Feedback: Update auf Version 2.52

StefKram

Gast
Die Helena ist schon ne traurige Figur, statt den Bauerndörflern muss sie nun den Phönezianer am Hafen bezirzen.

Die Frage, die ich mir allerdings stelle, wie man zukünftige Helden sinnvoll designen will, wenn man jetzt schon nur noch so stark bemüht wirkende "Spezialfähigkeiten" hervorbringt. Das läuft dann, falls dieser Quatsch es wirklich auf die Livewelten schaffen sollte, wie bei den Inselquest, dass mangels Kreativität bezüglich sinnvollen Einsatzmöglichkeiten einfach nichts mehr nachkommen wird.
 

MDGeist74

Gast
Ganz ehrlich das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten, habe das immer für einen schlechten Scherz gehalten. Da ich aber nun selber davon betroffen bin, muss ich ehrlich sagen das ist doch wirklich ein schlechter Scherz von Euch. Das ist angeblich alles getestet..hahaha..

utmnwoqz18.jpg
:mad:

Das bedeutet jetzt für mich, das ich 43 Tage damit beschäfftigt sein werde diesen Questteil zu erfüllen. Davon mal ganz abgesehen, das dieses unerträglich Verhalten mit dem Auftauchen bei der kleinsten Stadt Immer noch nicht geändert wurde. Wenn das wirklich getestet wurden ist, möchte ich mir mal gerne das Testprotokoll davon ansehen.

LG
Geisti
 

DeletedUser22966

Gast
Wieso 43 Tage? Wenn du alle deine Ressourcen schickst, gehst doch viel schneller.

Mal abgesehen davon, dass es Unfug ist, eine Questreihe für unnütze Helden zu veranstalten. Entweder für alle oder für keinen Helden. Aber für alle fehlt wohl die Kreativität. Gibt ja auch schon seit Ewigkeiten keine neuen Inselquests mehr. Jedes andere Spiel, das immer dieselben Quests bringt, hätte schon geschlossen.
 
Über den Teil mit den Ressourcen muss man sich nicht weiter aufregen - mal abgesehen davon, dass Spieler mit 6k sicher an anderer Stelle bessere Verwendung dafür hätten. Wie kommst Du auf 43 Tage? Hast Du einen accountinternen Schwur geleistet, nicht mehr als 1k Ressis pro Sorte und Tag an Inselquests zu verfüttern?^^

Dass nicht übermäßig viel gedacht wurde bei der "Entwicklung" dieses Features wissen wir doch schon seit der RoH. Nur dass so gut wie nichts gelernt wurde aus der Testphase auf der RoH, ist eine echte Schande.
 

MDGeist74

Gast
Wie kommst Du auf 43 Tage? Hast Du einen accountinternen Schwur geleistet, nicht mehr als 1k Ressis pro Sorte und Tag an Inselquests zu verfüttern?^^
Erfasst..will ja meine Hütte dort noch weiter ausbauen..und nicht meine ganzen Ressis diesen Schachsinn hinterwerfen.. :p

LG
Geisti
 
also ich hab vor einem jahr angefangen dieses spiel in mein leben zu lassen.hab es gerne gespielt.doch mittlerweile fehlt eine gewisse wiederspielbarkeit.es wird immer mehr mit irgendetwas sogenannten neuen aufgetrumpft.ich spiele 15 server habe aber schon auf 10 servern aufgehört die inselquests zu betätigen.die helden geben mir den rest.lange werde ich diese immerwährenden verbugten ach so schönen neuerungen mir nicht mehr antuen und mir ein anderes klick zeitvertreibspiel suchen,welches einfach nur einfach ist :(
wo bleibt die classic welt ohne schnickschnack????
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wächst auf der Beta der Widerwille gegen die Boni-Stapelei aus Events, Quests und Heldengedöns über alle Maßen.

Es macht keinen Spaß, wenn man eine FS-Flotte nun nicht nur mit den "altgedienten" Kampfkraftverstärkern samt Zauber ausstatten kann, sondern obendrauf noch den Dauer-Angriffsbonus aus dem Event, den Angriffsbonus aus den Inselquests, und den Angriffsbonus von Zuretha (auch noch mal bis zu 15%) oben drauf packen kann; es mach keinen Spaß, einen Angriff neben den speederhöhenden Forschungen noch mit 30% Speedbonus aus den Quests und 30% Speedbonus von Atalante laufen zu lassen.

Jede Kalkulierbarkeit von Angriff und Verteidigung ist dahin, und für mich damit jeder Spielspaß - insbesondere da keiner dieser Boni und Effekte irgendetwas mit der Leistung des Spielers zu tun hat, der sie anwendet, oder mit der Teamfähigkeit seiner Allianz, sondern nur mit seiner Fähigkeit, ein paar tumbe Klicks in seinem Account auszuführen, die von Leuten ersonnen wurden, die nicht das geringste Gefühl dafür haben, was Spaß und Erfolgserfahrungen in einem Kriegsspiel ausmacht.

Ich habe gerade ein paar KB gesehen und auch selbst produziert, die mich anwidern.
 

DeletedUser25900

Gast
ich überfliege kb nur noch, ausser meine eigenen, da ich angst habe vor dem was ich sehen könnte -_-
 

DeletedUser764

Gast
Das bedeutet jetzt für mich, das ich 43 Tage damit beschäfftigt sein werde diesen Questteil zu erfüllen.
Wenn interessierts, es ist eine metale Einstellungssache ob man eine Quest offen lässt oder nicht......
Dein Text in manchen Angelegenheiten ist so unnötig, nervig, spambehaftet u. fordert teilweise auf zu spamen. (Blumen für den zurückgetretenen Spamking :p).... Ich hab nichts gegen Meinungsäußerungen, aber wenn dann bitte in einem angemessenen Rahmen.

Ganz ehrlich das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten
Wie so vieles.....
für einen schlechten Scherz gehalten
Jedes Update ist ein Scherz.
ein schlechter Scherz von Euch
‾"‾
Da ich aber nun selber davon betroffen bin
Wie jeder andere....
Das ist angeblich alles getestet
Von außen schauts aus als ob was gemacht wird, falls das der Fall ist wird vielleicht an einer falschen Stelle was gemacht....
Da stellen sich generell mehrere Fragen, wie sowas als getestet anerkennt wird, wie man testet, warum es so viele Probleme gibt, wie die Behebungen stattfinden, wie die Fehlerauffassungsgabe ist, wie die Fehler gesammelt werden. Und was zum Henker man mal "neues" tut um die Fehlerquote bei jedem Update einzudämmen, die alten/jetzigen Behebungsarten/versuche sind nicht wirklich vorbildlich.
Und das ist nur der grobe Überteil, sämtliche genannten Teile kann man in noch mehr Detailfragen zerstückeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
@ Terra
Habe vor kurzen einen Bericht gesehen, wo ca ~220 FS locker 450 Biris geschrottet haben. Und daß mit Heldenpower..ist doch nicht mehr normal..kannst Ihr weiß Gott für welche Boni aktivieren..wo bleibt da noch der Spaß bei einer Eroberung..wenn es jetzt nur noch darauf ankommt..wer hat welchen Boni in seinem Inventar bunkern können..Eroberungen machen hier seid langen keinen Spaß mehr..und wenn die sogennannten "Helden" kommen..schon garnicht..

LG
Geisti
 
Ich schaff mit 220 FS 500 Biremen und das ohne Helden- oder Inselbonus.

Mit IQ (10%) und Held (30%) würde man bestimmt 650 bis 700 schaffen, was dann ja gut für Offer wäre und das wäre ja das was die meisten schreiend, auf dem Boden wälzend fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wildere KBs gesehen mittlerweile, auch ohne die noch nicht so recht einsatzfähige Zuretha. Günstiger Wind, Langzeit-Angriffsbonus plus normaler Angriffsbonus reichen da gestapelt mit einem positiven Glücksfaktor schon für hübsche Kahlschläge.

Zusammen mit dem von Haus aus schon unsäglichen Glücksfaktor von +/- 30% gerät das Ganze nur noch Lotterie - oder zur Frage, wer zur fraglichen Zeit das Richtige im Inventar und die bessere Kristallkugel hat. Schade um ein gutes Spiel, das da von der Einfallslosigkeit der Entwickler entstellt wird. Da scheinen geschenkte (oder kaufbare) Boni, in welcher Form auch immer, das Einzige zu sein, für das die "Kreativität" reicht. Es entstehen durch die stapelbaren Boni massive Probleme in den Bereichen Speed, Kampfkraft und Rekrutierung; und bei der Gunst kommt gekoppelt mit dem Gunstcheaterhelden und den "Rebalancing"-Planungen (Götterstatue; stärkere und billigere mythische Einheiten + Urephon) gleich noch die nächste Baustelle auf uns zu. Ohne Sinn und Verstand, das Ganze, das tut schon fast körperlich weh.

@spock: Zuretha bringt "nur" 15% Bonus, nicht 30. Und die Boni sind im Deffbereich ebenso stapelbar, das Argument der Offerfreundlichkeit zieht hier also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du meinen KB von gestern meinst: Der war sogar noch ohne Zuretha, und es standen ja noch ein paar Biris mehr in der Deff. Und die Zielstadt hatte einen Turm.

Zusammen mit dem von Haus aus schon unsäglichen Glücksfaktor von +/- 30% gerät das Ganze nur noch Lotterie - oder zur Frage, wer zur fraglichen Zeit das Richtige im Inventar und die bessere Kristallkugel hat. Schade um ein gutes Spiel, das da von der Einfallslosigkeit der Entwickler entstellt wird. Da scheinen geschenkte (oder kaufbare) Boni, in welcher Form auch immer, das Einzige zu sein, für das die "Kreativität" reicht. Es entstehen durch die stapelbaren Boni massive Probleme in den Bereichen Speed, Kampfkraft und Rekrutierung; und bei der Gunst kommt gekoppelt mit dem Gunstcheaterhelden und den "Rebalancing"-Planungen (Götterstatue; stärkere und billigere mythische Einheiten + Urephon) gleich noch die nächste Baustelle auf uns zu. Ohne Sinn und Verstand, das Ganze, das tut schon fast körperlich weh.

Darum ja Stapeln abschaffen und es ist egal wie die ganzen Bonis heißen. Glück +-20% und es ist wieder die Spanne von 45-65% da. Müsste man auch nicht am Simulator rumwerkeln.
Und das bauen von Einheiten dauert immer noch Stunden und nicht Sekunden.
 
Urephon...

lässt mit hydras grüßen

Na ja, insgesamt mit den Mythischen. Wie schon gesagt: Die Biester sollen künftig weniger Gunst kosten, die Gunstproduktion kann per Götterstatuen stapelbar erhöht werden, per Herkules kann Gunst ercheatet werden, und auf das Gesamtkunstwerk kommen dann noch 30% mehr Kampfkraft von Urephon drauf, plus geeignete Deff- oder Offboni. Und diejenigen, die sich das ausgedacht haben, wagen es, das Wort Rebalancing in den Mund zu nehmen.

Stapelbarkeit abschaffen? Die Frage ist doch eher, warum diese irrwitzigen Stapelmöglichkeiten überhaupt erst geschaffen werden. Rechnet sich das überhaupt mal jemand durch, bevor er es auf die Menschheit loslässt? Das sind doch so massive Änderungen und Eingriffe in die Kampfmechanik, die nicht einer allein für sich im stillen Kämmerchen beschließt - solche Dinge müssen doch von mehreren Instanzen abgenickt werden, die können doch nicht alle blind sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Dieses Game ist einfach nicht mehr spielbar..mit den Helden schon garnicht..von den IQ garnicht erst zureden..es kommt eigentlich nur darauf an..wer hat welchen Boni in seinem Inventar..und kann diesen zur richtigen Zeit einsetzen..
*mega kotz*

LG
Geisti
 

DeletedUser764

Gast
Grepolis soll halt ein Glücksspiel ähnlich dem Glücksrad von Tyche werden, der Sinn wieso ist unklar, ich frag mich auch so vieles, aber wer in diesem Forum beantwortet den die ganz spezielle Fragen? Für diese Dinge müsste man sich fast eine Sondergenehmigung holen, ob das ein CM beantwortet glaub ich sowieso nicht....

Wer weis welche Personen sich was ansammeln oder sogar noch 30% Inselbonis im Inventar haben, diese Bonis verfallen schließlich nicht. Somit wären wir beim Thema, was einmal eingeführt wird ist auch später noch schädigend für das Spiel. Die Worte "kann man jederzeit anpassen" sind in meinen Augen keine Lösung, das hab ich aber schon an einer anderen Stelle mal erwähnt. Als ob es mit den Helden oder co anderes wäre....
Man kann über 700 biremen dank der künftigen Rebalancing u. Inselquest u. Helden u. allen übrigen Bonis mit 44 (220fs) Hydras killen.

Edit: Nochmal: Das vernünftigste ist eine Absagung aller Helden, die machen nur Probleme.
Eine neue Sonderwelt machen wo die Helden drauf sind, damit der/die Entwickler welche/r das vorgeschlagen hat zufrieden ist u. die Helden nicht unnötig programmiert worden sind. Schade um die Zeit, die hätte man viel nutzvoller bei Ideen welche die Bedienbarkeit/Übersichtlichkeit/Zeitverminderungsaufwand eines großen Accs (über 100 Städte) erleichtern gebrauchen können....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben