Verbesserung des Kampfpunktesystems (See- und Landkampfpunkte)

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 50 52,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 45 47,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Frangipaniii

Gast
Ich dachte doch, hier ginge es darum, ob man die Bashies von Land- und Seeeinheiten trennen soll. Vom alten System war gar nicht die Rede... Es geht jetzt doch eigentlich nur darum, trennt man die Punkte, oder nicht?
 

Casadonis

Gast
Dann wäre das Kampfpunktesystem aber ziemlich schwachsinnig. Weil nicht die eigene Leistung gezählt wird, sondern die der anderen ;)

Beispielsweise stellt ein kleinerer Spieler nen Kolo in ne Stadt von ner stärkeren Allianz. Seine Allianz unterstützt ihn dann natürlich tatkräftig, aber er selbst kann leider noch nicht viel Deff stellen. Wenn die Stadt dann angegriffen wird, bekommt er dann all diese Kampfpunkte, obwohl er eigentlich garnicht richtig mitkämpft...hmm?!?

Kampfpunkte heißen Kampfpunkte und nicht Zuschauerpunkte!! ^^

Ich verstehe nicht wie jemand überhaupt ein Fan von dem ganz alten System sein kann. :(
Dann freu dich doch drüber das der kleine Spieler so viele Bashies bekommt, so kann er schneller neue Städte holen, wächst schneller und kann dann auch besser helfen. Wie Schneeflocke schon sagt geht es hier ums Teamplay und nicht darum seinem eigenen Allykollegen die Bashies nicht zu gönnen. Buhää du hast nur LD gestellt und ich die ganzen Biremen, Buhää meine Biries sind alle hinüber und du hast doll viel Bashies bekommen, buhää das ist nicht gerecht, ich will die haben, für mich alleine, ich will, ich will, ich will. Buhää meine schönen Biries. Ich weiß nicht wie das in eurer Ally zu geht aber bei uns stellt jeder so viel an Biries und LD ab wie er hat und kann, da hat sich noch nie einer beschwert er hätte zu wenig Bashies bekommen und der andere wär nen Abstauber.
 

Frangipaniii

Gast
DionY redet vom alten System, nicht von dem jetzigen. Bitte erst lesen, dann motzen :)
 

Casadonis

Gast
DionY redet vom alten System, nicht von dem jetzigen. Bitte erst lesen, dann motzen :)
Erst versuchen zu verstehen, dann antworten. Meinen Post kannst du auf beide Systeme anwenden. Hier wird rumgeheult weil der eigene Allykollege Bashpoints bekommt. Im alten System würde der Belagerer alle bekommen und beim neuen bekommt der wo LD stellt und nichts kaputt geht auch Bashies, wie schrecklich ungerecht ist diese Welt, das die eigenen Leute davon profitieren.
 

Frangipaniii

Gast
Thoeretisch kann man deinen Post tatsächlich auf beide Seiten anwenden, praktisch aber nicht! Du hast DionYs Beitrag zum alten System zitiert, und so nehme ich an, du sprichst auch von diesem... :D Außerdem beziehst du dich in deinem Text eindeutig auf DionYs Beispiel!! Also habe ich wohl gedacht ;)
Und ein freundlicherer Schreibstil wäre auch angemessen... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
ich bitte darum Casadonis letzte Beiträge zu löschen, das ist nicht konstruktiv, das ist einfach nur provokativ und ich habe keine Lust mich auf dieses Niveau hinab zu begeben
Sowas hat in einer Diskussion nichts verloren! Hier geht es nicht um mich als Spieler, sondern es geht um das ganze Spiel. Nur weil dir meine Idee nicht gefällt, brauchst du sie nicht lächerlich machen.

PS: Der Beitrag hier kann dann natürlich auch entfernt werden
 

Schneeflocke*

Gast
Mensch, ihr habt halt beide unterschiedliche Meinungen, genauso wie auch meine von der Idee abweicht. Ich finde Casadonis' seinen Beitrag jedoch vollkommen in Ordnung. ;)

Problematisch bei Euch ist: Euer Argument ist die "Fairness" - unser Argument aber genauso. Es kommt ganz darauf an, wie ihr "Fairness" auslegt und da wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Fragt einfach mal in der Politik nach -> Arbeitslosengeld. ;)

Und "ja" - ich kenne Euren Standpunkt nun, den braucht ihr mir nicht noch einmal erklären. :p

Viele Grüße,
Schneeflocke*
 

DeletedUser10548

Gast
Du schreibst deinen Standpunkt ja auch ordentlich Schneeflocke ;)

Natürlich hat jeder eine andere Ansicht, aber eine Meinung so derart kindisch anzugreifen, nur weil er Angst hat, dass das umgesetzt werden könnte, finde ich etwas schäbig...

Richtig hier gehts allen nur um die Fairness, also lasst uns auch fair diskutieren bitte :)
 

Casadonis

Gast
Ich kann Umfrageergebnisse sehr gut erkennen und so sehe ich wohl schon jetzt das die Idee nicht umgesetzt wird. Eher geht es also darum das du deine Fälle davon schwimmen siehst und mit Macht versuchst das umzubiegen. Im Gegenteil zeigt es aber auf welch Geisteskind du bist der den eigenen Kollegen die Bashies nicht gönnt.

Im übrigen kann und werde ich meine Posts formulieren wie ich will, so lange ich nicht gegen Forenregeln verstoße wirst du da nichts dran ändern können.
 

DeletedUser29255

Gast
Naja zum einen finde ich es nicht so schlimm die Bashverteilung in einer Ally bei EOs denn da sollte es auch keine Streitereien geben wer Biris abstellt und wer Landdeff und wie die Bashverteilung dann ist das ist mir dann egal und den meisten Spielern wohl auch denn darüber sollte der Gemeinschaftsgedanke stehen

Zum anderen ist der Liebe Trick Landdeff noch reinzustellen wenn EOs angegriffen werden mit Biris auch etwas schäbig und so würde das wenigstens verhindert werden.

Aber da ich für den Gemeinschaftsgedanken bin und das so immernoch besser ist als das erste System.
Dort haben auch viele gedefft obwohl sie wussten das sie dafür keine Pkt bekamen und es war ihnen egal deshalb sollte man sich nicht über das aktuelle System beschweren da es weitaus besser ist als das erste
 

Frangipaniii

Gast
Ich kann Umfrageergebnisse sehr gut erkennen und so sehe ich wohl schon jetzt das die Idee nicht umgesetzt wird. Eher geht es also darum das du deine Fälle davon schwimmen siehst und mit Macht versuchst das umzubiegen. Im Gegenteil zeigt es aber auf welch Geisteskind du bist der den eigenen Kollegen die Bashies nicht gönnt.

Im übrigen kann und werde ich meine Posts formulieren wie ich will, so lange ich nicht gegen Forenregeln verstoße wirst du da nichts dran ändern können.

Nein, genau das stört ja! Man muss ja nichts direkt melden... Aber der Ton ist halt provokativ und nicht sehr freundlich. Vielleicht könntest du etwas daran ändern? :)

Naja zum einen finde ich es nicht so schlimm die Bashverteilung in einer Ally bei EOs denn da sollte es auch keine Streitereien geben wer Biris abstellt und wer Landdeff und wie die Bashverteilung dann ist das ist mir dann egal und den meisten Spielern wohl auch denn darüber sollte der Gemeinschaftsgedanke stehen

Zum anderen ist der Liebe Trick Landdeff noch reinzustellen wenn EOs angegriffen werden mit Biris auch etwas schäbig und so würde das wenigstens verhindert werden.

Aber da ich für den Gemeinschaftsgedanken bin und das so immernoch besser ist als das erste System.
Dort haben auch viele gedefft obwohl sie wussten das sie dafür keine Pkt bekamen und es war ihnen egal deshalb sollte man sich nicht über das aktuelle System beschweren da es weitaus besser ist als das erste

Das ist kein Argument. Wenn wir so denken würden, würde ja nichts mehr verbessert werden. Ich glaube, dass es DionYs Ziel war, das Spiel zu verbessern, und auf eine mögliche Lücke hinzuweisen. Dafür ist der Reiter "Neue Ideen" ja da: Um neue Ideen vorzustellen.
 

DeletedUser43417

Gast
...Dafür ist der Reiter "Neue Ideen" ja da: Um neue Ideen vorzustellen.
absolut korrekt

...Buhää du hast nur LD gestellt und ich die ganzen Biremen, Buhää meine Biries sind alle hinüber und du hast doll viel Bashies bekommen, buhää das ist nicht gerecht, ich will die haben, für mich alleine, ich will, ich will, ich will. Buhää meine schönen Biries...
das ist hier kein kindergarten. wenn du nicht weißt, wie man anständig diskutiert, dann lass es doch bitte und fang nicht an rumzuheulen.

und ich glaube nicht, dass die trennung der punkte gegen teamplay spricht. wartum sollte das so sein, wenn doch angeblich alle so unterstützend sind? solange jeder unterstützt wie er will und nicht nur punkte klassieren möchte, ist die trennung kein problem. nur wenn dann alle biris schicken, weil nur noch das punkte bringt wenn denn fs kommen, könnte es zum problem werden und erst dann zeigt sich doch das wahre teamplay, was ihr hier so in der vordergrund rückt. demnach ist doch die begründung des teamplays genau andersherum...

und was diese sätze wie "ich weiß ja nicht wie das in eurer ally ist" sollen, versteh ich auch nicht. jeder schickt das, was er möchte und wenn er einheiten verliert um gegner zu deffen, ists ok punkte zu bekommen. wenn nichts verloren wird, brauch ich auch keine punkte. und wenn ihr am anfang mal mitgelesen habt, habt ihr vielleicht gesehen, dass ich derjenige mit der ld bin. also verleumdet nicht eine idee oder gleich eine ally wenn ihr einfach keine ahnung habt und doch nur eure punkte in gefahr seht. und genau so liest sich das, auch wenn ihr ständig teamplay davor schreibt...
 

DeletedUser29255

Gast
und dieses Forum ist auch dazu da um über diese neu vorgestellten Ideen zu diskutieren was an euch ja scheinbar auch total vorbeigeht

und wir haben schon Recht bei unserer Auslegung das es Leuten die aufs Teamspielen stehen egal ist was sie alles verlieren und wie viele Pkt sie bekommen oder nicht.

Das neue System ist schon besser als das alte und man muss es nun nicht nach Landbashpkt und Seebashpkt teilen.

Als nächstes wollen die Offer dann auch noch ne eigene Rangliste für besiegte Seeeinheiten und für besiegte Landeinheiten da diese Idee hier ja auch aufgekeimt ist mit den getrennten Ranglisten und das würde alles nurnoch unübersuchtlicher werden lassen.

und mal ne Frage habt ihr noch mit dem alten Bashpkt. Verteilsystem gespielt?

Wenn ja würde euch das auch nicht so interessieren wer für was wie viel bekommt
 

Frangipaniii

Gast
1) Wir diskutieren hier über DionYs Idee. Was geht da an mir vorbei?

2) Ich kann nicht sagen, ob du Recht hast, du aber auch nicht. Du GLAUBST, dass du Recht hast. Ich GLAUBE, dass du nicht Recht hast. Warum? Weil ich stehe, soweit ich mich kenne, auch auf Teamplay. Sonst kommt man- und die Kollegen- ja nicht weiter. Zusammen ist man stark. Aber mir ist es definitiv nicht egal, wieviel ich verliere. Und mir ist es erst recht nicht egal, wieviele Punkte ich bekomme. Was ist das für Teamplay, wenn jemand die Bashies einheimst, die jemand anders "verdient" hat?

3) Klar, da muss ich dir zustimmen. Das neue System ist- nachdem was ich so gehört habe- eindeutig besser als das alte. Müssen tut man gar nichts. Und trotzdem: DionYs Idee ist sinnvoll. Sie soll das gezielte Bashieabstauben verhindern. Mir geht es jetzt nicht um faire Spieler, sondern um solche, die einfach nur abgrasen. Von denen gibt es ja genug.

4) Warum das? Darum geht es hier nicht. Du schweifst ab.

5) Nein, habe ich nicht. Tatsache ist aber, das es mich nunmal interessiert, wieviel ich für was bekomme. Vielleicht bin ich da neugierig, oder ein Kontrollfreak, aber ich will es wissen. Und so ist es halt! Außerdem geht es hier nicht um das Wissen, sondern was wir an dem bisherigen BP- System verbessern können.

MfG Frangi
 

DeletedUser29255

Gast
Nun gut wenn es dir nicht egal ist dann ist das deine Empfindung ich muss sagen mir ist es egal was ich an Bashs bekomme für meinen Truppeneinsatz im deffen liegt vllt auch an meinen Bashpkt auf meiner Hauptwelt aber auch in meinem noch kleinen 2t Acc helfe ich gerne und da sind die Bashs die ich bekomme für mich zweitrangig

Wenn du das anders siehst an deiner Stelle respektiere ich das aber meine Meinung dazu ist anders

und bei Grepolis gibt es Mechanismen die Leute die nur Nutznießer solcher Aktionen sind auszusieben sowas wird dann nämlich rausgeschmissen und erobert
 

DeletedUser34365

Gast
Wie willst du / ihr einen Feind rauswerfen? Du kannst ihn nur nach und nach EOn und das dauert länger, da er LD unterstellt und dir deine verdienten Bashis klaut!
Natürlich hätte man die LD anderweitig verwenden können, aber sein wir doch mal ehrlich.
Jeder Kolosteller kann für die LD selbst aufkommen, oder etwa nicht? Bei uns ist das so... Wenige, die Hilfe brauchen.

Ich finde seine Idee vom Ansatz gut.
So kann man dafür sorgen, dass dieses Bash schmarotzen verhindert wird.
Es wäre ja nicht schlimm, wenn die eig. Allymitglieder etwas bekommen, aber DER FEIND? Ich bitte euch...
 

DeletedUser29255

Gast
Die Überlegung Leute rauszuschmeißen ist für diejenigen gedacht aus der gleichen Ally die EOs dann nur mit Landdeff deffen und darauf hoffen das die Gegner das versuchen mit FS rauszuschießen um so Bash abzustauben.

Das man Gegner nicht rausschmeißen kann ist mir klar
 

x rey89

Gast
andere idee... die einheiten ob biremen oder landtruppen verbrauchen bhp.

warum nicht die kampfpunkte anhand der bhp abhängig machen die in einer stadt geschickt werden. so bekommen 300biremen genausoviel kp's wie 2400 landeinheiten und alle sind glücklich.
 

DeletedUser34365

Gast
Die Überlegung Leute rauszuschmeißen ist für diejenigen gedacht aus der gleichen Ally die EOs dann nur mit Landdeff deffen und darauf hoffen das die Gegner das versuchen mit FS rauszuschießen um so Bash abzustauben.

Das man Gegner nicht rausschmeißen kann ist mir klar

Ist mir klar, dass du es INTERN meinst^^
Nur ich spreche hier auch gezielt die feindliche Gruppe an, die einfach nur Bashis abgreifen will^^
Interne, die nur auf Bashis abgreifen aus sind, überleben in keiner richtigen Allianz lange :)
 

Scissors

Gast
Wenn diese Idee umgesetzt wird, werdet ihr dumm aus der Wäsche schauen, wenn ihr eine EO in einer Stadt, auf einer hauptsächlich von Feinden besetzten, Stadt laufen habt. Es läuft doch dann darauf hinaus, dass evtl. keiner LD, sondern nur noch SD schicken wird, weil er nur so auch etwas davon hat, wenn er seine Truppen zur Verfügung stell. Hast du dann selber nicht genug LD dabei, um dich gegen LO Angriffe zu wehren, geht dein Kolo baden. Ich halte die Idee für so gar nicht sinnvoll.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben