Bei mir ist in jeder meiner drei aktuellen Beta-Welten ein anderer Wert angegeben. Zudem werden die Awards auf früheren Betas nicht berücksichtigt. So wird bei mir zwar die bereits geschlossene Sandbox 3 gelistet, nicht aber die Warrior World oder die Rise of Heroes.
Zur Umsetzung: Ich finde es noch potthässlicher als in der Vorschau. Der Verlust der Minimap, auch ihrer schon so arg verstümmelten Reste, ist der Verlust eines weiteren Stücks alten Grepolis-Charmes, und der neue Look der oberen linken Ecke scheint aus dem selben Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts zu stammen wie die Kostümknöpfchen meiner Großtante, die seit geraumer Zeit als Sanduhr-Ersatz im Spiel dienen. Auch die nun zentrierte Darstellung des Farbzuweisungsbuttons ist immer noch so uninspiriert und sinnfrei wie zu dem Zeitpunkt, als ich sie nach dem ersten Blick spontan kritisierte - da hat also niemand mehr auch nur einen Gedanken an eine sinnvollere grafische Lösung verschwendet.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass eine Rettung der Minimap möglich gewesen wäre, deren Bedeutung als "Fenster auf die Inselwelt" gerade für Anfänger, die sich anfangs in der aus unerfindlichen Gründen als Standardansicht voreingestellten Vollbildstadtübersicht gefangen sehen, ganz eindeutig unterschätzt wird.
Innerhalb des Grepolisscore-Fensters ist alles so unbeholfen groß geraten, dass man unwillkürlich zwei Meter vom Bildschirm wegrücken möchte, sobald man es öffnet. Sowohl im Übersichtsfenster als auch in den Fenstern zu den "Unterabteilungen", die man von dort aus anwählen kann, tauchen somit Scrollbalken auf, weil wegen der Übergröße der angezeigten Elemente nicht alle in ein Fenster passen - was meines Erachtens problemlos möglich wäre.
Zu den neuen Awards: Nach dem, was ich auf Anhieb gesehen habe, brauche ich wohl ein Kännchen Baldriantee, bevor ich mir den Rest ansehe. Was, um alles in der Welt, hat es einen beliebigen Betrachter zu interessieren, auf welchem Level meine Helden sind, und wieviel Münzen ich dafür ausgegeben habe?
Ich beantrage hiermit (bei Dio und Quack) die Rückerstattung der MiniMap und die Ausblendbarkeit des Grepolisscore-Buttons und seiner Nebenerscheinungen. Ich gönne es jedem, der der Sache etwas abgewinnen kann; und ich kann´s nicht, und vor allem nicht nach dieser Scharfsinn-Bundle-Aktion, die die Bedeutung von Awards und eigenen Errungenschaften einfach nur karikiert.