Gerüchteküche von Welt Phi...

GashiAlbaneso

Gast
wuhuu die gerüchteküche dann lasst mal paar gerüchte rüberwachsen ;)
 

x-Athina40-x

Gast
In 1 1/2 Stunden wird bei mir Revolte ausgelöst, das wars dann wohl da ich nix finde, wie man die abstellen kann oder so. Aber das ist nicht das Thema.

Ich frage mich, wieso man nciht endlich mal eine Sperre einrichtet, wo der Weltrangslisten 31. nicht auf den 370. losgehen kann/darf. Aber das will Innogames wahrscheinlich nicht, denn was sollen sich die "Großen" dann unter die Finger reißen?!
Wir haben alle am selben Tag angefangen und auch ich habe Echtgeld eingesetzt, ca. 20,-; bin auf knappe 4.400 Punkte, während es Leute mit 14.000 Punkte gibt (einer davon kapert mich grad) und noch weit mehr; schon vor 3 Tagen gab es Leute mit über 20.000 PUnkten.
Ich finde das nicht normal; auch mit Echtgeld ist das nicht zu schaffen. Ich denke da wird wohl der Account geteilt, indem mehrere Leute damit spielen, so mein Verdacht.
Aber auch das wäre noch nicht so schlimm, sondern schlimm finde ich, dass man einfach auf so Kleine geht und die einfach übernehmen kann. Auf jedem vernünftigen Spiel gibt es da Sperren, weil es einfach unethisch ist, die Kleinen so fertig zu machen. Zumal man ja auch um Echtgeld spielt; da grenzt das ohnehin an Diebstahl.
Für mich war es das letzte Mal, dass ich auf irgend einem Kriegsspiel auch nur 1 Cent eingesetzt habe und ich kann auch nur allen davon abraten, denn dann kkönnt ihr es gleich das Klo runterspülen.
Aber hier nochmal:
wie können manche im selben Zeitraum den 5fachen Punktestand erzielen und warum wird nicht ein Punktestand eingerichtet, wo die Großen nicht mehr auf die Kleinen gehen können?! Oder geht es Innogames nur um den eigenen Gewinn?
 

DeletedUser24767

Gast
hier zählt für innogame nur potenzialler Spieler, der eine haufen Geld für nichts ausgibt. Alles darunter ist egal.

Keinen Cent für online-games, niemals.

Grüsse vom nicht potenziallen Spieler
 

DeletedUser16052

Gast
@x-Athina40-x...klar hat Inno da auch für dich -> Welt Hyperborea....zur Not kannst auch Sims spielen...

:grepolis:
 

Sysysy

Gast
Jetzt mal ganz im Ernst.
Man kann hin- und her überlegen, wie man will. Aber ich bin der Ansicht (wer kann, möge mir das gegenteil beweisen), dass es selbst mit 24h ununterbrochenem Einsatz und der Investition einer unbegrenzten Summe Geldes sowie jeder Menge Erfahrung unwahrscheinlich ist, soviele Punkte in so kurzer Zeit aufzuhäufen. Oder habe ich etwas übersehen?
Ich bin der ansicht, dass der ein oder andere hier schlicht cheatet.
 

Sysysy

Gast
Oder.....

es sind schlicht Leute von innogames, die die Stimmung ein bisschen "anheizen" sollen.....
 

DeletedUser26287

Gast
Also mal ehrlich - Ihr seid doch nur peinlich.

wie können manche im selben Zeitraum den 5fachen Punktestand erzielen und warum wird nicht ein Punktestand eingerichtet, wo die Großen nicht mehr auf die Kleinen gehen können?! Oder geht es Innogames nur um den eigenen Gewinn?

Ganz einfach geht das. Indem man einfach andere Polis erobert dadurch bekommt man mehr Punkte und wächst, wenn man dann noch gleichzeitig hohe Aktivität und ein gewisses Maß an Gold investiert kann man hier sehr schnell wachsen. Also nicht rumheulen sondern selbst mal aktiv werden in der Hinsicht dann gehts auch mit dem Wachstum und den Punkten voran.

Ich frage mich, wieso man nciht endlich mal eine Sperre einrichtet, wo der Weltrangslisten 31. nicht auf den 370. losgehen kann/darf.

Sowas in der Art gibt es, das nennt sich Moral. Die wird geringer, je höher der Punkteunterschied zwischen den Spielern ist die aufeinander treffen. Je niedriger die Moral desto schlechter kämpfen die Truppen des Angreifers, ist also auch dafür gesorgt das die Kleinen nicht zwingend eins auf die Nase bekommen, wenn aber taktisch gut liegt für den Angreifer oder einen Angriff provoziert, gibt es schon Spieler denen die Moral egal ist und dann auch Kleine hauen gehen.


Lest euch doch einfach mal die Hilfen vorher durch bevor ihr ein Game anfangt und heult nicht im nachhinein rum.
 

Sysysy

Gast
Aha.
Und wie geht das bitte in der ersten Woche, in der noch keiner ne große Stadt hat, die man erorbern kann?
 

Sysysy

Gast
Rechne das doch mal vor, wie man in den ersten zwei Wochen des Spiels auf "legalem" Weg an einen fünfstelligen Punktestand rankommt. Würde mich echt mal interessieren.
 

darkzealot

Gast
naja mit 160euro haste schon min 45000gold.
weißt du wie oft man damit die bauzeit halbieren kann und den phönhändler kommen lassen kannst?
wirklich sehr oft.

klar mit 20euro schafft man so einen punktestand nach einer woche nicht aber mit 100-200euro einsatz? durchaus denkbar.

man darf nicht immer von den eigenen finanziellen mitteln auf andere schließen.
jmd der gut verdient und sich sagt ich spiele das spiel jeden tag warum nicht 100-200euro im monat dafür investieren? jeder hat andere möglichkeiten und vorlieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Lennart

Gast
naja mit 160euro haste schon min 45000gold.
weißt du wie oft man damit die bauzeit halbieren kann und den phönhändler kommen lassen kannst?
wirklich sehr oft.

klar mit 20euro schafft man so einen punktestand nach einer woche nicht aber mit 100-200euro einsatz? durchaus denkbar.

man darf nicht immer von den eigenen finanziellen mitteln auf andere schließen.
jmd der gut verdient und sich sagt ich spiele das spiel jeden tag warum nicht 100-200euro im monat dafür investieren? jeder hat andere möglichkeiten und vorlieben.

Ja der Meinung bin ich auch.:grepolis:
 

Lord Lennart

Gast
wer weiß, ich denke eine von ihnen wird ne weile im Oberhaus mitschwimmen, dauert ja ne Weile bis man so viele Spieler erobert hat :D

interessanter finde ich eigentlich das Phänomen nalecinho, die Welt ist gerade mal 2,5 Tage alt und sein Städtchen hat wahnwitzige 4.500 Punkte... :D

finde das nicht schlimm, kann ja jeder machen wie er will, aber lustig ist es schon wenn man nach nicht mal 3 Tagen so viele Punkte hat wie der 2. - 5. zusammen auf der selben Welt...^^

So das war vor ca. 1000 Beiträgen da wurde nalecinho zum 1. Mal erwähnt.

:eek:
 

DeletedUser26287

Gast
Rechne das doch mal vor, wie man in den ersten zwei Wochen des Spiels auf "legalem" Weg an einen fünfstelligen Punktestand rankommt. Würde mich echt mal interessieren.

Also die genauen Punktezuwächse werde ich dir nun nicht hinschreiben und zusammenrechne, dazu kannst du dir ja deinen eigenen Taschenrechner nehmen, aber das Prinzip kann ich dir ja erklären, damit du nachts besser schalfen kannst.

Jeder fängt ja mit der gleichen Punktzahl an und dann gehts los.
Erstmal Richtung Akademie bauen damit schnell Off-Truppen gebaut werden können. In der Zwischenzeit werden die ersten Bauerndörfer erobert und alle 5 Minuten gefarmt, was einen geregelten und hohen Ressisnachschub garantiert. Ist das erreicht und die ersten Schleudern gebaut, werden nochmehr Bauerndörfer erobert und gefarmt. Ressnachschub, somit gesicher - bei hoher Aktivität -. Dann den Senat nach und nach hochziehen (gibt einiges an Punkten) und die Akademie (auch gute Punkte). Um das einigermaßen schnell hinzubekommen setzt man dosiert Gold ein und verkürzt. Ist man an dem Punkt angekommen, an dem man Akademie auf 28, Hafen 20 und Lager 20 hat, ist man in der Lage die erste Stadt zu erobern und hat selber mittlerweile RoundAbout 3000-400 Pkt selber. Erreichbar bei vorausgestzer Aktivität innerhalb von 7-10 Tagen.

