Feedback: Update auf Version 2.67

DeletedUser17010

Gast
Was mir vorhin sehr positiv aufgefallen ist, ist das Fordern und Plündern der Bauerndörfer.
Hat man bei einer Stadt die Bauerndörfer geplündert, minimiert sich auf Wunsch das Stadtfenster, so dass man nicht dauernd hinunter scrollen muss.
Was noch richtig schön wäre, wenn man alle zusammen plündern könnte, ich hab schon versucht, wie das mit den Häkchen dahinter funktioniert, die beziehen sich aber nur auf das auf- und zuklappen.
 

kattka

Gast
Was mir vorhin sehr positiv aufgefallen ist, ist das Fordern und Plündern der Bauerndörfer.
Hat man bei einer Stadt die Bauerndörfer geplündert, minimiert sich auf Wunsch das Stadtfenster, so dass man nicht dauernd hinunter scrollen muss.
Was noch richtig schön wäre, wenn man alle zusammen plündern könnte, ich hab schon versucht, wie das mit den Häkchen dahinter funktioniert, die beziehen sich aber nur auf das auf- und zuklappen.

Die Funktion ist von Quack und nicht von Grepolis..
 
Es gibt durchaus eine sinnvolle spielbezogene Änderung in diesem Update, nämlich die Umsetzung dieser Idee, die seit März 2011 auf Halde lag:

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?12897-Sekundenanzeige-bei-Berichten

Das begrüße ich sehr, da somit endlich die tatsächliche Reihenfolge von veröffentlichten und von mehreren Spielern im Allianzforum geposteten Berichten nachvollzogen werden kann. Es liegt ja eines der letzten verbliebenen Vergnügen im Spiel darin, bei schönen Gemeinschaftsaktionen bei gut getimeten Angriffen innerhalb derselben Minute auch mal nachvollziehen zu können, wann und wie gut der Gegner (oder die eigene Allianz) auch mal zwischengedefft haben mag.

Ich würde mich allerdings freuen, wenn man sich öfter für solche Verbesserungen bedanken könnte, anstatt über Verschlimmbesserungen den Kopf schütteln zu müssen.
 

DeletedUser10548

Gast
Ja das mit der Sekundenanzeige in Berichten find ich auch sehr gut. So kann endlich eine Leistung auch gut nachvollzogen werden, ohne dass man ne Geschichte erzählen muss, wie knapp das ganze war oder wie schlecht oder gut der Gegner getimed hat.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Ich find daraus kann man ne ganze Reihe Vorteile ziehen. Manchmal sind es eben nur Kleinigkeiten, die das Spiel sehr verbessern können.


Das Verhindern mehrerer ATT/UT-Fenster muss aber definitiv zurückgenommen werden! Das macht das Spiel nämlich ansonsten unspielbar.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Das Verhindern mehrerer ATT/UT-Fenster muss aber definitiv zurückgenommen werden! Das macht das Spiel nämlich ansonsten unspielbar.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

Dem schließe ich mich an. Mir war vor der Änderung gar nicht bewusst, wie oft ich das verwendet hatte - und sei es, um nebeneinander Laufzeiten zur selben Stadt zu überprüfen mit unterschiedlichen Truppenkonstellationen, vom Timen von Off und Deff gar nicht zu sprechen.

Ich verstehe das nicht. Es gibt doch auch bei den Entwicklern, bei den CMs, und nun auch bei QA Leute, die das Spiel aktiv gespielt haben oder noch spielen. Die können doch nicht alles vergessen haben an "Handwerklichem" und den kleinen Tricks, die das Spiel ausmachen. Da bekommt man auf der Beta einfach nur ein "Won´t fix" hingeknallt, und hier einen Adlerschen Kommentar, dass es sich um eine Fehlerbehebung handelte; und bleibt ansonsten mit diesem Riesenärgernis sitzen, so wie mit all den anderen "Fehlerbebungen", die dem Spiel seinen letzten Reiz nehmen. Man muss wirklich langsam mutmaßen, dass die Spieler, die Grepolis noch als Kriegsspiel kannten, als lästige Relikte entsorgt werden sollen.
 

DeletedUser28658

Gast
Mir fehlen jetzt auch die leuchtenden Schwerter bei einem eingehenden Angriff, auch die Befehlsanzeige oben zeigt eine 0 an. Hätte es nicht bemerkt wäre mein Handy nicht gegangen..Das ist nicht auf Sestos, sondern auf Rizinia passiert...
 
Darf ich fragen, unter welchem Browser Dir das passiert?

Ich hatte dieses Phänomen hier schon für den ollen IE 8 hier gemeldet.

http://forum.de.grepolis.com/showth...f-Version-2-67&p=456762&viewfull=1#post456762

Es ist wirklich erstaunlich, wenn plötzlich ein Report auftaucht zu einem Angriff, den man nicht wahrgenommen hat, obwohl man direkt vor dem Rechner saß. Die Schwerter und die Befehlsanzeige "besinnen" sich erst nach F5, und das kann´s nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28658

Gast
Ich benutze Google Chrome. Gestern ging es noch, jetzt nichts mehr. Habt ihr dafür auch nen Hotfix? ^^
Ich weiß das du es da gemeldet hattest, deswegen ja auch meine Betonung darauf das es nicht auf Sestos ist.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, Rizinia ist ja auch eine Welt mit Helden. Auf Psi und Rethymnon existiert das Problem bei mir nicht.

Spannender finde ich, dass es bei Dir nicht der alte IE 8 ist, der die Probleme bereitet. Scheint also doch ein allgemeineres Problem zu sein.
 

MDGeist74

Gast
Ich verstehe das nicht. Es gibt doch auch bei den Entwicklern, bei den CMs, und nun auch bei QA Leute, die das Spiel aktiv gespielt haben oder noch spielen.

smiley_emoticons_confusednew.gif

Hier habe ich noch keinen gesehen..und ich bezweifele es auch..denke da nur an Marcel..der hat selber gesagt..das Er dieses Game in seiner Freizeit nicht ernsthaft spielt..denke mal die anderen auch..wenn die Feierabend machen..wollen die mit diesem Game nichts mehr zu tun haben..daher vermute ich mal wirste hier keinen begeisteren Grepo spielenden Entwickler finden..

smiley_emoticons_hust.gif

Geisti
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir haben das Thema intern aufgenommen und werden die Möglichkeit prüfen, wieder mehrere Interaktionsfenster für eine Stadt zu erlauben.
Wir müssen dabei aber vor allem beachten, dass dadurch keine Fehler auftreten, wie es in der alten Fassung der Fall war.
 
Ich ziehe angebliche "Fehler", die ich nicht bemerke und die vor allem das Spielen nicht beeinträchtigen, "Fehlerbehebungen" vor, die genau das tun. Das Thema haben wir nun ja wirklich nicht das erste Mal.
 

DeletedUser10548

Gast
Die alte Fassung gab es doch schon ewig und da gab es nie Fehler?

Ich versteh nicht warum man es sich bei der Fehlerbehebung so einfach macht und einfach mehrere Fenster verhindert, anstatt den wahren Fehler auszumerzen, der wohl im Endeffekt nicht so schlimm war wie diese neue Fassung.

Wenn jetzt beispielsweise nen Fehler im Simulator auftritt, deaktiviert ihr dann einfach den ganzen Simulator, oder wie? Ich verstehe diese Logik jedenfalls überhaupt nicht und es sieht für mich einfach nur nach Faulheit/Gleichgültigkeit aus. Tut mir leid...

Sehr schön, dass das jetzt überprüft wird. Habt ihr auch in erster Linie überprüft ob eine Verhinderung von mehreren Interaktionsfenstern in Ordnung ist? Nein das glaub ich nämlich nicht!
cnfy7elqh8dotnsdp.gif

Eine Überprüfung wird hier sicher niemanden reichen. Wenn das nicht zurückgenommen wird, werdet ihr jedenfalls einige Spieler verlieren, das kann ich euch jetzt schon vorhersagen. Dazu muss man kein Hellseher sein...
 

MDGeist74

Gast
Wollen doch eh keine richtigen Spieler mehr hier haben..sonst würde mal ja nicht so einen R*** auf die Spieler hier los lassen..sollst ja in Zukunft hier ein Event nach dem anderen feiern..lustig IQ Dir anschauen usw..und das daß Erobern wird mit spätestens mit Version 3.0 abgeschafft..warte schon auf die entsprechende Ankündigung dazu im Dev-Blog..

smiley_emoticons_motz.gif

Geisti
 
Ich habe es schon auf der Beta geschrieben:

In Zukunft werden wir beim Beheben alter Fehler besonders aufmerksam sein!

Quelle: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?30307-Wiederherstellung-gelöschter-Nachrichten

Dieser Satz, aus der offiziellen Ankündigung zur Wiederherstellung der mit der letzten großen "Behebung alter Fehler" gelöschten Nachrichten, war noch nicht einmal einen Monat alt, als am 29.07. diese neue "Behebung eines alten Fehlers" auf die Betas aufgespielt wurde. Das ist das, was die Leute so sauer macht.
 

DeletedUser12245

Gast
neuer fehler, geht mal mit der maus über die neue kultur anziege wenn ihr ne stadt eo, wurde einfach nicht übersetzt..
 
Oben