Kommunikationsprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schneeflocke*

Gast
Gerade bezüglich des Lategames bekommen wir ja aus den Forencommunities (welche zum allergrößten Teil aus Lategame-Spielern bestehen) wertvolles Feedback, die Umfragen führen wir tatsächlich hauptsächlich (aber nicht ausschließlich) an Early- und Midgame-Spielern durch.
Z.B. nach dem Erobern der x-ten Stadt oder auch nach x Tagen oder aber auch an Spielern, welche vielleicht nach kurzem Hereinschauen aufgehört haben.

Habe bisher in keinen der drei Phasen eine Umfrage bekommen, unabhängig vom Account, sowie ich auch weiterhin keinen kenne, der bei einer "speziellen" Umfrage mitmachen durfte. ...

kannst du auch erläutern, was das bringen soll?

Inno will so viele Kunden wie möglich haben und diese nach Möglichkeit auch halten, wobei offensichtlich das Early-Game besonders wichtig ist - dementsprechend wollen sie das Feedback von den Abgängern aus der Phase. ;)

Bezüglich des Lategames haben wir ja dieses Jahr vor allem das neue Lategame-Feature auf der Agenda, wo wir ja euren eigenen Input sammeln und auch selbst intern an Konzepten arbeiten. Dazu wird es noch weitere Informationen geben :)

Also das "neue Lategame-Feature" ist zumal a) lediglich ein Ersatz für das aktuelle "Endgame-Feature" Weltwunder, welches dementsprechend b) nicht mehr vorhanden ist, zudem c) setzt ihr bzw. nach einer Aussage von Envoy das Lategame-Feature 2 Monate nach Weltenstart ein, wobei eins für nach 6;12[...] Monaten erwartet wird. Und d) wann dieses Feature kommt ist auch noch ungewiss, da ihr dazu noch kein genaueres Konzept habt. Roadmap hin oder her.

Bezüglich deiner Frage nach Speed 4/4-Welten: Hier haben wir tatsächlich vorerst keine Nachfolger geplant, dennoch wäre natürlich Speed 3 oder Speed 4 Welten mit geringerem Einheitenspeed denkbar.

Letzteres wäre für einen "dauerhaften" Bestand der Welt ziemlich wichtig. Einheitenspeed 4 ist schlichtweg nicht spielbar, wenn man nicht 24/7 die Möglichkeit hat am Rechner zu sein. Für die meisten "normalen Arbeiter", welche für 8 Stunden(+) mal nur kurz reingucken oder oftmals sogar gar nicht reagieren können, ist es sonst auf Dauer nicht spielbar.

Viele Grüße,
Schneeflocke*
 

Der Schattenmeister

Gast
Inno will so viele Kunden wie möglich haben und diese nach Möglichkeit auch halten, wobei offensichtlich das Early-Game besonders wichtig ist - dementsprechend wollen sie das Feedback von den Abgängern aus der Phase. ;)
Ach Du meist die Umfrage die man bekommt, wenn man mit diesem Spiel aufhört. Die Umfrage kannst gleich abknicken und das sogenannte Feedback was diese Firma daraus sammelt auch gleich. Ich habe mit diesem Spiel aufgehört und mir einen Herzenswunsch erfüllt und die Umfrage beantwortet. Ab in die Tonne mit dieser Umfrage, und Deckel drauf. Ist nur ne abgewandelte Umfrage über die Deine Meinung über die TQ. Nur mit entsprechenden angepassten Text, nicht mehr oder weniger.
 

Henkerseele

Gast
Ich kann euch nur sagen, das der Support, die CM`s und auch gelegentlichen Antworten von Entwicklern etc. richtig gut sind, wenn man das mit anderen Spielen vergleicht. Mein Vater würde sagen: "Wer mehr verlangt ist eine Sau"^^. Dafür sollte man natürlich andere Betreiber kennen lernen. Bei DS bekommt man Standard Antworten, die auch noch mit dem google Übersetzer zu Kauderwelsch werden. Lösche deinen Cache und mach dieses und jenes. Auf die Frage eines genervten Mitspielers: "Meine Waschmaschine leckt, kann es daran liegen das ich meine Kaffeemaschine nicht entkalkt habe?" kam erneut das Feedback, er möge seinen Flashplayer aktualisieren und Cache/Cookies löschen XD Da ist der Support hier ein gaaaanz anderes Kaliber. :)
 
Ich kann euch nur sagen, das der Support, die CM`s und auch gelegentlichen Antworten von Entwicklern etc. richtig gut sind, wenn man das mit anderen Spielen vergleicht.

Du hast recht! Schlimmer geht immer!

Dafür sollte man natürlich andere Betreiber kennen lernen. Bei DS bekommt man Standard Antworten, die auch noch mit dem google Übersetzer zu Kauderwelsch werden. Lösche deinen Cache und mach dieses und jenes. Auf die Frage eines genervten Mitspielers: "Meine Waschmaschine leckt, kann es daran liegen das ich meine Kaffeemaschine nicht entkalkt habe?" kam erneut das Feedback, er möge seinen Flashplayer aktualisieren und Cache/Cookies löschen XD Da ist der Support hier ein gaaaanz anderes Kaliber. :)

Da dachte ich doch irgendwie, DS ist von InnoGames und Grepolis ist von.... ja richtig! InnoGames!

Hast Du da eventuell neuere und aktuellere Informationen als wir hier :confused:
 

hannes brass

Gast
Das verstehe ich jetzt nicht. Von dem DS Support bin ich immer beste Antworten gewohnt, in gutem Deutsch die auch weiterhelfen (ernsthaft)
 

Diodemus

Gast
Auf Kritik bekommt man die Antwort "Ok." Das sind dann doch kleine Kommunikationsprobleme ;)
 

Diodemus

Gast
Ein Freund von mir, hat seinen Acc. komplett gelöscht, er hat meines Wissens nach auch einen der Comms nach der Umfrage gefragt, als Antwort gab es ein "die umfrage wird manuell freigeschaltet", bekommen hat er natürlich keine
 

DeletedUser19750

Gast
Du glaubst doch nicht wirklich das die jemanden eine Umfrage schicken, wo Kritik drin stehen könnte, oder?
Das würde ja die Statistik beeinflussen. ;)
 

Der Schattenmeister

Gast
Geändert hat sich hier rein garnichts, im Gegenteil es ist noch schlimmer gewurden. Bruthor ließt zwar das laut seiner Aussage hier immer noch fleißig mit, aber antworten tut Er anscheind nur auf die Threads die keine Kritik beinhalten. Man tummelt sich ja lieber auf anderen Veranstaltungen wie dem Ludum Dare 29 rum, als sich hier die den eigentlichen Problemen zustellen.
 

Bruthor

Gast
Nur weil nicht auf jeden Kritikpunkt eingegangen wird, heißt das noch lange nicht, dass euer Feedback nicht entsprechend weitergeleitet wird.
 

MDGeist74

Gast
Nur weil nicht auf jeden Kritikpunkt eingegangen wird, heißt das noch lange nicht, dass euer Feedback nicht entsprechend weitergeleitet wird.
smiley_emoticons_baby_taptap.gif

Ich kann Ihn schon irgendwie verstehen..
Kritikpunkte
smiley_emoticons_hust.gif


LG
Geisti
 

Diodemus

Gast
Nur weil nicht auf jeden Kritikpunkt eingegangen wird, heißt das noch lange nicht, dass euer Feedback nicht entsprechend weitergeleitet wird.

Huhu, auf einige, Feedback ist eines der Unwörter des Jahres in diesem Forum! Feedback hilft nämlich gar nichts!
 
Huhu, auf einige, Feedback ist eines der Unwörter des Jahres in diesem Forum! Feedback hilft nämlich gar nichts!
Ich stimme Diodemus zu - auch für mich ist Feedback das Unwort des Jahres 2013/14
Nur weil nicht auf jeden Kritikpunkt eingegangen wird, heißt das noch lange nicht, dass euer Feedback nicht entsprechend weitergeleitet wird.
Das wäre möglich. Wie funktioniert denn bei Euch so der Entscheidungsprozess?

Du würdest uns z.B. helfen, wenn Du die folgenden Fragen beantwortest!

  • Warum sollen wir Euch überhaupt Feedback geben?
  • Was macht Ihr damit?
  • Warum gibt es auf der Beta keine Beschreibung bei neuen Programmteilen/ Events?
  • Wieso sind die Update Realease Notes unvollständig?
 

wilderSüden

Gast
Kommunikation:
wir werden auch in 100 Jahren niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen, weil:

a) auf der einen Seite die Inno-Gamedesigner/Entwickler/und Chefs:
die ja völlig andere Vorstellungen und Prioritäten in ihrem Game sehen, als die Mitspieler und Kunden.
Woher sollten sie es auch wissen wo der Schuh drückt? - dazu müssten sie ja wie wir, 7T/24h dieses Game spielen.

Ich meine dies nun in keinster Weise als "Vorwurf", eher das Gegenteil:
So ein festangesteller Inno-Mitarbeiter, muss sich um die Interessen der Fa kümmern, er ist gefordert laufend neue Ideen zu entwickeln wie:
Helden, IQs, Events, neue Optik (Stadtansicht) und um hunderte andere Dinge mehr....

b) völlig konträr dazu stehen dann wir als "0,2% Hardcorer"
wir hätten gerne etwas völlig anderes und bemerken tausende von Dingen die ingame nicht stimmen, die unklar sind, und die wir in der Form niemals wollten, weil sie nur stören
Wir ärgern uns tagtäglich mit Bugs, mit Fehlern im Spiel herum, ....und melden das Ganze dann auch immer treu und brav, weil wir uns als Kunde etwas völlig anderes von diesem Game erwarten.

Das ist wie Feuer und Wasser = die beiden Seiten kriegen wir niemals unter einen Hut, weil a) - b) nicht versteht - und umgekehrt auch nicht
----------------

und dazwischen stehen dann die CMs und versuchen verzweifelt und meist vergeblich zu vermitteln.
Ich sage: danke dass ihr das macht, und danke dass es Euch gibt. Ihr habt meinen Respekt, und Anerkennung:
Ich würde so einen Job niemals wollen - noch dazu freiwillig und unentgeldlich

Bei der Gelegenheit mal ein dickes Dankeschön an alle CMs, aber es ist hoffungslos - a und b kriegt selbst ihr niemals zusammen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bruthor

Gast
Du würdest uns z.B. helfen, wenn Du die folgenden Fragen beantwortest!

  • Warum sollen wir Euch überhaupt Feedback geben?
  • Was macht Ihr damit?
  • Warum gibt es auf der Beta keine Beschreibung bei neuen Programmteilen/ Events?
  • Wieso sind die Update Realease Notes unvollständig?

Warum sollen wir Euch überhaupt Feedback geben?
Allgemein dargestellt, hilft uns euer Feedback Bugs zu finden und entsprechend zu beheben sowie Verbesserungen am Spiel vorznehmen.

Was macht Ihr damit?
Wir sammeln das Feedback auf all unseren Spielmärkten - die größten und wichtigsten Märkte sind dabei US, EN, FR und DE - und wägen dies intern auf Basis unserer Ressourcen ab.

Warum gibt es auf der Beta keine Beschreibung bei neuen Programmteilen/ Events?
Eine sehr gute Frage, die ich erst mit dem Team besprechen muss, bevor ich eine Antwort dazu geben kann.

Wieso sind die Update Realease Notes unvollständig?
Dies geschieht aufgrund undokumentierter Veränderungen. Dieses problem besteht wohl bei jedem Software-Betreiber (was natürlich keine Entschuldigung sein soll). Das Problem ist und bekannt und es wird daran gearbeitet, undokumentierte Änderungen weitesgehend zu vermeiden.
 

-Tiuz-

Gast
Wieso sind die Update Realease Notes unvollständig?
Dies geschieht aufgrund undokumentierter Veränderungen. Dieses problem besteht wohl bei jedem Software-Betreiber (was natürlich keine Entschuldigung sein soll). Das Problem ist und bekannt und es wird daran gearbeitet, undokumentierte Änderungen weitesgehend zu vermeiden.

Also das ist mal der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe.
Ein Programmierer darf eig keine Änderung am Vorhalten oder neue Features einbauen, wenn es dafür zuvor keine dokumentierte Anforderung gibt. Bei jedem Softwareprojekt wo mehr als 2 Personen beteiligt sind, muss man sich mit der Arbeitsaufteilung beschäftigten und zwangsläufig Arbeitspakete erstellen und diese zuweisen. Anhand von der Fertigstellung dieser Arbeitspakete kann man dann ganz leicht feststellen was geändert wurde.
Die allerletzte Möglichkeit die einem bleibt, ist die commit messages vom Versionierungsprogramm auszulesen.

Aber ich habe ja schon öfters gesagt, dass bei euch im Projektmanagement einiges falsch abläuft.
 

Der Schattenmeister

Gast
Warum sollen wir Euch überhaupt Feedback geben?
Allgemein dargestellt, hilft uns euer Feedback Bugs zu finden und entsprechend zu beheben sowie Verbesserungen am Spiel vorznehmen.

Was macht Ihr damit?
Wir sammeln das Feedback auf all unseren Spielmärkten - die größten und wichtigsten Märkte sind dabei US, EN, FR und DE - und wägen dies intern auf Basis unserer Ressourcen ab.

Warum gibt es auf der Beta keine Beschreibung bei neuen Programmteilen/ Events?
Eine sehr gute Frage, die ich erst mit dem Team besprechen muss, bevor ich eine Antwort dazu geben kann.

Wieso sind die Update Realease Notes unvollständig?
Dies geschieht aufgrund undokumentierter Veränderungen. Dieses problem besteht wohl bei jedem Software-Betreiber (was natürlich keine Entschuldigung sein soll). Das Problem ist und bekannt und es wird daran gearbeitet, undokumentierte Änderungen weitesgehend zu vermeiden.
Was blöderes habe ich hier lange nicht mehr gelesen, Ihr wägt das Feedback ab. Finde ich echt Klasse, Euch sind ja die Spieler angeblich so wichtig. Wenn Euch die Spieler und Ihre Meinungen angeblich so wichtig sind, gäbe es hier schon lange eine Classic Welt es fehlen nur noch ~3 Monate und dieser Thread feiert hier sein 1 jähriges Jubiläum. Was ist in dieser Zeit passiert rein garnichts, werden einfach nur hingehalten.
 

StefKram

Gast
Wir sammeln das Feedback auf all unseren Spielmärkten - die größten und wichtigsten Märkte sind dabei US, EN, FR und DE - und wägen dies intern auf Basis unserer Ressourcen ab.
Und die Ressourcen sind halt regelmäßig durch die Entwicklung von Events und anderen Firlefanz vollständig ausgelastet, nicht wahr. Community-Vorschläge scheinen zudem generell eh eine sehr niedrige Priorität zu genießen. Der gewählte Vorschlag im November 2013 (Effekte im Simulator) wartet immer noch auf seine Umsetzung. Tja, wenn die Ressourcen halt ständig ausgelastet sind dann stapelt sich halt das Feedback der Community bis unter die Decke.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben