truppen sparen. Die haben jetzt nämlich die nächsten 4 Wochen nur ca. die Hälfte der Einheiten des Gegners (der idR sich als Angreifer den 20er geholt haben wird). Also durch und durch eine Fehlentscheidung.
Natürlich kann ich Beispiele konstruieren (Spieler hat sich in Meer 0 aufgebaut und spielt dort aktiv die Siedler), aber die sind halt idR einfach konstruiert und treffen auf 99,9% der Spieler nicht zu.

@MDGeist jeder kann so spielen wie er es für richtig hält. Box 20 nicht zu holen ist aber einfach ein Missplay. Genauso wie Landoffs ohne FS zu schicken. Und Spieler die so krasse Missplays machen werden idR als Noobs bezeichnet.
 

MDGeist74

Gast
@MDGeist jeder kann so spielen wie er es für richtig hält. Box 20 nicht zu holen ist aber einfach ein Missplay. Genauso wie Landoffs ohne FS zu schicken. Und Spieler die so krasse Missplays machen werden idR als Noobs bezeichnet.
Betrifft das auch die Events..oder ist jetzt jeder ein Noob in deinen Augen..der andere Ansichten über bestimmt Events hier hat Qualle..ich frage ja nur..

Hui Buh
 
Oben