Die Gründe der Unerfahrenheit bei Kämpfen, sind weg, wie gesagt ich habe bereits die schlechtesten möglichen Gegebenheiten einkalkuliert. Wer sich die Einheiten nicht anschaut und nicht unterscheiden kann ob das eine Einheit offensiv oder defensiv oder eine Hybrid ist (wobei Hybrid schon mehr wissen voraussetzt und die sowieso in beiden Bereichen gezählt werden können und somit auch bereits bei den schlechtesten möglichen Gegebenheiten einkalkuliert sind), der hat in einem Strategiespiel nichts zu suchen. So unerfahren wie die Person auch sein mag, wer sich nicht dazu schlau macht, wenn er/sie etwas nicht begreift ist einfach dumm. Und könnte dann bereits auch zu dumm dazu sein das jetzige Bauerndorfsystem zu kapieren, meine Meinung dazu, für die ich mich nicht mal entschuldigen muss.
Bleiben nur die ganzen Punkte, welche voraussetzen das man gar nicht kämpft oder gar nicht kämpfen will, aus welchen Gründen auch immer. Wie hier das Spiel vorgibt das man sein müsste, ist eine eigene Sache. Aber danke das du glaubst ich könnte nicht diese Tatsache miteinbeziehen, das es Spieler gibt die gar nicht kämpfen wollen. ---> Hyperborea Leute usw
Das zeigt doch nur wie wenig du von meinen Gedankengängen mitverfolgen kannst oder wie wenig du generell von mir ließt, den sonst müsstes du von anderen Themen längst erahnen das mehrere Punkte bei mir mitzählen... Ist mir im Prinzip auch egal, du kannst Faktoren im Grunde nicht mit anderen Faktoren umstimmen, die eine andere Grundlage haben. Ist doch wie mit einer Statistik die du machst , die Statistik ist nur so gut, wie die Dinge welche man alle miteinkalkuliert und das es Punkte in der Statistik gibt welche gewichtiger sind und welche weniger gewichtig wären, musst auch du somit wissen. Und ich denke das mein Punkt keine Randrolle spielt, wie andere z.b das es Leute gibt die hier "niemals" kämpfen wollen. Und diese Randrolle ist nur deswegen der Fall, weil Inno bereits vorab diese Einstellung bei Grepolis seit Anbeginn hatte oder siehst du Welten wo nur ein aufbauen möglich ist und ein kämpfen unterbunden? Über die Thematik wer wohl eher ein Anrecht hätte, wie das Spiel weiterverlaufen sollte, können wir aber gerne auch weiter konkretisieren.
Die Tatsache das Inno nicht mehrere Variationen von Welten anbieten will, ist doch nicht meine Schuld. Und wenn du was anderes in der Hinsicht haben willst, dann setzte dich dafür auch gefälligst ein, so wie ich auch. Und versuche nicht "nur" die aktuellen "gesamten" Welten verändern zu wollen, den in welche Richtung diese Welten gehen sollen, darf immer noch Inno vorlegen.
Und ich benenne hier Tatsachen und Fakten und alle diese Punkte sind unabhängig ein eigens abgeschlossener Punkt, das es noch weitere Punkte gibt habe ich niemals bestritten und auch sonstiges nicht. Ich bestreite lediglich den Punkt, das man meinen könnte oder tut, das diese neues System vollkommen unfair wäre dem alten System etc. und kaum Vorteile hätte und das mit Daten die nicht variierbar sind.
Wie gesagt ist mir "scheißegal" für welche Seite meine Argumente zählen und welche nicht, betrachte mich als neutrale Seite. Ich bin für V1 und sonst keines von V2 oder V3. Außerdem spiele ich nicht mal mehr, das hat aber kaum weniger Aussagekraft deshalb, wie ich Mim auch schon erklärt habe.
Bei deiner ganzen Rechnung bleibt übrigens unberücksichtigt dass man nur sehr selten auf Inseln landete auf denen die Bauerndörfer völlig unausgebaut waren. Dass trifft praktisch nur auf die Startstadt zu. Und dort gab es dann andere Spieler die mit an den Dörfern gebaut haben.
Bei der Berechnung kann man das aber leider nicht kalkulieren, wieviel tatsächlich ausgebaut ist. etc
Es hätte auch sein können das Inno stattdessen halt das jetzige System, so umstellt, das es für jeden eigens zu managen gilt, genauso kann es auch sein das Inno das neue System so umstellt das es gemeinsam zu managen möglich ist. Das ist somit ein anderes seitiger Punkt, aber in der kostenspieligen Variante durchaus kein uninteressanter da pflichte ich dir bei, allerdings hat meine Aussage dadurch keinen Wertverlust.
In diesem/meinem Fall kalkulieren wir vom Iststand von 0 Weg, es hat durchaus seine Relevanz in Anbetracht des allgemeinen Kostenpunktes.
Terra lösche mal und hänge hinten an
Deinen Punkt hättest nachher auch bringen können, dann hast halt einen Beitrag mehr..... Nochmal mach ich diese Bitte (unter dem Umstand) nicht.
Ps: Ich hab meinen Beitrag lediglich noch textlich ergänzt verbessert, aber nichts grundlegendes in der Aussage verändert, ev nochmal lesen, wäre angebracht^^
Edit:
Nein, weiß sie nicht
aber du möchtest ihr sicher gern davon erzählen!
https://de.forum.grepolis.com/index...zum-neuen-bd-system.32732/page-19#post-508568
Ist dir der Thread auch bekannt? Da gäbe es auch so bereits genug Daten, falls dich was zum neuem Bauerndorfsystem interessiert. Das einzige was sich ja groß geändert hat, sind die Zahlen, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Und Zahlen sind nicht alle Punkte die es zu berücksichtigen gilt! Warum man also diesen Thread hier umändert ist mir schleierhaft und das unabhängig davon das es nicht mal der Sinn dieses Threads war, sich darüber in dieser aktuellen Weise zu unterhalten......