DeletedUser12245
Gast
Oder einfach man erhält 115% bonus Rohstoffe, aber die Abklingzeit wird verdoppelt.
Da muss ich Qualle Recht geben, ab einem gewissen Stadium braucht man nicht mehr fordern. Die Zeit bis zu dem Stadium varriert an Skill und Onlineaktivität.Mit solchen Aussagen disqualifizierts Du Dich doch selbst.
Leute die planen können und es sich leisten können, sowie einen Pfifferling auf Bauernfarmsysteme geben die Lebenszeitverschwendung sind, wenn das Resultat der Zeitopferung nicht mit den Nutzen übereinstimmt. Meine WenigkeitWelcher Grepolis-Spieler schläft 8 Stunden am Stück??? *lach*
Offensivbeibringung bei Bauerndörfern:Hierdurch wird man aber in die offensive gedrängt. Den wer nicht angreift bleibt auf der Strecke.
Hi,
zu den geplanten Änderungen kann ich euch morgen mal ne Liste geben, die wir dann gerne diskutieren können. Jetzt gerade will ich aber nur zur Forschung was sagen. Der Text besteht aus zwei Teilen, die man unterschiedlich betrachten sollte. Der erste Teil bezieht sich auf die Rohstoffe und ist der Vorteil für den Spieler und der zweite Teil auf die Abklingzeit, der Nachteil für den Spieler.
"Beim Rohstoffsammeln von Bauerndörfern erhältst du 115% zusätzliche Rohstoffe.", wenn man also 100 Rohstoffe ohne Forschung bekommt, dann bekommt man durch die Forschung nochmal 115 Rohstoffe zusätzlich, also insgesamt 100+115=215.
Der zweite Teil zeigt nun den Nachteil, denn die Abklingzeit wird verdoppelt. Das Verdoppeln bezieht sich aber nur auf die Zeit, dadurch wird nicht auch nochmal der Rohstoffwert verdoppelt.
Als Alternative könnte man das hier schreiben:
"Beim Rohstoffsammeln von Bauerndörfern wird die Rohstoffmenge und die Abklingzeit verdoppelt. Außerdem erhältst du 15% zusätzliche Rohstoffe." Wie findet ihr die?
Ihr könnt gern eigene Texte vorschlagen, sie sollten aber im Stil der anderen Technologien sein.
Hi,
zu den geplanten Änderungen kann ich euch morgen mal ne Liste geben, die wir dann gerne diskutieren können. Jetzt gerade will ich aber nur zur Forschung was sagen. Der Text besteht aus zwei Teilen, die man unterschiedlich betrachten sollte. Der erste Teil bezieht sich auf die Rohstoffe und ist der Vorteil für den Spieler und der zweite Teil auf die Abklingzeit, der Nachteil für den Spieler.
"Beim Rohstoffsammeln von Bauerndörfern erhältst du 115% zusätzliche Rohstoffe.", wenn man also 100 Rohstoffe ohne Forschung bekommt, dann bekommt man durch die Forschung nochmal 115 Rohstoffe zusätzlich, also insgesamt 100+115=215.
Der zweite Teil zeigt nun den Nachteil, denn die Abklingzeit wird verdoppelt. Das Verdoppeln bezieht sich aber nur auf die Zeit, dadurch wird nicht auch nochmal der Rohstoffwert verdoppelt.
Als Alternative könnte man das hier schreiben:
"Beim Rohstoffsammeln von Bauerndörfern wird die Rohstoffmenge und die Abklingzeit verdoppelt. Außerdem erhältst du 15% zusätzliche Rohstoffe." Wie findet ihr die?
Ihr könnt gern eigene Texte vorschlagen, sie sollten aber im Stil der anderen Technologien sein.
Dorfanzahl | Baukosten in Kampfpunkten |
1 | 2 |
2 | 8 |
3 | 10 |
4 | 30 |
5 | 50 |
6+ | 100 |
Stufe | Ausbaukosten in Kampfpunkten |
1 | - |
2 | 20 |
3 | 30 |
4 | 40 |
5 | 50 |
6 | 60 |
Hi,
ich finde die ersten Vorschläge zur Forschung schon mal gut. Ich hab kein Problem, damit mehr Rohstoffe durch die Forschung rauszugeben. Wir können also auch verdoppeln und anschließend auf den neuen Wert *1,15 oder auch etwas mehr anwenden. Wir wollen nicht, dass ihr mit den neuen Dörfern weniger Rohstoffe bekommt als im alten System. Was haltet ihr denn von der Idee, dass man in IQs neue Belohnungen erhalten kann, die sich auf die neuen Dörfer beziehen. Sprich, für kurze Zeit doppelt so viel oder einfach mehr Rohstoffe sammeln kann oder dass sich das Tauschverhältnis schneller wieder regeneriert. Das wäre dann ähnlich wie das Plündern, nur ohne den negativen Effekt, dass man das Dorf verlieren kann.
Mögliche Auswirkungen auf den Goldhandel haben beim Design keine Rolle gespielt. Uns geht es darum, die erste Session für neue Spieler interessanter und vor allem zeitlich länger zu gestalten, damit sie möglichst viel vom Spiel kennenlernen, Motivation erhalten zurückzukommen und sich mit dem Spiel und ihrem Fortschritt identifizieren.
[*] Kein Block durchs Ausbauen: Damit sich ein Ausbau mehr lohnt werden wir erlauben, dass man während des Ausbaus alle Funktionen des Dorfs weiterhin nutzen kann (Rohstoffe sammeln / Einheiten annehmen / Handeln). Die Ausbauzeiten bleiben aber erstmal so.
[*] Mehr Lagerkapazität und freie Bevölkerung: Durch die vielen neuen Belohnungen ist die Wahrscheinlichkeit nun höher, dass man in negative Bevölkerung läuft oder Rohstoffe verschwenden muss, weil das Lager voll ist. Wir planen die Startwerte für "Freie Bevölkerung" und "Lagerkapazität" zu erhöhen, so dass wir mehr Spielraum haben. Wenn ein Spieler aktuell nur leicht von der Questline abrückt und die Farm oder das Lager nicht entsprechend ausbaut, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er stellenweise nicht mehr weiterspielen kann. Das wollen wir verhindern. Wir starten nun mit 1000 Lagerkapazität statt 300 und mit 114 freier Bevölkerung. Wir glätten die Kurve etwas und sind ab Stufe 10 bei beiden Gebäuden wieder bei den normalen Werten. Man erhält schlicht ein bisschen weniger pro Stufe dazu und ab Stufe 10 ist alles wie immer. Die Werte der Endstufe werden auch nicht verändert. Was meint ihr dazu?
Wenn man die Startphase dermaßen beschleunigt wird man alle Spieler aussieben die bloß mal reinschnuppern um zu sehen ob ihnen das Spiel gefällt.
Wer nicht mehrere Stunden am Tag aktiv spielt gerät hoffnungslos ins Hintertreffen.
Das wäre auch die einzige Weltenkonfiguration für die das neue Bauerndorfsystem überhaupt geeignet ist. Erobern kann man dort erstmal nicht, darum kann man seine ersten Kampfpunkte auch an die Hühner verfüttern. Es gibt keinen Wachstums- und Expansionszwang bzw. auch Möglichkeiten dazu, vom Siedeln auf die leeren Inseln abgesehen. Es gibt dort nämlich schlicht keinen Grund warum sich jemand kurz nach Ende des Anfängerschutz löschen sollte, ergo keine Geisterstädte zu erobern. Und der Attack-Point ist dort eine richtige Alternative zu PvP-Kämpfen, da man dort das reale Kämpfen sowieso erst (sehr) viel später lernen muss.Einfach mal neue Hyperborea Welten starten
Das wäre auch die einzige Weltenkonfiguration für die das neue Bauerndorfsystem überhaupt geeignet ist. Erobern kann man dort erstmal nicht, darum kann man seine ersten Kampfpunkte auch an die Hühner verfüttern. Es gibt keinen Wachstums- und Expansionszwang bzw. auch Möglichkeiten dazu, vom Siedeln auf die leeren Inseln abgesehen. Es gibt dort nämlich schlicht keinen Grund warum sich jemand kurz nach Ende des Anfängerschutz löschen sollte, ergo keine Geisterstädte zu erobern. Und der Attack-Point ist dort eine richtige Alternative zu PvP-Kämpfen, da man dort das reale Kämpfen sowieso erst (sehr) viel später lernen muss.
Das wäre auch die einzige Weltenkonfiguration für die das neue Bauerndorfsystem überhaupt geeignet ist. Erobern kann man dort erstmal nicht, darum kann man seine ersten Kampfpunkte auch an die Hühner verfüttern. Es gibt keinen Wachstums- und Expansionszwang bzw. auch Möglichkeiten dazu, vom Siedeln auf die leeren Inseln abgesehen. Es gibt dort nämlich schlicht keinen Grund warum sich jemand kurz nach Ende des Anfängerschutz löschen sollte, ergo keine Geisterstädte zu erobern. Und der Attack-Point ist dort eine richtige Alternative zu PvP-Kämpfen, da man dort das reale Kämpfen sowieso erst (sehr) viel später lernen muss.
Grundsätzlich bin ich aber immer noch dagegen das sich die Kampfpunkte beim Bauerndorferwerb und -ausbau ins Nirwana verabschieden.
Die Vorschläge find ich erstmal gar nicht so schlecht.Hi,
ich finde die ersten Vorschläge zur Forschung schon mal gut. Ich hab kein Problem, damit mehr Rohstoffe durch die Forschung rauszugeben. Wir können also auch verdoppeln und anschließend auf den neuen Wert *1,15 oder auch etwas mehr anwenden. Wir wollen nicht, dass ihr mit den neuen Dörfern weniger Rohstoffe bekommt als im alten System. Was haltet ihr denn von der Idee, dass man in IQs neue Belohnungen erhalten kann, die sich auf die neuen Dörfer beziehen. Sprich, für kurze Zeit doppelt so viel oder einfach mehr Rohstoffe sammeln kann oder dass sich das Tauschverhältnis schneller wieder regeneriert. Das wäre dann ähnlich wie das Plündern, nur ohne den negativen Effekt, dass man das Dorf verlieren kann.
Heißt also, ich brauche für jedes BD das ich erobern will realtiv schnell einen TZ Bashies. Ich weiß nicht, wie Ihr in Eurem Auswertungen das so seht, aber Bashies ist eine heilige Währung beim Grepolis Spiel. Überlegt doch nur mal, ich brauche 4/9TZ für eine neue Kulturstufe, aber 6 TZ für die BDs.Geplante Änderungen
Geringere Kosten für den Bau und Ausbau von Dörfern.
Dorfanzahl Baukosten in Kampfpunkten 1 2 2 8 3 10 4 30 5 50 6+ 100
Stufe Ausbaukosten in Kampfpunkten 1 - 2 20 3 30 4 40 5 50 6 60
Das mit den Anfangsbelohnungen (Ressis & Schleudis) find ich gut.Rebalancing Banditenlager: Es wird ein großes Rebalancing geben, was das Banditenlager angeht. Hier muss ich noch all euer Feedback auswerten. Letztlich wird man auch mit dem Helden angreifen können. Bedeutet wir brauchen mehr defensive Einheiten und keinen bunten Mix zwischen Offensive und Defensive. Also ich versuche die Kämpfe schwieriger zu machen, aber nicht die Menge an Kampfpunkten zu erhöhen, eher weniger Kampfpunkte. Außerdem weniger Epische und Seltene Belohnungen in den ersten Kämpfen. Da bringen sie eh noch nichts. Lieber mehr Schleuderer und Rohstoffe. Details mit einer Liste aller 100 Kämpfe + verteidigenden Einheiten + Belohnungen + Abklingzeiten bekommt ihr bald, wenn ich gebalanced habe. Vorschläge können aber gerne weiterhin gemacht werden.
Das finde ich richtig gut und sollte bei den IQs auch eingeführt werden. Ich such mich jedesmal halb tot, wenn ich nur irgendwelche Resttruppen hingeschickt habe, und wissen möchte, was über ist. Ganz besonders noch, wenn ich mit der App unterwegs bin.Berichte: In Berichten für das Banditenlager wird man immer die verteidigenden Einheiten sehen, auch wenn man verloren hat.
Klar wird um Geisterstädte - vor allem die auf normalen Inseln gekämpft - sobald diese erstmal auftauchen. Vor allem um diese weil es eben nur diese wenigen Möglichkeiten gibt an mehr Bauerndörfer zu kommen. Mein Punkt war dass man dort nur Städte hinzugewinnen kann, keine verlieren und deshalb das Verständnis des Kampfsystem und realer Kämpfe, erstmal nicht so wichtig sind.Ich habe den Start von Elysium miterlebt. Da gab es nach 2 wochen einige GS. Und um die wurde mega gekämpft. Nur siedeln ist dort auch nicht. Da geht es mehr zur Sache als man denkt.