Moderationskritik

Ich weiß immer nicht ob ich mich totlachen oder heulen soll, wenn ich diese Verschwörungstheorien lese.
Was sollte einem CM es bitte bringen Spieler zu manipulieren?

Ich will jetzt nicht lesen das ihr nicht die Möglichkeit habt um sich in die Acc´s der Member zuloggen
Warum sollten die Supps und Mods behaupten das sie es nicht können?
Die reinen Mods können es tatsächlich nicht. Und die Supps können das. Das war nie ein Geheimnis.
Jedoch wird das von den CMs auch kontrolliert. Was also sollten deine Theorien den Supps also bringen?
Erzähl die Geschichte von damals doch mal richtig! Und nicht deine Fantastereien.

Das gerade du als ehem. Mod (von wo weiß ich nicht gewesen) hier auf diese losgehst, ist für mich unverständlich.
Freiwillig melden heißt nicht gleich, das man sich herabwürdigen muss oder sich Beleidigen lassen muss.

Dein Beitrag dient nicht der Allgemeinheit, ist nur zum hetzen gedacht und passt in keines der Themen im Forum. ich würde es löschen, bevor dir klar wird, das du selber drüber lachst.
 

DeletedUser764

Gast
Daily News
Moderation erneut am Tiefpunkt 1$ das Stück

Es geht mal um diesen Beitrag:
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/staffelung-der-bauerndörfer.34433/page-3#post-538474

@Faey

Du kannst doch nicht einfach eine Idee die als Petition getarnt ist in eine Diskussion umwandeln? o_O WTF verschiebe es in Ideen und erstelle bitte eine eigene Diskussion, falls dich das Thema dazu interessiert.... . Mit der Änderung verfehlst du den Sinn warum es überhaupt erstellt worden ist, schließlich reden wir hier nicht über eine allgemeine Lage, sondern über einen bestimmten Punkt.

Um auf deinen Text einzugehen:
Ist im Diskussionsforum erstellt.... ^^ Es gibt noch kein Petitionsabteil im Forum...... erstellen hilft oder das verschieben in einem passenden Foren-Abteil, ev Community.
Des weiteren, wie kommst du darauf das eine normale Diskussion bei Inno überhaupt reicht? Was siehst du als "ausreichend" an, ein verdammt dehnbarer Begriff.^^
Für jeden Vorschlag eine Petition? Du erkennst wohl den Sinn einer Petition nicht. Ich sehe bei den aktuellen Themen nur einen Vorschlag im ganzen Forum, der als Petition eingereicht worden ist. Und wieviele Petitionen haben wir allgemein? Ihr (Moderatoren) wollt das wir in unseren Texten nicht übertreiben, aber du machst ja auch nicht gerade eine Musterschülerin.
Aber wenn schon 3 eingereichte Petitionen zuviel sind (wovon einer schon uralt ist und ein anderer gar keiner ist^^), wie soll man dann auch mehr als 3 Communitywünsche weiterleiten können. *fg
 

DeletedUser55768

Gast
Du erkennst wohl den Sinn einer Petition nicht.

Richtig, und das habe ich auch in meinem Post geschrieben. Ich verstehe nicht, warum plötzlich diese Petitionen aus dem Boden sprießen. Was genau erhofft ihr euch davon? Es wird nicht schneller umgesetzt nur weil Petition im Threadtitel steht.
Ich finde einen Thread im Diskussionsforum unsinnig, bei dem der Großteil der Antworten aus "ich unterschreibe" oder "ich unterschreibe nicht" besteht.
 

DeletedUser764

Gast
Mach eine Diskussion darüber auf, aber verschandel bitte keine Threads die wegen was anderen eröffnet worden sind. Meine Meinung über deine Vorgehensweise
Wenn du was anderes bbesprechen willst, dann tu das bitte richtig und warte auch eher Meinungen/Antwort ab, ehe man was unternimmt
 
Ich verstehe das Vorgehen in diesem Fall auch nicht, auch wenn ich ebenfalls kein Freund dieser Petitionsthreads bin.

Geschaffen wurde durch die Umdeutung nun ein Thread, der sich mitnichten mit der Diskussion über das neue BD-System beschäftigt, sondern laut Titel mit der "Staffelung von Bauerndörfern". Ich hätte es verstanden und begrüßt, wenn ein Mod oder CM den ganzen Thread direkt nach seiner Eröffnung ins Ideenforum geschoben und eine Umfrage dazu eröffnet hätte. Das hätte die Diskussion nicht behindert, und dennoch eine klare Aussage über die Meinungslage erlaubt.

Nun aber, nachdem das versäumt worden war, den Thread fast zwei Wochen nach Eröffnung plötzlich umdeuten zu wollen - sorry, das ist wirklich nicht in Ordnung. Ebenso wie es übrigens meines Erachtens nicht in Ordnung war, bei Einführung des neuen BD-Systems auf Taras und somit auf DE keinen Feedback-Thread zum neuen System zur Verfügung zu stellen. Das ist auch in den meisten anderen Märkten nicht geschehen, und man fragt sich schon fast, warum das unterblieben ist.

Es gibt im Bereich "Fragen" übrigens einen Thread, der als Grundlage für einen Feedbackthread zum neuen BD-System durchaus geeignet erscheint, nämlich dieser:

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/battle-point-village-neues-bauerndorfsystem.34372/

Es wäre freundlich, wenn dieser in den Diskussionsbereich verschoben werden könnte. Der alte Feedback-Thread im Beta-Bereich des Forums ist dafür ungeeignet, da er über weite Strecken von Werten ausgeht, die nicht mehr aktuell sind. Als Zusatzlektüre wäre er aber durchaus zu empfehlen.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Mach eine Diskussion darüber auf, aber verschandel bitte keine Threads die wegen was anderen eröffnet worden sind. Meine Meinung über deine Vorgehensweise
Wenn du was anderes bbesprechen willst, dann tu das bitte richtig und warte auch eher Meinungen/Antwort ab, ehe man was unternimmt
Sie tut euch doch nur einen Gefallen, indem sie euch darauf hinweist, dass nur weil Petition im Titel steht das nicht schneller umgesetzt werden wird und will lieber richtiges Feedback, anstatt so Posts wo nur steht "unterschrieben". Ich verstehe euer/dein Problem nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Richtig, und das habe ich auch in meinem Post geschrieben. Ich verstehe nicht, warum plötzlich diese Petitionen aus dem Boden sprießen. Was genau erhofft ihr euch davon? Es wird nicht schneller umgesetzt nur weil Petition im Threadtitel steht.
Ich finde einen Thread im Diskussionsforum unsinnig, bei dem der Großteil der Antworten aus "ich unterschreibe" oder "ich unterschreibe nicht" besteht.
Weißt du welchen Sinn eine Petition an sich hat, also warum man so etwas erstellt? Warum sollte dieser Sinn hier anderes sein? https://de.wikipedia.org/wiki/Petition
Was wir uns erhoffen? Etwas das wir bis jetzt nicht haben, wenn wir es hätten, müssten wir schließlich gar nichts machen.
Wie meinst du das mit "bloß weil Petition dabei steht, passiert es nicht schneller"? (Das Inno sowieso von der langsamen Sorte ist, das ist mal überhaupt nichts neues) Eine Idee ist eine Idee und eine Petition ist eine Petition, ich rede hier aber nicht von Ideen die als Petition getarnt sind, also immer Bezug zu den Dingen nehmen, die wirklich das sind was sie angeben.
Aber gerne benenne uns wie etwas mal "schneller" geht, ich bin für Vorschläge immer offen wie etwas zu sein hat oder besser funktioniert. Aber wehe dir es geht dann nicht schneller als wie mit der Petition selber!

Man möge mit uns klar und deutlich und definiert sprechen, nicht ein daherwischiwaschi und antworten auf Fragen die man sich nur mal eben aussucht, weil man gerade Bock hat oder es gewissen Richtlinien entspricht.
Offensichtliche Antworten auf typische Fragen kann jeder normaler User abgeben und ein Innoangestellter bestätigen + ergänzen. Dazu brauchts keinen Mehraufwand, der im Grunde nur etwas bestätigt das benannt worden ist. Da kann man die eingesparte Zeit in schwierigeren Bereichen einsetzen und sogar noch was lernen dabei. : P

Sie tut euch doch nur einen Gefallen, indem sie euch darauf hinweist, dass nur weil Petition im Titel steht das nicht schneller umgesetzt werden wird und will lieber richtiges Feedback, anstatt so Posts wo nur steht "unterschrieben". Ich verstehe euer/dein Problem nicht :)
Da bis lang nicht auch nur irgendwas in den Bereichen klar genug geklärt wäre, kannst du nicht sagen das wäre ein Gefallen von Ihr. Ein Gefallen schaut definitiv anderes aus, genauso wie eine faire Moderation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Ich verstehe nicht, warum plötzlich diese Petitionen aus dem Boden sprießen. Was genau erhofft ihr euch davon?
Haste Dich schon mal gefragt, wieso Wir Spieler zu den letzten Mittel greifen müssen?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Anscheind seid Ihr ja Imun wenn es um Änderungen geht die das Spiel betreffen..hier gibt es genug Ideen..sage nur Ideen Forum..
smiley_emoticons_panik4.gif


Hui Buh
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Da bis lang nicht auch nur irgendwas in den Bereichen klar genug geklärt wäre, kannst du nicht sagen das wäre ein Gefallen von Ihr. Ein Gefallen schaut definitiv anderes aus, genauso wie eine faire Moderation.
Das liest sich wie wenn ein eingeschnapptes Kind das geschrieben hätte. Was soll da denn bis jetzt geklärt sein, wenn ihr nur einen Thread aufmacht, wo ihr was fordert? Genau darum geht es doch. Sie hatte es glaube ich selber nochmal in dem Thread geschrieben:
Vielen Dank für euer Feedback zu den neuen Bauerndörfern. Obwohl ich nicht ganz verstehe, warum für jeden Vorschlag plötzlich eine Petition entsteht, wenn auch eine "normale" Diskussion ausreichen würde. Das führt leider dazu, dass man theoretisch nur zustimmen oder ablehnen muss und so der Diskussionsgedanke irgendwie verloren geht.
Ich denke eher, dass es da um die Qualität des Feedbacks geht und so wollte sie euch vermutlich einen Gefallen tun, damit die Beiträge nicht nur aus "unterschrieben" oder "nicht unterschrieben" bestehen, da man da vermutlich nicht so viel mit anfangen kann. Ich verstehe weiterhin das Problem nicht, aber gut, mein Problem ist das nicht.
 

DeletedUser764

Gast
Deine Argumentation ließt sich wie die eines Kindes, wie soll ein Gefallen möglich gemacht werden, wenn nicht mal klar verlautbart worden ist, weshalb eine Petition weniger erreichen sollte wie eine Idee, wie eine Diskussionsforum etc glaubst du ich fresse den Leuten aus der Hand, bloß weil sie sagen, das ist halt so? Wenn die CMin sagt das es weniger gewichtig wäre, etc hätte ich dazu gerne eine Begründung, wie das der Fall sein kann. Wenn die CMin bloß weil es eine Petition ist, die Daten aus eigenen Willen nicht mehr weiter an Innogames ermittelt, dann ist es eindeutig warum die Petition weniger erreichen kann. Für alles andere geht die Begründung wie die Lage über etwas wäre, über ihre Person hinaus und kann nicht alleine Sie bestimmen wie etwas ausschaut. Edit: In dem Sinne müsste Sie verlautbaren, das Innogames als solches, sich nicht oder nur begrenzt um solche "eigenen" Punkte kümmert/befasst.
Wenn Sie sich aber selbst als "ganz" Innogames ausgibt, ist es ein falsches Spiel, zu sagen: Innogames gibt den nicht mehr Beachtung, als übrigen.

Wobei da bereits klar sein müsste, vielleicht ist diese "übrige Beachtung" auch gleich zu setzen mit einem qualitiven Feedback? Woher will das auch nur irgendwer wissen, wenn sich keiner von Innogames dazu speziell detailliert äußert? :Editende

Des weiteren Qualität des Feedbacks:
Wie soll richtiges Feedback möglich sein, wenn die notwendigen Daten nicht mal alle frei informativ veröffentlicht worden sind?
Wenn nicht mal groß bekannt gemacht wird, das es ein neues Bauerndorfsystem gibt? Ist das eine für dich so kleine Veränderung in diesem Spiel, das es nicht notwendig wäre, so etwas an die große Glocke/ Ankündigung zu setzen?

Also setzt dich in den Stuhl und büffel mal wieder, damit du auf ein höheres Level kommst oder warte noch ein paar Jahre zwecks Erfahrung sammeln, alles braucht seine Zeit.

Edit:
Der alte Feedback-Thread im Beta-Bereich des Forums ist dafür ungeeignet, da er über weite Strecken von Werten ausgeht, die nicht mehr aktuell sind. Als Zusatzlektüre wäre er aber durchaus zu empfehlen.
Und genau darum, habe ich empfohlen, eine fette Schrift einzuführen, wenn eine "Bewertungsgrundlage" eine andere Stufe erreicht und diese Stufen sind ebenfalls von mir vorgeschlagen worden. Es grenzt nicht aus, was gesagt worden ist, in Punkten die sich eben nicht verändern. Und das du sagst dein ganzes altes Feedback ist hinfällig ist interessant, als ob man nur über Zahlen geht. Wenns nach dem ginge, ist lediglich geschätzt ev 10% hinfällig von dem Gesagten, das es dabei um weite Strecken geht (viele Beiträge durchzogen) ist höchst egal, wenn man das berücksichtigen kann, was ja gegeben sein sollte, wenn man erkennt, ab wann eine neue Bewertungsgrundlage da ist.

Aber gut, das du eh alles doppelt und so ausführlich schreibst, kann dein "gesamtes" gesagtes eh hinfällig sein, so lange es nicht mein "gesamtes" betrifft. (erlaube mir diese Gemeinheit :p)

Schade das man an dem neuem Prinzip der Stufenunterteilung nicht festhält (von der Moderation her)..... Ich sehe darin nur Vorteile (natürlich nur wenn man es richtig anstellt *fg)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der *Gott* der Welt

Gast
Deine Argumentation ließt sich wie die eines Kindes
Finde ich knuffig, dass du genau das schreibst, was ich geschrieben habe :)
wie soll ein Gefallen möglich gemacht werden, wenn nicht mal klar verlautbart worden ist, weshalb eine Petition weniger erreichen sollte wie eine Idee, wie eine Diskussionsforum etc glaubst du ich fresse den Leuten aus der Hand, bloß weil sie sagen, das ist halt so?
Über was für einen Gefallen redest du überhaupt? Hier geht es doch darum, dass die Community was geändert haben möchte und lesen willst du wohl nicht, denn das würde dir deine Frage beantworten warum sowas weniger Wert ist als eine Idee. Ich verstehe aber vor allen Dingen nicht, wie man so dumm sein kann und sowas nicht einfach als Idee in das Ideenforum stellt. Das wurde von den Moderatoren mittlerweile auch schon mehr als nur einmal gesagt, aber das scheint jeder von euch Deppen irgendwie zu ignorieren, zumindest kommt mir das so vor und am Ende meckert ihr dann wieder rum :)
Wenn die CMin sagt das es weniger gewichtig wäre, etc hätte ich dazu gerne eine Begründung, wie das der Fall sein kann.
Hat sie doch schon gegeben? Im Detail natürlich nicht, aber man konnte raus lesen, weshalb das so ist.
Wenn die CMin bloß weil es eine Petition ist, die Daten aus eigenen Willen nicht mehr weiter an Innogames ermittelt, dann ist es eindeutig warum die Petition weniger erreichen kann. Für alles andere geht die Begründung wie die Lage über etwas wäre, über ihre Person hinaus und kann nicht alleine Sie bestimmen wie etwas ausschaut. Edit: In dem Sinne müsste Sie verlautbaren, das Innogames als solches, sich nicht oder nur begrenzt um solche "eigenen" Punkte kümmert/befasst.
Wenn Sie sich aber selbst als "ganz" Innogames ausgibt, ist es ein falsches Spiel, zu sagen: Innogames gibt den nicht mehr Beachtung, als übrigen.
Wie wäre es denn einfach mal die vorgesehenen Dinge für sowas zu benutzen? Das habe ich ja weiter oben bereits schon erwähnt.
Des weiteren Qualität des Feedbacks:
Wie soll richtiges Feedback möglich sein, wenn die notwendigen Daten nicht mal alle frei informativ veröffentlicht worden sind?
Wenn nicht mal groß bekannt gemacht wird, das es ein neues Bauerndorfsystem gibt? Ist das eine für dich so kleine Veränderung in diesem Spiel, das es nicht notwendig wäre, so etwas an die große Glocke/ Ankündigung zu setzen?
Es gibt eine Beta wo neue Funktionen getestet werden, bevor sie auf die Livewelten kommen? Ich muss dir bei den Daten aber Recht geben, da könnte wirklich mehr preis gegeben werden. Generell muss ich aber sagen, dass ich das sehr belustigend finde wie viele denken es würde sich alles nur nach ihnen richten. Natürlich ist die Meinung der Community sehr wichtig, aber irgendwo muss man auch mal eine Grenze ziehen, denn sonst könnten die Leute auch direkt bei IG arbeiten oder am besten direkt die ganze Firma verwalten bzw. in dem Fall Grepolis.
Also setzt dich in den Stuhl und büffel mal wieder, damit du auf ein höheres Level kommst oder warte noch ein paar Jahre zwecks Erfahrung sammeln, alles braucht seine Zeit.
Wenn man keine Argumente mehr hat, süß. Gegenwind gefällt dir nicht, was? :)

EDIT: Ich habe deswegen mal eine Diskussion eröffnet, denn das schweift hier ja vom eigentlich Thema ab und das war Moderationskritik.
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/der-sinn-von-petitionen-im-forum.34483/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Über was für einen Gefallen redest du überhaupt? Hier geht es doch darum, dass die Community was geändert haben möchte und lesen willst du wohl nicht, denn das würde dir deine Frage beantworten warum sowas weniger Wert ist als eine Idee. Ich verstehe aber vor allen Dingen nicht, wie man so dumm sein kann und sowas nicht einfach als Idee in das Ideenforum stellt. Das wurde von den Moderatoren mittlerweile auch schon mehr als nur einmal gesagt, aber das scheint jeder von euch Deppen irgendwie zu ignorieren, zumindest kommt mir das so vor und am Ende meckert ihr dann wieder rum :)

Hat sie doch schon gegeben? Im Detail natürlich nicht, aber man konnte raus lesen, weshalb das so ist.

Wie wäre es denn einfach mal die vorgesehenen Dinge für sowas zu benutzen? Das habe ich ja schon weiter oben bereits erwähnt.

Es gibt eine Beta wo neue Funktionen getestet werden, bevor sie auf die Livewelten kommen? Ich muss dir bei den Daten aber Recht geben, da könnte wirklich mehr preis gegeben werden. Generell muss ich aber sagen, dass ich das sehr belustigend finde wie viele denken es würde sich alles nur nach ihnen richten. Natürlich ist die Meinung der Community sehr wichtig, aber irgendwo muss man auch mal eine Grenze ziehen, denn sonst könnten die Leute auch direkt bei IG arbeiten oder am besten direkt die ganze Firma verwalten bzw. in dem Fall Grepolis.

Wenn man keine Argumente mehr hat, süß. Gegenwind gefällt dir nicht, was? :)
Ich rede über den Gefallen mit dem du angefangen hast. Schau halt nach^^

Edit: Weiterer Text zu Themen die hier nicht reinpassen in deinem Thread ;) Saubere Forenpolitik :)

Jede Person kann sich was herauslesen, Ziel einer ordentlichen Moderation wäre es aber keinen Spielraum für Interpretationen die jede Person machen kann zuzulassen. Du willst ja nicht wissen was ich alles daraus rauslesen kann und es sind mehrere Punkte, unter anderem auch welche die mal eben nicht nebeneinander passen dürften.^^

Das ich keine Argumente habe ist lachhaft, so lachhaft wie deine grinse Smilys. :D Auf Beständigkeit der Argumente wird doch hoffentlich geprüft und das auf beiden Seiten. :p

Ps: Ich muss aber auch mal hier klarstellen, das es bis jetzt nur richtige Petitionen gab und keine die als Idee getarnt war! (Was ich leider verkündet habe, aus missverstanden Gründen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau darum, habe ich empfohlen, eine fette Schrift einzuführen, wenn eine "Bewertungsgrundlage" eine andere Stufe erreicht und diese Stufen sind ebenfalls von mir vorgeschlagen worden. Es grenzt nicht aus, was gesagt worden ist, in Punkten die sich eben nicht verändern. Und das du sagst dein ganzes altes Feedback ist hinfällig ist interessant, als ob man nur über Zahlen geht. Wenns nach dem ginge, ist lediglich geschätzt ev 10% hinfällig von dem Gesagten, das es dabei um weite Strecken geht (viele Beiträge durchzogen) ist höchst egal, wenn man das berücksichtigen kann, was ja gegeben sein sollte, wenn man erkennt, ab wann eine neue Bewertungsgrundlage da ist.

Aber gut, das du eh alles doppelt und so ausführlich schreibst, kann dein "gesamtes" gesagtes eh hinfällig sein, so lange es nicht mein "gesamtes" betrifft. (erlaube mir diese Gemeinheit :p)

Schade das man an dem neuem Prinzip der Stufenunterteilung nicht festhält (von der Moderation her)..... Ich sehe darin nur Vorteile (natürlich nur wenn man es richtig anstellt *fg)

Vor etwas über einem Jahr ist eine Beta-Testwelt eröffnet worden, die sich vorrangig mit dem neuen Bauerndorfsystem beschäftigte. Wir haben damals einen separaten Feedback-Thread im Beta-Bereich des Forums zum Thema "Neues Bauerndorfsystem" eröffnet, der insbesondere die frühe Testphase begleitete und der auch zu einigen kleineren Anpassungen führte. Wenn ich nun, ein Jahr später, sage, dass dieser alte Thread mit seinen doch immerhin 623 Beiträgen nicht dazu geeignet ist, ins Diskussionsforum verschoben und als Feedbackthread für die aktuelle Einführung des neuen BD-Systems auf Taras und allen Folgewelten zu dienen, dann sage ich damit nicht, dass das damals abgegebene Feedback wertlos oder "hinfällig" ist. Ich sage lediglich, dass es niemandem zuzumuten ist, sich durch 32 Seiten zu kämpfen, die sich mit vor einem Jahr aktuellen Fehlern, Problemen und Werten beschäftigen. Das war damals eine beta-spezifische Situation, da das Feature nicht an ein Update gekoppelt war, sondern wie zuvor etwa schon die Helden für eine längere Zeit nur auf den Betas getestet wurde, und somit sollte dieser Thread auch im Beta-Bereich verbleiben. "Historisch interessierte" Leser können dort ja dennoch schmökern.

Wenn ich hingegen über ein Update spreche, das zwar auf den Betas getestet, aber mit nur 14-tägigem Abstand und gleichen Inhalten auf die Live-Welten aufgespielt wird, ist dieses Update nicht beta-spezifisch, und es gibt auch keinen Grund, bei der Diskussion über die Inhalte in irgendeiner Form zwischen Beta und Live zu unterscheiden. Es sollte durchgängig um Feedback zu den Inhalten des Updates gehen, und es sollte irrelevant sein, auf welchem Markt die Spieler ihre Erfahrungen mit diesen Inhalten gemacht haben (und wann).

Besonders sinnlos ist es aber, eine solche Unterteilung bereits vorzunehmen, wenn und weil ab einem bestimmten Zeitpunkt lediglich der Changelog auf Deutsch vorliegt. Auf DE wird der Changelog zumeist am Freitag vor dem Update auf Deutsch vorgestellt, und es dauert ab diesem Zeitpunkt in aller Regel noch 5 volle Tage, bis das Update auf den Livewelten ist und somit mit Bezug auf die Live-Welten diskutiert werden kann. Welchen Sinn hat es also, an jenem Freitag in den Feedbackthread zu schreiben, dass die Beta-Diskussion zu dem Update ab sofort endet und die Live-Diskussion beginnt? Wo sonst als auf den Betas ist das Update zu dem Zeitpunkt denn aufgespielt und kann getestet werden, wo sonst kann man Aussagen dazu treffen (wie Anfang dieser Woche zum Beispiel zum Thema Kampfpunkteanzeige und blockierten Threads)? Welche "neue Bewertungsgrundlage" oder "Stufe" wurde zu dem Zeitpunkt denn erreicht, die eine Abtrennung durch die von Dir geforderte "fette Schrift" rechtfertigen würde?

Wenn überhaupt, wird eine solche "neue Bewertungsgrundlage" erst dann erreicht, wenn das Update auch tatsächlich auf den Livewelten angekommen ist, und die ersten Rückmeldungen und Erfahrungswerte von Nicht-Beta-Spielern eintrudeln - oder in den sehr seltenen Fällen, wenn sich die Changelogs auf den Betas und den Live-Welten eklatant unterscheiden, weil ausnahmsweise mal ein auf den Betas angekündigtes und dort als ausgesprochen problematisch empfundenes Feature auf Hold gesetzt wird und aus dem Live-Update ausgeklammert bleibt, sodass die Inhalte der Beta-Diskussion und der Live-Diskussion sich grundlegend unterscheiden. Und das kommt nur alle Jubeljahre mal vor, wie wir wissen.

Und nun bin ich dieser Diskussion um des Kaisers Bart müde, ehrlich gesagt.
 

DeletedUser764

Gast
-) Die Diskussion ist nicht beendet, bloß weil vermerkt wird das man sich ab jetzt in der nächsten Phase befindet (fette Schrift und Anmerkung dazu), darum bin ich nicht für einzelne Threads pro Phase, sondern um eine Bemerkung in dem Thread welcher vorhanden ist, damit dieser eben alle Phasen durchläuft.
Wenn die nächste Phase die selbe wäre wie die vorige, weil sich eben rein gar nichts verändert hat, dann erübrigt sich das das bereits abgegebene Meinungen zu dem Thema wiederholt werden müssen, aber eine Anmerkung wo man sich gerade befindt ist, vor allem wenn man nachträglich ein Blick darauf macht, Gold wert.

-) Die Diskussion ist aber durchaus beendet, wenn man einen neuen Thread aufmacht, ohne zu vermerken das es bereits einen früheren Thread dazu gegeben hat.

-) Unabhängig von allem ändert sich das Thema eines Updates selten so um das 100% der getätigten Antworten hinfällig wären oder keine Relevanz mehr hätten.

-) Ich halte es dafür für nicht zumutbar, das ich das Datum, wann etwas Live angekündigt und wann etwas Live kommt, prüfen muss, um nachvollziehen zu können, ab wann die nächste Phase gekommen ist, wenn eine einfache Information dazu fett hervorgehoben gegeben werden kann.

-) Bloß weil eine neue Phase gekommen ist, ist nicht altes gesagtes uninteressant oder minderwertiger, es sei den etwas hat sich in bereits besprochenen Punkten verändert.


Ich verstehe deine Ansicht immer noch nicht
Du willst, das ein durchgehender Thread von Beta auf Live verschoben wird, aber du willst nicht klarstellen, ab wann welche nächste Phase eintrifft, vermutlich weil du so aktiv bist, das du nicht mal einkalkulieren kannst, wie das ausschaut, wenn sich jemand erst dann darüber auseinander setzen "will" wenn es bereits in der Livewelt implementiert wäre!

Du willst, das ein Thread nur dann von der Beta auf Live verschoben wird, wenn sich nichts verändert hat. Das setzt voraus, das die Person welche den Thread verschiebt sich auch um das Thema kümmert, ansonsten kann die Person das ja nicht beurteilen.
Auch könnte ich sagen, das man alle Punkte des Threads (welcher in deinen Augen ungeeigent wäre) herausfiltern könnte, welche trotz der Veränderung noch Relevanz hätten. Wenn ich das zitieren und einfügen würde, kämen wir auf 2 Threads mit dem selben Inhalt, lediglich das ~ 10 Seiten von 100 Seiten fehlen, weil man etwas herausgefiltert hat.
Deine Rahmenbedingungen wie du dir ein geregelten Ablauf vorstellst, unter der Berücksichtigung von sämtlichen bereits beredeten Faktoren sind mir schleierhaft.
Aber mehrere Threads zu den einzelnen Punkten willst du auch nicht haben, lol. Schlag du mal vor wie es sein soll. Es wurde hier aufgefordert Beispiele zu benennen.

Wenn ich mir deine aktuelle Beispiele so anhöre, dann wäre ein Feedback das selbst 14 Tage alt wäre, nicht fähig verschoben zu werden, wenn es 32 Seiten + hat, weil es ja unzumutbar wäre es durchzulesen.... Wer sagt das sich das überhaupt jeder durchließt? Wenn es aber welche gibt die das komplette Thema wissen wollen, wäre es sinnvoll das auch so darzustellen, das man sagen kann, ah da fangt der Punkt an, welcher für mich relevant ist.

Wer nur sagt alles ist !§#$%&? ohne auch hier konkret zu sagen wie es sein soll (Vorschlag zu machen) und dann nicht mal auf Argumente eingehen will, weil man zu diskussionsfaul wäre, kann mich mal.
Es ist zwar schön und gut wenn mich dein Feedback zu der allgemeinen Lage interessiert und das in Bereichen wo es nicht mal besprochen wird, aber glaubst du ich merke mir deine Ansichten über Jahre bei Threads, wo es nicht zum Thema gehörte? Hier wurde angesucht wie man es verbessern kann, nicht in einem anderen Thread, also wäre es gut auch hier eine Komplette Ansicht dazu abzugeben.
----
Neue Vorschläge meinerseits:
Man könnte die Anmerkung zum nächsten Phasenantritt, sogar in dem 1en Beitrag des Threads verkünden
so als Inhaltsangabe
Phase 1 geht bis seite xx
Phase 2 geht bis seite yy
usw

Heißt: Der eröffnete Betathread wird durchgehend als Feedbackthread genutzt, eine Inhaltsangabe ist im ersten Beitrag zu finden der aktuell gehalten wird, mit der Information
z.b:
Beta-- bis Seite x
Änderung des Betapunktes Y ab Seite x
Betabereich Ende ab seite x
Hinzufügung der Änderung z ab seite x

Man kann auch
Pro "Punkt eines Updates" eine Feedbackunterteilung machen, den wenn ein Punkt wegfallen sollte oder auf Eis gelegt wird, wird ab da ja nicht mehr weiter diskutiert. Alle anderen Punkte die aktuell wären, sich aber wandeln oder nicht verändert haben, werden weiter diskutiert und keiner könnte sagen, es gäbe in diesem Thread Punkte, die unrelevant sind, weil weggefallen. Wobei selbst darin nochmals eine Phasengestaltung Beta-Liveankündigung-Live möglich ist.

