Kriegswelt - Sonderwelt

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 288 80,7%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 69 19,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    357

Armaelion

Gast
Ich gebe mal meinen Senf dazu: :p

Ich weiß nicht, welchen Spielstil du pflegst, aber Grepolis ist ein Kriegsspiel!
Wenn du kämpfen möchtest, dann steht es dir frei das immer zu tun. Wenn jemand nicht kämpfen möchte, dann steht es dir frei diesen anzugreifen und zu erobern.

Den Nachtbonus auf weniger als 6 Stunden zu drücken, wäre - aus meiner Sicht - ein Signal Innogames' der Spielsucht zu verfallen.
Ein Aussetzen der Stadtfeste und Theaterspiele, würde quasi zum Goldkauf verpflichten und vor allem zahlungskräftige Spieler locken. Grundsätzlich im Interesse der Macher, doch würden auf so einer Welt nur eine Handvoll Spieler teilnehmen wollen.

Das Prinzip von kostenlosen Browsergames, mit der Option(!!!) besondere Features entgeltlich zu erwerben, hast du scheinbar nicht verstanden.

Nur meine bescheidene Ansicht. :)
 

DeletedUser764

Gast
Warum? Auch auf einer Kriegswelt hören Spieler auf und es gibt dann Geisterstädte die zerfallen und verschwinden.
Nur dürften die um ein vielfaches schneller erobert sein u. ich glaube kaum das in einer Welt wo man immer kämpfen muss, alle Leute auf einmal verschwinden weil ihnen langweilig wird.

Ich weiß nicht, welchen Spielstil du pflegst, aber Grepolis ist ein Kriegsspiel!
Wenn du kämpfen möchtest, dann steht es dir frei das immer zu tun. Wenn jemand nicht kämpfen möchte, dann steht es dir frei diesen anzugreifen und zu erobern.
Jede Art von Kampfstil pflege ich u. dass das kämpfen in mom jedem noch frei zur Auswahl steht ist mir klar. Ich möchte darum ja auch eine Welt bei der man nur durch eine kämpferischen Stil vorrankommt. (oder man hat halt zuviel Geld, wird diesen Spieleren letzendlich eh wenig bringen, wenn sie kämpferisch nix können :p, da können sie ruhig die Städte für uns Kämpfer aufbauen :))
Das die Welt von Haus aus Gold benötigt, denke ich mal kaum so lange Olympische Spiele u. die anderen PAs bleiben. (Rekrutenbauzeithalbierung sollte es allerdings nicht geben!!)
 

Agamon Bane

Gast
Bei einer Kriegswelt wäre ich dafür das es keine Städtelevel gibt. Nichts bremst Kriege und Kämpfe mehr aus als die Städtelevel. Kriege werden geführt um sich auszubreiten und in einer Kriegswelt sollte das ohne Einschränkung möglich sein.
 

michi19981998

Gast
ich wäre auch dafür.
die idee mit dem offensiven sondergebäude als ergänzung zum turm finde ich auch sehr gut.
vllt. könnte man das problem mit dem gold so behandeln das man nur eine begrenzte anzahl im monat investieren darf.(auch wenn das inno nicht gefallen würde^^)
 

DeletedUser28893

Gast
das alles könnte man viel einfacher machen^^ macht einfach eine ,,speedwelt´´ mit speed 6-10 auf mit 3 Tagen Noobschutz..dann hat jeder ne schöne Stadt und ein paar Truppen. Von mir aus auch noch trotz hohem Speed Stadtfeste eine lange Dauer geben. Dann wird die Welt ,,automatisch´´ zu einer Kampfwelt^^

Aber wie so oft werden unsere Vorschläge sowieso auf taube Ohren stoßen :D

lg
jules
 

Sandmann504

Gast
An sich finde ich die Idee sehr gut. Jedoch ist sie an manchen Stellen sehr ausbaufähig. Trotzdem oder genau aus diesem Grund find es schade, dass die Aktivität in diesem Thread in der letzten Zeit so arg abgenommen hat.


Dass die Moral aus ist, ist für die großen Spieler die bereits seit Start der Welt drin sind auf jeden Fall gut. Für die kleineren die nicht so groß sind da sie erst später angefangen haben wird es dadurch jedoch ungleich schwerer. In Kombination mit der Verlängerung des Angriffschutzes je älter die Welt wird, ist die Moralabschaltung aber vollkommen okay. Meine Ergänzung zu der Verlängerung des Angriffschutzes wäre noch: Der Angriffschutz wird nur bis zu einem Punkt verlängert. Danach bleibt der Angriffsschutz gleich lang trotzdessen die KW immer älter wird. Zu dem Zeitpunkt wo der Angiffsschutz nicht mehr verlängert wird sollte dies von seiten des Systems vor der Anmeldung auf dieser KW dem Spieler mitgeteilt werden.

Um möglichst viele Anfänger auf dieser Welt zu vermeiden sollte sowieso ein Hinweis, dass diese Welt nur für fortgeschrittene Spieler geeignet ist, stehen. Dass sich dann trotzdem unerfahrende Spieler dort anmelden, muss man in Kauf nehmen.

Was auf jeden Fall verhindert, dass sich komplett Neueinsteiger auf dieser Welt anmelden ist, dass man sich nur auf einer KW anmelden kann wenn man den Award: *Heldenhafter Stratege* Ich weiß die Bedingungen sind lachhaft, trotzdem verhindert dies, dass sich wie gesagt komplett Neueinsteiger auf dieser Welt anmelden.

Ein Angriffssschutz von 7 Tagen zu Beginn der KW reicht jedoch völlig aus, 14 Tage sind meines achtens nach zu lang. Manche Spieler werden sich vor Ablauf der 14 Tage wahrscheinlich schon wieder gelöscht haben, aus Mangel an Action bzw. weil die Langweille überhand gewonnen hat.

Des Weiteren sollten sich die Städte bereits nach 2 Wochen in GS verwandeln. Wie bereits gesagt haben inaktive nichts zu suchen auf dieser KW.

Die Kampfpunkte für Unterstützungen werden gerecht an die Verteidiger aufgeteilt, Anlehnung an diese Idee: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=2702
Unter der Berücksichtigung das der Hauptdeffer (der dem die Polis gehört), ~50% der ganzen Deffbashs von Haus aus bekommt. Dann erst werden die übrigen 50% bashs ordnungsgemäss an die richtigen Deffer (auch der Hauptdeffer bekommt hier seinen Anteil) verteilt.
Die Idee wurde ja bereits umgesetzt ;) Und sollte so auch auf der KW umgesetzt sein :)


ATR 0-5 Sekunden: Es ist eine Kriegswelt, wie der Name schon sagt steht das Kämpfen im Vordergrund. Den Spielspaß bremst die ATR aber ungemein, damit das Erobern von Städten nicht "zu einfach" wird, ist eine ATR von 0-5s ein guter Kompromiss, oder?

Anstatt die Rohstoffproduktion zu erhöhen fänd ich es sinnvoller die Kosten für alle Einheiten (leicht) zu senken, das würde einen eher dazu bewegen Einheiten zu produzieren.

NB: 0-7 Uhr ist besser ;)

Je älter die Welt wird, desto mehr sollte sich der Einheitenspeed ändern (anfangs Speed 1), weil es immer mehr Lücken gibt und diese beim Kämpfen später nicht behindern sollten/dürfen. Hierbei bedarf es einen Entwickler um nähere Auskunft zu bekommen...
Super!

Das Glück sollte jedoch wie bereits gesagt - 5 bis + 15 betragen.

Was den Speed der Welt angeht, ich kann alle verstehen die meinen dass Speed 1 für eine KW zu langsam ist. Man könnte es ja so handhaben wie beim Einheitenspeed, die Welt beginnt mit Speed 1 dieser erhöht sich von Zeit zu Zeit.
Wobei sich dadurch Vorteile für spätere Einsteiger auftun, vllt. könnte man es dann so machen dass die Neueinsteiger bis Ende des Anfgriffsschutzes mit Speed 1 spielen. Und dann in den allgemeinen Speed mit einsteigen. Wie weit dies jedoch von seiten InnoGames realisierbart ist, weiß ich nicht. Außerdem sollte festgelegt werden, wie weit der Speed max. steigt.
Was haltet ihr davon?

Zusätzliche Einstellungsmöglichkeit im Faktor Eroberung:

Die Cleanung einer Stadt mit anschließende Revolteauslösung. Die Möglichkeit mit dem Kolo anzudocken ist erst nach 4h bis maximal 8h möglich. Dann wird erst die Belagerung in Gang gesetzt, welche maximal 20h bis minimal 16h dauert (damit das gesamte Zeitlimit einer erfolgreichen Belagerung auf genau 24h bleibt u. nicht darüber oder darunter kommt)
Ich fände ein komplett auf die Kriegswelt zugeschnittenes Eroberungssystem besser. Wie ein solches aussehen könnten, weiß ich mom. auch nicht.

@Terrakotta was ist mit den restlichen Premiumsachen sprich Phönizisischer Händler, Bauzeithalbierung und co? Ich würde sagen ja, da die Olympischen Spiele ja 8 Tage dauern und man praktisch schon kämpfen muss (wegen den Triumphzügen) um an Kulturpunkte heran zu kommen bzw. neue Städte.

Wie siehts aus, sollen die Features der HW dort implementiert werden? Ich würd sagen, nein weil dann kein Mensch mehr auf einer HW spielen will und InnoGames das nicht zulassen würde.


Zudem muss man das Ganze auch aus der realistischen Sicht sehen. Dass Inno (in dieser Form) das umsetzen wird (wenn überhaupt), ist eher unwahrscheinlich (Achtung: Ich sagte nicht es ist unmöglich). Die Chancen, dass es umgesetzt wird werden ungleich größer sofern Inno merkt, dass auf solchen KW mehr Gold ausgegeben wird.
 

Sandmann504

Gast
Schade, dass dieser guten wirklich guten Idee auserkoren wurde in den weiten des Forums zu verschwinden.....
 

DeletedUser764

Gast
Der Angriffschutz wird nur bis zu einem Punkt verlängert. Danach bleibt der Angriffsschutz gleich lang trotzdessen die KW immer älter wird. Zu dem Zeitpunkt wo der Angiffsschutz nicht mehr verlängert wird sollte dies von seiten des Systems vor der Anmeldung auf dieser KW dem Spieler mitgeteilt werden.
Find ich in Ordnung u. ist auch so gedacht, nur hab ich mir nicht die Zeit genommen, alles selbstverständliche hinzuzuschreiben. Das ist bei Inno sowieso notwendig, sonst bauen sie fix was ein das nicht hingehört, sry ist aber so....
+ einen Button um den Angriffsschutz vorzeitig beenden zu lassen, sofern der Spieler das will (Bestätigungsabfrage sollte nachdem man den Button klickte auch kommen )

Um möglichst viele Anfänger auf dieser Welt zu vermeiden sollte sowieso ein Hinweis, dass diese Welt nur für fortgeschrittene Spieler geeignet ist, stehen. Dass sich dann trotzdem unerfahrende Spieler dort anmelden, muss man in Kauf nehmen.
Hinweiß sollte auch klar dabei sein
Was auf jeden Fall verhindert, dass sich komplett Neueinsteiger auf dieser Welt anmelden ist, dass man sich nur auf einer KW anmelden kann wenn man den Award: *Heldenhafter Stratege* Ich weiß die Bedingungen sind lachhaft, trotzdem verhindert dies, dass sich wie gesagt komplett Neueinsteiger auf dieser Welt anmelden.
Heldenhafter Stratege finde ich darf man nicht direkt als Eintrittskarte benutzen, ein Profi gründet keine Stadt (ich hab auf Alpha mit 150 Städten den Award nicht u. ich gründe auch keine Stadt in naher Zukunft, so dumm muss man mal sein). Hätte da mehr den Award Unerbittlicher Kämpfer (25.000 Einheiten gekillt) u. Heldentod (10.000 Einheiten wurden gekillt) für einen Eintritt herangenommen
Ein Angriffssschutz von 7 Tagen zu Beginn der KW reicht jedoch völlig aus, 14 Tage sind meines achtens nach zu lang. Manche Spieler werden sich vor Ablauf der 14 Tage wahrscheinlich schon wieder gelöscht haben, aus Mangel an Action bzw. weil die Langweille überhand gewonnen hat.
Bauerndörfer sind anfangs sowieso angreifbar, auch wenn der Angriffsschutz noch aktiv ist. Wer angegriffen werden will u. wer angreifen möchte, kann ja früher den Button aktivieren das man auf den Angriffsschutz verzichtet.
Zumindest hat man in diesen 14 Tagen seine Stadt mal hochgebaut u. eine halbwegs starke Truppe. Aber die genauen Tage für den Angriffsschutz (anfangs) sind mir mal so gesehen egal, könnte man auch gleich ganz weg lassen. ;)
Des Weiteren sollten sich die Städte bereits nach 2 Wochen in GS verwandeln. Wie bereits gesagt haben inaktive nichts zu suchen auf dieser KW.
Inaktive leben sowieso nicht lange in einer Welt die sich nur ums Kämpfen dreht, deswegen finde ich brauchts nicht unbedingt eine verfrühte Vergrauung. Besser find ich das die Geisterstädte um das 2-3 fache schneller verfallen würden.

Die Idee wurde ja bereits umgesetzt ;) Und sollte so auch auf der KW umgesetzt sein :)
Die derzeitige Unterstützungsbashverteiliung ist für den Hugo.

ATR 0-5 Sekunden: Es ist eine Kriegswelt, wie der Name schon sagt steht das Kämpfen im Vordergrund. Den Spielspaß bremst die ATR aber ungemein, damit das Erobern von Städten nicht "zu einfach" wird, ist eine ATR von 0-5s ein guter Kompromiss, oder?
Ganz ohne ATR gehts nicht, nur würde ich nicht unter 5sek empfehlen. Persönlich bevorzuge ich die 10sek, einfach weil ich auf meiner Hauptwelt u. später dann ev. in der Kriegswelt nicht auf die 5 sek ATR - Unterschied immer aufpassen muss, sondern der Teil einheitlich bleibt.
Anstatt die Rohstoffproduktion zu erhöhen fänd ich es sinnvoller die Kosten für alle Einheiten (leicht) zu senken, das würde einen eher dazu bewegen Einheiten zu produzieren.
Man sollte da einen Wert ermitteln welcher vernünftig für eine Kampfwelt ist,Truppenbauzeit, aber finde es ebenfalls besser die Truppenkosten zu senken u. die Minenproduktion gleich zu lassen. (dürfte Programmiertechnisch weniger Aufwand sein, glaub) Dadurch kann man auch noch mehr Truppen auf einmal in eine Schleife packen. :)
NB: 0-7 Uhr ist besser ;)
Da hat jeder seinen eigenen Wunsch :D
Was den Speed der Welt angeht, ich kann alle verstehen die meinen dass Speed 1 für eine KW zu langsam ist. Man könnte es ja so handhaben wie beim Einheitenspeed, die Welt beginnt mit Speed 1 dieser erhöht sich von Zeit zu Zeit.
Wobei sich dadurch Vorteile für spätere Einsteiger auftun, vllt. könnte man es dann so machen dass die Neueinsteiger bis Ende des Anfgriffsschutzes mit Speed 1 spielen. Und dann in den allgemeinen Speed mit einsteigen. Wie weit dies jedoch von seiten InnoGames realisierbart ist, weiß ich nicht. Außerdem sollte festgelegt werden, wie weit der Speed max. steigt.
Wenn der Weltenspeed über 1 ist, ist eine Verbilligung der Truppen doch irgendwie unnötig, da sich der Speed auf die Minen u. Truppenbau u. andere Dinge auswirkt.


@Terrakotta was ist mit den restlichen Premiumsachen sprich Phönizisischer Händler, Bauzeithalbierung und co? Ich würde sagen ja, da die Olympischen Spiele ja 8 Tage dauern und man praktisch schon kämpfen muss (wegen den Triumphzügen) um an Kulturpunkte heran zu kommen bzw. neue Städte.
Die Pas laufen wie gehabt, bzw denke ich mir da nichts neues dazu. Truppenbauzeithalbierung sollte jedenfalls nicht möglich sein. Bauzeithalbierung kann vorhanden sein. Olympische Spiele standen 7 Tage, jedenfalls darunter find ich sollte es nicht kommen.
Wie siehts aus, sollen die Features der HW dort implementiert werden? Ich würd sagen, nein weil dann kein Mensch mehr auf einer HW spielen will und InnoGames das nicht zulassen würde.
Natürlich sollten die brauchbaren Features der HW implementiert sein u. sogar Dinge die es noch gar nicht auf der HW gibt. Da Innos HW beinnahe das selbe wie normale Welten sind u. irgendwan wieder was neues kommen muss, dürfte es durchaus irgendwan einmal eine Kriegswelt geben.

Zudem muss man das Ganze auch aus der realistischen Sicht sehen. Dass Inno (in dieser Form) das umsetzen wird (wenn überhaupt), ist eher unwahrscheinlich (Achtung: Ich sagte nicht es ist unmöglich). Die Chancen, dass es umgesetzt wird werden ungleich größer sofern Inno merkt, dass auf solchen KW mehr Gold ausgegeben wird.
Klar das man auf Kriegswelten mehr Kohle machen kann, den warum kauft man den die Pas, welche einem das Kämpfen u. Bedienen (wenn man angreift oder angegriffen wird) erleichtern.

Edit:
Bei einer Kriegswelt wäre ich dafür das es keine Städtelevel gibt. Nichts bremst Kriege und Kämpfe mehr aus als die Städtelevel. Kriege werden geführt um sich auszubreiten und in einer Kriegswelt sollte das ohne Einschränkung möglich sein.
:D netter Ansatz, nur kann man eben nicht alle Städte welche so erobert wurden nicht unbedingt sofort Truppenmässig verwalten, jedenfalls nicht in so einer Größenordnung die mir vorschwebt. Dann könnte man auch unendlich viele Städte gründen, wo kommen wir da den noch hin g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandmann504

Gast
Heldenhafter Stratege finde ich darf man nicht direkt als Eintrittskarte benutzen, ein Profi gründet keine Stadt (ich hab auf Alpha mit 150 Städten den Award nicht u. ich gründe auch keine Stadt in naher Zukunft, so dumm muss man mal sein). Hätte da mehr den Award Unerbittlicher Kämpfer (25.000 Einheiten gekillt) u. Heldentod (10.000 Einheiten wurden gekillt) für einen Eintritt herangenommen
Stimmt solche Awards passen besser zu einer KW.

Natürlich sollten die brauchbaren Features der HW implementiert sein u. sogar Dinge die es noch gar nicht auf der HW gibt. Da Innos HW beinnahe das selbe wie normale Welten sind u. irgendwan wieder was neues kommen muss, dürfte es durchaus irgendwan einmal eine Kriegswelt geben.
Die Betonung liegt auf brauchbar! Da ich mom. nicht auf der HW spiele kann ich nicht wirklich beurteilen was nun brauchbar ist und was nicht.


Ganz ohne ATR gehts nicht, nur würde ich nicht unter 5sek empfehlen. Persönlich bevorzuge ich die 10sek, einfach weil ich auf meiner Hauptwelt u. später dann ev. in der Kriegswelt nicht auf die 5 sek ATR - Unterschied immer aufpassen muss, sondern der Teil einheitlich bleibt.
Dass es ganz ohne ATR nicht geht ist mir schon klar, aber eine ATR von 10s ist definitiv zu viel für eine KW. Die KW soll ja auch nicht für "Anfänger" gedacht sein, da kann man glaub ich schon davon ausgehen, dass diese nicht Anfänger es raffen, dass es auf einer KW nur eine ATR von 5s gibt.


Grepolis ist eigentlich ein Spiel, was den Deffer sehr bevorzugt, das darf auf einer KW auf keinen Fall so sein.

Ich dachte nicht unbedingt daran für das deffen nur noch die Hälfte an Bashis zu bekommen sondern, daran dass die Bashis die man fürs deffen kriegt nur noch 0.65 wert sind. Damit ganze Zahlen bei rauskommen muss man runden. Ob nun aufgerundet wird oder ab, sollte davon abhängen ob das Glück des Angreifers im positiven Bereich lag (dann wird aufgerundet) oder im negativen (dann wird abgerundet). Wie das programiertechnisch umsetzbar ist weiß ich jedoch nicht.

Auf jeden Fall würden dann mehr Leute aufs Offen umsteigen als auf das bis jetzt profitablere Deffen.

Bei dem Eroberungssystem muss jedoch ein neues her, welches komplett auf die KW angepasst ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Donkrad

Gast
Ich würde sagen, die olympischen Spiele mal weg.
Glück kann am besten zwischen -0 und +0 sein.
Kapitän und Befahlshaber weg, oder nur halb so effektiv.
Bauzeithalbierungen auch weg.
(Sonst haben da nur PA-Spieler eine Chance)
 

DeletedUser5382

Gast
Ich würde sagen, die olympischen Spiele mal weg.
Glück kann am besten zwischen -0 und +0 sein.
Kapitän und Befahlshaber weg, oder nur halb so effektiv.
Bauzeithalbierungen auch weg.
(Sonst haben da nur PA-Spieler eine Chance)

und bei einem großteil deiner wünsche frag ich mich ja von was du nachts träumst.... eine welt is da um damit geld zu verdienen für das unternehmen^^
 

Sandmann504

Gast
Deswegen hat Inno auch noch mehr Premiumfunktionen eingebaut, weil sie ihr Geld ja durch Werbebanner verdienen (Ironie). Außerdem ich weiß zwar nicht wie gut du Grepolis kennst bzw. du gucken kannst aber mir werden keine Werbebanner neben dem Spiel angezeigt.

Kapitän und Befahlshaber weg, oder nur halb so effektiv.
Wieso?
Der Verzicht auf die RHZ-Halbierung würde für Inno schon ein Rückgang der Einnahmen bedeuten, wenn jetzt auch noch auf die Bauzeit-Halbierung verzichtet werden soll...dann gute Nacht.

Inno will Geld verdienen und sie werden noch unwahrscheinlicher eine "Idee" umsetzen die ihnen nicht mehr Geld einbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PDLA

Gast
Kriegswelt genau meine Wunschwelt

ich würde aber noch einen Vorschlag mal bringen... die Slots sind so finde ich ab einer gewissen Grösse etwas fast unmögliches mehr.

z.B. 2 Allianzen führen Krieg mit je 50 Mitglieder, durchschnitt ist 15 Städte, beide Allianzen haben somit um die 750 Städte, man kann so einen Krieg nie wirklich beenden ausser wenn eine Partei keinen bock mehr hat, ich finde die ganzen Speed Ideen und so genial, würde aber noch VIEL geiler finden wenn es einen Spezialmodus gäbe, erklären sich beide Allianzen den Krieg kann man ungehindert Erobern, ist aber z.B. eigentlich kein Slot frei wird die Eroberung auf 48 Stunden ausgeweitet, wird in der Zeit das Kolo nicht rausgehauen zerfällt die Stadt nacher einfach in Schutt und Asche...

So könnte man wirklich Gegner auslöschen und es wäre nicht so wie in den anderen Welten ein Städte Ping-Pong
 

Sandmann504

Gast
Das währe eine gute Ergänzung zu einer KW. Um das ausnutzen zu verhindern, sollte es nur Allianzen gestattet sein dieses "Feature" zu nutzen wenn sie bereits 3 Monate bestehen. Dies würde aber das Belagerung-Eroberungsytem vorraussetzen. Oder ein 3. extra für die KW entwickeltes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little-Silver

Gast
Ich finde die Idee an sich gut, aber somit hätten Leute die die Olympischen Spiele benutzen noch einen grösseren Vorteil und da denke ich müsste man dann auch die Olympischen Spiele streichen
 
Oben