Moderationskritik

Nun ja, was soll ich da sagen. Das war etwas anderes... :D Da ging es auch um etwas anderes als normales Diskutieren.
 

DeletedUser764

Gast
Alles klar, damit wäre klar das der/die Moderator/in/innen ein paar Macken hatte, offiziell bestätigt auch von deiner Seite. :D
--
Ich möchte anmerken, das hier ( https://de.forum.grepolis.com/index...tung-des-ideenforums.34440/page-3#post-539178 ) die Moderation längst angebracht wäre, wenn man die bereits verstrichene Zeit ansieht und sich damit befassen würde, um welches Thema da gesprochen wird.

Ich hätte eine Auslagerungen solcher Beredungen gerne in Zukunft ebenso in anderen Threads, wo es nicht zum Thema passt oder sich bei problematischen Besprechungen die sich aber um das Thema indirekt dreht, halt einfach etwas später richtig verschoben wird, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
normaler Wortwahl hat hier noch keiner Punkte bekommen.
*rofl*
Ihr dreht einem doch schon das Wort beim Schreiben im Worte um(Blacklist), hier kannste seid dieser Einführung diesen Nachrichtenfilter nicht mehr normal schreiben. Selbst Sprichwörter die man sonst im alltäglichen Sprachgebrauch nutzt. Wo sich keiner darüber aufregt werden hier zensiert. In meinen Augen ist diese Blacklist nur eine versteckte Form der Zensur. Ich dachte aus diesen Zeitalter sind Wir raus und haben aus der Geschichte gelernt. Die Nummer mit der Zensur war schon ein Schuß in den Offen, als dieser wahnsinnige Österreicher was in Deutschland zusagen hatte.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

DeletedUser764

Gast
Geisti ich bin mir nicht sicher ob du überhaupt auf dem aktuellen Standpunkt der Blackliste bist.
Wobei wie den auch, verkündet ja kein Innogames Mitarbeiter oder Inno - Freiwillige was sich ändert, sobald das der Fall ist, wie immer muss man vieles selber machen, für das andere sich eigentlich verpflichtet fühlen sollten, zumal es auch von Ihnen eingeführt/verändert wurde.

Ps: Hierin ließt sich auch Moderationskritik, falls das ein Moderator nicht erkennen sollte PN an mich.
 

DeletedUser48508

Gast
Das die Moderatoren heute nicht in der Lage waren die Diskussion, Beschwerden über den vermurksten Silvesterfrieden vom Weihnachtsthread zu trennen fasse ich als Arbeitsverweigerung auf.
Vielleicht streiken sie gegen die schlechte Bezahlung von Inno Games?
 

DeletedUser49229

Gast
Hier ist keine Arbeitsverweigerung.

Ihr scheint etwas wichtiges tatsächlich zu vergessen. Wir machen es hier ehrenamtlich. Und es jedes Jahr das gleiche. Um die Weihnachtszeit bzw. zum Jahreswechsel haben sogar wir Moderatoren tatsächlich auch etwas privat zu tun. Und zwar Weihnachtsgeschenke für die Lieben daheim einzupacken. Einkaufen, damit alle schön satt, dick und rund werden. Und der Stress geht weiter. Es müssen Vorbereitungen für die große Party getroffen werden, sprich der Wein oder eben doch andere Sachen sollen in Strömen fließen.

Achja, das wichtigste vergaß ich natürlich. Der JOB. Viele haben keinen Urlaub während den Feiertagen, da muss man auch tatsächlich noch zur Arbeit gehen. Weil man muss ja alles irgendwie bezahlen.

Aber ab dem 02.01.2017 geht wieder alles seinen geregelten Gang.

Rutscht also alle gut in das Jahr 2017.
 

DeletedUser49229

Gast
Ja, aber Der Jahreswechsel kommt ja auch noch. Morgen, soweit ich mich erinnere.

Und warum da nicht reagiert wurde, kann ich dir nicht sagen.
 

DeletedUser764

Gast
Die Spieler selber könnten auch mal ihr Hirn einschalten, ehe sie sich in einem friedlichen Weihnachts Wünsche/grußthread zu etwas äußern das soviel gemeinsam hätte, wie wenn ich dir einen Glückwunsch zum Geburtstag in diesem Thread ausspreche

Wer was ändern will darf selber auch damit anfangen Buffy und nicht einfach mitrennen. Überhaupt zu jetziger Zeit, bist doch lange genug dabei um zu wissen, wie die Lage ist
 
Die Lage ist beschissen.

Das Ganze begann gestern um etwa 11:30 Uhr mit dem Satz : Silvester fällt aus. Ich selbst konnte keinen Thread machen da ich kein WW baue und außerdem in der Vorlaufphase des Urlaubs war, also eigentlich überhaupt nichts wußte und eher auf der fragenden Seite war.

Ich habe dann wie auch @19LEXX81 sehr bald die Mods aufgefordert einen extra Thread zu machen. Das war um 12:09 Uhr und 12:37.
Im Laufe des Geschehens waren @Gamer6698 und @marcel601 anwesend. Soweit ich mich erinnere etwa ab 12:30.

Wenn man da eingegriffen und einen neuen Thread eröffnet hätte wäre die Sache noch zu retten gewesen. Je mehr Zeit verstrich desto schwieriger wurde es natürlich, da die Anzahl der Beiträge explodierte. Aber wozu haben sie denn so ein Schildchen um den Hals.

Um 14:48 Uhr schrieb @Faey eine Ankündigung ohne im zweckentfremdeten Thread etwas zu schreiben oder selbst zu moderieren. Die Information musste von Spielern dorthin transportiert werden.

Meine Kritik an der Moderation war anonym. Das war ein Fehler. Ich hätte die beiden gleich erwähnen sollen. So fühlte sich @annett.r verpflichtet zu antworten obwohl sie völlig unbeteiligt war und nun wieder zu unrecht was auf die Mütze bekam.
 

DeletedUser764

Gast
Wusste gar nicht das man, ein WW braucht um neuen Thread zu eröffnen, aber innere Hürden solls ja geben.... Vermutlich haben die Moderatoren ebenso kein WW, daran liegts sicher, ich sehe deine aktuelle Beanstandung/Pflichtaufrufung in Beitrag Nr.155 als inhaltslos an.
Und das ohne das ich ein WW dafür brauchte/baue/habe etc...
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Ich finde es schön wie hier jedes mal auf die Forenregeln geschissen wird :)
 
Oben