Neue Betawelt Sandbox 16: Belagerung, Olympos

DeletedUser52175

Gast
ähm nur ne ganz doofe frage

is der debuff von ner illussion STACKBAR und trifft der alle def in der stadt oder nur die Grunddef oder die eigenen einheiten? weil wär lustig wenn man die def gezielt auf 0 reduzieren könnte oder ned?^^

dann die zauber die die Rekrutierungszeiten erhöhen gilt das dann ab da oder auch scho für Einheiten die da im Bau sind? Weil wär hammer wenn du ne Stadt leeren kannst und dann mit Beben oder Pest den Nachbau rauszögerst

und geil generell

4 buffs erhöhen die attpower von irgendwas aber nur 1 die defpower

viel spass beim kolostellen und beim deffen von nem tempel ^^
 
ujfwvetwh11.jpg


fkfwjmukz14.jpg
emxnvuqjc80.jpg


Wir laufen von jetzt an also mit permanentem Angriffsbonus von 35% auf FS und 15% auf Triremen durch die Gegend und haben gleichzeitig den einzigen Deffbonus abgegriffen, der auf zz16 im Spiel ist. Dazu kommen 15% Angriffsbonus für normale Landoff und 6% Angriffsbonus auf mythische Einheiten.

dann die zauber die die Rekrutierungszeiten erhöhen gilt das dann ab da oder auch scho für Einheiten die da im Bau sind? Weil wär hammer wenn du ne Stadt leeren kannst und dann mit Beben oder Pest den Nachbau rauszögerst

Gilt nicht für Einheiten, die schon im Bau sind. Könnte aber theoretisch stapelbar sein, denn auf zz16 (Speed 4) ist die Wartezeit nach Schadzaubern 1 Stunde, der negative Effekt auf die Rekrutierungszeit hält aber jeweils zwei Stunden an. Wird sich zeigen,

Die zusätzliche Bevölkerung stellte sich erst nach beherztem F5 ein, wollte schon fast eine Fehlermeldung absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir laufen von jetzt an also mit permanentem Angriffsbonus von 35% auf FS und 15% auf Triremen durch die Gegend und haben gleichzeitig den einzigen Deffbonus abgegriffen.
echt sehr gerechte verteilung.wenn der OBERMÜLL nicht angepasst wird , so das es in vernünftige relationen kommt könnt ihr diesen spielmodus in die tonne kloppen.das ist ja noch desaströser und peinlicher als das lächerliche domi-endspiel.

hey ihr entwickler...= ihr seid wohl keine grepospieler und daher etwas sehr weltfremd auf grepolis bezogen ?
ihr baut irgendwelchen nonsens ein , seid wohl noch stolz auf euch ? und alle anderen dürfen eure verzapften nullpeilings nachbessern.
seid froh das die firma euch nicht den laufpass gegeben hat.bischen arg viel was ihr ausgefressen habt in der letzten zeit.
hier sind zahlende leute...die auch euer bakschisch finanzieren.die erwarten leistung und ein reibungslos ablaufendes spiel.
 
boni selbst zusammenmixen ? wie soll das real passieren =;)
gibt es (in deutsch netterweise vielleicht) eine offizielle stellungnahme bzw. ankündigung darüber ? wäre nicht schlecht.
 
boni selbst zusammenmixen ? wie soll das real passieren =

Mim meint, dass sich die Allianzen die Tempel aussuchen können, die sie erobern wollen und von deren Boni sie zukünftig profitieren möchten. Das konnten wir auf zz16 allerdings auch, dort aber vermutlich ein wenig unbedrängter durch andere Allianzen, da die Betawelt ja deutlich kleiner und übersichtlicher ist. Andererseits gibt es auf Onchesmos mehr kleine Tempel, und die diversen Buffs werden wohl häufiger vorkommen, sodass mehrere Allianzen vergleichbar starke Buffs erobern könnten.
 
achso draba
jedenfalls sollte sich spätestens ab beginn kleine-tempel-phase auf der livewelt einiges ändern.
in bezug auf balance off - deff , reduzierungen der z.t. krassen buffs , einschränkung der max. holbaren kleinen und großen tempel durch eine allianz
 
auf zz16 sind die boni herbe zugunsten von off ausgelegt.durch die nichtbegrenzung tempel pro allianz und dem generellen addieren der speziellen bonusprozente sind so dermaßen überzogene vorteile möglich.das muss dringend abgeändert werden.
viel zu hoch sind z.b. die % für feuerschiffe oder die zusammenaddierten für air.
sags gerne nochmals : eine art rebalacing , um gewisse dinge wieder in ein annehmbares lot zu bringen , ist unumgänglich.
desweiteren - sprach jemand schon an- sollten die zeitabstände zwischen den einzelnen phasen neu reguliert werden.dem spielfortschritten und der spannung angepaßt.

aber was reden wir hier ? die entscheider machen eh was sie wollen. und lachen vielleicht noch über leute die was bessern wollen..?
 
auf zz16 sind die boni herbe zugunsten von off ausgelegt.durch die nichtbegrenzung tempel pro allianz und dem generellen addieren der speziellen bonusprozente sind so dermaßen überzogene vorteile möglich.das muss dringend abgeändert werden.
viel zu hoch sind z.b. die % für feuerschiffe oder die zusammenaddierten für air.
sags gerne nochmals : eine art rebalacing , um gewisse dinge wieder in ein annehmbares lot zu bringen , ist unumgänglich.
desweiteren - sprach jemand schon an- sollten die zeitabstände zwischen den einzelnen phasen neu reguliert werden.dem spielfortschritten und der spannung angepaßt.

aber was reden wir hier ? die entscheider machen eh was sie wollen. und lachen vielleicht noch über leute die was bessern wollen..?
Und die entsprechenden Tempel sind alle von eurem Ausgangspunkt leicht zu erobern und auch zu halten?
Ich glaube ich komme doch mal gucken, das will ich mir mal anschauen
 
auf zz16 sind die boni herbe zugunsten von off ausgelegt.durch die nichtbegrenzung tempel pro allianz und dem generellen addieren der speziellen bonusprozente sind so dermaßen überzogene vorteile möglich.das muss dringend abgeändert werden.
viel zu hoch sind z.b. die % für feuerschiffe oder die zusammenaddierten für air.
sags gerne nochmals : eine art rebalacing , um gewisse dinge wieder in ein annehmbares lot zu bringen , ist unumgänglich.

Wenn du Glück hast, sind die Tempel für 3% Angriffsbonus (für alle Einheiten), 5% stärkerer Effekt von günstigem Wind, 10% stärkere FS und kannst sie vielleicht noch schneller oder günstiger bauen in einem Meer
Die Tempel muss die Ally erstmal verteilt in einem oder mehreren Meeren halten. Das bringt einen großen organisatorischen Aufwand mit sich, vor allem wenn es um GO´s geht. Jeder hat am Anfang die Chance sich die besten Plätze neben den Tempeln zu sichern.

Für mich sieht es so aus, als ob drauf geachtet wurde, dass nicht mehrere gleiche Boni in unmittelbarer Nähe sind. Ich finde die Prozente deshalb mehr als gerechtfertigt
 

DeletedUser52175

Gast
also
Wenn du Glück hast, sind die Tempel für 3% Angriffsbonus (für alle Einheiten), 5% stärkerer Effekt von günstigem Wind, 10% stärkere FS und kannst sie vielleicht noch schneller oder günstiger bauen in einem Meer
Die Tempel muss die Ally erstmal verteilt in einem oder mehreren Meeren halten. Das bringt einen großen organisatorischen Aufwand mit sich, vor allem wenn es um GO´s geht. Jeder hat am Anfang die Chance sich die besten Plätze neben den Tempeln zu sichern.

