Feedback: Update auf Version 2.56

Damit es nicht im Frageforum untergeht:

Offenbar erfordert die Questreihe ein Umschalten in die Zauberansicht.
Wenn man dann nicht zurück geht kann man die Helden nicht finden.

Da muss wohl was geändert werden.

Offensichtlich gibt es bei den Tutorial Quests Probleme, wenn man Andromeda einer Stadt zuweisen soll, zuvor eine Quest aber das Öffnen des Zaubermenus verlangt hat. Das Zaubermenu verdeckt den Zugang zum Heldenmenu, es gab dazu schon mehrere Fragen im Forum (und vermutlich auch per Ticket), da Anfänger bei geöffnetem Zaubermenu nicht verstehen, wie sie auf die Helden zugreifen und die Andromeda-Quest erfüllen können. Auch die Questpfeile helfen da nicht wirklich.
 

wilderSüden

Gast
und wieder einmal - liest die gesamte community hier völlig fassungslos mit
und wieder einmal - muss @Adler irgendwie erklären, warum zum zehntausensten mal wieder irgendetwas nicht geklappt hat
und wieder einmal - übernehmen wir Aktiven als ally-Leitung die undankbare Aufgabe, dies nun wieder allen Spielern zu erklären.

So geht das seit Jahren.
Es ist völlig unverständlich, warum uns innogames nicht endlich mit ins Boot nimmt, und sich mit uns abstimmt
Warum wir Aktiven hier nicht endlich mal vernünftig mit eingebunden werden? - wird ein ewiges Rätsel bleiben.

Wir wären ja bereit dazu um mit zu helfen.
Sattdessen wird uns am laufenden Meter irgendetwas präsentiert, dass dann weder klappt, noch von der Mehrheit hier erwünscht war.

Ich habs wo anderst schon mal gesagt: liebe Fa innno: wir Aktiven sind diejenigen die Euch den Laden hier am Laufen halten.
Wir bringen hier unseren Einsatz, und kümmern uns jeden einzeln Tag darum, das Euch die Spieler nicht davon rennen.
Wir sind sogar diejenigen die dafür sorgen, dass Eure Kohle regelmäßig hereinkommt---->in dem wir allen anderen Spielern laufend erklären, was er für Vorteile hat, wenn er ein paar € in dieses Spiel steckt.

Warum also bindet ihr uns nicht ein in all diese Entscheidungen und Neuerungen?
Laufend wird uns hier ein Zeug einfach präsentiert, ohne jede Rücksprache mit uns, ohne dass wir dies so wollten, und dann sind wir es, die die Suppe innerhalb unser jeweilig ally auslöffeln müssen

Wir sind alle ingame nur noch laufend am erklären mit unseren Members, und reden uns jeden Tag den Mund fusselig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Es ist völlig unverständlich, warum uns innogames nicht endlich mit ins Boot nimmt, und sich mit uns abstimmt
Warum wir Aktiven hier nicht endlich mal vernünftig mit eingebunden werden? - wird ein ewiges Rätsel bleiben.
Du kannst dich gerne ebenfalls für die Beta-Fokusgruppe bewerben:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28128-Grepolis-United-Beta-Fokusgruppe

Dort wird immer Verstärkung gesucht, auch wenn unser Einfluss im Moment noch gering ist.
 

DeletedUser39615

Gast
und wovon träumst du nachts?

Die Beta Focus Gruppe hat bereits erfolgreich verhindert, dass wir "Münzen des Krieges" und "Münzen der Weisheit" als Belohnung im täglichen Login-Bonus herausgeben.
Wir waren uns bei der Angelegenheit unsicher, doch die einstimmige Ablehnung der Beta Focus Gruppe hat uns gezeigt, dass die Idee es nicht wert ist, in dieser Form weiter verfolgt zu werden.

Die Gruppe besteht noch nicht allzu lang, sodass erst allmählich Themen in den Vordergrund rücken, die sich in der Konzeptphase befinden, wodurch die Gruppe gezielt bei Anpassungen und Feedback helfen kann.
 