Wie weit eine Unterteilung in dem Sinne sinnvoll wäre, gilt es zu prüfen.
Was aber ganz klar fail ist und auch immer fail sein wird, ist die Tatsache das man Feedbackthreads erstellt, wo bereits welche vorhanden waren und das in dem Thread nicht mal anmerkt! Eine Anmerkung dazu fällt aber ja klar weg, falls der Thread als solches weiter genutzt wird.

Wenn einer müde sein sollte, dann wäre ich das, schließlich will ich was ändern, wo andere wegen Fein-Details längst keinen Bock haben.
Eine Diskussion wäre es auch nur dann, wenn du etwas bestehendes bereden willst oder wenn du was vorgeschlagenes bereden willst. Ein Vorschlag selber ist keine Diskussion, also schlage was vor. Das Vorgeschlagene dann zu rechtfertigen bist du dann eh zu müde, also wird der Vorschlag nur dann Erfolg haben, wenn keiner in den Punkten was dagegen zu diskutieren hätte.
Du hättest bereits als ich meinen Vorschlag abgegeben habe, darüber diskutieren können, weil du das nicht gemacht hast, musst du halt über die Konsequenzen im nach hinein diskutieren oder eben auch nicht, nicht mein Problem. Ich war für meine Punkte ansprechbar, für Verbesserungen, bin ja nicht Inno.

Ps: Es gibt so viele Lösungen für eine Verbesserung, aber nur zu motzen und dann wenn es darauf ankommt, nichts zu sagen ist fail. Hier hat ja nicht Inno um Forenverbesserung angesucht, sondern das Grepolis Team, also ein anderer Bereich, sie gleich so zu verurteilen wie Inno ist falsch und wäre ein nicht angemessenes Vorurteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Ps: Es gibt so viele Lösungen für eine Verbesserung, aber nur zu motzen und dann wenn es darauf ankommt, nichts zu sagen ist fail. Hier hat ja nicht Inno um Forenverbesserung angesucht, sondern das Grepolis Team, also ein anderer Bereich, sie gleich so zu verurteilen wie Inno ist falsch und wäre ein nicht angemessenes Vorurteil.
Bei aller Liebe Terra..den Schuh ziehe ich mir nicht an und Drabra bestimmt auch nicht..weißt bestimmt selber das dass Grepo Team hier automatisch immer der Prügelknappe der Community ist..die können aber wenigsten dafür das Sie die Prügel kassieren für den Mist den IG hier stellenweise auf die Spieler loslässt..
smiley_emoticons_viking.gif
 

DeletedUser764

Gast
Nichts anderes habe ich gesagt..... der Schuh passt aber bei manchen Personen durchaus trotzdem.
 

DeletedUser20108

Gast
Is ja nich so das ich nur blöd Rede....

ein CM und ein Mod kann ich auch mit Screens nackisch machen.Ich möchte Euch nich wirklich anpinkeln.Nur zeigen das es normale Member gibt die Euch anpinkeln können!Hebt Euch mal nen bisl runter von der Inno Community und werdet wieder normale Member! Im Grunde ist niemand schlecht!
 

DeletedUser764

Gast
Wenn du nie wegen Doppelposts einen Punkt bekommst, frage ich mich dafür ob die Moderation noch funktioniert.
 
So!
Ihr vermurkst Euch selber.Nehmt jedem Member das Wort.Wenn jeder nicht mehr schreiben darf was er denkt,kann man das Forum ja abschaffen!? Mods brauch keine Sau.Hocken eh nur zwischen den Stühlen und sind der !§#$%&?!§#$%&?!§#$%&?!§#$%&?!§#$%&? der Nation.Bisl Einsicht wäre nich schlecht!Man lebt schnell hoch und fällt schnell tief.

Wolltest du damit was ausdrücken? Ich versteh nämlich nur: Ich habe mich nicht an die Regeln gehalten und musste die Konsequenzen ertragen, da ich aber die Regeln nicht verstanden habe und nicht mag werde ich weiter beleidigen!

Is ja nich so das ich nur blöd Rede....
ein CM und ein Mod kann ich auch mit Screens nackisch machen.Ich möchte Euch nich wirklich anpinkeln.Nur zeigen das es normale Member gibt die Euch anpinkeln können!Hebt Euch mal nen bisl runter von der Inno Community und werdet wieder normale Member! Im Grunde ist niemand schlecht!

Sorry, aber das drückt genau das aus, was ich verstanden habe.
Halte dich an die Regeln wie jeder hier auch und du wirst keine Probleme bekommen. Für Diskussionen auf normalen Niveau, mit gesundem Geisteszustand und normaler Wortwahl hat hier noch keiner Punkte bekommen.
 
Oben