Gerüüüüüchte

Fast wie Batu, auch nur am heulen

Sry, dass wir GO's machen und das Spiel spielen. Kann ja nicht jeder nur siedeln.

Meine Spieler freuen sich auf deine Städte.
Was bei dir immer heulen bedeutet:D
Man ey man ne kann doch nicht sein:D
Und ich freue mich auf die kostenlosen Infos eurer Truppen

Wie so ein Posting im forum immer als dislage genutzt wird, fange gleich echt noch mit heulen an :D
 
Ist das tot hier.
Mal sehen ob das Endgame interessanter wird.

Heute früh 9 Uhr ist der Olymp erschienen.
Nächster Sprung nach 21 Tagen am 24. Mai.
Die Haltezeit beträgt 53 Tage.
Favorit ist die Allianz Styx.

47547680vt.png
 
up´s

nach 2 tagen dauer/nerv atts hab ich wo ne stadt erobern können von den angstHASEN / SCHLAFMÜTZEN

zeigt ja das keiner von euch alleine genug skill hat
 
Man muss betrunken sein, wenn man die Augen vor der Wahrheit verschließt, 6 Monate damit verbracht hat an Rand der Welt zu siedeln und Tempel zu cleanen. Um 2 Wochen vor Weltenende aktiv zu werden und inaktive zu erobern, dann jammern weil wir dir die Städte wieder nehmen? Hut ab das kannst wirklich nur du :D "Vorwärts" mein Bester


Wie lief das eigentlich so in den letzten 50 Tagen für euch, bei den Olympsprüngen und so?
50 gegen wie viele seid ihr? Outsiders + Wings, Neighbours, Dominion, Bund, Trinity
Schwierig da noch große Töne spucken zu wollen.

"alleine könnt ihr gar nix" ihr könnt's nicht mal gemeinsam.
 
Am 14. Juni ist der Olymp zum zweiten Mal gesprungen und seit gestern früh durch die Allianz Styx zum dritten Mal erobert.
Sollte alles glatt gehen wird die Welt am 28. Juni gegen 6:30 Uhr gewonnen.

48047695nz.png
 
Die Allianz Styx hat heute gegen 06:30 Uhr den Olymp 53 Tage gehalten und damit die Welt gewonnen. Glückwunsch.

Falkonera ist nun im Countdown mit Friedenszeit.
Voraussichtliche Schließung in der Nacht zum 12. Juli.

48228586qg.png


48228587ue.png


48228592qp.png


Zum Entfernen der roten Leiste ist Dios Tool David1327 notwendig.

Wenn man Dios Tool zum Bearbeiten geöffnet hat steht in Zeile 1.762 meine ID-Nummer drin.
(Wenn nicht, im Script nach "wish" suchen, eine Zeile tiefer ist es dann)
Die muss in die eigene geändert werden.
Dio alt und Flask Tools geht auch.

Die eigene Id Nummer steht in der Internetadresse.

32389687mr.jpg


Dann Script speichern und schließen.
Welt neu laden und fertig. Wenn man den Balken wieder sehen will einfach Script aussschalten oder wieder zurück ändern.
Dio war mal so nett das extra für mich einzubauen und David hat es übernommen.. Freut mich jedesmal wenn eine Welt schließt.

32389554sh.jpg
 
Und was macht dich jetzt zu einem besseren Spieler als Licht? Man muss nicht der Beste sein, alles wissen oder alles richtig machen. Am Ende muss man schon etwas mehr mitbringen als sich wie der Größte zu fühlen und meiner Meinung nach bringst du nicht genug mit um eine Ally erfolgreich zu leiten. Belehre mich gern eines besseren indem du mir auf dieser oder ner anderen Welt Resultate zeigst. ^^ Ich wüsste gerne was passieren würde wenn du ne Ally leitest, die müsste dann ja alles gewinnen, richtig? Will beweise sehen!

das Experiment, das er eine Ally leitet, gab es doch schon und ist krachend gescheitert.
ins-auge-stechen.gif

Kill them with success, bury them with a smile.
 
Gratulation zum Sieg , wobei ich jetzt gar nicht weiß wem man jetzt eigentlich gratulieren soll ? "Styx" oder dem (Helenen) AF Xoxs welches durch den Wechsel dies wohl mehr oder weniger ermöglicht haben .
 
Gratulation zum Sieg , wobei ich jetzt gar nicht weiß wem man jetzt eigentlich gratulieren soll ? "Styx" oder dem (Helenen) AF Xoxs welches durch den Wechsel dies wohl mehr oder weniger ermöglicht haben .
Du denkst doch nicht ernsthaft dass 7 "neue" Mitglieder uns die Welt gewonnen haben, mit denen wir sowieso nen BND hatten?
Wir hatten die Wahl sie von heute auf morgen auszulöschen oder eben weil wir ihnen nicht in den Rücken fallen wollten aufzunehmen.

Mein Freund wir haben doppelt so viele Städte wie jede andere Ally dieser Welt zusammen. Dass man das mit seinen 30 Städten nach 8 Monaten nicht rafft ist nachvollziehbar.
 
Du denkst doch nicht ernsthaft dass 7 "neue" Mitglieder uns die Welt gewonnen haben, mit denen wir sowieso nen BND hatten?
Wir hatten die Wahl sie von heute auf morgen auszulöschen oder eben weil wir ihnen nicht in den Rücken fallen wollten aufzunehmen.