So nun wird eine andere Stadt erobert die evlt auch schon 4000 Punkte hat womit man schon bei zusammen 8000 Punkten wäre, oder eine etwas kleinere mit 2000 Punkte was dann - nach Adam Riese - 6000 Punkte zusammen macht.

Gleichzeitig werden die Bauerndörfer weiter erobert und gefarmt, da man die Ressis dringend braucht und auch noch die anderen Spieler auf seiner Insel belästigt um Bashpoints und Ressis zu bekommen. Die Startstadt hat nun mittlerweile an die 5000 Punkte und die kleine wächst auch. Stand nach ca 2 Wochen.

Nun hat man genug Bashpoints wieder zusammen und Stadt 3 wird erobert, die nun sagen wir wieder 3000 Punkte hat und Schwupps ergibt sich die Rechnung 5000 Pkt. + 3000 Pkt. + 3000 Pkt. = 11000 Pkt. - deine 5stellige Punktezahl. Und das alles nach 3- 4 Wochen machbar bei moderatem Goldeinsatz. Steigert man den Goldeinsatz ist dem Limit nachoben keine Grenze gesetzt.


So ich hoffe du kannst nun wieder schlafen und hast die Rechnung verstanden.

Die großen Spieler sind größer wie du nicht, weil die bescheißen oder cheaten, sondern nur weil sie aktiver sind wie du.

Einfach ausgedrückt die sind gut und du bist schlecht.
 

svenskar

Gast
Die großen Spieler sind größer wie du nicht, weil die bescheißen oder cheaten, sondern nur weil sie aktiver sind wie du.

Einfach ausgedrückt die sind gut und du bist schlecht.

Ich möchte ja hier nun niemanden in Schutz nehmen aber dann müssten 99% der Spieler schlecht sein und nur 1% gut. Die ersten spielen nicht mit moderatem Goldeinsatz, sondern mit extrem viel. Wenn du so willst spielen dann bis Rang 100 - 150 mit "normalen" Goldeinsatz und verhältnismäßig viel Zeit. Da wird eine Rechnung draus.
 

DeletedUser26287

Gast
Ich gehöre ja nunmal zu denen die vorne stehen und müsste also laut dir rießen Mengen an Geld ausgeben, da ich nur sagen, dass du da mal komplett daneben liegst.
Zwar geht es dich nicht wirklich was an, aber ich stehe dazu das ich Premium nutze vor allem 4 der 5 Helfer und auch noch hin und wieder bei dringenden Gebäuden mal 1-2 mal verkürze, was dann einen Verbrauch von 1500 Gold ca im Monat sind, wobei das schon krass gerechnet ist und das sind dann laut Preisliste für Gold ca 10 Euro und das ist nicht wirklich extrem viel Gold. Vor allem da es Monate gibt, in denen nur die Helferchen an sind und sonst kein Gold fließt, da geben manche ja mehr Geld für Zigarette in 2 Tagen aus wie ich dann hier.
 

DeletedUser24767

Gast
Okay, ist schon recht.
Aber Ihr wisst, es ist nur ein Spiel, wo Ihr Euer Geld verschleudert.

Ich bin nur sprachlos, mehr nicht.
Weder neidisch noch arm, nicht das ich in Geld schwimmen tue, aber selbst dann nicht.

Spielen, okay - Geld investieren im Online-Spiel, niemals, sorry.
Das ist meine Meinung, jeder hat eine andere Meinung, so ist das im Leben.

Innogame reibt sich die Finger und freut sich riesig.
 

Aisfogel

Gast
Okay, ist schon recht.
Aber Ihr wisst, es ist nur ein Spiel, wo Ihr Euer Geld verschleudert.

Ich bin nur sprachlos, mehr nicht.
Weder neidisch noch arm, nicht das ich in Geld schwimmen tue, aber selbst dann nicht.

Spielen, okay - Geld investieren im Online-Spiel, niemals, sorry.
Das ist meine Meinung, jeder hat eine andere Meinung, so ist das im Leben.

Innogame reibt sich die Finger und freut sich riesig.

:) Ohne Leute die was dafür bezahlen, könntest du das Spiel gar net kostenlos spielen ..
 

DeletedUser24767

Gast
:) Ohne Leute die was dafür bezahlen, könntest du das Spiel gar net kostenlos spielen ..

Damit könnte ich auch Leben.
Online-Games ist nicht alles im Leben.
Aber ich freue mich für Euch.

Wenn Ihr Geld übrig habt, spendet es doch bedürftigen Kinder .
 
Oben