Kim Jong Un - Der Weg in die Moderne?

Sehr höflich von dir uns freundlich zu grüßen :)
Wenigstens hat einer hier noch Anstand^^ ;D

Ist hier aber glaube ich nicht nötig ;)

Hey Jupi,
was nötig ist und was nicht, kannst Du getrost den Beitragserstellern überlassen. Wenn's unpassend ist, sag ich's schon - doch Höflichkeit ist nie unpassend sondern sehr gern gesehen.
Nein, aber einer meiner Bekannten ist Journalist und er war bis vor kurzem noch in Nordkorea, wurde nun aber zurückgerufen, da es zu gefährlich wurde!
Es ist sehr wahrscheinlich dass er die ausführende Gewalt seiner Berater ist

Ich denke eher, dass er Opfer seiner Berater ist! Denn er hat für einen Diktator nicht das Durchsetzungsvermögen
Hattest Du etwas für's Thema? Dann ergänze das bitte und erkläre uns genau, warum und wie der gute Kim Jong Un sich von seinen Beratern unterdrücken lassen sollte!
Ein paar Beweise wären auch ganz schön!
 

crazyJUPITER

Gast
Ja, höflichkeit ist gerne gesehen, das sehe ich auch so!
Beweise folgen später muss bei ihm nochmal nachhaken
 

crazyJUPITER

Gast
Ahnungslos im orchestrierten Größenwahn
Diktatoren sind in ihrer Propagandawelt häufig selbst gefangen. So kennt auch der nordkoreanische Staatsführer Kim Jong-un womöglich nur seine eigene Welt. Das macht den Umgang mit seinem Land so schwierig, wenn nicht gar unmöglich.Diktaturen sind von Natur aus verschlossen. Sie errichten um den oder die Herrscher ein pompöses Propagandagebäude, das Herrschaftsstrukturen nach Möglichkeit verschleiern soll. Eine „westlich“ geprägte Öffentlichkeit durchschaut zwar schnell, dass sie dieser Verschleierungspropaganda ausgesetzt ist. Gleichzeitig geht sie dieser Propaganda aber in einer Hinsicht leicht auf den Leim. Sie unterstellt den hinter dem Propagandaschleier handelnden Herrschern, dass sie ein ungeschminktes Bild der realen Welt bekommen und entsprechend gut informiert ihre Politik machen.

Die Geschichtswissenschaft hat aber inzwischen an vielen Beispielen herausgearbeitet, dass Diktatoren in erschreckendem Ausmaß in ihrer Propagandawelt gefangen sind. Anders ausgedrückt: Die Herrscher glauben den Unsinn, den ihre Berater ihnen vormachen.
Ebenfalls glauben sie, was alles über sie verbreitet wird!
Das macht den Umgang mit solchen Systemen und ihren führenden Repräsentanten in Konfliktfällen so schwer.
 

DeletedUser29666

Gast
Hört sich für mich an wie: Ach übrigens, Kim Jong Un ist mein Cousin!

Bist du dir wirklich so sicher, dass das nicht seine Berater sind?

Der Vater ist tot, die Berater kannten ihn lange und meinen jetzt alles richtig zu machen, das sagen sie dem kleinen auch.

Der hat dazu hier im Westen studiert, gibt es "Zeugen", die meinen er war schon im Studium so schrecklich drauf?!
 

Manfräd

Gast
Letzter Akt!

Der hat dazu hier im Westen studiert, gibt es "Zeugen", die meinen er war schon im Studium so schrecklich drauf?!

Hallo Freidenker!
Gibt es "Zeugen" die bestätigen, dass er im Westen studiert hat? Das müssen wir Freidenker mehr hinterfragen!!! Es könnte nämlich durchaus passieren, dass schon am Montag ein Nobelpreis vergeben (z.B. Kernphysik, Nationalökonomie oder Agrarökonomie) wird, weißt schon westliche Medien.

Da hat jemand etwas von der FAZ kopiert (ohne die Quelle anzugeben)...
Unter Freunden/Bekannten geht das schon mal. Schau Dir mal die letzte Passage des Artikels an, DA hatte der Freund nämlich etwas anderes geschrieben (Stichwort: Berater).


Mit freundlichen Grüßen
Manfräd
P.S.: Brigid, Du darfst dann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crazyJUPITER

Gast
Oha, glaubst du mir etwa nicht?^^

Naja, egal ;)

Was glaubt ihr, zündet er die Raketen oder will er nur für Aufsehen sorgen? :p
 

Schwertfisch

Gast
Oha, glaubst du mir etwa nicht?^^

Blitzmerker!

Aus meiner Sicht will er sich eine möglichst gute Verhandlungsposition erschaffen für die folgenden diplomatischen Gespräche. Da kann er dann glorreich verkünden, dass er die Welt nicht in Schutt und Asche legen wird, wenn die Sanktionen gelockert werden. Einziges Problem bei seiner Vorgehensweise: Irgendwann könnte einer bei dem ganzen Bluff "Call!" rufen und wenn er dann die Hose runterlassen muss, steht er nackt da. Was er nicht ertragen wird. Also erwarte ich eine langsam einsetzende Mäßigung in der Kriegsrhetorik. Leider ist dem Nordkoreanischem Volk in keiner Weise irgendwie geholfen, solange die gleiche Clique da weiterhin ihr Unwesen treibt.
 

DeletedUser29666

Gast
Hallo Freidenker!
Gibt es "Zeugen" die bestätigen, dass er im Westen studiert hat? Das müssen wir Freidenker mehr hinterfragen!!! Es könnte nämlich durchaus passieren, dass schon am Montag ein Nobelpreis vergeben (z.B. Kernphysik, Nationalökonomie oder Agrarökonomie) wird, weißt schon westliche Medien.
Mhh, er hat also garnicht im Westen studiert? So weit habe ich garnicht gedacht, das ist ja auch mal ein Ansatz.

Danke :)
 

DeletedUser24302

Gast
ich finde, Man kann ihn mit Hitler vergleichen.
Damals wurde er nicht aufgehalten, und jetzt sollte man das tun.
 

DeletedUser24302

Gast
Vlt kommt das ja noch.
klar, so schlimm ist er (noch) nicht.
Aber er will mit seinem Land die Welt erobern und unterdrückt die eigene Bevölkerung.
 

DeletedUser36264

Gast
Vlt kommt das ja noch.
klar, so schlimm ist er (noch) nicht.
Aber er will mit seinem Land die Welt erobern und unterdrückt die eigene Bevölkerung.
Klar, Jong Un tötet 30mio Menschen. Wie denn bitte? Sobald die erste scharfe Rakete SüdKor trifft kann man sich von NordKor in dieser Form verabschieden.
Zudem ist die Übermacht USA auf der Seite der SüdKor , denkste die schauen zu wie der Krieg spielt?
Und seit wann will der die Welt erobern?
Wenn man gar keine Ahnung von Politik hat sollte man zuhören/lesen und lernen, aber nicht sinnfreie Thesen aufstellen.
 
....Sobald die erste scharfe Rakete SüdKor trifft kann man sich von NordKor in dieser Form verabschieden.
Zudem ist die Übermacht USA auf der Seite der SüdKor , denkste die schauen zu wie der Krieg spielt?

Das seh ich aber auch so..vermutlich wird da auch keine Rakete einschlagen, dank Patriot. Das ist schon imposant, was es gibt, und ob Nordkorea zusätzlich über so eine Tarnung Ihrer Raketen verfügt, das das Patriot-Abwehrsystem nicht greift, wage ich schwer zu bezweifeln.

Aber was will der gute Kim Jong Un nu wirklich...was wollen seine Berater?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben