Kriegswelt - Sonderwelt

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 288 80,7%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 69 19,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    357

KieTH

Gast
der erste beta 3 server lief recht nett

speed 25

das wäre doch was für die kämpfer

das war krieg24/7 nachtbonus ^^ nicht mal für ne ziggarette hats gereicht
 

DeletedUser18046

Gast
Deister...du wohl iwie den sinn des threads nicht verstanden...
hier geht es um eine Welt ähnlich Hyperborea nur dass statt Eroberungsscchutz unter anderem die Stadtfeste aus sind :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Aber auf einer Kriegswelt?

Noch mehr frage ich mich, warum das nicht unter Ideen steht...*verschieb*
Weil ich es eigentlich darauf angelegt habe:

1ens eine Menge Spieler dazu begeistern, hauptsächlich pros (fortgeschrittene Spieler) die sich auf normalen Welten langweilen und grau werden (aufhören) würden, weil genau ihre Königsdisziplin nimmer am Tage steht (bashen).

2ens das Grundkonzept im etwa da ist, die Anpassung aber bei den Feinheiten noch nicht klar ist. Dazu benötige ich ein paar Spielermeinungen u. Gründe wieso sie diese Einstellungen wollen. Beim ungefähren Mittelpunkt u. Fairheit was machbar ist sollten sich das dann treffen.

3ens Problem was möglich wäre, dazu würde ich gerne einen Entwickler/dev dazu näher befragen. Falls wer einen aktiven wüsste der sich um solche anlegen spezialisiert oder wer einfach zuviel zeit hätte. Bitte Hinweiße oder Meldungen per privater Nachricht - hier im Forum.


Speed : 5
Einheiten Geschwindigkeit : 2,5
ATR : 5s
Theaterspiele : on
Glück : +- 10s
Skaleneffekt : reduziert
NB : 23:00 - 07:00
Mehr als Speed 2 kann ich mir nicht vorstellen, das könnte dazu führen das mehr gebasht wird als man verkraften würde. Nebenher werden soviele Spieler aktiv sein das die Kulturpunktentwicklung bei den meisten ca gleich ist.

Ps hierzu: Wennst die Skaleneffekte reduzierst ist speed doch egal o_O

Rechne mal nach speed 1 brauchst für eine anständige off ca 7 Tage (mit boost). Speed 2 wären dann 3,5 Tage.
Wennst dann noch mehrere Städte hast ist sicherlich super^^. Irgendwan muss auch eine kleine Ausbremse/notwendige Pause drin sein, welche einigermassen fair ist, das sollte durch die Geschwindigkeit der Kampftrupps bezweckt werden....
Die Rohstoffproduktion sollte schon in etwa 0,5 -2,5 x mehr sein als man in dieser Woche bauen könnte. ---> im 1en Beitrag ergänzt, wieviel das in etwa sein könnte werd ich mal später nachrechnen ;)

Wenn man mal ganz gr. ist, ist es klar das durchgehend gebasht werden kann, aber man sollte nicht sofort hardcore durchgehend bashen können. Bis man zum extremen limit kommt sollte man sich ein wenig aufwärmen :)

ATR +/- 5 -wäre vorstellbar, aber darunter wiederrum nix.
Theaterspiele "können" möglich sein allerdings mit der Ausdehnung das sie immer 120h brauchen, egal welcher Speed läuft...

Das das Glück niedriger sein sollte, wollte ich zuerst auch miteinbeziehen, habs dann aber kurzfristig verworfen und wollte hören wie ihr mit den Radikalwerten dazu steht.^^
Ich hätte gesagt +/- 10 oder 15 glück wären ein guter Wert für eine Kriegswelt.

@KieTH NB sollte schon vorhanden sein, dadurch würden mehr Angriffe zu gewissen Zeiten stattfinden u. die Spieler wären dabei auch on u. hätten Spaß. Ein ausgeruhter Gegenspieler macht garantiert weniger Fehler und überraschen kann man ihn immer noch weil er ja "geschlafen" haben könnte in der Zeit.

eine extrakte Vorstellung könnte ich mir von einem nb zwischen 0-5 Uhr vorstellen u. der 2e nb zwischen 13 - 18 Uhr...

Belagerungsdauer: 8 Stunden

Würde den Spielspaß bei mehreren Spielern mindern, die können dann nicht mehr reagieren. Genau so lange könnte man schlafen :D Ne die Zeiten sollten mindestens dafür reichen, das ca. ein halbes Meer im Radius der Belagerung reagieren könnten + ca Reaktion bis der Spieler drauf kommt das man belagert wird. Würde die Belagerungsdauer auf 18-24h lassen

Deffbash: proportionale Verteilung auf alle Unterstützer
Das sollte dort auf alle Fälle eingeführt werden, danke für den Hinweiß. Habs im 1en Beitrag dazu editiert, wo der Ideenthread dazu ist weiß ich :p

Anfängerschutz: 5 Tage
Unter Berücksichtigung das man seit neusten Bauerndörfer erobern muss um zu farmen und dadurch weiter zu kommen. Ausbauen sollte man sich auch ein wenig können, damit nicht sofort der erste der basht gewinnt. Finde das sind zu wenig Tage ;)

Je älter die Welt wird desto mehr sollte sich der Einheitenspeed ändern (anfangs speed 1), weil es immer mehr Lücken gibt und diese später beim Kämpfen nicht stören sollten/dürfen ... (sollte für den Entwickler umsetzbar sein) -->Ergänzung im 1en Beitrag

andere Möglichkeit wäre, die leeren Inseln zu entfernen u. die Inseln dann ein wenig näher zueinander zu bringen. Dafür bleibt der Bewegungsspeed gleich.... Die entfernten Inseln würden am Kartenrand wieder auftauchen, zur Auffüllung der Meere... allerdings bräuchte man hierfür eine Antwort von einem Entwickler ob das möglich ist, wäre supi wenn sich da mal eine/r melden würde ..... ---> Ergänzung im 1en Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Hatte dennoch nichts unter Diskussionen zu suchen.

Zu den Fragen, was möglich wäre:
Einfach konkrete Fragen an einen vom Team formulieren und wir besorgen dann die Antworten (oder geben sie selbst, wenn wir es wissen).
 

11te Legion

Gast
was beschwert ihr euch alle über den Nachtbonus? Könnte man es nicht so regeln, dass der Nachtbonus nur noch 75% beträgt?
Vllt sogar vom Mond abhängt und man deshalb bei Vollmond nicht schlafen sollte...;) Nein spaß
Man könnte sagen, dass der nb zwischen 60-90% liegt, dies verringert den Vorteil des Verteidigers und der Angreifer ist auch nicht so übervorteilt.
 

DeletedUser764

Gast
was beschwert ihr euch alle über den Nachtbonus? Könnte man es nicht so regeln, dass der Nachtbonus nur noch 75% beträgt?
Vllt sogar vom Mond abhängt und man deshalb bei Vollmond nicht schlafen sollte...;) Nein spaß
Man könnte sagen, dass der nb zwischen 60-90% liegt, dies verringert den Vorteil des Verteidigers und der Angreifer ist auch nicht so übervorteilt.

?
Statt Prozente, wären Zahlen relevanter u. besonders in welchem Zeitabschnitt interessanter ;)
 

DeletedUser764

Gast
Zusätzliche Einstellungsmöglichkeit im Faktor Eroberung:

Die Cleanung einer Stadt mit anschließende Revolteauslösung. Die Möglichkeit mit dem Kolo anzudocken ist erst nach 4h bis maximal 8h möglich. Dann wird erst die Belagerung in Gang gesetzt, welche maximal 20h bis minimal 16h dauert (damit das gesamte Zeitlimit einer erfolgreichen Belagerung auf genau 24h bleibt u. nicht darüber oder darunter kommt)


Anders erklärt selbe Bedeutung, damit auch jeder Versteht was gemeint ist:

Sobald man erfolgreich Revolte ausgerufen hat, dauert es 24h bis die Stadt übernommen ist, vorrausgesetzt man schafft es nach 4h laufender Revolte ein Kolo zum Belagern in die Stadt zu bringen u. das Kolo zu halten bis die Eroberungszeit abgeschlossen ist.
 

DeletedUser12369

Gast
hyperbora

Hyperborea, wo wahrscheinlich die weniger aktiven Spieler unterwegs sind

biste dir sicher, von den alten welten hat hyper immer noch mit am meisten spieler wobei ein klares mitgliedersterben auf allen welten zumerken ist

aber die idee ist nicht schlecht für die extremen offensivspieler wäre das gut, wiederrum nach langer zeit werden sich beutliche unterschiede zeigen die die groß sind werden schnell größer weil kleine null chance mehr hätten

aber die idee ist nicht schlecht
 

DeletedUser764

Gast
Hyperborea, wo wahrscheinlich die weniger aktiven Spieler unterwegs sind

biste dir sicher, von den alten welten hat hyper immer noch mit am meisten spieler wobei ein klares mitgliedersterben auf allen welten zumerken ist

Darum steht auch "wahrscheinlich" ;), nur auf einer Welt wo man nichts verlieren zu hat, was später mit viel Aufwand verbunden sein kann (Stadtverlust ist hier gemeint, Truppen sind ja meistens egal, die kann man ja ohne Probleme/Aufwand wieder neu bauen). Wird man nicht so bewusst u. häufiger on kommen, wie auf einer Welt wo man sowas verlieren könnte. ;)

aber die idee ist nicht schlecht für die extremen offensivspieler wäre das gut, wiederrum nach langer zeit werden sich beutliche unterschiede zeigen die die groß sind werden schnell größer weil kleine null chance mehr hätten

aber die idee ist nicht schlecht
Muss ja niemand ein Solokämpfer sein ;)
 

eroh

Gast
also alles das was hier gesagt wird sehe ich nicht als kriegswelt !
bis auf das mit den stadtfesten <das ist gut

die welt schneller zu machen sagt ja nichts das es eine kriegswelt wird :O
wir haben doch schon 2 speed welten !
und... sind das auch kriegswelten ?
neee. nicht unbedingt !

diese idee ist wieder für spieler die 24 h on sind :p
tolll:p


macht doch lieber eine welt >team deathmatch
-man kan sich nur als team anmelden .
-kan nicht seine ally verlassen
-max. ally grösse 25 /-+5
-Sdatdfeste aus
-Theater aus
-glück +10 (kein minus deffer haben ihre türme und mauer ^^)
-nach 1 woche kan man in dieser welt nicht mehr mitmachen
-bestimmte anzahl an spielern die mitmachen können (ca.5000)
-keine plätze zum gründen
-dadurch das man keine stadtfeste feiern kan muss erlaubt sein vom händler auch mit holz und stein truppen zu kaufen .

und um gegen zu wirken das spieler aufhören gibt es für die sieger ,Allianz 20 prozent des investierten goldes zurück !
für den rang 1 spieler >1000 gold
2>800
3>600

hmm das wir bestimmt einige spieler anregen noch mehr gold zu investieren !
also denke ich nicht das inno verluste machen würde!


speed ist noch alles offen !
ich glaube so eine ähnliche idee gabs mal mit team deathmatch aber ihr wollt eine kriegswelt !
und die meisten sprechen sich eh immer befor ab, sie eine welt anfangen von daher .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
also alles das was hier gesagt wird sehe ich nicht als kriegswelt !
bis auf das mit den stadtfesten <das ist gut

Man muss mit irgend einer Abänderung mal anfangen, diese Idee hier ist noch lange nicht so sehr ausgereift wie ich es gerne hätte. Darum verstehe ich auch nicht weshalb ein Mod diesen Thread von Diskussion zu Idee verschoben hat, wo es nach meinem Ermessen noch nicht sein sollte....
die welt schneller zu machen sagt ja nichts das es eine kriegswelt wird :O
wir haben doch schon 2 speed welten !
und... sind das auch kriegswelten ?
neee. nicht unbedingt !

diese idee ist wieder für spieler die 24 h on sind :p
tolll:p

Das was du hier sagst ist vollkommen richtig.

macht doch lieber eine welt >team deathmatch

Wenn das aber eine Kriegswelt werden soll^^, das was du da meinst ist doch viel mehr mit einer speedwelt verwant ;)

-man kan sich nur als team anmelden .

Ich glaube das werden die kampferfahrenen Pros sowieso machen. ;) und davon sollte es auf der Kriegswelt genug geben.
-kan nicht seine ally verlassen

Schade so manch ein Wechsel würde die Situation wieder aufheitzen u. wieder mehr Kampflust zwischen den Allianzen bringen
-max. ally grösse 25 /-+5

dem stimme ich dir zu. Darüber hab ich ja noch gar kein Wort verloren :eek:
Wie du sagst 25 finde ich ebenfalls als gutes Limit ---> zu 1 Beitrag hinzugefügt
-glück +10 (kein minus deffer haben ihre türme und mauer ^^)

Wenn dann glück +5 dann sollte alles im Grunde gleich sein.... (bis auf massendeffs)
-nach 1 woche kan man in dieser welt nicht mehr mitmachen

Ist eindeutig nur bei Deathmatch wirklich sinnvoll, dadurch müsste man allerdings die Welt häufiger neu restarten.... und das kommt glaub ich nur bei wenigeren Spielern an..
-bestimmte anzahl an spielern die mitmachen können (ca.5000)

So viele werden von Haus aus nicht mitmachen(bzw. lange dort aktiv bleiben), Es sei den dies wäre auf einem Internationaler Server....
-keine plätze zum gründen

Problem bei der Sache ist, das somit am Ende keiner übrig bleibt.(dein Deathmatch) Im Grunde hast du recht, da es eine Kriegswelt ist, aber ohne Gründen gibts nichts worüber man später noch kämpfen könnte.
-dadurch das man keine stadtfeste feiern kan muss erlaubt sein vom händler auch mit holz und stein truppen zu kaufen .

Dem stimme ich dir zu, ich komme von einer Welt mit Version 1.x daher bitte ich um ein wenig Nachsicht wenns um die neuen Zusatzmöglichkeiten geht
und um gegen zu wirken das spieler aufhören gibt es für die sieger ,Allianz 20 prozent des investierten goldes zurück !
für den rang 1 spieler >1000 gold
2>800
3>600

hmm das wir bestimmt einige spieler anregen noch mehr gold zu investieren !
also denke ich nicht das inno verluste machen würde!
Der Teil wird weggelassen :p ist 100% nur für deatmatch zulässig
Wobei es sicher lustig wäre, wenn man einen fixen Preis (Euro) bekommen würde.
Dann wird es sicherlich viele Goldzukäufe geben um einer der Top 3 Spielern zu werden u. bei nur 3 Gewinnern ist der Verlustpensum für Inno nur minimal.
 

DeletedUser23509

Gast
Die Idee sollte auf jeden Fall beibehalten werden- wobei Speed 1 wohl zu lahm wäre, denke ich.
Mindestens Speed 2, und vielleicht ja sogar die Einheitenspeed erhöhen :p
 

gengsta

Gast
Speed 1 ist nicht lahm und kann nur von jemandem kommen, der noch nie Speed 1 gespielt hat! ^^

Zu Eroberungen:

Wenn es eine Kriegswelt sein soll, dann sollte es zum einen das "Belagerungssystem" haben, zum anderen sollten die Eroberungen unabhängig von dem Serverspeed immer 24h dauern!
Bei 8h käme es kaum zu Kampfhandlungen, dann kann ich auch kurz vor dem NB mein Kolo setzen und mache damit Befreiungsversuche unmöglich!
Bei 24h jedoch gibt es genug Zeit, um fs aus sehr vielen Städten gehen eine angesammelte Biremenarmader zu schicken^^

Dann zum Nachtbonus:
Der wird natürlich gebraucht, niemand ist 24h am Tag online!
Deshalb wäre 23-7 Uhr aus meiner Sicht am geeignetsten!

macht doch lieber eine welt >team deathmatch
-man kan sich nur als team anmelden .
-kan nicht seine ally verlassen
Das ist ne super Idee, und wenn umsetzbar, sollte sie auf jeden Fall dazu gehören!
 

rolds nessdark

Gast
Klingt sehr interessant der Vorschlag.
Glaubst du aber wirklich, dass es ohne Theaterspiele und Stadtfeste geht? Das könnte in gewissen Spielabschnitten etwas zäh werden. Vielleicht eine begrenzte Zahl von Stadtfesten.
Eine andere Sache ist der Ersatz für das Theater. Hast du da eine Idee? Ein Angriffsgebäude könnte zusammen mit dem Turm vielleicht etwas zu häftig sein.

Zu dem Teammatch: Das wurde mal (ist schon länger her) vorgeschlagen und leider nicht mehr aufgegriffen. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Man müsste die Welt halt aufteilen, damit das mit den Teams hinhaut. Damals war der Vorschlag, dass man die Teams in die 4 Himmelsrichtungen steckt. Hier könnte man auch eine neutrale, unbewohnte Mitte einrichten, um die zuerst gekämpft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Donkrad

Gast
also alles das was hier gesagt wird sehe ich nicht als kriegswelt !
bis auf das mit den stadtfesten <das ist gut

die welt schneller zu machen sagt ja nichts das es eine kriegswelt wird :O
wir haben doch schon 2 speed welten !
und... sind das auch kriegswelten ?
neee. nicht unbedingt !

diese idee ist wieder für spieler die 24 h on sind :p
tolll:p


macht doch lieber eine welt >team deathmatch
-man kan sich nur als team anmelden .
-kan nicht seine ally verlassen
-max. ally grösse 25 /-+5
-Sdatdfeste aus
-Theater aus
-glück +10 (kein minus deffer haben ihre türme und mauer ^^)
-nach 1 woche kan man in dieser welt nicht mehr mitmachen
-bestimmte anzahl an spielern die mitmachen können (ca.5000)
-keine plätze zum gründen
-dadurch das man keine stadtfeste feiern kan muss erlaubt sein vom händler auch mit holz und stein truppen zu kaufen .

und um gegen zu wirken das spieler aufhören gibt es für die sieger ,Allianz 20 prozent des investierten goldes zurück !
für den rang 1 spieler >1000 gold
2>800
3>600

hmm das wir bestimmt einige spieler anregen noch mehr gold zu investieren !
also denke ich nicht das inno verluste machen würde!


speed ist noch alles offen !
ich glaube so eine ähnliche idee gabs mal mit team deathmatch aber ihr wollt eine kriegswelt !
und die meisten sprechen sich eh immer befor ab, sie eine welt anfangen von daher .
:grepolis: und nicht Worms
 

DeletedUser764

Gast
Klingt sehr interessant der Vorschlag.
Glaubst du aber wirklich, dass es ohne Theaterspiele und Stadtfeste geht? Das könnte in gewissen Spielabschnitten etwas zäh werden. Vielleicht eine begrenzte Zahl von Stadtfesten.
Eine andere Sache ist der Ersatz für das Theater. Hast du da eine Idee? Ein Angriffsgebäude könnte zusammen mit dem Turm vielleicht etwas zu häftig sein.

Wieso sollte dies nicht möglich sein? Wenn man weiterkommen will u. niemand einen angreift, muss man eigenständig von deffs auf offs umstellen u. angreifen, damit kommt man wieder bashs und somit auch zu Kulturpunkten. Wenn der Deffer sich in dieser Situation dafür zu Schade ist oder sich nichts überlegt um an bashs zu kommen, wird er/sie halt nicht so schnell vorrankommen.

Wieso wiederum sollte ein Angriffsgebäude zusammen, mit dem Turm häftig sein? Das gleicht sich doch genau aus und es würde in gewisser Weiße eine Kriegswelt auszeichnen, das es ein Angriffsbonus- u. Verteidigungsbonusgebäude gibt.
 
Oben