Mein Freund wir haben doppelt so viele Städte wie jede andere Ally dieser Welt zusammen. Dass man das mit seinen 30 Städten nach 8 Monaten nicht rafft ist nachvollziehbar.
... das ist so nicht richtig... die Hellenen haben Styx aufgenommen und zum Gewinn der Welt geführt :glasses::tongue:o_O
 
@matf3l
Also abschließend als Rückmeldung/Bewertung von Revo Olymp:

Tempel verlieren ihre Wertigkeit wenn sich ihre Bonis als Verteidiger von Tempeln nicht positiv auswirken, nicht mal Berater Phalanx/Rammbock oder sonst etwas spielen als Verteidiger eine Rolle.
Einzelne Tempel zu verteidigen ist zwar einfach, auch ohne die Buffs, da man eben mit Masse kompensieren kann. Aber nicht wenn man 30 Tempel hat, 4 Große und noch den Olymp.
Dazu kommen ja auch noch die Städte und Fronten.
Zumindest die Tempelbuffs sollten sich bei den Verteidigenden Tempeln eine Rolle spielen, bei den Angreifern spielt alles mit rein und es kommen dann fast 70% stärkere FS raus, vom Grundwert ausgehend.

Durch die Info, dass defensive Tempel nicht für Tempel Deffs zählen, haben wir keine defensive Tempel geholt, da unsere Gegner sowieso nur unsere Tempel Angriffen.


Außerdem bin ich der Meinung die Menge und Streuung der Tempel ist deutlich zu viel, es fördert das and Rand der Welt siedeln wie damals bei den Weltwundern.
Die Hälfte der Tempel reichen deutlich aus, es wird kompetitiver und man muss wirklich um die Tempel kämpfen statt einfach den nächst besseren Tempel 3 Meere weiter zu nehmen.
Die Tempel auf 16 Meere beginnend von der Mitte aus begrenzen, dann wird nicht mehr an den Rand der Welt von Anfang gesiedelt und nur noch Däumchen gedreht.


Große Tempel kann man nichts negatives zu sagen, Konzept ist super und Deff darin auch ausreichend.

Olymp, absolut größter Kritikpunkt sind die TAUSENDE Berichte die man täglich bekommt durch den Fluch, es ist absolut nervig.
Der Fluch an sich ist zu extrem, 5% aller Einheiten jede Stunde ist krank, alle 2 Stunden wäre da deutlich humaner. Hat man ne Revo und der Gegner hat sich gut um einen Tempel aufgebaut kann man den Olymp nicht leer lassen und einfach auf die Angriffe reagieren mit schneller Deff.
Über 12 Stunden Revozeit stirbt etwa die Hälfte aller Einheiten, das auf einen Zeitraum von um die 50 Tage, absolut ekelhaft. Dazu kommt noch, dass man ihn mehrmals neu erobern muss, cleanen, zwischendeffen, cleanen, erobern alle paar Wochen.
Einfach alles auf Deff stellen ist also auch nicht möglich um genug für dauerhafte Deff im Olymp zu haben.

Wir hatten Glück, dass der Rest unserer Gegner inkompetent war und es nicht mal auf die Beine brachte mehr als 100 Angriffe zum gleichen Zeitpunkt abzuschicken mit über 200 Spielern.

Mit einer ähnlich starken Ally als Gegner würde der Olymp dauerhaft hin und her gehen, keiner könnte ihn richtig halten.
Das Zaubern auf Angriffe vom Olymp ist lächerlich, es führt zu Tausenden Spam Atts bei organisierten Allys was das Endgame einfach nur zur Qual macht wenn man das oben genannte mit bedenkt.

Wenn man das QOL Mäßige verbessert, Fluch, Berichte usw. ist der Rest denke ich dennoch okay. Mit den ganzen Umständen ist das Endgame aber eine absolute Reizüberflutung und für ältere Spieler kaum verstehbar/nachvollziehbar was da genau passiert. Das Menü/Angriffsverwalter mit Portalangriffen/Deff ist auch recht verwirrend zumindest wenn man nicht die Zeit hat sich genau damit auseinander zu setzen, daran könnte man sicherlich auch ein bisschen arbeiten.

Zuletzt noch ein großer Punkt ERKLÄRUNGEN, zum Olymp Endgame findet man so gut wie gar nichts. Fast nichts wird erklärt, allys die zum ersten Mal Olymp spielen werden komplett ins kalte Wasser geschmissen und bei nachfragen beim Support kommen meistens leider auch nur fragende Gesichter und Unwissen.

Ansonsten ist Olymp wirklich gut und eine gelungene Abwechslung zum dauerhaften WW beliefern. Bei Olymp muss man dann doch mal bisschen mehr planen und nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Vielen Dank für das ausführliche und wertvolle Feedback, @manemanemane! Wir leiten es gerne an die entsprechenden Stellen weiter.

Bezüglich der vielen Berichte beim Fluch des Olymp möchte ich anmerken, dass wir diesen Missstand bereits seit Jahren mehrmals weitergeleitet haben, zumal er nicht nur auf Revoltewelten auftritt, sondern auch auf Belagerungswelten mit dem Olymp-Endgame, welche es bereits mehrfach gab, sowie bei Kettenblitzen. Es ist auch schon seit langer Zeit geplant, dies umzusetzen, jedoch weiß ich nicht, wieso dies noch nicht geschehen ist. Wir leiten - neben deinem weiteren Feedback - auch diesen Umstand erneut weiter.
 
Oben