Feedback: Update auf Version 2.115

Das IST katastrophal, aber wie ich schon beschrieben habe, ist es tatsächlich so, dass unabhängig davon, wie oft ein Spieler einen solchen Tagesaward im Laufe der Runde bekommen hat, dieser Tagesaward-Typ nur einmal gezählt wird.

Das ist aber damals so kommuniziert worden, und es hat keinen gestört. Ich kann es nochmal heraussuchen, wenn ich mich erinnert habe, wo ich es gelesen habe.

(kommt dann hier als Edit)
 

DeletedUser12245

Gast
Das ist aber damals so kommuniziert worden, und es hat keinen gestört. Ich kann es nochmal heraussuchen, wenn ich mich erinnert habe, wo ich es gelesen habe.

(kommt dann hier als Edit)

Kann ich mich nicht dran erinnern, sonst wären wir ja eher Sturm gelaufen.
Das ist ja absoluter Quatsch. Der Grepolis Score hat dann also gar keine Aussagekraft VERY WELL DONE INNO
 
Inzwischen hat doch keine Rangliste mehr Aussagekraft....
Das einzige was meines Erachtens noch zählt ist die Städteanzahl
 

DeletedUser12245

Gast
Inzwischen hat doch keine Rangliste mehr Aussagekraft....
Das einzige was meines Erachtens noch zählt ist die Städteanzahl

auch nicht bei 4fachen(oder 8fach) Kampfpunkten^^
Olypische Spiele wurden ab einer gewissen Städteanzahl immer unattraktiver, da hat sich das ausgeglcihen, aber mit den bp niemals.
 

DeletedUser12245

Gast
Im Devblog kam das also.
Ich würde gerne mal wissen warumd as so entschieden wurde. Das Beispiel obne verdeutlicht doch sehr gut wie unlogisch das Denken ist.
 

DeletedUser12245

Gast
Sehen wir es positiv. Bei 4 fachen Kampfpunkten haben die Awards auch keine Aussagekraft mehr

Die Awars gehen ja auch nach Kampfpunkten alle mittlerweile oder?
Alleine deshalb muss der SCharfsinn Quatsch schon abgeschafft werden.
Wie viel sich die PGUs davon jetzt einfach kaufen können ist unfassbar
 
Man könnte einfach zwei unterschiedliche Bash-Rankings einführen. Die Rangliste und die Kulturbash-Liste. Scharfsinn gilt nur für die Kultur-Bash-Liste und die Rangliste und Awards wären "geheilt".
 
Die Tagesawards müssen jedes mal gezählt werden. Alles andere führt zu einer Überbewertung der Eventwards.

Wie willst Du die denn einrechnen?

Was für eine Wertigkeit erhält denn einTagesaward, die z.B. nur aufgrund solche Berichte entstehen?
20160617bashie4kacz3jil0.jpg
 
O.K. - ich seh den ganzen Krempel hier mittlerweile mit ein bisschen mehr Abstand - es betrifft mich nicht mehr so richtig. Außerdem sagen Scores/ Rankings / etc. doch eh schon lange nicht mehr aus, ob die Leute aktiv sind, oder nur Scharfsinn im richtigen Moment eingesetzt haben.
Wenn ich manche sehe, die so stolz auf Ihre Deff/ Off Rankings sind, und ich sehe, wie teamorientiert die Spieler sind oder nicht, ist das für mich kein echtes Kriterium: PayToWin halt :grepolis:

Daher nochmal die Frage:
Gibt es einen offiziellen Algorithmus, wie sich der Score zusammensetzt? Wo kann ich das nachlesen? Und wie kann man die Tagesawards da unterbringen ohne ein zu großes Ungleichgewicht zu schaffen.
 

DeletedUser50880

Gast
Mal ganz ehrlich. Die Tagesawards brauchen eine höhere Gewichtung. Wenn man so einen blöden Helden von 1 bis 20 Level, dann bekommt man pro Held 4 Awards = 250 Punkte. Wenn man so einen Helden verletzt (1x bis 25x), bekommt man dafür 4 Awards = 250 Punkte.

Nun hab ich auf einer Welt 18x Angreifer des Tages (die Verteidiger- und Plünderawards mal nicht mitgerechnet) und ganz ohne solchen "Beschiss" wie in dem obigen Bericht. Aber dafür wird mir nur 1 Award mit 500 Punkten angerechnet?

Daß man für das Leveln der Helden und das Töten der Helden überhaupt Awards bekommt, finde ich so oder so überflüssig.
Freund der Helden und Legendenmacher fand ich ja noch ok.
 
Bei den Awards fehlt noch ne ganze Menge.z.B. in der Kategorie Military Preparation oder Kategorie Combat.
Rekrutieren oder Zerstören von Einheiten. Zählt da Vergangenes nicht?
Ich habe über 30.000 Schwertkämpfer, den Award aber nicht mal für 175. Auch keinen für das Zerstören von Einheiten, obwohl meine Mauer da was anders erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Bei den Awards fehlt noch ne ganze Menge.z.B. in der Kategorie Military Preparation oder Kategorie Combat.
Rekrutieren oder Zerstören von Einheiten. Zählt da Vergangenes nicht?
Ich habe über 30.000 Schwertkämpfer, den Award aber nicht mal für 175. Auch keinen für das Zerstören von Einheiten, obwohl meine Mauer da was anders erzählt.

s laufen doch noch Skripte über die Datenbanken um das alles rückwirkend zu machen. Das dauert denke ich.
 
Ich habe soeben auf zz5 den Award für das Bauen meiner ersten 10 Biremen erhalten - und 50 Scorepunkte. Sehr sehr niedlich.

Demnach wird - abgesehen vom alten Kolobau-Award - nun wohl tatsächlich mit dem Zählen neu angefangen, egal wie wieviele Truppen man auf einer alten und schon lange etablierten Welt schon gebaut und verschossen hat. So ergibt sich auch die seltsame Situation, dass man die (alten) Awards für den Bau von mythischen Einheiten schon komplett hat, während man laut den neuen Einzelawards noch keine einzige gebaut hat.

---

Ich kann nur jedem Beta-Kollegen eindringlich raten, in den Profileinstellungen die Awards noch heute auf unsichtbar zu stellen. Momentan kann nämlich jeder mitverfolgen, auf welchem Level Ihr Eure Helden habt, was Ihr gerade an Truppen baut, etc.

Ich sag dazu weiter nichts, ich denke es ist auch so erkennbar, was ich davon halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben