Neues aus der Gerüchteküche

matt65

Gast
Naja, Du musst ja selbst Deine Zweizeiler verändern. Da darf ich auch mal einen Argumentationsstang anpassen ;)
 

Tiinkabell

Gast
So berechenbar, deine Antwort
smiley_emoticons_lol.gif

Warum soll ich einen Namen benutzen, wenn mir ein anderer besser gefällt? Ist doch mein gutes Recht, diesen zu wechseln. Aber oh welch Schande in deinen Augen
smiley_emoticons_flucht2.gif

Wenn ich in eine Allianz wechsle, informiere ich mich vorher, was deren Ankerpunkte sind. Wo du doch so viel erwartet hast. Zudem es immer wieder im Forum auftauchte und nie anders an Member herangetragen wurde. Du hältst dich an Kleinigkeiten fest, die nicht stimmen, um quasi zu entschuldigen, dass ihr es ohne die erfahrenen Leute, die euch in die Allianz gelassen haben, nicht geschafft hat. Ein enger Member zu dir hat sich sogar für seine Aufwiegelei schon entschuldigt und der ehemaligen AF Recht gegeben. Bei euch scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere macht ^^
Und nochmal: Die AF hat nie entschieden, ein BND zu brechen oder was auch immer. Bei TE war Demokratie schon immer das höchste Gebot. Daher wurden Möglichkeiten zur Wahl gestellt. Es gab eine Entscheidung. Dass wir gegangen sind, und zwar geschlossen, hatte damit nichts zu tun. Sondern mit euren Ideen der Ausführung / Ausweitung der Möglichkeiten sowie dem Umgang einiger Member von euch mit uns. Und auch das ist Demokratie: Dass man geht, wenn man nicht mehr möchte bzw. die Gesinnung der Partei nicht vertreten kann oder möchte. Soviel dazu.
Dass TE und / oder Crudelis euch ja so gelinkt hätten, glaubt dir hier keiner. Denn aus dir spricht nur Neid und Verbitterung, dass sich eure Ziele nicht erfüllt haben. Daher nochmal: Zu einem Spiel und dem Spielkönnen gehört auch, dass man verlieren kann. Und zwar mit erhobenem Kopf und ohne haltlose Anschuldigungen oder dass man anderen das Wort im Mund verdreht. Denn wenn doch alles so hinterlistig war: Die Diskussion um Crudelis als Sieger der Welt gibt es hier schon so lang. Komisch, dass du erst nach deren offiziellem Sieg hier Furore machst. Und wäre an deinen Behauptungen etwas dran, hätte sich zudem der Support schon längst gekümmert.
Also probier es in einer anderen Welt nochmal und dort klappt's vielleicht.
Aber dass du hier - wenn auch mit gewollt aber nicht gekonnt faselig-hochgestochenem Schreibstil - immer wieder Leute beleidigst und quasi als dumm titulierst, zeugt allein schon davon, dass du keine anderen Mittel hast, um etwas glaubhaft zu schildern. Und das, lieber matt, ist einfach nur traurig.
smiley_emoticons_baby_taptap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matt65

Gast
Naja, Tinkerbell, nur seine Spieleridentität kann man auch mal nennen, sonst ist es ein Versteckspiel. Bist sicher der Typ namens Mondkalb oder so.
Ein enger Member zu dir hat sich sogar für seine Aufwiegelei schon entschuldigt und der ehemaligen AF Recht gegeben. Bei euch scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere macht ^^
Er hat sich für etwas anderes entschuldigt. Zitiere mal richtig. Er meinte, dass die alte AF Recht hatte, den AF von Crudelis nicht zu trauen und man wirklich besser mit **WIR** im Verbund gegen diese Lügner gefahren wäre. Wo siehst Du einen Widerspruch zu meiner Auffassung?

Wir wollten euch 8 Award-Plätze geben weil wir euch 1 WW anerkannt hatten. Du wolltest aber mehr haben.
Warum sollen wir noch 3-4 Wochen warten bis NÄ es schafft 1 WW hochzuziehen?
Ja, ja so ist der Andreas. Sie haben das Koloss ganze 12 Stunden vor uns in Ausbau auf Stufe 9 geschafft, und meinen nun sie hätten dann 3-4 Wochen warten müssen. Rechnen sollte der Geschäftsmann doch noch lernen, sonst geht der arme ja noch Bankkrott.
Wir wollten gar keine geschenkte Awardplätze sondern nur, was uns zusteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48275

Gast
Das ist schon der Hammer was ich hier so lese !

Ich sehe das als Crudelis Member so, ihr habt nix hinbekommen mit euren WW`s und ihr habt nachher mit euren Angriffen nix hinbekommen.
Die WW`s können nur so schnell gebaut werden wie die Member Resis schicken und gunsten, hat euch jemand gehindert Resis in euer WW zu schicken?
Hat euch jemand gehindert euer WW zu gunsten?

Ihr wart einfach unfähig das so schnell und geordnet zu machen so sieht das aus nicht mehr und nicht weniger!
Weil das so ist seid nur ihr selber schuld daran.

Kein Tool schickt Resis ins WW oder gunstet dort das waren wir Member!

mfg
 

matt65

Gast
@benzolratte
Was soll man sagen zu jemanden, der einem glauben machen will, dass er nichts blickt.
Absprachen brechen und dann naiv spielen. Nana, Jazyjaz, Du kannst es besser!
 

DeletedUser48275

Gast
Gewinnt ein Vertrag das Spiel oder gewinnen die Member einer Allianz ein Spiel?

Bei uns ist die Resischieberei und Gunsterei Generalsstabmäßig geordnet abgelaufen, wir können doch nichts dazu wenn das bei euch nicht so war.
Es ist doch eure Aufgabe in der AF das zu koordinieren, unsere AF hat das super koordiniert deswegen waren wir auch so schnell fertig.
Da ist überhaupt kein Geheimnis dabei man muss es halt clever machen.

Da kannst du jeden Crudelis Member fragen genau so und nicht anders ist es abgelaufen ihr hattet eure Chance und habt sie vertan.

Ihr hattet eure Chance uns anzugreifen und habt sie vertan.

Also heult jetzt hinterher nicht rum

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matt65

Gast
Jazyjaz, Du heulst hier rum und gehst an den wesentlichen Punkten vorbei:

1) Die Verwendung von verbotenen Tool sind meiner Ansicht nach erwiesen. Das ist keine Frage von guter Organisation, sondern von Skupellosigkeit
2) Nur durch die Verwendung dieses Tool war es möglich, ganz exakt dort Ressis hinzuschieben, wo es nötig war. Eine wesentliche Komponente in diesem Spiel ist die Unsicherheit, nicht doch aufs falsche Pferd zu setzen. Das Ausschalten dieser Problematik ist ein erheblicher Vorteil. Nicht nur uns, vor allem LdO gegenüber, welche Euch mit 3 WWs bis zur 9. Stufe beschäftigt hat. Die und andere sind natürlich zermürbt worden durch euer dauerndes Zuvorkommen.
3) Wenn Ihr Eure Gegner illegal zermürbt und dadurch Ressourcen bekommt auch gegen den BND-Partner zu bauen, dann ist das nicht die feine Art. Und der Vertragsbruch ist nicht nur möglich gewesen, weil ihr so gut seid, sondern, weil Ihr Euch gegen alle moralischen und spielimanenten Regeln hinweggesetzt habt.
4) Wenn jemand so skupellos spielt, dann muss man sich fragen, ob die Ressigewinnung wirklich so regelkonform war, wie Ihr das glauben machen möchtet. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er doch die Wahrheit spricht. Wir wissen doch alle, wie gute Farmboots es gibt. Ich verwende sie deshalb nicht, weil ich mich selbst nicht betrügen will. Es fällt mir schwer zu glauben, bei Euch seien solche moralische Hemmschwelle vorhanden. Wenn jemand aber so schnell soviel Ressis scheffelt wie ihr, dann kann er wirklich so gut organisiert gewesen sein, aber auch brutal regelwidrig abgefarmt haben. Was war es bei Euch?
5) Da Euer sogenannter Sieg so fragwürdig ist, erscheint diese Selbstherrlichkeit, die Ihr hier an den Tag legt, sehr aufgesetzt. Geht mal in Euch, fragt Euch, ob ein erschummelter Sieg wirklich so gut schmeckt. Schon 5 Jährige merken, wann ein Sieg schal ist. Vergisst einfach mal die anderen. Fragt Euch selbst, ob diese Krone für Euch wirklich eine Selbstbestätigung ist, etwas Ausserordentliches geschafft zu haben. Euch selbst könnt ihr nicht betrügen. Hier weiter darauf zu antworten bringt eh nichts mehr, denn mit Eurem Brachialspammen überzeugt ihr keine kritischen Stimmen.
6) Bei Euren Membern mögen einige unwissend an einen reinen Sieg glauben. Die tun mir leid, denn sie haben sich abgemüht und Ihr habt sie am meisten betrogen. Wer will eine solche Krone tragen? Abstreifen kann man sie nicht, nur wenn man seinen vielleicht liebgewonnen Account auch verlässt. Manch einer macht das gerne, so wie das Mondkalb, aber anderen fällt das verdammt schwer.

Schade, ich gratuliere einem besseren gerne zum Sieg und lerne auch gerne dazu. Doch einem Betrüger kann ich weder gratulieren noch von ihm echten Erkenntnisgewinn erzielen. Nur eines habe ich hier gelernt. Andreas B. ist noch schlimmer als ich es zuerst in Naxos angenommen hatte, und das unabhängig, ob er von Omegas Schummelei wusste. Er ist ein Holzhammer ohne sich um andere zu kümmern, nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Andreas, Du verachtest so die Spiesser, aber Du bist leider schlimmer! Habe wenige Spiesser erlebt, die mit so engen Scheuklappen rumlaufen.
Gebe gerne Leuten eine zweite Chance den ersten schlechten Eindruck zu verwischen. Die zweite Chance hatte Andreas genutzt, um sie bei der dritten Gelegenheit zu verspielen. Ihr Crudelis-Spammer habt die Chance nicht genutzt etwas sinnvolles zu Eurer Entschuldigung vorzutragen. Daher verabschiede ich mich von Euch und hoffe, Ihr schafft es mal wirklich eine Welt ehrlich zu gewinnen. Das Potential hättet ihr sicherlich, doch es würde ein wenig Überwindung kosten!
Hoffe ihr findet alle ins RL zurück, denn in einer anderen Welt will ich keinen von Euch wieder sehen!
 

pegasus79

Gast
es wusste niemand davon außer der nutzenden person. alle anderen dachten derjenige hätte einen spion über 3 ecken in meiner allianz.
bitte lasst es nicht an den membern aus - das tool ist weg, es ist vorbei - warum könnt ihr es nicht einfach lassen?
 

DeletedUser48275

Gast
@matt65

du schreibst also aufgrund irgendeineines tools hätten wir gewusst wer gerade wo steht mit seinem WW und dementsprechend hätten wir Resis verschoben usw.

Wie viele Allys haben an irgendeinem WW gebaut ? selbst wenn man annehmen würde man wüsste auf welcher stufe sie sind und man koordiniert seine eigene Resischieberei auf das betreffende WW so schiebt doch die vermeintliche auspionierte Ally weiter ihre Resis auf das WW und wenn sie das schnell genug macht dann gewinnt sie auch.

Vergleichen wir das doch mal mit einem Rennen: Wenn Vettel führt weiß er das Hamilton hinter ihm ist aber deswegen hat er doch noch lange nicht gewonnen, es kommt drauf an wer mehr zulegen kann Hamilton oder Vettel.

So wie Vettel weiß das Hamilton hinter ihm ist so weiß Hamilton das Vettel vorne ist logische konsequenz irgendeiner wird zulegen müssen wenn er gewinnen will.
Wenn ihr nicht clever, geordnet spielt dafür können wir doch nichts. Hättet ihr halt mal schneller und mehr verschieben müssen.

Manch eine Ally baut ein WW nach dem anderen, andere weil sie vielleicht groß genug dazu sind bauen vll. alles gleichzeitig!
Bei der einen Ally schieben halt nur 20 Leute die Resis, bei der anderen Ally schieben vll. 150 Leute Resis.
Was denkst wer gewinnt die Ally die mit 20 Leuten verschiebt oder die Ally die mit 150 verschiebt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matt65

Gast
So wie Vettel weiß das Hamilton hinter ihm ist so weiß Hamilton das Vettel vorne ist logische konsequenz irgendeiner wird zulegen müssen wenn er gewinnen will.
Das Argument gilt schon in der Formel 1 nicht, wo Hamilton, Vettel und auch Rossberg gleichzeitig auf der gleichen Strecke fahren. Als analog zu Grepo, wenn alle am gleichen WW bauen. Hast Du in der Formel 1 mal etwas von Boxenstoppstrategie gehört? Der Boxenstopp entspricht bei Grepo den Bauphasen. Wenn also in der Formel 1 ein Team den Benzinstand und die Reifenparameter seiner Gegner kennt und diese seine nicht, dann hat dieser Schummler einen enormen Vorteil seine Boxenstoppstrategie festzulegen. Dass diese Strategie oft über Sieg und Niederlage entscheidet, dürfte Allgemeinwissen sein.
Nun war der Vorteil bei euch ja noch viel grösser, weil Dein Formel 1 Vergleich hinkt und man ihn nur in die rechte Bahn bringt, wenn man die 3 jetzt so verteilt, dass Vettel (gehe davon aus ihr identifiziert euch mit dem) nun auf zwei verschiedenen Rennstrecken gleichzeitig auf der einen gegen Rossberg und auf der anderen gegen Hamilton antritt, wobei Vettel insgesamt die gleiche Benzinmenge hat wie vorher und die anderen von Ihrem Benzin nichts abgeben müssen. Nun muss Vettel sein Benzin auf den Strecken auf zwei Wägen aufteilen, es gibt auch 10 vorgeschriebene Boxenstopps und somit ist die Boxenstopppstrategie noch viel wichtiger und wegen der knappen Benzinmenge, obwohl er das beste Auto hat, bei Vettel auch viel komplizierter als zuvor.
Und ihr habt auf 7 verschiedenen Rennstrecken gegen verschiedene Gegner gekämpft, real wurde die auf 6 reduziert, weil der Leuchtturm ab Stufe 4 von allen Gegners aufgegeben wurde, aber bis auf Stufe 8 waren alle anderern WWs umkämpft. Interessant wäre es gewesen, wenn alle ihre WWs konsequent weitergebaut hätten. Durch den exponentiellen Wachstum, wäre dann der Druck bei Euch beständig gestiegen und dann hätte vielleicht selbst die gezinkt Boxenstrategie nicht mehr geholfen. Aber Psychologie ist manchmal die halbe Miete. Ihr habt mit Eurer Boxenstrategie, nämlich immer genau richtig gegen den aktuell besten anzubauen und bei den anderen ein wenig nachzulassen, alle Gegner frustriert. Wenn ihr nicht gewusst hättet, welcher Gegner gerade gut im Rennen ist, hättet ihr alle gleichzeitig befüllen müssen, um ja nicht ins Hintertreffen zu geraden. Denn wer mal hinten ist, holt auch aus psychologischen Gründen schwer wieder auf.
Besonders gravierend war dies in Stufe 8 wo ihr gegen LdO bei 3 WWs in direkter Konkurrenz ward. Hätte sich LdO auf ein einziges konzentrieren können ohne, dass ihr gewusst hättet, welches es ist, hättet ihr alle 3 mit gleicher Geschwindigkeit hochziehen müssen wie LdO ihr einzigstes. Andernfalls hättet ihr in Rückstand geraten können. Eure grösste Angst war ja, dass LdO ein WW fertigstellen würde, weil es wegen der weiten Entfernung zwischen Euch beiden, nach Eurer eigenen Aussage, Monate gedauert hätte, bis ihr deren WW richtig angreifen hätten können.
Eine gut verteidigte WW-Insel schleift man nicht in ein paar Tagen, deshalb ist Deine Häme, dass unsere Angriffe ein Witz waren, selbst ein Witz, denn wir als einzigster Gegner in Reichweite haben in den noch zur Verfügung stehenden 4 Tagen zwischen Bruch des BNDs und der Fertigstellung Eures letzten WWs, erst mal von Deff auf Off umsatteln müssen, um damit ein gut gesicherte Stadt knacken zu können. Ihr wisst selbst, dass das Knacken unter einer Woche wohl kaum zu schaffen gewesen wäre.
Wenn Dir das Verständnis für diese Zusammenhänge fehlen würde, hättet ihr das Ding nicht gewonnen, deshalb willst Du uns hier nur verarschen mit Deinen Argumenten. Ich werde auf weitere solch dummen Vergleiche nicht mehr antworten. Falls Du mal was intelligentes absonderst, dann kannst Du wieder mit einer Antwort rechnen, vorher nicht.
es wusste niemand davon außer der nutzenden person. alle anderen dachten derjenige hätte einen spion über 3 ecken in meiner allianz.
Das ist so nach Aussage des Betrügers, der seine Ally damit in Schutz nimmt. In meinen Skype-Gesprächen mit Jazyjaz hat sie ganz klar gemacht, dass sie selbst die Info direkt abschöpft. Also wenn die Info nicht durch einen Spion sondern ausschliesslich durch das Tool abgeschöpft wurde, dann hätte sie gemäss Ihrer Aussage es auch selbst verwendet. Dass sie vielleicht doppelt gelogen hat, mag stimmen. Aber auch dann gilt, einem Lügner glaubt man auch nicht, wenn er vielleicht die Wahrheit spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pegasus79

Gast
korrekt ist, dass mir der betreffende Spieler den genauen Sachverhalt am 18.04. gestanden hat. Daraufhin habe ich umgehend veranlasst, dass wir (LdO) mit dem WW bau sofort aufhören. Das war direkt nach dem Award. Zeitgleich habe ich das Tool sofort zur Anzeige gebracht, damit es nicht auf künftigen Welten genutzt werden kann. Edessa hatte ich zu diesem Zeitpunkt abgeschrieben. Nun wird mir (zu Recht) zum Vorwurf gemacht, dass ich nicht früher alle anderen Allianzen informiert habe. Ich will Euch sagen warum -der Spieler hat es mir freiwillig erzählt, weil er ein schlechtes Gewissen hatte. Er weiß, dass er falsch gehandelt hat und hat mir alle nötigen Infos gegeben. Ich habe ihm mein Wort gegeben, dass ich den Ruf seiner Allianz schütze und nichts breit trete. An dieses Wort fühlte und fühle ich mich gebunden. Ich will einfach nicht glauben, dass da alle mit drin gesteckt haben. Wahrscheinlich bin ich einfach naiv :(
Ich entschuldige mich bei allen befreundeten Allianzen, dass ich Euch nicht früher informiert habe. Ich dachte es reicht, Immogames zu informieren und wollte einfach nicht, dass es hier so ausartet.
 

matt65

Gast
Irgentwelche Beweise gibt es nicht. Nur beschuldigugen und beleidigungen.
Also wenn Hunde bellen, beißen die nicht.
Wenn Omega78, also der scheinbar reuige Sünde, obige Aussagen raushaut, dann kann man ihm seine Reue nicht abnehmen, denn er gibt ja gar nichts zu. Würde er endlich mal vor allen hier gestehen, was er gemacht hat, dann könne man sich darüber unterhalten, was denn wirklich abgelaufen ist. Hier wird aber versucht mit halbgaren Argumenten das eigentliche wegzuwischen.
 

pegasus79

Gast
oh das habe ich wohl überlesen - ich habe ausreichend Beweise, da wir sowohl über Skype als auch über PN geschrieben haben. Und ich habe Screeshots von dem was er mir gezeigt hat. Während eines Telefonates über Skype hat er mir alles via Webcam gezeigt - Schritt für Schritt. Und diese Beweise habe ich an Immogames weitergeleitet.
Einen Fehler öffentlich zuzugeben - das erfodert Mut und Charakter. Und vor diesem tobenden Mob würde ich mich vielleicht auch nicht trauen ;)
 

matt65

Gast
Einen Fehler öffentlich zuzugeben - das erfodert Mut und Charakter. Und vor diesem tobenden Mob würde ich mich vielleicht auch nicht trauen
Es braucht Charakter sowas öffentlich zuzugeben, das ist richtig. Von einem tobenden Mob sehe ich nur umgekehrt etwas. Ich bin hier der einzigste, der darauf insistiert, dass etwas falsch gelaufen ist.
Der Überbringer einer schlechten Botschaft wird immer geköpft, aber solange es nur virtuell ist, halte ich das aus ;)
Er selbst wird von allem möglichen Leuten aus und um seine Ally hier beschützt und wer hier tobt, sind die gegen mich. Je mehr sie toben, desto überzeugter bin ich, dass sie auch Dreck am Stecken haben. Bisher ging ich nur von Omega und der engsten Allyleitung aus. Aber was Mondkalb und co. damit zu tun haben interessiert mich langsam immer brennender.
 

pegasus79

Gast
lieber matt und alle anderen allianzen, die selbst gebaut haben - nach einem langen gespräch mit einem gründerkollegen einer befreundeten allianz begreife ich die ganze tragweite. nicht nur omega fehlt der mut - auch ich hatte nicht den mut mit meinem wissen an die öffentlichkeit zu gehen. ich war überzeugt, dass mir eh keiner glaubt und CU genau das machen würde was sie jetzt auch machen - es auf den schlechten verlierer schieben. ihr schreibt hier teilweise echt bösartig (auch vorher schon) - da wollte ich meine allianz und mich selbst nicht in den fokus bringen. das war sehr unfair und auch feige von mir. ich war zwar fair ggü. omega und CU weil ich mein wort gehalten habe aber allen anderen ggü. eben nicht. das wird mir leider jetzt erst klar. (danke Mischa, dass du mir den kopf gewaschen hast) es tut mir wirklich leid. ich wollte einfach nur dass das tool verschwindet.

und - es war am 19.04. als omega mir alles gebeichtet hat. hab meine pn's durchgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matt65

Gast
Liebe Pega,

Du hast Dich an ein Versprechen gebunden gefühlt und das ist ehrenhaft. Du hast die Beweise und das Tool ist in Grepo wohl nun auf dem Index. Das ist für die Zukunft gut. Die Vergangenheit kann nur Omega selbst bewältigen. Aber er scheint eher feige zu sein, denn wenn er zugibt, was er gemacht hat, dann werden ihm eher die einfachen Mitglieder seiner Ally, welche sicherlich nichts gewusst haben, lynchen.
Wir anderen haben umsonst gebaut, ein paar Monate uns umsonst um die Ohren gehauen, aber das passiert. Wir haben kein Grund uns zu schämen. Hätten wir normal verloren wäre es ein verlorenes Spiel gewesen, mal gewinnt und mal verliert man, also keine grosse Sache. Sich aber um den Ruhm des Sieges selbst zu bringen, ist einfach nur traurig. Also werden alle Crudelis Leute sehr angefressen sein!
 

Tiinkabell

Gast
Die ehemalige AF von TE hat damit überhaupt gar nichts zu tun. Ich bekomme lediglich Infos von Leuten, die noch spielen. Und zwar von NÄ- und Crudelis-Seite. Du hackst auf Crudelis rum, ob gerechtfertig oder nicht. Aber wie ihr gegen die eigene AF gemeutert und welche perfiden und hinterlistigen Pläne ihr teilweise diskutiert habt, darüber wird natürlich geschwiegen.
Denn auf andere kloppen, ist einfach. Eigene Fehler und Schwächen eingestehen nun mal nicht.
Ich habe dich mehrfach gebeten, keine Member und Nicknamen zu beleidigen oder ins Lächerliche zu ziehen. Sonst gibt's eine Meldung. Denn du wirst auch nicht beleidigt. Also hab endlich mal ein wenig Anstand, wie sich das gehört.
 

matt65

Gast
Die ehemalige AF von TE hat damit überhaupt gar nichts zu tun.
Genau das Thema ist völlig nebensächlich. Doch wer immer Sachen miteinander verquickt die nichts miteinander zu tun haben, muss sich fragen lassen, was er damit erreichen will.
Aber wie ihr gegen die eigene AF gemeutert und welche perfiden und hinterlistigen Pläne ihr teilweise diskutiert habt, darüber wird natürlich geschwiegen.
Dass sich Spieler zu Wort melden, welche seit mehreren Monaten nicht mehr auf dieser Welt sind und dann nicht mal ihren alten Kampfnamen nennen, find ich wirklich perfide.
Mein perfider und hinterlistiger Plan war damals, dass ich bei der ersten Abstimmung zwar gesagt habe, wenn die AF keine andere als folgende Alternativen zulässt:

a) Mit **WIR** gegen den damaligen BND-Partner Crudelis in den Krieg zu ziehen
b) Mit Crudelis zusammen zu arbeiten, selbst keines oder maximal ein WW zu bauen, und uns dann leistungsunabhängig dort 10 Awardsplätze abzuholen

dafür stimmte, lieber keine Award geschenkt zu nehmen. Hatte aber immer verlangt, dass die AF uns eine andere Alternative ausloten lässt, nämlich im Prinzip den später leistungsabhängige Vertrag mit Crudelis. Das in dieser Diskussion um diesen dritten Weg einiges an Vorschlägen im Forum diskutiert wurde, ist klar. War jedoch nicht von der aktuellen AF von NÄ initiert, weil wir damals ja gar keine Gruppe darstellten, sondern erst durch Euren Rücktritt gezwungen wurden eine Gruppe zusammenzusuchen. Du wirst keine Aussagen zum damaligen Zeitpunkt finden, wo ich für einen Vertragsbruch zu dem von mir gewünschten Vertrag plädiert habe. Das wäre ja Unsinn, denn dann hätte ich ja nur für die **WIR**-Variante werben müssen.
Später als uns Crudelis betrogen hatte, da haben wir sicher auch "fiese" Varianten diskutiert. Aber in diesem Zusammenhang wird uns das wohl nicht mal Crudelis übel nehmen können.
Ich bekomme lediglich Infos von Leuten, die noch spielen.
Wer Infos verteilt, vertritt Interessen. Daher können sie richtig sein, oder auch nicht. Harte Fakten, die Du selbst erlebt hast, scheinst Du nicht in der Lage zu sein, richtig wiederzugeben, daher traue ich Dir auch nicht zu Informationen von dritter Seite richtig zu interpretieren und vielleicht auch wiederzugeben, wie wir an Deiner Verzerrung des Briefes von Micha an Bürte gesehen haben.
Ich habe dich mehrfach gebeten, keine Member und Nicknamen zu beleidigen oder ins Lächerliche zu ziehen.
Nein, ich habe Dich nicht ins lächerliche gezogen! Weiss nur wirklich nicht, wie Dein Name früher war und finde es unhöflich hier in Inkognito einfach Unwahrheiten zu verbreiten. Ich vermute, dass Du einer (ich glaube es war eine) bist, welches sich in etwa Mondkalb nannte, und einen ähnlichen Schreibstil hatte. Aber wenn ich irre, dann hättest Du mir ja einfach auf die Sprünge helfen können. Es ist unverfroren hier in der Burka herumzulaufen und falsche Behauptungen aufzustellen, daher solltes Du damit leben, dass ich Dich nicht exakt nach Deinem Pseudonym nenne, schliesslich ist das ja kein Spielname auf Edessa! Und Omega sollte damit leben, dass ich "Nomen est Omen" auf ihn anwende, weil er einfach wirklich gehandelt hat, wie der letzte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiinkabell

Gast
Deswegen ist es gut, wenn man Infos von beiden Seiten erhält.
Auch meinen jetzigen Nick hast du ins Lächerliche gezogen und trotz Hinweis weiterhin verfälscht.
Aber bitte.
Du kannst nur auf anderen rumhacken und eigene Fehler nicht einsehen. NÄ war nicht in der Lage, auch nur ansatzweise mit Crudelis mitzuhalten. Das ist unbestreitbar. Und ob nun absichtlich oder unabsichtlich der Fehler im Tool genutzt wurde, bleibt abzuwarten.
Richtig, ihr wart dazu gezwungen, zueinander zu finden. Daran ist auch nichts verkehrt gewesen. Ihr wolltet es anders, ja besser sogar, machen. Wir wollten eure Wege nicht gehen. Auch das war unser gutes Recht. Und da ihr keine TEler seid, sondern Ex-Piraten, stand euch allein deswegen schon dieser Ally-Name nicht zu.
Richtig, falsche Behauptungen sind unverfroren. Merkst du was?
cnfy7elqh8dotnsdp.gif

Was willst du eigentlich erreichen mit deiner Tour hier? Crudelis hat die Welt gewonnen. Punkt. Wie und mit welchen Mitteln und ob diese unfair waren, bleibt noch zu beweisen bzw. vom Support zu erforschen, sollte sich dieser dem Thema annehmen. Aber niederknien und um Vergebung betteln wird hier wohl niemand.
Und wenn Crudelis nun mal der Meinung ist, diesen Fehler nicht absichtlich genutzt zu haben, kannst du sie schlecht zwingen, etwas Gegenteiliges zu sagen. Mag sein, dass von deiner Seite aus der Zweck der Wahrheitsfindung Vorrang hat, dennoch ist er gequickt von Frust und Neid. Ihr könnt an der Situation nichts mehr ändern. Und wir haben euch übrigens von Beginn an gesagt, dass ihr die WWs nicht organisiert bekommen werdet. Aber ihr wusstet alles besser. Dann lebt doch nun auch damit. Ich glaube kaum, dass hier Beichte oder Reue kommen wird. Also laufen deine stets wohl formulierten Texte ins Leere.
 
Oben