Für mich sieht es so aus, als ob drauf geachtet wurde, dass nicht mehrere gleiche Boni in unmittelbarer Nähe sind. Ich finde die Prozente deshalb mehr als gerechtfertigt

sorry aber da kann was ned stimmen

was ich gehört hab sind die tempel grad ned sauber verteilt

wo wars da im 44er 12 tempel aber 5 mal hades mit 2 mal 10% FS und andern guten Sachen während im 54er 7 mal Hera is mit unnützen Mist

ich glaub das meinte Nordgrenzfeuer auch mit ungleich verteilt

generell wirds halt auch schwer nen tempel zu holen wenn da mauer 0 is und die haltende Ally 30 40 % auf FS hat oder 15% auf Mythen

hier noch mal ne Nachfrage von mir:

stimmt es wirklich das es für Deffer von den Tempel keine Bashies gibt?
 
also


sorry aber da kann was ned stimmen

was ich gehört hab sind die tempel grad ned sauber verteilt

wo wars da im 44er 12 tempel aber 5 mal hades mit 2 mal 10% FS und andern guten Sachen während im 54er 7 mal Hera is mit unnützen Mist

ich glaub das meinte Nordgrenzfeuer auch mit ungleich verteilt

generell wirds halt auch schwer nen tempel zu holen wenn da mauer 0 is und die haltende Ally 30 40 % auf FS hat oder 15% auf Mythen

Einfach selbst ein Bild davon machen. Auf der Welt kurz starten und die Übersicht der einzelnen Meere durchklicken.
Bin ein paar Meere durch und konnte nicht viele starke Boni auf einem Haufen in einem Meer entdecken.
572KHkL.png

iHf90S3.png


Man sollte auch nicht alle Tempel in einem Meer einer Ally überlassen...

Es gibt viele Möglichkeiten in dieser Welt... und ja der Start ist besonders wichtig

Man kann andere Allys einen Tempel cleanen lassen, das Kolo rausschießen und selbst eins stellen oder eine Ally attackieren, die sich gerade auf einige Tempel fokussieren
Sollte eine Ally wirklich sehr viele Tempel in den umliegenden Meeren halten ist es ratsam nicht nur einen Tempel anzugreifen, sondern eventuell eine GO auf mehrere Tempel oder die Ally direkt zu starten

Und wer keine Tempel im Umkreis bekommt, gründet eine Ally eben ein paar Städte in Meeren sehr weit weg und bedient sich dort an den Boni :wink:

Aber am Ende kommt es sowieso drauf an, wie die diplomatischen Entscheidungen mal wieder ausfallen (wenn Platz 1 und 2 wieder mal kuscheln) und wer die meisten Flieger kauft^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
und wer sagt das die Große Ally das ned auch so macht? also in nen kleineres Meer jumpt um sich dort gute Boni zu holen evtl unterstützt vom Wing der die Absicherung dann übernimmt oder nem BND usw usw.

sorry auch wenn die Buffs gut verteilt sind bleibt doch dennoch die Diskrepanz zwischen off und defboosts

300 Tempel macht 15 für 20 Allys also denk ich scho das es einige geben wird die ihr MAX erreichen werden und wenn da auch nur 5 6 7 gute dabei sind dann gehen die Boosts durch die Decke

PLUS das die großen Tempel ja auch noch fette Buffs verteilen

z.b. für bissl Gunst bei ner EO 10% Def kosten (wenn der SDS ne Lücke aufweist^^)
oder das du vor ner GO auf nen Spieler den erst mal schön Gunsttechnisch blankstellst das der sich weniger wehren kann^^

dein Screenie is z.b. 3 auf alles 11 auf mythen und 13 auf FS das wären 4 Tempel das jetzt ned die Welt oder?^^ aber 11 auf Mythen und 13 auf FS is scho ned sooooo wenig

ich will damit nur sagen das die Buffs wie immer einfach much to much sind
 
Laut Beschreibung wird der Olymp 72 Stunden nach Eroberung des letzten großen Tempels spawnen (oder am 29.6.2020 um 09:00, wenn bis dahin nicht alle großen Tempel erobert worden wären).

Auf zz16 ist soeben der letzte der 6 großen Tempel erobert worden.

kahzowsrr92.jpg


Dennoch zeigt das Olymp-Infofenster noch immer den 29.06. als Spawntermin für den Olymp.

kudsydtjm21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben