Ideen und Feedback: Team-Updates

Danke, GIC.

Aber es gibt ja auch diese Funktion, die das Scrollen erspart:

vgnqxjlma16.jpg
 

MDGeist74

Gast
Trotz dieser Erleichterung, scrolle ich ich immer noch zu Tode. Sry..aber Dein Team-Update Thread ist echt extrem lang. Eine Auslagerung von alten Updates in eine Art von Archiv finde ich immer noch als die beste Lösung GIC.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


Gutes Nächtle
Hui Buh
 

Turnov

Grepolis Team
Moderator
Habe Team-Update im "Ticker" zugefügt. Also kann sofort auf das letzte Team-Update auf der Wiki-Hauptseite zugegriffen werden.
 

DeletedUser12245

Gast
Wer ist das 3.Mitglied? mir fällt es grade nicht ein -_-
 
Also, wenn ihr noch Ideen habt, was ich in zukünftigen Team-Updates machen kann, dann bitte her damit!
Ihr könnt mir auch etwas schwer Umsetzbares auftragen. Ist ja mein Problem. :)
 

DeletedUser12245

Gast
Also, wenn ihr noch Ideen habt, was ich in zukünftigen Team-Updates machen kann, dann bitte her damit!
Ihr könnt mir auch etwas schwer Umsetzbares auftragen. Ist ja mein Problem. :)

Wie nach dem Q&A mit Quack schon geschrieben wäre eins mit Dio auch bestimmt interessant ;)

edit:
Und mehr Meinungen von Entwicklern (Teammembern?) zur Entwicklung der PA/NON PA Balance...
 
Das Interview/Q&A mit Dio kommt auch noch (sofern er dem zustimmt), aber dann frühestens im übernächsten Team-Update.

Wegen Premium-Balance frage ich dann beim nächsten Mal nochmal genau nach. Wobei Thorsten dazu ja auch schon was gesagt hatte.
 

DeletedUser12245

Gast
Wegen Premium-Balance frage ich dann beim nächsten Mal nochmal genau nach. Wobei Thorsten dazu ja auch schon was gesagt hatte.

Soweit ich weiß wurd ebis jetzt immer nur gesagt "Wir denken dass ist noch in oprdung..."
Vielleicht bekommt man ja mal ein paar Daten usw. oder ob mal Spielerleichterungen für NOn PAs in Planung sind, weil in den letzten Jahren war fast alles nur für PAs wirklich gut
 

MDGeist74

Gast
Keine Ahnung welchen Umstand ich die Entsperrung meines Forumsaccount hier verdanke..für mich war es die Hölle auf Erden..Danke das dieser Alptraum nun eine Ende hat..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


Am Anfang am besten! Für mich begann das Teamtreffen am Freitag Vormittag in meiner Studentenstadt Münster. Dort war ich nämlich mit Piegusek verabredet, die aus dem südlicher gelegenen Köln kommt. Wir wollten gemeinsam von Münster aus einen IC in Richtung Norden, nach Hamburg Hauptbahnhof nehmen. Nun kam es aber, wie es kommen musste: aus Köln kamen die Züge bloß verspätet los. Pieguseks ursprünglicher Zug hatte 35 Minuten Verspätung! Mit diesem wäre sie planmäßig 30 Minuten vor der Abfahrt unseres ICs nach Hamburg angekommen - nun ja, nach Adam Riese verpasste sie den Zug dann letztlich um 5 Minuten. Und ich mit ihr, denn ich hatte das Ticket und die Hoffnung, dass die Bahn kulant sein und aufgrund der massenhaften Verspätungen unsere Zugbindung aufheben würde. Nach einigem, nervenaufreibendem Hin und Her bewilligten sie uns schließlich die spätere Verbindung!

Kulanz von der deutschen Bundesbahn..mir biegt sich gerade das Zwergfell vor lauter Lachen..da kannst ewig warten..selbst bei einer 3h Stunden Verzögerung..bekommste nix..weiß wo von ich rede..kleiner Tip am Rande mein Freund GIC..beim nächsten mal den Fernbus nehmen..ist billiger und Er kommt pünktlich an..
smiley_emoticons_seb_hut5.gif


Zu Deinem Team Update ist nichts zusagen..wieder mal eine erstklassig Arbeit von Dir..wahr ja nicht anderes von Dir zuerwarten..
smiley_emoticons_bravo2.gif


Ich hätte da mal nee winzig kleine Frage GIC?
smiley_emoticons_confusednew.gif


jhmafycgy62.jpg
Was ist das für ein System? Oder ist das ein großes Geheimnis?

Hui Buh
 

Das.Bo

Gast
Jira ist unser Aufgabenmanagement-Tool. Wenn es Fehler im Spiel gibt oder wir neue Features bauen, dann erstellen wir dafür ein Jira-Ticket, bzw. je nach Komplexität mehrere Tickets oder zusätzliche Unter-tickets zu einem Thema, mit der Beschreibung, evtl. Screenshots und weiteren Infos. Dann können wir (die Entwickler) den Aufwand für jedes einzelne Ticket schätzen, so dass das Produkt Management planen kann, was wie lange dauert und ob es Sinn macht, je nach Arbeitsaufwand, dieses Ticket umzusetzen. So können wir unsere Arbeitswochen vorausplanen. Die Tickets werden dann nach und nach abgearbeitet. Wenn der Entwickler mit dem Ticket durch ist und das Feature fertig ist, dann wandert das Ticket weiter zu einem anderen Entwickler, der die Arbeit überprüft und weiter zu unseren Testern, die dann letztlich die Freigabe geben. Dadurch ist dann das Ticket teil des nächsten Updates.
Am Ende eines Zyklus kann ich dann sehen, was alles gemacht wurde und anhand dieser Tickets kann ich dann den Changelog erstellen. So wird alles dokumentiert, Bugs, Features und anderes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jira_(Software)
 

DeletedUser12245

Gast
@ MD Geist
das ist ein TicketVerwaltungssystem
Ein Ticket ist sozusagen ein Aufagbenzettel mit BEschreibung Titel und so vielen Infos wie nötig, z.B noch die prioriätät bei Fehlern.
Diese Tickets können dann Personen in der FIrma zugeordnet werden die dann mind. per firmenmail informiert werden. weiterhin hat jedes Ticket meistens noch ein verfallsdatum also bis wann es erledigt sein muss.
Dann haben die Tickets noch einen Status z.B offen --> in Bearbeitung --> testen --> abgeschlossen

Solche Ticketsysteme werden von vielen IT Firmen verwendet, nicht nur für die Fehler Behebung sondern für alles. SO werden auch Änderungen als Ticket verfasst mit einer Prio versehen und ggf. von einem Mitarbeiter bearbeitet.

Das ganze ist ein Dienst im Internet, auf den jeder in der FIrma zugreifen kann. Außerdem bietet es viele Übersichten über die Tickets, z.B wie viele gerade noch offen sind oder welche Tickets bis zu der VErsion noch erledigt werden müssen usw.

Beispiel für ein Ticket:
Screenshot-ATDD-JIRA-Wichtige-Felder.jpg
 
Oben