Wehrpflicht

captaincoma

Gast
@ Hector:

1. Bin ich nicht dein Jungchen,ich glaube kaum das wir mal im Sandkasten gespielt haben oder du was mit meiner Mutter hattest.
Also halt dich da zurück.

2.Sind befreiungsbewegungen im grunde immer etwas Nationalistisch angehaucht.
Also enn mich Nationalistisch.

3.Haben menschen aus dem jetzigen Israel,vor der Staatsgründung auch Attentate auf Briten und Araber verübt,zur durchsetzung ihrer Ziele,also schwafel mich nicht voll das nur die Moslems die bösen sind.
Beispiele gibts genug,das Massaker von Sabbra und Shatilla,in enger kooperation mit Libanesischen falangisten,die sich ja an den Spanischen Francofaschisten orientiert haben.
Die Mauer um Israel,die blockade vom Gazastreifen,die überfälle auf hilfstransporte und und und.

Aber ist ja alles toll und voll supi da unten.

Was deine religionsphobie betrifft,geh zum arzt der kann dir bestimmt helfen.


Was ösis betrifft bin ich dann wohl ein Rassist.
 

LivingTarget

Gast
@ Hector:

1. Bin ich nicht dein Jungchen,ich glaube kaum das wir mal im Sandkasten gespielt haben oder du was mit meiner Mutter hattest.
Also halt dich da zurück.

2.Sind befreiungsbewegungen im grunde immer etwas Nationalistisch angehaucht.
Also enn mich Nationalistisch.

3.Haben menschen aus dem jetzigen Israel,vor der Staatsgründung auch Attentate auf Briten und Araber verübt,zur durchsetzung ihrer Ziele,also schwafel mich nicht voll das nur die Moslems die bösen sind.
Beispiele gibts genug,das Massaker von Sabbra und Shatilla,in enger kooperation mit Libanesischen falangisten,die sich ja an den Spanischen Francofaschisten orientiert haben.
Die Mauer um Israel,die blockade vom Gazastreifen,die überfälle auf hilfstransporte und und und.

Aber ist ja alles toll und voll supi da unten.

Was deine religionsphobie betrifft,geh zum arzt der kann dir bestimmt helfen.


Was ösis betrifft bin ich dann wohl ein Rassist.


Wow, da ist aber Jemand extrem aufgeregt. Ich werde die Situation mal entschärfen:

Ich spendiere Dir eine Shift-Taste, eine Space Taste und etwas Ruhe, um Deine Posts VOR dem Drücken des "Antworten Buttons" erst mal durchzulesen.

Vielleicht gibt Dir das auch die nötige Zeit, mal über das zu reflektieren, was Du hier so von Dir gibst...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, bist absolut Off-Topic und definitiv unlogisch.

Um beim Thema zu bleiben:
Solange Frauen/Mädchen nicht Wehrdienst oder einen gleichwertigen Zivil-/Ersatzdienst leisten mussten, war der Wehrdienst bzw. der fehlende Dienst des weiblichen Teils unserer Republik meiner Meinung nach verfassungsfeindlich, da er den Grundsatz der Gleichberechtigung sträflich vernachlässigte.
Da machen es die Israelis besser: Wehrdienst für alle, auch für intellektuell benachteiligte Bürger. So hat eine erst kürzlich veröffentlichte langjährige, wissenschaftliche Studie der IDF (Israeli Defense Forces) ergeben, daß der durchschnittliche IQ ALLER Wehrdienstleistenden 102 beträgt (Raucher inbegriffen), der der Raucher alleine nur 93. Allerdings verschweigt diese Studie, ob der IQ der Raucher durch das Rauchen niedriger ist oder ob eher Menschen mit einem niedrigeren IQ zum Rauchen neigen...

^^

Rauchst du, captaincoma?


/Edit @ 19:32
Ich habe endlich den ersten Link auf diese Studie gefunden: http://www.bild.de/ratgeber/gesund-...igeren-iq-als-nichtraucher-11613416.bild.html

OK, vorerst nur die Bildzeitung und andere Zahlen. Ich werde weiter suchen um einen Link mit den anderen Zahlen und einer besseren Quelle zu finden, schliesslich habe ich das aus einem TV Bericht von Phoenix, Arte oder einem anderen Öffentlich Rechtlichen Sender...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Warum sollte rauchen denn den IQ oder die Intelligenz im allgemeinen beeinflussen? 0o

Klar, vielleicht schneidest du beim IQ Test !§#$%&? ab, wenn du zugedröhnt bist(nicht mit Tabak^^), aber das ist auch alles.

Ich wüsste nicht, wie rauchen den IQ beeinflussen sollte. Da ist es doch eher logischer, dass Menschen mit niedrigem IQ einen stärkeren Hang zum rauchen haben - was aber widerum nicht bedeuten muss, dass alle Raucher dumm sind, sonst wär der Durschnitts-IQ nicht bei 93.
 

LivingTarget

Gast
Warum sollte rauchen denn den IQ oder die Intelligenz im allgemeinen beeinflussen? 0o

Klar, vielleicht schneidest du beim IQ Test !§#$%&? ab, wenn du zugedröhnt bist(nicht mit Tabak^^), aber das ist auch alles.

Ich wüsste nicht, wie rauchen den IQ beeinflussen sollte. Da ist es doch eher logischer, dass Menschen mit niedrigem IQ einen stärkeren Hang zum rauchen haben - was aber widerum nicht bedeuten muss, dass alle Raucher dumm sind, sonst wär der Durschnitts-IQ nicht bei 93.

Die Studie gibt nur statistische Daten wieder: IQ gesamt, Nikotinkonsum = kleinerer IQ & kleinere Genitalien, je dunkler, desto mehr Sichtbehinderung durch fehlendes Licht, u.s.w.

Diese Studie begründet allerdings nichts davon, das war eine reine Erfassung von Daten und eine erste Auswertung.

-_-
 

youngster007

Gast
@LivingTarget:
Ich stimme dir weitesgehend überein , aber so Machohaft es klingen mag: Frauen sind weniger geeigned als Männer.
Psysich und Physich verkraften Das (den Krieg) die Männer besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Gerne kann ich auch anders auf deine Antworten eingehen , nur erschien mir das vorherige "System" als angenehmer :D

Na denne. Ich kenne das aber auch von Leuten, die schlicht nicht wollen, dass man ihre Beiträge einfach so zitieren kann. Einfacher ist das System tatsächlich, dumm wirds nur, wenn mehrere Leute rumkommentieren. Dann kommentiert einer das Gesagt in rot, der andere kommentiert das Kommentar in grün, der dritte kommentiert den eigentlichen Beitrag in Blau, während ein anderer den Kommentar zum grünen Kommentar gelb schreibt, und keiner weiß, worauf sich das weiß Geschriebene eigentlich bezieht. Vielleicht ein Kommentar zum Kommentar des Grünen? Oder doch ein Kommentar zum Roten? Oder hat er die Parallelen zwischen dem Gelben und dem Blauen herausstellen wollen? Oder vielleicht hat er sich ja auch auf den Originalbeitrag bezogen?

Ich habe nie gesagt, dass es dort kein Krieg gibt, sondern dass sie Aufbauhilfe leisten. Aber auch bei dieser können sie angegriffen werden und sterben somit für die Aufbauhilfe, die DEUTSCHLAND(ihr Land) mitbeschlossen hat.

Achso. Ich bin immer noch der Meinung, dass sich Hilfe zum Aufbau und Krieg zur Zerstörung ein bisschen im Weg stehen...

Wenn du immernoch glaubst , dass AUFBAUHILFE Rosaroterponyhof in Afghanistan ist, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Nein, im Gegenteil: Ich hab das Kapitel "Aufbauhilfe" abgehakt, ich akzeptiere ISAF als ein Kriegsmandat und als nichts anderes.

In dem Fall Afghanistan , sowohl als auch. Es gibt Truppen, die unter dem ISAF - Kommando stehen, die hauptsächlich Angriffe ausführen und es gibt Truppen die Aufbauhilfe leisten. (BTW: http://www.amazon.de/War-Ein-Jahr-im-Krieg/dp/3896674412/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1308249386&sr=8-3 ; sehr gutes Buch falls du dich mit Information aus erster Hand versorgen willst ;) )

Das stimmt. Aber wäre es nicht sinnvoller, den Aufbauhilfeteil einer Organisation zu übertragen, die sich auch damit auskennt? Die Bundeswehr ist zum Zerstören gedacht, sollte man für den Aufbau nicht eher das THW oder das Rote Kreuz oder wen auch immer beschäftigen?

Der Staat bezahlt die Soldaten um dort zu helfen und im Notfall auch zur Waffe zu greifen. Nur da die Politiker immer noch nicht gerafft haben , dass dieser "Notfall" immer öfters eintritt, schicken sie unsere Leute mit mangelhafter Ausrüstung dort runter.

Obwohl du damit zwar recht hast, hat das nichts damit zu tun, dass ein Soldat vor seiner Berufsentscheidung abwägen muss, ob ihm das "bisschen" Geld wirklich wert ist, ggf. sein reines Gewissen zu opfern. Ein Soldat bleibt nunmal jemand, der für das Morden bezahlt wird, ob mit Pfeil und Bogen, Messer, Blasrohr, Maschinengewehr, Baseballschläger oder Atombombe, ein Soldat im Einsatz mordet.

Afghanistan war und ist immernoch am Abgrund. Hätten dort iwelche Taliban-Fanatiker die Macht zugespielt bekommen, wäre es noch viel schlimmer ausgegangen.
Und außerdem ist JEDER Taliban ein Fanatiker.
Da müssen sie Keinen "finden". Sie sagen, der und der , und das macht der auch.

Ich gebs zu, die Formulierung mit dem "finden" war sehr schlecht gelungen, mein Fehler. Mir viel halt kein besseres Wort ein.

Und natürlich ist Afghanistan im Abgrund, nichts anderes habe ich auch beschrieben. Die Taliban führen den Guerillakrieg des 21. Jahrhunderts, dessen Grundsätze mit dem "Konzept Stadtguerilla" der RAF, dem Befreiungskrieg vom letzten Apachenhäuptling Geronimo, dem Vietnamkrieg und so weiter in der näheren Vergangenheit gelegt wurden. Immer wieder Anschläge aus dem Hinterhalt verüben, möglichst große Schäden beim Gegner treffen auf möglichst geringe Verluste. Deswegen sind Selbstmordisten nicht sehr effektiv: Im Idealfall für die NATO hat ein Selbstmordist bei seinem Bombengürtel eine Fehlzündung, d. h. die Bombe geht zur falschen Zeit hoch. Der Attentäter wäre tot, keine andere Person hätte auch nur den Knall gehört. Dagegen sind die Bombenleger, deren Anschläger die klassischen Selbstmordanschläge zunehmend ersetzen, sehr effektiv, sie können theoretisch unendlich viele Bomben bauen und platzieren (und damit unendlich viele Menschen umbringen), ohne selbst draufzugehen.

Siehe Bloodhunter...
Sorry, geh bitte mal mit einem Teaser (dann wärst du noch gut ausgestattet), oder mit einem Messer nach Afghanistan.
Viel Spaß mit den Scharfschützen die dir mit ner Dragunov aus 1km Entfernung ne Kugel in die Birne jagen.

Wie gesagt, ich nehme eine richtige Waffe weg, dafür verabschiede ich mich auch in einen Krieg, nicht in einen Aufbaueinsatz.

Btw: Gegen die Druganov wäre auch eine AK-47, G36, MP5, M4A1 oder was auch immer dir für Gewehre in den Sinn kommen, äußerst machtlos.

Wenn du also überfallen wirst unternimmst du keinen Versuch dich zu wehren sondern läßt dich einfach so erschießen?

Das ist etwas anderes. Dann sage ich aber auch im Nachhinein nicht "Ich war spazieren" (entspricht der Aufbauhilfe), sondern dann sage ich auch "Ich habe einen Menschen umgebracht, der mich angegriffen hat" (das wäre dann ein Afghanistankrieg).

Das wird bereits seitens der deutschen und der amerikanischen Regierung so gehandhabt.

Falsch.
Nenne mir mit Quellenangabe ein Zitat der Bundesregierung oder zitiere eine Stelle aus dem vom Bundestag ratifiziertem ISAF-Mandat, wo wortwörtlich davon die Rede ist, dass Deutschland in Afghanistan Krieg führt.

Mir würde da nur Angela Merkel einfallen: "Viele nennen den Einsatz in Afghanistan Krieg. Und ich verstehen das gut." Aber auch hier distanziert Merkel sich in gewisser Weise von der Bezeichnung "Krieg", sie sagt bloß, dass sie die Meinung der "Vielen" versteht, aber nicht, dass das auch ihre Meinung widerspiegelt. Das ist in etwa so, wie wenn ich sage: "Ich verstehe, dass die Menschen gerne weiterhin mit 65 in Rente gehen würden." Was ich damit jedoch nicht sage: Ein Renteneintrittsalter von 70 wäre bei dem aktuellen Rentensystem das einzigste, was auf langer Sicht funktionieren kann. Ich verstehe die Meinung der anderen zwar, teile sie jedoch nicht.

Und was die US-Regierung macht, ist mir total egal, das hat nichts mit der Debatte über die deutsche Beteiligung am ISAF-Mandat zu tun.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass da jemand mit Artillerie oder sowas herumläuft, oder ganze Städte bombardiert. Wenn ich da was verpasst habe, berichtige mich bitte.

04. September 2009. Bombardierung eines Tanklasters. Mit Artillerie läuft da sowieso (im übertragenden Sinne) jeder Soldat rum. Und ich habe nie was davon geschrieben, dass ganze Städte bombardiert werden würden.

Definiere "nicht-tödlich".
Ne Beretta mit FMJ ist auch nicht tödlich. Denn das Projektil geht durch dich wie Butter und du kannst einfach weiterlaufen.

Es gibt Elektroschocker, man kann Giftpatronen mit Betäubungsmitteln verschießen, dann gibt es noch Waffen, die irgendeinen Schaumstoff verschießen, der aber sofort hart wird, wenn er sein Ziel trifft. Mit solchen Waffen kann man man unmittelbar bevorstehende Angriffe zurückschlagen, ohne einen physisch gesunden Menschen zu töten. Wenn halt jemand mit einer Allergie gegen das verschossene Betäubungsmittel ankommt, kann man auch nichts dagegen machen, !§#$%&? happens. Halt ein Unfall, kommt vor. In diesem Fall könnte man aber der Politik und den Soldaten keine Schuld zuweisen.

die es noch nie gab

Und, wo ist das Problem? Den Nationalstaat, den sich die NPD wünscht, gab es auch noch nie, genau wie die Welt der zu 100 % erneuerbaren Energien, die Greenpeace bis 2050 anstrebt. Schließen diese Modelle sich alleine deswegen aus der Diskussion aus? Wenn man so argumentieren würde, hätte es auch die Einkommenssteuer, den Wegfall der Vermögenssteuer, die Demokratie, die Gleichberechtigung von Mann und Frau, Rockmusik, Motorsport oder die Abschaffung der Sklaverei nie gegeben. Denn vor der Ersteinführung hatte es das noch nie gegeben.
Grundsätzlich gilt: Vor dem ersten Praxistest hatte es die zu testenden Dinge nicht gegeben. Irgendwie logisch, aber die Kommunismusgegner scheinen das nicht kapieren zu wollen.

Ich bin grade betrunken und kann besser argumentieren als du. ... no comment!

streng genommen dürftest du nach deiner begriffswelt auch nicht von kapitalismus reden, wenn du über das westliche system herziehst - interessanterweise tust du aber genau das ;).

Bitte weiter ausführen, gerne auch per PN.

2. wenn es so wäre, warum dann nicht auch eine israelische flagge gleich mit auf dem bild? das würde doch von friedenswillen zeugen, immerhin hat israel ebenso überlebensrecht. doch das tut unser komatöser captain nicht, weil er selbst partei ergriffen hat ;).

Interessant. Vorgestern Abend wusste ich noch eine passende Antwort darauf, aber irgendwie fällt sie mir jetzt nichtmehr ein. Wenn sie mir nochmal einfällt, sag ich Bescheid. Hatte gestern und vorgestern nämlich keine Zeit mehr zum Posten.

An dieser Stelle sage ich einfach mal : Danke Cracker

/sign
 

captaincoma

Gast
Wow, da ist aber Jemand extrem aufgeregt. Ich werde die Situation mal entschärfen:

Ich spendiere Dir eine Shift-Taste, eine Space Taste und etwas Ruhe, um Deine Posts VOR dem Drücken des "Antworten Buttons" erst mal durchzulesen.

Vielleicht gibt Dir das auch die nötige Zeit, mal über das zu reflektieren, was Du hier so von Dir gibst...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, bist absolut Off-Topic und definitiv unlogisch.

HDF,s*********F!
 

LivingTarget

Gast

Obwohl ich mich jetzt wiederhole:

Wow, da ist aber Jemand extrem aufgeregt

Bist Du mit dem Kopf auf die Tastatur aufgeschlagen und hast Dir dabei Deinen Frontallappen gequetscht und einige Tasten zerstört? Sag mir welche Tasten, ich schenke sie Dir...

Oder ist Dein kleines, rotes KPD Fähnchen beim Aufmarschieren mit der Antiimperialistischen Aktion im Regen naß geworden?

Obwohl ich absolut GEGEN Zwangs-Wehrdienst bin, Dir täte er wohl gut.

-_-
 

Hector87

Gast
1. Bin ich nicht dein Jungchen,ich glaube kaum das wir mal im Sandkasten gespielt haben oder du was mit meiner Mutter hattest.
Also halt dich da zurück.

passt schon jungchen, schöne grüße an deine mutter.

3.Haben menschen aus dem jetzigen Israel,vor der Staatsgründung auch Attentate auf Briten und Araber verübt,zur durchsetzung ihrer Ziele,also schwafel mich nicht voll das nur die Moslems die bösen sind.

wärst du kein idiot, hättest du verstehen können, dass ich beiden seiten schuld zuspreche.

Was ösis betrifft bin ich dann wohl ein Rassist.

LOL, ein nationalistischer rassist, der sich für den kommunismus einsetzt und antiimperialistisch eingestellt ist - das nennt man einen guten witz.

hauptsache wegen "grammar natzi" witzen werden leute gesperrt, und du gibst deinen völlig unbegründbaren rassistischen !§#$%&? weiter von dir ab...

kleiner, du bist mehr als lächerlich.

ups... jetzt brauchst du wohl wieder eine neue tastatur. :p

Solange Frauen/Mädchen nicht Wehrdienst oder einen gleichwertigen Zivil-/Ersatzdienst leisten mussten, war der Wehrdienst bzw. der fehlende Dienst des weiblichen Teils unserer Republik meiner Meinung nach verfassungsfeindlich, da er den Grundsatz der Gleichberechtigung sträflich vernachlässigte.

naja, frauen können schwanger werden, männer nicht. das sollte man auch irgendwie berücksichtigen, ansonsten hast du schon recht.

Und, wo ist das Problem?
dass du von einer version des kommunismus sprichst, die für mich niemals existieren kann - daher meine ich, wenn ich kommunismus sage, etwas anderes als du. nicht mehr und nicht weniger heißt das.

Bitte weiter ausführen, gerne auch per PN.

was ist da so schwer zu verstehen?
du sprichst vom kapitalismus der westlichen welt - obwohl es gar kein echter kapitalismus ist. von mir willst du aber, dass ich nicht kommunismus sage, wenn ich nicht den anarchokommunismus meine - das ist im prinzip genau das gleiche.

Interessant. Vorgestern Abend wusste ich noch eine passende Antwort darauf, aber irgendwie fällt sie mir jetzt nichtmehr ein. Wenn sie mir nochmal einfällt, sag ich Bescheid. Hatte gestern und vorgestern nämlich keine Zeit mehr zum Posten.

interessant...:mad:
vielleicht schreibst du das nächste mal nicht besoffen?!
 

youngster007

Gast

Achso. Ich bin immer noch der Meinung, dass sich Hilfe zum Aufbau und Krieg zur Zerstörung ein bisschen im Weg stehen...

Ja das stimmt. Nur den Krieg zur Zerstörung betreibt ja meist die Taliban.
Klar , wenn man mit Bombern angreift betreibt man auch Zerstörung.

Nein, im Gegenteil: Ich hab das Kapitel "Aufbauhilfe" abgehakt, ich akzeptiere ISAF als ein Kriegsmandat und als nichts anderes.

Sehe ich anders , aber jedem das Seine ; )

Das stimmt. Aber wäre es nicht sinnvoller, den Aufbauhilfeteil einer Organisation zu übertragen, die sich auch damit auskennt? Die Bundeswehr ist zum Zerstören gedacht, sollte man für den Aufbau nicht eher das THW oder das Rote Kreuz oder wen auch immer beschäftigen?

Würde ich auch sinnvoll finden, aber ich die BW als Leibwache mit runterschicken.
DENN, wenn das THW (o. Rotes Kreuz), dann haben sie keine Chance.

Obwohl du damit zwar recht hast, hat das nichts damit zu tun, dass ein Soldat vor seiner Berufsentscheidung abwägen muss, ob ihm das "bisschen" Geld wirklich wert ist, ggf. sein reines Gewissen zu opfern. Ein Soldat bleibt nunmal jemand, der für das Morden bezahlt wird, ob mit Pfeil und Bogen, Messer, Blasrohr, Maschinengewehr, Baseballschläger oder Atombombe, ein Soldat im Einsatz mordet.

Das stimmt!

Ich gebs zu, die Formulierung mit dem "finden" war sehr schlecht gelungen, mein Fehler. Mir viel halt kein besseres Wort ein.

Kein Prob : D

Und natürlich ist Afghanistan im Abgrund, nichts anderes habe ich auch beschrieben. Die Taliban führen den Guerillakrieg des 21. Jahrhunderts, dessen Grundsätze mit dem "Konzept Stadtguerilla" der RAF, dem Befreiungskrieg vom letzten Apachenhäuptling Geronimo, dem Vietnamkrieg und so weiter in der näheren Vergangenheit gelegt wurden. Immer wieder Anschläge aus dem Hinterhalt verüben, möglichst große Schäden beim Gegner treffen auf möglichst geringe Verluste. Deswegen sind Selbstmordisten nicht sehr effektiv: Im Idealfall für die NATO hat ein Selbstmordist bei seinem Bombengürtel eine Fehlzündung, d. h. die Bombe geht zur falschen Zeit hoch. Der Attentäter wäre tot, keine andere Person hätte auch nur den Knall gehört. Dagegen sind die Bombenleger, deren Anschläger die klassischen Selbstmordanschläge zunehmend ersetzen, sehr effektiv, sie können theoretisch unendlich viele Bomben bauen und platzieren (und damit unendlich viele Menschen umbringen), ohne selbst draufzugehen.

Das ist leider die Wahrheit :/

Btw: Gegen die Druganov wäre auch eine AK-47, G36, MP5, M4A1 oder was auch immer dir für Gewehre in den Sinn kommen, äußerst machtlos.

L96, PSG1 , HK417, M200 (aka. Intervention), M24, M700, PGM wären da als "Anti-Dragunov-Mittel" geeignet. ^^

Btw. 15 und betrunken? Die Jugend von heute :p
 

LivingTarget

Gast
@LivingTarget:
Ich stimme dir weitesgehend überein , aber so Machohaft es klingen mag: Frauen sind weniger geeigned als Männer.
Psysich und Physich verkraften Das (den Krieg) die Männer besser.

LOOOOL,

Da kennst Du meine Frau aber nicht:

Frauen sind viel stärker als Männer, sie erleiden sieben Monate während der Schwangerschaft zwischen Hochgefühl und Depressionen schwankende Emotionen, morgendliche Übelkeit an sieben Tagen die Woche um dann mit den Schmerzen von stundenlangen Wehen sich die ******* aufzureissen, um einen kleinen "Fußball" an die frische Luft zu setzen.

Also, DAS Argument steck mal weg...

o_o


naja, frauen können schwanger werden, männer nicht. das sollte man auch irgendwie berücksichtigen, ansonsten hast du schon recht.

Männer können Syphilis bekommen, wenn sie Frauen schwängern, auch das sollte irgendwie berücksichtigt werden...


Ach ja, ich habe soeben das hier gefunden:

Folgen von Frontallappenschäden:

Die Folgen einer Schädigung des Frontallappens werden als Frontalhirnsyndrom zusammengefasst. Dieses ist beim Menschen gekennzeichnet durch
  • ungenügende Berücksichtigung von Handlungskonsequenzen,
  • haften an (irrelevanten) Details,
  • mangelnde Abstimmung auf aktuelle Erfordernisse,
  • ungenügende Regelbeachtung sowie Regelverstöße (auch im sozialen Verhalten),
  • Antriebsstörungen,
  • Störungen der Gedächtnisleistung,
  • Störungen der Aufmerksamkeit.
  • die Intelligenz bleibt erhalten, aber schlussfolgerndes Denken und Klassifikationsleistungen sind schlecht.

An wen erinnert mich das jetzt? Die Ähnlichkeiten dieser Syndrome mit dem Verhalten eines hier nicht näher genannten Forenmembers sind doch frappierend, oder???

:p
 

LivingTarget

Gast
Obwohl du damit zwar recht hast, hat das nichts damit zu tun, dass ein Soldat vor seiner Berufsentscheidung abwägen muss, ob ihm das "bisschen" Geld wirklich wert ist, ggf. sein reines Gewissen zu opfern. Ein Soldat bleibt nunmal jemand, der für das Morden bezahlt wird, ob mit Pfeil und Bogen, Messer, Blasrohr, Maschinengewehr, Baseballschläger oder Atombombe, ein Soldat im Einsatz mordet.


Häufiges Kennzeichen eines Mordes ist ein besonderes Motiv, im deutschen Strafrecht z. B. „aus Habgier“ oder „zur Befriedigung des Geschlechtstriebes“, oder eine besondere Begehensweise, „heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln“ (§ 211). Neben der Tötung selbst ist für die Einstufung einer Tat als Mord noch ein weiterer Umstand notwendig; erst durch das Vorliegen mindestens eines der in § 211 StGB enumerativ (also abschließend) aufgezählten Tatbestandsmerkmale wird eine Tötung gegebenenfalls zum Mord.

Sei vorsichtig mit den Worten "Mord" und "morden/ermorden".

Natürlich wird ein Soldat auch in der [zynismus]"Kunst"[/zynismus] des Tötens ausgebildet, allerdings ist es in Deutschland strafbar, Soldaten als Mörder zu bezeichnen. Meiner Meinung nach zu Recht.
 

LivingTarget

Gast
Ist es nicht. Wurde auch in diesen Thread bereits herausgestellt. Keinen Unfug erzählen.

Tja, das hängt anscheinend immer noch von dem entsprechenden Richter ab....

An Deiner Stelle würde ich mich nicht darauf verlassen, nach einem entsprechend veröffentlichen Statement diesbezüglich freigesprochen zu werden, denn erstens ändern sich die Wertmaßstäbe in einer Gesellschaft stetig, langsam aber stetig und zweitens lässt diese Aussage zuviel individuellen Handlungsspielraum des Richters.

Du kannst Glück haben und erwischst eine Richterin, deren "Patenkind" in Afghanistan durch einen Nato Angriff getötet wird oder Du hast Pech und erwischst einen Richter, dessen Sohn in Afghanistan verwundet wurde.

So nah können Glück und Pech beieinander liegen...

-_-
 

Lord Cracker

Gast
Tja, das hängt anscheinend immer noch von dem entsprechenden Richter ab....

An Deiner Stelle würde ich mich nicht darauf verlassen, nach einem entsprechend veröffentlichen Statement diesbezüglich freigesprochen zu werden, denn erstens ändern sich die Wertmaßstäbe in einer Gesellschaft stetig, langsam aber stetig und zweitens lässt diese Aussage zuviel individuellen Handlungsspielraum des Richters.

Du kannst Glück haben und erwischst eine Richterin, deren "Patenkind" in Afghanistan durch einen Nato Angriff getötet wird oder Du hast Pech und erwischst einen Richter, dessen Sohn in Afghanistan verwundet wurde.

So nah können Glück und Pech beieinander liegen...

-_-

Und Du meinst, ein Urteil des BVerfG wird von einem Amtsgericht übergangen? Du bist manchmal auch süß ^^
 

LivingTarget

Gast
Und Du meinst, ein Urteil des BVerfG wird von einem Amtsgericht übergangen? Du bist manchmal auch süß ^^

Natürlich bin ich süß, das sagt zumindestens meine Frau immer zu mir.

Wenn Du allerdings die Aussage "Soldaten sind Mörder" und das Urteil des BVerfG anführst, so solltest Du diese Aussage tunlichst als Zitat, tunlichst als Deine perönliche Meinung kennzeichnen und nicht als "allgemein gegeben" und nur in diesem Wortlaut verwenden, denn erst dann ist diese Aussage durch Artikel 5 des Grundgesetzes gedeckt.
So wie hier aber die Begriffe "Soldat" und "Mörder" verwendet werden, unterliegt dies nicht mehr dem Wortlaut dieses Urteils, also wird ein beliebiges Gericht mit beliebigen Richtern ein beliebiges Urteil sprechen können. Das ist zwar nicht schön, aber das ist so...

-_-

Sorry.
 

simpsons3

Gast
dass du von einer version des kommunismus sprichst, die für mich niemals existieren kann - daher meine ich, wenn ich kommunismus sage, etwas anderes als du. nicht mehr und nicht weniger heißt das.`

Es ist wohl war, das wir unterschiedliche Modelle betrachten. Ob der Kommunismus existieren kann, weiß ich nicht, du weißt es auch nicht. Empirische Belege dazu liegen nicht vor.

was ist da so schwer zu verstehen?
du sprichst vom kapitalismus der westlichen welt - obwohl es gar kein echter kapitalismus ist. von mir willst du aber, dass ich nicht kommunismus sage, wenn ich nicht den anarchokommunismus meine - das ist im prinzip genau das gleiche.

Du sollst darlegen, warum der Kapitalismus des Westens kein Kapitalismus ist.

interessant...:mad:
vielleicht schreibst du das nächste mal nicht besoffen?!

Bin jetzt nüchtern und mir fällts immer noch nicht ein. Aber normalerweise trink ich auch nicht viel, aber gestern Abend Realschulabschluss. Hat man halt nur einmal. :)

Ja das stimmt. Nur den Krieg zur Zerstörung betreibt ja meist die Taliban.

Mir fallen spontan auch Beispiele der US-Amerikaner, der Deutschen oder der Russen ein, wo man bei Kriegen nicht gerade zimperlich mit der Zivilbevölkerung umgegangen ist. Und es leben noch Veteranen von allen drei Kriegen, also meine ich jetzt bestimmt keine Mittelalterschlachten!

Klar , wenn man mit Bombern angreift betreibt man auch Zerstörung.

Und ich könnte dir spontan das Datum eines deutschen Bombardements nennen. Habe ich hier im Thread aber schon genannt, deswegen lass ichs bleiben!

L96, PSG1 , HK417, M200 (aka. Intervention), M24, M700, PGM wären da als "Anti-Dragunov-Mittel" geeignet. ^^

Aber die genannten Waffen sind nur geeignet, wenn der Druganov-Schütze nicht zuerst schießt. Ein toter Mensch am Abzug dieser Waffen würde auch keinen Taliban mehr töten. Genau das ist das Problem (oder der Vorteil) von Präzisionswaffen: Wer zuerst schießt, gewinnt. Mit dem ersten Schuss ist der Gegner tot.

Btw. 15 und betrunken? Die Jugend von heute :p

16! Hatte vor zweieinhalb Wochen Geburtstag. Wird ja wohl noch erlaubt sein, nach dem Schulabschluss einen zu trinken. ;)

Sei vorsichtig mit den Worten "Mord" und "morden/ermorden".

Ich kenne die Mordmerkmale zu Genüge. Ein Soldat handelt heimtückisch, grausam und/oder mit gemeingefährlichen Mitteln, für dich zum nachlesen rede ich hierbei von den Mordmerkmalen aus § 211 (2) StGB. Und selbst wenn im Einzelfall kein Mordmerkmal erfüllt sein sollte, greift immer noch der § 212 StGB. Btw: Wer sich im Gesetzbuch auskennt, brauch Wikipedia nicht.

Natürlich wird ein Soldat auch in der [zynismus]"Kunst"[/zynismus] des Tötens ausgebildet, allerdings ist es in Deutschland strafbar, Soldaten als Mörder zu bezeichnen. Meiner Meinung nach zu Recht.

Ein Soldat im Einsatz ist entweder ein Mörder oder sinnlos (bzw. überbesoldet).
 
Oben