MDGeist74

Gast
Die Gruppe besteht noch nicht allzu lang, sodass erst allmählich Themen in den Vordergrund rücken, die sich in der Konzeptphase befinden, wodurch die Gruppe gezielt bei Anpassungen und Feedback helfen kann.
Wenn die Chance besteht, das dadurch Eurer Events weniger Goldlastig werden. Und Sie nicht an die IQ gekoppelt werden, würde ich mich glatt an der VHS im Fach Englisch anmelden. :)

LG
Geisti
 

DeletedUser26326

Gast
Die Beta Focus Gruppe hat bereits erfolgreich verhindert, dass wir "Münzen des Krieges" und "Münzen der Weisheit" als Belohnung im täglichen Login-Bonus herausgeben.
Wir waren uns bei der Angelegenheit unsicher, doch die einstimmige Ablehnung der Beta Focus Gruppe hat uns gezeigt, dass die Idee es nicht wert ist, in dieser Form weiter verfolgt zu werden.

Die Gruppe besteht noch nicht allzu lang, sodass erst allmählich Themen in den Vordergrund rücken, die sich in der Konzeptphase befinden, wodurch die Gruppe gezielt bei Anpassungen und Feedback helfen kann.

Stimmt, ich hatte eher auf die "top" Themen der Roadmap angespielt, zu denen wir (noch) nicht gefragt wurden. Also Vollbildansicht, Allianzsucher, Osterevent oder Tutorial Neugestaltung, die ja auch hier in den verschiedenen Themen bereits diskutiert wurden.
Draba hatte ja zum Allianzsucher auch einen Beitrag verfasst, der aber (noch) keine Antwort erhalten hat.
 
@The Envoy: Das ist doch ganz einfach: Für jeden Triumpfzug gibt es eine Münze des Krieges, für jedes Stadtfest, eine der Weisheit und dann werden die Preise der Helden und Ihrer Hochstufung neu kalkuliert incl. des Wechselkurses natürlich.

Die Münzen der IQs fallen natürlich weg.
Dann sind es auch im Sinne des Spieles Greplios Beute und kommen dem eigentlichen Spielsinne doch viel näher.
 

MDGeist74

Gast
@The Envoy: Das ist doch ganz einfach: Für jeden Triumpfzug gibt es eine Münze des Krieges, für jedes Stadtfest, eine der Weisheit und dann werden die Preise der Helden und Ihrer Hochstufung neu kalkuliert incl. des Wechselkurses natürlich.

Die Münzen der IQs fallen natürlich weg.
Dann sind es auch im Sinne des Spieles Greplios Beute und kommen dem eigentlichen Spielsinne doch viel näher.
Und was mache ich mit den Münzen auf den Welten wo keine Helden sind..
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Geisti
 
Mim, ganz so einfach ist es leider nicht. Bash lässt sich ja auch auf weniger ehrenhafte Weise generieren, von erkauftem Event-Scharfsinn ganz abgesehen. Das aktuelle Münz-System über IQs hat zwar keinen wirklichen Spielbezug, bietet aber immerhin allen Spielern die gleiche Chance, an Münzen zu kommen (wenn man mal von der Möglichkeit des "goldigen" Hinrotierens zu erfüllbaren IQs absieht).

Geisti, Du bekommst ja aktuell auf den Welten, auf denen keine Helden sind, auch keine Münzen aus IQs. Wo das Helden-Feature nicht aktiv ist, sind auch die Münzen nicht aktiviert.
 

StefKram

Gast
Und was mache ich mit den Münzen auf den Welten wo keine Helden sind..
smiley_emoticons_confusednew.gif
Genau das habe ich mich auch gefragt. Hätte man dann unterschiedliche Login-Boni für Welten mit Helden und für Welten ohne Helden gemacht?

Anstatt dass man die Helden bei der Umstellung von Weltentransfer-Ressilevelung auf Kein-Transfer-Münzenlevelung gleich vernünftig gebalanced hat, wurschtelt man jetzt halt rum.

Ich hoffe nur dass die Henne an Ostern keine mythischen Eier mit Kriegs- und Weisheitsmünzen legt. Aber auch da würde sich die Frage stellen, was macht man mit so einen faulen Ei dann auf Welten wo es keine Helden gibt und laut derzeitiger Planung auch nie geben wird. Alles großer Quark, wie man es dreht und wendet.
 

MDGeist74

Gast
Ich hoffe nur dass die Henne an Ostern keine mythischen Eier mit Kriegs- und Weisheitsmünzen legt. Aber auch da würde sich die Frage stellen, was macht man mit so einen faulen Ei dann auf Welten wo es keine Helden gibt und laut derzeitiger Planung auch nie geben wird. Alles großer Quark, wie man es dreht und wendet.

Mit den Münzen kannste Dir bestimmt, das Gras für das Huhn in Holland kaufen..^^
smiley_emoticons_osterei_bunt.gif


LG
Geisti
 

DeletedUser39615

Gast
Ich hoffe nur dass die Henne an Ostern keine mythischen Eier mit Kriegs- und Weisheitsmünzen legt. Aber auch da würde sich die Frage stellen, was macht man mit so einen faulen Ei dann auf Welten wo es keine Helden gibt und laut derzeitiger Planung auch nie geben wird.

Zwar wird es im Osterevent die Möglichkeit geben, Münzen über die Belohnungen zu erhalten, jedoch ist dies nicht zum Nachteil auf Welten ohne Helden. Es gibt quasi eine "Weiche", sodass eine Belohnung auf Welten mit Helden mit den Münzen ersetzt wird.
 

DeletedUser25900

Gast
Die Beta Focus Gruppe hat bereits erfolgreich verhindert, dass wir "Münzen des Krieges" und "Münzen der Weisheit" als Belohnung im täglichen Login-Bonus herausgeben.
Wir waren uns bei der Angelegenheit unsicher, doch die einstimmige Ablehnung der Beta Focus Gruppe hat uns gezeigt, dass die Idee es nicht wert ist, in dieser Form weiter verfolgt zu werden.

Die Gruppe besteht noch nicht allzu lang, sodass erst allmählich Themen in den Vordergrund rücken, die sich in der Konzeptphase befinden, wodurch die Gruppe gezielt bei Anpassungen und Feedback helfen kann.

wäre nett wenn wir solche dinge auch erfahren würden (also das, was die BFG erreicht/beeinflusst hat)
 
Wir wurden damals - das war Ende Januar - von The Envoy ausdrücklich darum gebeten, die diskutierte Idee nicht in die lokalen Foren zu tragen. (Und das in roter Schrift, nicht in grüner! Ich bin noch immer ganz durcheinander!^^)

---

Zwar wird es im Osterevent die Möglichkeit geben, Münzen über die Belohnungen zu erhalten, jedoch ist dies nicht zum Nachteil auf Welten ohne Helden. Es gibt quasi eine "Weiche", sodass eine Belohnung auf Welten mit Helden mit den Münzen ersetzt wird.

Jetzt lache ich mich aber wirklich kaputt. Mein Tag ist gerettet.... *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
Zwar wird es im Osterevent die Möglichkeit geben, Münzen über die Belohnungen zu erhalten...
Ihr macht es den PGU dort aber diesmal wirklich schwer. Sollen die nun Scharfsinn kaufen, hunderte Harpyien per Einheitenverstärkung oder tausende Bauernplätze Landerweiterungen für die Städte oder doch lieber Münzen für die Helden.
 

Diodemus

Gast
Wer im en-Forum mitgelesen hat, weiß schon, dass es diesmal keine Harpyien-Belohnungen geben wird. Immerhin...^^
Dann geben sie halt Mantis her ;)
oder wird es keine myth. Einheiten geben, obwohl, mit den Gunst-Boni ist es auch schon egal, ob man die Einheiten direkt oder indirekt bekommt
 
Oben